Wir haben im Januar den Workshop gemacht und waren sehr zufrieden damit.
Es gab zur Begrüßung einen Aperitif und einen Teller mit verschiedenen Sushi. Jeder bekam eine Schürze, sehr hübsch, und einführende Erklärungen.
Dann hat jeder Teilnehmer eine Sorte Sushi gefertigt. Diese mußten natürlich auch gegessen werden
.
Es gab jederzeit Wasser zu trinken und zum Essen nochmals ein japanischen Wein oder wars SaKe?
Wir hatten sehr viel Spaß - wurden satt und haben jede Menge nette Menschen getroffen. ![]()
Beiträge von Antigua
-
-
Hallo Stefan,
wenn du gut Englisch kannst und genug Zeitpuffer einplanst sollte es schon passen. Manchmal tickt die Zeit dort langsamer.
Kommt auch sicher drauf an was du machen willst. -
Hallo Kathi,
nach 2 Wochen darf eine Uhr nicht defekt sein. Das hat so gar nichts mit Kulanz zu tun. Ich kann mir nicht vorstellen das sich AIDA um die gesetzl. Gewährleistung drücken kann. Garantie ist ja nochmal etwas anderes.
Je nach AGB muß man 1- 2 Nachbesserungen hinnehmen.Viele Grüße

-
-
Hallo wir sind auch am überlegen für die Transatlantik
Vor ein paar Jahren habe ich eine ähnliche Reise schon mal gemacht. Karibik war natürlich traumhaft von der Temperatur. Ab dem 3. Tag Atlantik wurde es jedoch merklich kühler. Hatten dann teilweise nur noch 15 Grad. Dafür gabs dann Glühwein auf dem Pookdeck, hat doch auch was. Zu dem Zeitpunkt war es natürlich in Spanien auch kühler als sonst. Da kann man Glück oder halt etwas Pech haben. -
Ab 05.01 genauso. Anytime Bar 22.00-23.00Uhr 2 für 1.

-
Wir haben den Workshop letzte Woche auch spontan direkt auf der Blu gebucht.
Die Informationen waren sehr gut und jeder hat eine Sorte Sushi gefertigt. Wir hatten sehr viel Spaß dabei uns satt ist man
auch geworden. Zum Anfang gab es schon mal einen vorgefertigten Teller mit versch. Sorten drauf.
Es gab allerdings kein Kochbuch sondern eine Kochschürze. Die fand ich allerdings auch ganz gut. -
Ich glaub er hat dann tatkräftige Unterstützung von der Mannschaft

Liebe Grüße, Anke
-
Hallo Andrea,
ich hoffe es geht wieder etwas besser. Ich hoffe doch, dass man sich nochmal auf einer anderen Tour sieht.
Viele nette Menschen, tolles Wetter, schöne Häfen und ein umsichtiger Kapitän.Liebe Grüße,
Anke
-
Euch allen auch ein frohes und gesundes neues Jahr.
Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag
.
Vielen Dank für die Information zum Treffen, freue mich schon drauf.
Am Samstag fahren wir dann schon mal nach Düsseldorf, fliegen ja ab da.Euch allen eine gute Anreise,
Liebe Grüße, Anke

-
Ich war bisher nur einmal auf Madeira, nach der Trans, da lagen wir ziemlich weit entfernt vom Hafenausgang. Heißt einmal laufen rund ums Hafenbecken.
Es kommt aber scheints drauf an wieviel Schiffe da sind, ich meine, ich hab gelesen das AIDA auch teilweise sehr günstig liegt.
Nach den Infos hier aus dem Forum ist die Lage bei den anderen Inseln eher Zentrumsnah.Viele Grüße,
Anke
-
Beate alias Kuss hat sich mit AIDA in Verbindung gesetzt und über Sie läuft das Treffen. Einfach kurz ne PN schicken.
Ich denke wir bekommen dann eine Nachricht auf die Kabine wo und wann genau es nun stattfindet.
So hab ich das bisher verstanden.
Falls nix auf der Kabine ist, kann man immer noch in die AIDA- Bar
-
Auch ein Willkommen von mir,
da stocken wir ja den hessischen Einfluß auf
.
Vielleicht hast du ja Lust auch zum Forumstreffen zu kommen, da findet sich evt. auch noch jemand für einen Ausflug.Bis bald

-
Huhu Beate,
jo da bin ich doch dabei bei dem Treffen. Obwohl 10.00Uhr ist ja echt früh, da werde ich wohl meinen Wecker stellen müßen
.
In der AIDA-Bar oder Lounge? Ich schreib die eine PN mit Vor- und Nachnamen.Ich wünsche Euch allen ein tolles Weihnachtsfest, viel Spaß beim Feiern, ganz viele Geschenke und bis bald

Liebe Grüße, Anke
-
Hallo Andreas,
deine Idee finde ich gut mit dem Forumtreffen. Ich hatte auch schon überlegt wie man sich erkennt. Am Seetag 11.00Uhr sollte für die meisten ja auch paßen und wir hätten am Abend an der Bar nicht mehr das Problem mit dem Erkennen.
21.30 Uhr an der bar ist mir auch recht

-
Hallo Beate,
herzlich willkommen.
Ich glaub, wir hatten noch keine Uhrezit anvisiert, erster Seetag, nach dem Abendessen, OceanBar.
Meint Ihr 21.00Uhr oder später? Kommt sicher drauf an wieviele im Marktrestaurant die zweite Essenszeit nutzen möchten
.
Wir planen für den Seetag das Steakhaus auszuprobieren.
Liebe Grüße an alle Mitfahrer,
Anke
-
Wir auch ab Düsseldorf um 07.00Uhr mit Hamburg Airways

-
Bei den Restaurants kommt es natürlich drauf an wie gut das Schiff gebucht ist.
An den Seetagen kann es schon mal vorkommen dass man mit einer größeren Gruppe Schwierigkeiten bekommt.
Mir erscheint da meistens das Marktrestaurant als überfüllt. Es hat aber meistens zwei Tischzeiten.
Wir schlendern eigentlich durch die Restaurants und nehmen einen Tisch der frei ist oder setzen uns halt dazu.
Im East ist es oft weniger voll - man sollte da halt Thailändische oder Chinesische Küche mögen.
-
Hallo,
so langsam füllt sich ja die Blu
.Wir haben die Zuteilung auf Deck 7 auch eine BB.
Auf Lanzarote haben wir einen Mietwagen reserviert und wollen die Insel auf eigene Faust erkunden.
Ich hoffe das wir auch so tolle Temperaturen haben und freuen uns schon sehr. Auch auf den
.Noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße, Anke
-
Huhu
wir haben auch heute 45 Tage vor Abfahrt für unsere Knanarentour mit der Blu (05.01.14) eine wie ich finde sehr gute Kabine auf Deck 8 bekommen
Kabine 8416
wir sind zufrieden!!
Schönen Abend
LG Gaby
Hallo Gaby, seid Ihr gerade ein Deck über uns, da können wir uns ja schon im Treppenhaus treffen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de