1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daraka

Beiträge von Daraka

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Daraka
    • 30. Oktober 2012 um 21:32
    Zitat von luemmelchris

Du könntest auf dem Hinflug höchtens Zeit rausholen, wenn du einen Web Check In machst.. dann bekommst du deine Tickets schon vorher und musst nur die Koffer bei einem seperaten Check In ohne Schlange aufgeben.. allerdings weiss ich nicht, ob das bei Conder inzwischen geht, bin schon ewig nicht mehr mit denen geflogen..

Na, da werd ich wohl einfach mal auf die Reiseunterlagen warten und hoffen, dass es auch weniger als drei Stunden tun. Müssten sonst entweder über fünf Stunden am Flughafen verbringen oder am Vortag anreisen, was beides nicht so super ist.
    :sdanke: mal für die Infos!

• Daraka
    • 30. Oktober 2012 um 21:19
    Zitat von luemmelchris

Nö das macht keinen Unterchied und ja das wird so früh sein, dort tickt das Leben halt anders (incl Kontrollen usw).. nicht aufregen und die Urlaubserholung geniessen.. und zurück kommt jeder..

Puh... für den Rückflug ist mir das ja ziemlich egal, aber für den Hinflug ist das echt blöd. :traurig:

• Daraka
    • 30. Oktober 2012 um 20:01

Hallo zusammen,

ich habe in anderen Threads gelesen, dass man drei Stunden vor Abflug am Flughafen sein muss. :erschrecken:
    Ist dem tatsächlich so?

Wir fliegen ab FFM mit Condor und haben Sitzplatzreservierung / Premium Eco gebucht, falls das einen Unterschied macht.

LG

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Daraka
    • 29. Oktober 2012 um 11:27

Vor einer Stunde hat ein Passagier mitgeteilt, dass die Luna gerade durch den Sturm schaukelt.. mit Windgeschwindigkeiten bis 200km/h und bis zu 10 Meter hohen Wellen. Dass einige Bereiche gesperrt sind und in der Kabine alles durcheinander fliegt.

• 10.11.12 - 24.11.12

• Daraka
    • 26. Oktober 2012 um 13:48

Hallo,
    wir fahren vom 8.-22.12. mit der Luna und es wäre super, falls uns von euch jemand nach der Rückkehr informieren könnte, wann in etwa am Abreisetag in La Romana der Shuttle zum Flughafen geht. Wir fliegen mit Condor nach Frankfurt.
    Danke schonmal und eine schöne Reise! :Boot1:

• Roseau / Dominica

• Daraka
    • 22. Oktober 2012 um 19:23

Hallo zusammen,
    wir haben für Dominica einen Ausflug bei Nature Isle Explorers gebucht.
    Der Ausflug führt uns zu den Trafalgar Falls, Ti Tou Gorge, dem Champagne Reef und in den botanischen Garten.
    Hier findet ihr die genaue Tourbeschreibung (Dominica Jewel Tour): http://nietours.com/dominicatours.html
    Es sind noch Plätze frei! Die Tour kostet 45$ pro Person + 7$ Eintritt für Trafalgar Falls + Champagne Reef. Letztere 7$ sind als Anzahlung zu leisten. Getränke sind inklusive.
    Wenn ihr Lust habt euch uns anzuschließen - wendet euch an Donaldson unter info@nietours.com. :daumen:

• 8.12.2012-23.12.2012

• Daraka
    • 22. Oktober 2012 um 19:20

Hallo zusammen,
    wir haben für Dominica einen Ausflug bei Nature Isle Explorers gebucht.
    Der Ausflug führt uns zu den Trafalgar Falls, Ti Tou Gorge, dem Champagne Reef und in den botanischen Garten.
    Hier findet ihr die genaue Tourbeschreibung (Dominica Jewel Tour): http://nietours.com/dominicatours.html
    Es sind noch Plätze frei! Die Tour kostet 45$ pro Person + 7$ Eintritt für Trafalgar Falls + Champagne Reef. Letztere 7$ sind als Anzahlung zu leisten. Getränke sind inklusive.
    Wenn ihr Lust habt euch uns anzuschließen - wendet euch an Donaldson unter info@nietours.com. :daumen:

• Das AIDA Urlaubspaket

• Daraka
    • 19. Oktober 2012 um 14:49
    Zitat von alice77

.... und die letzten 10 Beiträge sind :sot:

Ich habe bisher noch kein Urlaubspaket von AC bekommen. :verzweifelt: Wahrscheinlich ist es wirklich eine Testphase und es sind nicht alle Reisen davon betroffen.

Wenn aber die Karibik bei der Testphase dabei ist, dann sind wir es auch. :wiegeil:

Hast du es denn im myaida avisiert bekommen?

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Daraka
    • 17. Oktober 2012 um 21:47
    Zitat von US1975

Sich nicht entgehen lassen ist die eine Sache - ohne Stress und rechtzeitig wieder beim Schiff zu sein, die andere. Ich möchte da nicht in 60 min durchrauschen müssen...

Lässt sich English Harbour mit An- & Abfahrt per Taxi und min. 2h Aufenthalt sicher in 3,5h realisieren ? Wenn ich auf die Karte schaue, habe ich so meine Zweifel ^^

Also der AIDA Ausflug ist ja genau mit 3,5 Stunden veranschlagt

ca. 45 min Busfahrt durch das Inselinnere zum ehemaligen
    Marinestützpunkt English Harbour; weiter zum Dow's
    Hill Interpretation Center, ca. 30 min Aufenthalt; kurze Pause
    am Aussichtspunkt Shirley Heights; ca. 45 min Besichtigung der
    historischen Marinebasis Nelson's Dockyard inklusive Getränkepause;
    Rückfahrt über den Fig Tree Drive durch den bergigen
    Südwesten der Insel

Demnach reine Fahrt hin und zurück ca. 1,5 Stunden. Könnte also genau passen :zwinker:

• St. Lucia

• Daraka
    • 17. Oktober 2012 um 21:40
    Zitat von koesching54

Hallo Daraka,
    das ist mir klar, dass die Luna im Kreis fährt und alle 14 Tage dort anlegt. Ich hatte mich nur verlesen, bzw. den Monat verwechselt.
    Gruß Sigrid

Koesching54: Kein Problem, dann ist ja alles klar :daumen:
    Am 15.11. liegt übrigens planmäßig noch die Carnival Victory in Castries.

Delfin: Wie kommst du darauf, dass die Europa am 13.12. anlegt? Ich hab da im Internet einen anderen Reiseverlauf gefunden? :frage1:

• St. Lucia

• Daraka
    • 17. Oktober 2012 um 16:59
    Zitat von koesching54

Hallo Delfin,
    ich bin jetzt verwirrt. Wir liegen doch mit der Luna am 15.11.12 in St. Lucia, oder :frage1:
    Liegen dann alle drei Schiffe, die du oben genannt hast, am 15. dort?
    Das wird dann ja wirklich ein Gedränge.
    Gruß Sigrid

Hoffe ich darf auch antworten, auch wenn nicht direkt angesprochen :zwinker:

Die Luna fährt ja “im Kreis“ und legt daher alle 2 Wochen in St. Lucia an. Hier geht es um den 13.12. - Nationalfeiertag.

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Daraka
    • 15. Oktober 2012 um 19:14

... und gleich noch eine Frage hinterher:

Beim Reisepass heißt es "Geben Sie hier bitte Ihren Nachnamen in identischer Schreibweise zu Ihrem Reisepass oder Personalausweis an. ". Umlaute stellt mir das System aber automatisch wieder um. Ist das i.O.?

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Daraka
    • 15. Oktober 2012 um 19:06

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zur Angabe der Postadresse.

Muss diese zwingend mit der Anschrift gemäß Personalausweis bei Reiseantritt übereinstimmen?

Im Reisepass ist ja keine vermerkt.

Danke im Voraus!

• Das AIDA Urlaubspaket

• Daraka
    • 13. Oktober 2012 um 14:30
    Zitat von StadtaffePierre

die diesen button angezeigt bekommen,sollen sichganz einfach mal trauen es zu bestellen und hier zu berichten,was einen erwartet.

vielleicht muss man jetzt eine reise buchen,um es auch angezeigt zu bekommen oder es liegt wieder an der it-abteilung,dass es nicht jedem angezeigt wird.

ich kann nichts für die silvesterreise bei mir erkennen,die schon seit sommer gebucht ist^^

Das kann man nicht bestellen.

Da steht:
    "Lieber AIDA Gast,

schön, dass Sie sich für die traumhafte AIDA Erlebnisvielfalt entschieden haben. Damit Sie sich noch besser auf Ihren AIDA Traumurlaub einstellen können, möchten wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen: das AIDA Urlaubspaket.

Das AIDA Urlaubspaket haben wir für Ihre Reise zusammengestellt, es enthält eine Fülle von Anregungen und Informationen zu Ihrem Reiseziel und Ihrem Zuhause auf dem Meer. Unabhängig davon bekommen Sie wie gewohnt Ihre AIDA Reiseunterlagen mit Ihren Tickets etwa 3 Wochen vor Reisebeginn zugesandt.

Haben Sie Ihr AIDA Urlaubspaket schon erhalten?"

und dann kann man entweder

"Ja" anklicken, dann wird man zu einem Fragebogen weitergeleitet, oder

"Nein", dann heißt es: "Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Sie erhalten das AIDA Urlaubspaket rechtzeitig vor Reisebeginn. Gäste mit einer Reisebuchung weniger als 5 Wochen vor Reisebeginn, erhalten alle wichtigen Informationen mit Ihren Reiseunterlagen."

Ich habe bereits im Februar gebucht.

Vielleicht testet AIDA es erstmal nur auf bestimmten Routen?!
    Vielleicht wollten sie auch nur die Funktion der Internetseite testen und haben vergessen es wieder einzustellen. Die IT scheint ja nicht gerade die beste zu sein :lachroll:

Ich werde jedenfalls berichten, falls tatsächlich irgendwann was kommen sollte.

• Willemstad / Curacao

• Daraka
    • 12. Oktober 2012 um 19:34

War denn jemand auf Curacao schonmal auf eigene Faust mit den Bussen unterwegs und kann berichten, ob dies machbar / empfehlenswert ist?

• Das AIDA Urlaubspaket

• Daraka
    • 12. Oktober 2012 um 18:53

Ganz normal eingeloggt und da war dieser Button auf einmal.
    Würde sagen seit ca. 2-3 Tagen.

• Das AIDA Urlaubspaket

• Daraka
    • 12. Oktober 2012 um 18:49

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aidark2ymj3vc8.jpg]

"Lieber AIDA Gast,

schön, dass Sie sich für die traumhafte AIDA Erlebnisvielfalt entschieden haben. Damit Sie sich noch besser auf Ihren AIDA Traumurlaub einstellen können, möchten wir Ihnen unseren neuen Service vorstellen: das AIDA Urlaubspaket.

Das AIDA Urlaubspaket haben wir für Ihre Reise zusammengestellt, es enthält eine Fülle von Anregungen und Informationen zu Ihrem Reiseziel und Ihrem Zuhause auf dem Meer. Unabhängig davon bekommen Sie wie gewohnt Ihre AIDA Reiseunterlagen mit Ihren Tickets etwa 3 Wochen vor Reisebeginn zugesandt."

• Das AIDA Urlaubspaket

• Daraka
    • 12. Oktober 2012 um 18:38
    Zitat von StadtaffePierre

für alle,die so eine checklisten angezeigt bekommen,sollten mal nen screen machen und es hier zeigen?!
    vielleicht findet man es ja so und kommt weiter!

Würde ich gerne... ich versuche nur gerade herauszufinden, wie das hier funktioniert!? :frage1:

• Das AIDA Urlaubspaket

• Daraka
    • 12. Oktober 2012 um 13:53

Bei mir steht es auch in der Checkliste, erhalten hab ich bisher auch nichts. Mal gespannt, ob da noch was kommt.

• 8.12.2012-23.12.2012

• Daraka
    • 10. Oktober 2012 um 17:57

Delfin: Wieder mal :sdanke: für deine Infos :)

puschelaura: Bummel in Willemstad ist natürlich fest eingeplant, aber bei 16 Stunden Liegezeit muss uns noch etwas anderes einfallen ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook