1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Daraka

Beiträge von Daraka

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Just, welche Kabine habt ihr bekommen ?

• Daraka
    • 5. Januar 2020 um 21:00
    Zitat von Rosa99

21 Tage vor :abfahrt:

Deck 5 BB Balkonkabine mit Stahlbrüstung Heck direkt gegenüber vom Kidsclub....

Nicht so der Brüller, dafür günstig.....8)

Wir hatten gerade die 5145 auf der Diva.

Ich war auch sehr skeptisch, aber letztlich fanden wir sie doch ganz gut 😊👍

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Daraka
    • 12. Dezember 2019 um 15:23
    Zitat von Wasserurlauber

Sonnenschutz Cozumel (Nationalpark Punta Sur)

Achtung: im Moment darf überhaupt keine Sonnencreme benutzt werden, obwohl wir extra korallenrifffreundliche Creme besorgt hatten.(mit Symbolen auf der Flasche)

Danke für die Info!

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber musstet ihr euch dann "abduschen" oder so?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Daraka
    • 8. Dezember 2019 um 18:55

Hallo zusammen,

ich überlege für unsere am Samstag startende Reise das 3x3 zu buchen.

Habe aber ehrlich gesagt noch nicht verstanden, ob das dann vorgegebene Menüs sind oder man sich aus der Karte selbst das Menü zusammenstellen kann?

(Fahren mit der diva)

Vielen Dank vorab 😊

• Daraka
    • 23. November 2019 um 15:59
    Zitat von doublesu

Gräm dich nicht, zu dieser Reisezeit wird im Kidsclub wohl nicht sonderlich viel los sein. Und ich liebe eigentlich die unteren Decks, da ist man so herrlich nah am Wasser. Einzig die Stahlbrüstung - auf die hofft halt keiner. Aber ich glaub, wenn. Man erstmal dort ist, dann ist es gar nicht soo schlimm. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub - wir gehen am 5.1. auf die Diva, haben ebenfalls just gebucht....muss demnach wohl noch 4 Wochen warten:verzweifelt:

In der zweiten Woche sind wir in den Ferien, daher rechne ich schon mit einigen Kids an Bord. 😊

Aber nachdem ich jetzt nochmal einige Bewertungen gelesen habe muss ich sagen, vielleicht ist sie gar nicht so schlecht 😊. Immerhin ist der Balkon größer als oben und die Stahlbrüstung nicht so hoch wie auf anderen Decks teilweise.

Zitat von Ponny

Wenn es nicht die hinterste Kabine ist, ist es nicht so dramatisch, Mir ging es vor ein paar Wochen nach der Zuteilung auch wie dir, ich fand sie dann aber nicht so schlimm. Bei diesen Kabinen kannst du trotzdem auf das Meer schauen, da an der Brüstung ein Schlitz ist und die Brüstung ist nicht so hoch ist. Ich mag wirklich keinen Stahlbalkon, aber das war die vierte Kabine, die wir damit bewohnt haben und davon wiederum die beste.

Zum Glück nicht die hinterste 😅. Danke für deinen Bericht!

• Daraka
    • 23. November 2019 um 10:10

Haben heute die Zuteilung bekommen für unsere Karibikreise mit der Diva.

BB514x ist es geworden. Eine Viererkabine in unmittelbarer Nähe zum Kidsclub und mit Stahlbrüstung.

Im ersten Moment war ich sehr enttäuscht, hat sich inzwischen aber wieder etwas gelegt 😊

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 14. November 2019 um 19:20
    Zitat von Steffi106

Hallo Daraka,

bin gerade am überlegen, ob wir auf St. Kitts auch die Grand Tour machen. Hast du dort schon genaue Info's wann es los geht und so?

Auf der Internetseite habe ich leider dazu nichts gefunden.

LG Steffi

Hallo Steffi106 ,

die Tour startet um 9 Uhr.

Ansonsten steht zum Ablauf ja alles auf der Homepage 😊. Ich hatte allerdings per Mail noch den Hinweis bekommen, dass man nicht genau wissen, ob die Tour genau so durchgeführt werden kann aufgrund des Karnevals.

Wir lassen uns überraschen 😊

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 21. Oktober 2019 um 14:50

Hallo zusammen, es werden gerade viele Flüge von Condor umgebucht, inklusive Verschiebung der Flugzeiten. Dies nur zur Info bzgl An- und Abreisetag... Vielleicht trifft es uns auch noch.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Daraka
    • 20. Oktober 2019 um 19:45
    Zitat von Röschen

Wir fliegen mit Condor im Februar/März nach La Romana. Die Flugzeiten stehen schon in my aida. Wo ist die Sitzplatzreservierung besser, bei Condor oder über my aida?

Über Condor direkt ist es günstiger. Glaube 10 Euro je Strecke und Person, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Wir haben dennoch über AIDA gebucht, da ich gelesen hatte, dass es bei Buchungen über Condor vereinzelt zu Problemen (Doppelbuchungen) kam.

• Tenderhäfen

• Daraka
    • 20. Oktober 2019 um 10:43

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Tendern, da wir auf unserer nächsten Tour mindestens 3 mal tendern werden und es bisher noch nie gemacht haben.

Ich gehe davon aus, dass die angegebenen Liegezeiten an diesen Tagen die Zeiten angeben, zu denen das Schiff auf Reede liegt und nicht die Zeit, zu der ich es theoretisch an Land schaffen kann, richtig?

Wann fahren in der Regel ca die letzten Tender? So, dass die Ankunft am Schiff eine halbe Stunde vor Abfahrt ist?

Vielen Dank vorab 😊

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 17. Oktober 2019 um 15:00
    Zitat von Rotfuchs

Ocho Rios - Blue Hole & River Tubing über Markstours

Cozumel - Jeep Safari über Leon Tours

Montego Bay - Wasserfälle, Negril Beach über Irieholidaytours

Die anderen stehen wie gesagt noch aus, Grand Cayman wollen wir aber einen Ausflug mit den Rochen machen (am liebsten individuell)

Liebe Grüße :ciao:

Hallo Rotfuchs ,

ist ja witzig, dann sind wir auf allen drei Touren zusammen unterwegs 😅

Für Belize überlegen wir auch auf eigene Faust nach Caye Caulker zu fahren. Altun-Ha ist aber auch noch im Rennen, werden wir wohl erst spontan vor Ort entscheiden.

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 15. Oktober 2019 um 08:18
    Zitat von Mönchen13

Hallo zusammen

ich plane zusammen mit AIDAdiva ein Fantreffen.

Wer hat Lust dabei zu sein.

Meistens sind die Fantreffen am ersten Seetag 15.12.2019 11 Uhr Ort Anytime Bar

Ich soll 4 Wochen vor Reisebeginn die Teilnehmer melden. Und AIDA klärt alles weitere dann mit der Crew.

Aus einem anderen Forum sind wir bereits 42 Personen.

Schönen Tag

LG Bernd und Monika :tanzgott:

Alles anzeigen

Hallo 😊

Was passiert denn bei den Fantreffen genau?

Habe schon häufiger davon gelesen aber keine genaue Vorstellung.

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 6. Oktober 2019 um 20:33
    Zitat von indian

@Daranka, haben von einigen Jahren hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht!

http://www.ecotoursbelize.com

Hatten uns damals für die Tour nach Goff`s Caye entschieden und einen tollen Tag.

Grüße

Indian

Vielen Dank für den Tipp indian !

Da könnte was dabei sein 😊

Vielleicht fahren wir aber auch einfach nach Caye Caulker, mal sehen. 🤔

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 4. Oktober 2019 um 16:06
    Zitat von Steffi106

Hallo Daraka, was habt ihr für Ausflüge in Ocho Rios, St. Kitts und Montego Bay gebucht und wo? Lg

In Ocho Rios haben wir Blue Hole und River Tubing gebucht, glaube mit Marks Tours.

Für St. Kitts die Grand Tour mit Thenford Grey. Und MoBay mit Irie Tours.

Hat jemand zufällig noch eine Idee für eine private Tour in Belize, die nichts mit Mayastätten zu tun hat? 🤔

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 30. September 2019 um 19:21
    Zitat von Sausewinds

Hallo Daraka,

wir sind jetzt auch bei der Ausflugsplanung und suche noch nach Anregungen für private Touren fürCozumel und Montego Bay.

Was habt ihr denn da Schönes vor?

Liebe Grüße Silke

Wir machen auf Cozumel eine Jeep-Tour, u.a. zum Punta Sur Nationalpark.

Montego Bay haben wir uns etwas schwer getan.. Werden jetzt letztlich einen Wasserfall besuchen und dann in Negril an den Strand, evtl noch mit einem Stopp bei Ricks Cafe.

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 29. September 2019 um 17:48
    Zitat von Steffi106

Hallo, habt ihr schon Ausflüge gebucht?

Wir haben inzwischen für Ocho Rios, St. Kitts, Montego Bay und Cozumel private Touren gebucht.

Für Belize und Samana habe ich noch etwas Bedenken wegen der Liege-/Tenderzeiten... Vielleicht greifen wir da tatsächlich auf AIDA zurück, mal schauen.

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 13. September 2019 um 14:27

Vielleicht für den ein oder anderen interessant: Zwischen Weihnachten und Neujahr ist auf St. Kitts Hochzeit des Karneval. An unserem Liegetag finden in Basseterre mehrere Events statt, u.a. ein Umzug.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Daraka
    • 12. September 2019 um 19:34
    Zitat von Gold-Locke

Bei Premium ist die Sitzplatzreservierung im Flugzeug leider neuerdings auch nicht mehr kostenlos.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Oh, das ging an mir vorbei. Danke!

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Daraka
    • 12. September 2019 um 18:09

Hallo zusammen,

habe über die Suche leider nichts gefunden, daher versuche ich es mal hier.

Kann mir jemand sagen, ob bei Umbuchung von Vario oder Just auf Premium eine bereits bezahlte Sitzplatzreservierung erstattet wird (da bei Premium inklusive)?

Vielen Dank vorab 😊

• Philipsburg / St. Maarten

• Daraka
    • 10. September 2019 um 17:02
    Zitat von LennoxHead

Wer St. Maarten schon kennt und nach dem üppigen Essen auf der Reise etwas Bewegung braucht, kann einfach und individuell Wandern. Direkt vom Hafen auf der Straße rechts lang, bei der nächsten Möglichkeit links die Straße nehmen. Das Gebiet dort heißt Point Blanche. Der Straße durch den Ort folgen. An der Küste dann links halten. Es führt ein schmaler Pfad die steile Küste entlang. In der Ferne sieht man St. Barth. Man erreicht Guana Bay mit einem kleinen Ferienort (keine weitere Infrastruktur). Von dort führt eine Straße über den Berg zurück auf die andere Seite und zum Hafen. Auf jeden Fall sollte man sportliche Ambitionen haben und gut zu Fuß sein. Ausreichend Wasser und Verpflegung mitnehmen.

St. Maarten Impressionen

Super Tipp, genau nach sowas habe ich gesucht, vielen Dank 😊👍

Ist der Weg gut befestigt oder sollte man richtige Wanderschuhe tragen?

• 14.12. - 28.12.2019

• Daraka
    • 7. September 2019 um 15:46
    Zitat von FrankyNinchen

Hallo, ihr Lieben, wir sind auch dabei und freuen uns riesig auf diese Tour!!

Wir würden uns sehr freuen, wenn man sich tourenmäßig zusammentun könnte, das wäre mega!! :sdafuer:

Ins Auge gefasst haben wir bislang:

Ocho Rios - Blue Hole and River Tubing (Jamaica)

Diese Tour würden wir vorab privat in D buchen, außerhalb von AIDA, da wir hier einen sehr guten Tipp bekommen haben. Hier suchen wir ein weiteres nettes Pärchen, welches Lust hat, diesen unvergesslich schönen Spaß mit uns mitzumachen!

Ansonsten sind wir gerne auf Tipps für AIDA Ausflüge gespannt, die sich auf dieser Route richtig lohnen! :Boot1:

Alles anzeigen

Hallo FrankyNinchen,

würdest du mir dazu nähere Infos per PN schicken? 😊

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial