1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alemaniac

Beiträge von Alemaniac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 24. Juni 2014 um 01:56
    Zitat von cs70

Alemaniac II.... Dann sind wir ja nur zehn Kabinen voneinander entfernt.... :daumen:

Nun ja, weiß nicht ob Du das jetzt immer noch so schön findest :

Marc und Daniel ( Alemaniac II ) sind unsere 14 und 18 jährigen Söhne. Zumindest musst Du dann nicht so weit laufen, wenn Du Deine Mädels von i-welchen sit-ins :gitarre: :stossen: einsammeln willst. :lachroll:

LG, Dirk

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 9. Juni 2014 um 10:31
    Zitat von QuickNikk

Alemaniac .....jaja...der HSV....(oder) :frage1:

Nix da HSV, das geht ja mal gar nicht.

Mein Nick verrät es : Alemannia + maniac = Alemaniac :antwort:

Wenn Ihr jemanden mit Alemannia Aachen Lanyard auf dem Kutter seht, ist die Chance wohl ganz gut das ich es bin :sgenau:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Alemaniac
    • 5. Juni 2014 um 18:55
    Zitat von Birgit8

ich nochmal. Angemeldet bin ich, im Bereich Buchungsdaten und Kabine auch.
    Sehen bzw. Lesen kann ich nur " Die Position der Möbel.... kann abweichen.
    Der Bereich mit der Kabine fehlt komplett.

und...hast Du das Manifest schon :serledigt: ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Alemaniac
    • 5. Juni 2014 um 16:57

Manifest schon ausgefüllt ?

Ich glaube, wenn das noch nicht erledigt ist, sieht man die Kabine noch nicht.

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 5. Juni 2014 um 12:21

Da simmer dabei, dat is prima!

Fantreffen:

Gabby...............Gaby & Heribert & Catharina.....Kabine xxxx
    BirAnd...............Birgit und Andi.......................Kabine 7168
    Alemaniac I........Petra & Dirk..........................Kabine 4277
    Alemaniac II.......Daniel & Marc........................Kabine 4279

KlausK
    Es geht immer noch schlimmer. Wenn Fortuna D'dorf schon ojeoje ist, dann ist man als Anhänger meines Vereins - den der Nick ja verrät - theoretisch arg selbstmordgefährdet, praktisch kennt Liebe halt keine Liga :meinung: .

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 31. Mai 2014 um 12:09

Gaby, vielleicht sind Nicks kids ja noch nicht so alt das sie gerne shoppen und vielleicht sind es am Ende des Tages sogar Jungs ;)

Also wenn die Kiddies nicht ganz so gut zu Fuß sind, würde ich immer einen kleinen Schiffstörn am Bosporus empfehlen. Da fährt man sehr nahe am Ufer längs und bekommt tolle Eindrücke, die man vermutlich aus der deutlichen größeren Entfernung von der AIDA nicht so detailliert sehen kann.

Die Böötchen fahren auch nicht soweit vom üblichen Liegeplatz am Goldenen Horn ab.

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 30. Mai 2014 um 12:11

Bei dem Preis den wir im Vergleich zu Euch bezahlen, wäre das ja wohl das Mindeste :meinung:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 30. Mai 2014 um 09:18

Wir sind auch nicht an der Ocean Bar - zumindest bis jetzt nicht...

Wir haben nämlich noch keine Zuteilung :frage1:

• Göteborg / Schweden

• Alemaniac
    • 12. Mai 2014 um 08:56

Alles komisch.

Wir sind wie Harald gerade auf der Bella und können die 5€ bestätigen - falls es noch jemand nicht glaubt :)

Schon komisch, deutlich weiter weg und halber Preis.

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 8. Mai 2014 um 10:49

tinsche2013

Do you speak English ? :sdafuer:

• Göteborg / Schweden

• Alemaniac
    • 4. Mai 2014 um 22:05

Denke man muss vorsichtig sein.

Es gibt offentschtlich 2 Cruise Terminals. Die Bella legt im Mai bei Arendal 751 an. Dies ist laut Google Maps ca. 12-13 km vom Zentrum entfernt, was mit 2,5h Fußmarsch berechnet wird.

Ich bin zwar ziemlich gut zu Fuß, aber als "bequem fußläufig" ist das imho nicht zu bezeichnen, aber vielleicht bin ich auch ein Jammerlappen :sgenau: .

Vermutlich haben einige, die hier diesbezüglich schreiben am anderen Terminal gelegen, anders kann ich mir das nicht erklären.

ÖPNV kann ich nicht auf Anhieb finden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht irgendetwas gibt, was zum Volvo-Museum fährt.

Interessant immer wieder in solchen Foren zu lesen, wie sich die Preise der AIDA-Abzocker-Shuttlebusse über die Jahre entwickeln :meinung:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 4. Mai 2014 um 13:46

Die-Jungs

Yep, das haben wir auch schon hinter uns gebracht. AIDA will es ja nicht anders.

Wir hatten Vario Innen gebucht und haben auf Vario aussen umgebucht. Trotz der € 150 Umbuchungsgebühren, zahlen wir jetzt € 200 weniger - und wir haben eine Aussenkabine statt einer Innenkabine. Das BGH für die Umroutung ging dabei auch nicht verloren, obwohl imho der Preisverfall damit zusammenhängt.

Wir haben sogar schon einmal mit einem Individuell gebuchten NY Flug eine Premium-Reise umgebucht. Die gebuchte Premium Reise auf eine andere Reise 8 Monate später kostenfrei umgebucht, dann die NY Tour auf Vario passend zum vorhandenen Flug neu gebucht. Da war die Ersparnis gewaltig und das obwohl der Flug ja schon da war. Könnte ja auch für einige Premiumbucher auf dieser Tour sehr interessant sein.

Unterm Strich ist man immer der gearschte wenn man längerfristig planen muss, aber zumindest kann man versuchen das beste rauszuholen.

Apropos kein Fußballfan : Am Anreisetag ist aber bitte jeder Fußballfan, da stehen wir schließlich im WM-Finale :germany: und da gibt es dann keine Knappen, Bayern oder Alemannen mehr, da sind wir alle für das gleiche Team :meinung:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 3. Mai 2014 um 20:04
    Zitat von Gabby

das mit der Verstärkung ist super,wenn ihr jetzt noch Schalker seid wäre es der Hit.

Jaja, die Gaby braucht nämlich Verstärkung um mit uns klar zu kommen :meinung:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 25. April 2014 um 16:49
    Zitat von BirAnd

@ Dirk nimms nicht so schwer, geben Dir auch einen aus, jetzt wo uns AIDA auch noch das BGH wegen der Umroutung (von der wir ja eigentlich wussten) gewährt hat

Mit einem lass ich Euch nicht davon kommen :stossen:

Ihr seit ja sowieso BGH-Spezialisten, da helfe ich dann das bloß nix verfällt :trrink1:

Gabby
    Das mit dem Fischkopp nimmst Du zurück :antwort: Ich bin hier nur eine zugereiste Printe, Fischköppe sind nur der Rest meiner Familie.

Die Jungs haben sich übrigens gefreut als ich Ihnen erzählt habe das Ihr auch mitfahrt und meinten das wird bestimmt lustig :sgenau:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 24. April 2014 um 08:39

Oh Mann, wir haben momentan sowieso einen Mega Hals auf AIDA und dann auch noch das.......

Die Reise wird jetzt nach der Routenänderung komplett verramscht und dann kommt noch das Ruhrpottgesindel auf den Dampfer. :nein1:

Das sind ja nun zu viele Tiefschläge, ich such mir jetzt 'nen Seelenklempner.

Wenn ich von Dir oder Heribert einen Ton höre, was Ihr für die Reise bezahlt habt, schmeiße ich Euch eigenhändig über Bord und werfe keinen Rettungsring hinterher und rufe nicht die 1000 an :swarsnicht:

Davon abgesehen sage ich mal :wiegeil: und :stossen:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 18. April 2014 um 15:48
    Zitat von Scorpio1966

... habt Ihr ein Glück! Aus Berlin fliegt man - wie immer - erst um 14:20 und ist dadurch erst um 18:30 da! Uns fehlt ein ganzer Urlaubstag. Das ist echt schlecht :(

In diesem Falle lässt sich Glück planen. Deshalb haben wir den Flug nämlich individuell gebucht. Man spart Geld und kann sich Airline und Flugzeit selber aussuchen.

Vielleicht wird es im Jahre 2065 besser, wenn Ihr in Berlin mal Euren Flughafen fertig habt :lol1:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 17. April 2014 um 18:40

......unser Flug geht auch um 6 Uhr und zwar ab Hannover, da müssen wir noch 140 km hindüsen....

Schlafen wird sowieso völlig überbewertet. Kann ich noch machen wenn ich in der Kiste liege :meinung:

Oder halt nach dem Urlaub im Büro :schlafen:

• 09.05.2014 - 13.05.2014

• Alemaniac
    • 7. April 2014 um 18:39

Die Zeit bis zu unseren nächsten Tour war uns irgenwie zu lang und daher haben wir noch einmal diese Kurzreise dazwischen geschoben, damit die AIDA freie Zeit nicht zu lang wird :abfahrt:

Wir hoffen auf gutes Wetter, gute Stimmung und einen erfolgreichen Abend in Kopenhagen :daumen:

LG, Petra & Dirk

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 5. April 2014 um 10:08

Ich weiss ja nicht, ob ich der Einzige bin der das Schreiben von AIDA bekommen hat, ich vermute aber nicht.

Wir brauchen doch gar nicht mutmassen, die geänderte Route steht da doch genau drinnen :

04 Tag 18.00-20.00 Uhr Bosporus Passage
    10 Tag 08.00-10.00 Uhr Bosporus Passage
    11 Tag 08.00-20.00 Uhr Thessaloniki

Steht alles auf der Rückseite des Schreibens :swarsnicht:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 4. April 2014 um 19:49

oh Mann, jetzt haben wir nicht nur 2 blöde Häfen dazu bekommen, jetzt haben wir auch noch Euch beide an Bord :lol1: Wir haben ja nun wirklich alle Register gezogen, um das zu verhindern.

Werde ich meinem Clan gleich mal berichten, die sagen bestimmt alle 3 : :daumen: :wiegeil:

LG, Dirk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook