Ihr seit ja alle aktiv.
Wir fliegen morgen vormittag und haben noch gar nicht mit Koffer packen angefangen.
Machen wir vermutlich mit einem Fächchen Vino nach dem Abendessen ![]()
Ihr seit ja alle aktiv.
Wir fliegen morgen vormittag und haben noch gar nicht mit Koffer packen angefangen.
Machen wir vermutlich mit einem Fächchen Vino nach dem Abendessen ![]()
Wer Lust hat und auch individuell unterwegs ist :
Wir haben einen Mini-Van gechartert :
4.3. : 16.30 hr ab Bangkok downtown zum Dampfer
18.3. : 07.30 hr ab AIDA zum Flughafen
Sind theoretisch noch 2-3 Plätze frei.
Habe mich gestern über das online check in bei Thai Air informiert. Dort wurde mir gesagt, das ich kein Online Check in vornehmen könnte, da ich über AIDA gebucht hätte. Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Birthe
Wenn ich das richtig weiß, unterbindet AIDA dies bewusst, damit Ihr die Plätze im Flieger entsprechend für - ich glaube € 15,00 - bei AIDA reserviert. Diese Kohle wollen die sich nicht auf dem Umweg des Online Check Ins abluchsen lassen. ![]()
Oha Babs, bist wohl schon voll auf BKK Zeit eingestellt. ![]()
Bei uns kein Neuschnee ! ![]()
Schöne letzte Woche an alle verbliebenen.... ![]()
wer hat denn eine entsprechende Ausbildung????
Gute Frage. Erkundigt Euch doch mal in einer ruhigen Minute wenn Ihr einen AIDA Scout an der Bar trefft darüber, wie die denn so ausgebildet werden. Manche sind ja doch ganz offen, speziell wenn Sie bald von Bord gehen ![]()
Die kommen oftmals frisch nach dem Abi an Bord an, bekommen ein paar Flyer in die Hand gedrückt und legen 1-2 Tage später los. Ist auch alles "learning by doing"
Vor Abreise müssen Sie noch ein bisschen Sicherheitstraining absolvieren, dies müssen sie soweit ich einmal gehört habe sogar aus eigener Tasche bezahlen.
Oder glaubt jemand ernsthaft das die eine Ausbildung zum Touristikfachmann absolviert haben ?
Hallöchen zusammen.
Euch alles einen wunderschönen entspannten Sonntag.
Bei uns taut es leicht - zumndest heute mal keinen Schnee schippen.
LG, Dirk
Mimi1985 (Miriam & Michaela) Kabine 5105
Hallo Mädels.
Dann sag' ich mal "Hallo Nachbarn".
Wir residieren in 5106.
Bitte die Nachtruhe zwischen 3 und 10 Uhr beachten ![]()
LG, Petra & Dirk
CW = Cocktailworkshop
![]()
Da sollten die auch mal ein paar von Ihren Barmitarbeitern hinschicken. ![]()
Die Qualität der Cocktails ist schon lange nicht mehr so wie sie mal war und oftmals haben wir z.B. einen Mai Tai in unterschiedlichen Bars in komplett anderer Qualität getrunken.
Kann ja nicht sein, das man sagen muss, Mist ich will nen Mai Tai da muss ich jetzt erstmal ein Deck runter, weil der hier oben eh nicht schmeckt.
Teilweise wollen die Jungs ( speziell die Deutschen an den Bars ) einen auf cool machen und den Rum aus 1m Höhe in den Shaker giessen. Da muss man aber auch das richtige Gefühl für die Menge haben, was die Jungs & Mädels oft nicht haben, weil sie ja im Crashkurs zum Barkeeper getrimmt werden.
Ist die Meinung eines Hobby-Barkeepers der zu Hause auch nicht nur Cola-Rum mischt, sondern (fast) das komplette Programm mischt. Ich nehme aber auch den Meßbecher :hahahah:
Also ich habe nicht bei den Knöttgens gebucht.
Als ich mir deren Angebote so angeschaut habe, hatte ich den Eindruck das denen jemand den AIDA Ausflugskatalog mit Preisen in die Hand gedrückt hat.
Da haben sie dann was halbwegs analoges zu gemacht und das ganz ein paar Euronen billiger gemacht, aber nicht wirklich "günstig".
Unterm Strich verdienen die da vermutlich sogar mehr dran als AIDA selber, weil die halt eine andere Kostenstruktur haben ( nicht falsch verstehen, hab kein Problem wenn jemand mit mir/an mir Geld verdient wenn die Leistung passt )
Ob das ganze dann halbwegs individuell oder a la AIDA-Herdentrieb ist, bleibt abzuwarten. Ich finde, das Preis-Leistungsverhältnis ist das eine und das andere ist halt das individuelle in einer überschaubaren Gruppe.
Ich mags halt wenn ich dem Taxi Fahrer sagen kann "Stop" wenn ich stoppen will und "Go" wenn ich fahren will. Das geht primär in Taxis oder Minivans.
Ich drücke allen die Daumen das es lustig und schön wird ![]()
Wird doch automatisch angepasst, oder nicht ?
Richtig, bist halt ein Fuchs. ![]()
OK, OK....
Wenn Ihr jetzt alle Eure Hunde ins Spiel bringt.....
Da wir nur Kinder haben und keine Haustiere, haben wir jetzt auch mal ein Schnappschuß von uns auf der luna für Euch hochgeladen.
Vermute mal man erkennt wo es ist bzw war.... ![]()
LG, Petra & Dirk
Da ich regelmässig geschäftlich in Asien bin, kann ich Euch für die ersten Abende beruhigen.
Der Jetlag arbeitet für Euch ![]()
Abends nicht müde und nicht in die Koje kommen und morgens nicht wirklich munter sein, sind üblicherweise die Begleiterscheinungen der ersten 1-3 Tage ( je nach der Fähigkeit im Flieger zu pennen )
Wird also hoffentlich keiner die Ocean Bar schon um 20 Uhr müde verlassen
. Ist ja dann eigentlich erst 2 Uhr mittags ![]()
Wir sind auf jeden Fall da, werden aber erst gegen 21.30/22.00 an der Ocean Bar gesättigt und durstig aufchlagen.
Dabei ![]()
Wir verbringen den Tag in BKK und werden dann zum Abendessen am Dampfer aufschlagen.
Denke wir würden dann 21.30/22.00 an der Ocean Bar auflaufen.
Wer ist denn der Erste vor Ort ?
Da könnte man sich doch zu Hause einen Zettel mit "Stammtisch" ausdrucken, dann in der Ocean Bar 2-3 Tische zusammen rücken, den Zettel drauflegen und warten bis alle nach und nach eintrudeln.
Da wissen wir auch alle das wir uns finden, egal um welche Zeit wer aufschlägt.
Ob das mit Schäferhund Avatar alleine klappt, mann weiss es nicht ![]()
LG, Dirk
.... ist mehr platz bei uns aufm dampfer....
AIDA lässt keinen Platz "aufm" Dampfer.....ist ja genau das was er meint ![]()
Schade, das oftmals kritische Töne so abgekanzelt werden.
Ja, nordischer Troll, Du hast nämlich Recht.
Ich habe vor ziemlich genau 14 Jahren meine erste Runde gedreht und kann es gut nachvollziehen. Trotzdem fahre ich auch noch, weil schlechter ja nicht gleichbedeutend mit schlecht ist, aber das wird ja hier und da falsch interpretiert. ![]()
Wollte Dir keine Naivität unterstellen, sondern AIDA bewusste "Panikmache".
Wenn du diverse Postings von mir hier gelesen hättest, grade von der SOA Tour, würdest du wissen, das ich für meine Familie alles auf eigene Faust geplant habe.Eben bis auf Saigon.
Und viele andere,die mit mir auf der SOA Tour waren, haben hier bestätigt wie es in Saigon zeitlich war .Einfach mal alles lesen und niemandem etwas unterstellen.
_____
Hä ? ![]()
die Antwort verstehe ich nun überhaupt nicht mehr. Ich habe doch vorher
geschrieben, das ich Dir eben nichts unterstellen wollte. Aber es gibt
halt Menschen die wollen alles in den falschen Hals bekommen - oder
liegt es am Aschermittwoch ? Dies ist für mich ![]()
Hallo zusammen,
ich glaube das ist ein Missverständnis. Vielleicht wurde der Hafen IRGENDWANN nach Drucken des Ausflugsheftes mal geändert - kann sein - aber AIDAdiva lag letztes Mal in der Nähe von Phu My und hat bestimmt auch nicht vor, den Liegeplatz für die letzten drei Anläufe noch zu ändern. Ich habe das sogar auf einer Karte mit Schiffspositionen gesehen, wo sie lag.Wenn ihr bei googlemaps Phu My eingebt, dann schlägt mir die Liste auch folgendes vor:
Phú Mỹ, Bà Rịa-Vũng Tàu, Vietnam
Dort ist das Wort Vung Tau ja auch enthalten, ich nehme an, der Hafen Phu My gehört auf irgendeine Art und Weise zu Vung Tau, wie auch immer.
Gruß
Da würde ich sehr vorsichtig sein.
Schau mal in den thread diva 4-18.3. Da steht folgendes :
ZitatAlles anzeigenHallo an Alle, die einen Ausflug am 16.03. über Handspan gebucht haben. habe heute diese Info erhalten:
Liebe AIDA-Reisende,
haben über uns einen Tagesausflug nach Saigon für den 16. März gebucht.
Uns ist zu Ohren gekommen, dass die AIDA nun nicht mehr wie gehabt in Phu My anlegt, sondern im weiter von Saigon entfernten Vung Tao,
sicherlich wurden Sie bereits benachrichtigt. Hier die Nachricht von
AIDA:“Ja, der Hafen Phy My ist gecancelt worden und wurde durch Vung Tau ersetzt.Da die Reiseausflugsinformationen und Broschüren schon vorher gedruckt wurden -und sie sich auf den Hafen Phy My beziehen, ist hier eine Transferzeit von gut 2,5 h angegeben.Diese wird sich jedoch um ca. 40 Minuten bis 1 Stunde pro Strecke verlängern,je nach Verkehrsaufkommen".
Diesheißt, dass sich die Transferzeit auf ca. 3 – 3,5 Stunden pro Strecke
erhöht. Daher wir können unser Programm leider nicht wie geplant
durchführen, da je nach Verkehrsaufkommen weniger als 2 Stunden für die
Stadtbesichtigung bleiben. Wir denken, dass die Tour unter diesen
Umständen sehr wenig Sinn macht, da sich aufgrund der verlängerten
Strecke auch die Preise erhöhen… Ich möchte mich für die Umstände
entschuldigen, die Entscheidung liegt aber absolut nicht in unseren
Händen und daher möchte ich Sie um Verständnis bitten…
WennSie die Tour dennoch unternehmen möchten, könnten Sie z.B. den Aida Bus
in die Stadt nehmen und wir könnten dort einen Guide organisieren…
Bitte senden Sie mir die Details Ihres Kontos zu, dann werden wir den gezahlten Betrag umgehend erstatten.
Viele Grüße, Christina Bauer [Blockierte Grafik: https://3c.web.de/mail/client/attachment/view/tmai12e20d19a2a9f8d6/RTdCM0Q3OTYtNDYzRS00MDcwLUEzRjUtNEIyMjI2MTVDODc3;jsessionid=A35969F221E440378CF4C3719684D864-n2.bs37a?selection=tfol11a29b00b57dacfe]
Hört sich doch ganz gut an , haben wir wenigstens keine Verluste. Habe mehrere Telefonate mit Frau Bauer geführt, hat sich also doch gelohnt.![]()
Liebe Grüße
Denke die Leute vor Ort wissen wie die Lage ist.
Wollte Dir keine Naivität unterstellen, sondern AIDA bewusste "Panikmache".
Also es ist immer ein Aufenthalt von mind. 3 Stunden drin. wir waren gute 3,5 Stunden vor Ort und alles wichtige gut ansehen können !!!
Ja, aber war da der Hafenplatz schon auf Vung Tau geändert ? Das ist ja hier das Problem. Der Transfer dauert von Vung Tau halt 40-60 Minuten länger als von Phu My was ja stromaufwärts liegt.
Ihr solltet bei privaten Ausflügen sehr vorsichtig sein, es hat bei unserer SOA Tour 3 Personen gegeben,auf die das Schiff 1 Std gewartet hat, bei der nächsten Tour haben wohl 5 Leute das Schiff verpaßt.
Du klingst wie ein AIDA Scout
Natürlich muss man bei individuellen Ausflügen etwas anders planen und sollte schon nicht zum ersten mal in seinem Leben aus Deutschland rauskommen, wenn man das macht.
AIDA erzählt jedes Mal intensiv, wenn mal was schief läuft. Wird sogar gerne über die Borddurchsagen verbreitet und wer glaubt, das dies ohne jegliche Hintergedanken passiert ist dann doch ein klein wenig naiv.
HCMC09 wird es unter Umständen gar nicht mehr geben. Nur das heutige AIDA Gewinnstreben spricht dafür ihn durchzuführen, nicht jedoch die Logik.
Ursprünglich war der Aufenthalt dort ja schon nur mit 3h angegeben. Nach allen Aussagen verlängert sich der Transfer durch den Hafenwechsel ja um 40-60 Minuten je Weg, was hieße das der Aufenthalt sich entsprechend um 1 1/2 bis 2 h verkürzt.
Ich gebe jedenfalls keine €200 für 1 - 1 1/2 h durch HCMC bummeln aus. Ein individueller Transfer wird bei 4 Personen zwar deutlich günstiger, aber da man da ein zusätzliches Zeitpuffer einplanen muss, auch nicht wirklich sinnvoll.
Wir sind sehr froh das wir schon 2004 mit der Cara in HCMC waren. Eine tolle lebhafte Stadt und eigentlich die einzige Station, die richtig ursprünglich asiatisch ist ( BKK mit Abstrichen ). Die Cara ist direkt bis in die Stadt gefahren und es gab eine abendliche Ausfahrt durch das Mekong Delta, die eine der schönsten Erlebnisse auf allen unseren Reisen war.
Schade, schade.....
hihi, dachte da fehlt nur der Zeilenumbruch ![]()
Na, dann kein Wunder das ich Dich nicht gesehen habe.
Sonst habe ich jeden getroffen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()