1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Alemaniac

Beiträge von Alemaniac

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• Alemaniac
    • 19. September 2014 um 16:08

Ist eigentlich ein bisschen :sot:

Ist schon witzig wie unterschiedlich die Ansichten sind. Aber da gilt mein Beitrag von ein paar Seiten zurück wieder mal voll und ganz. Jeder muss selbst entscheiden was für ihn das Beste ist.

Ich würde zum Beispiel nie im Leben MB als Vario buchen ! Was nutzt mir ein Fenster, wenn ich den ganzen Tag den Vorhang zuhaben muss, weil die Leute draussen vorbeilaufen und reingaffen. Abgesehen davon nutze ich meine Kabine nur zum schlafen und zum duschen und in beiden Fällen brauche ich dabei kein Fenster. Wenn ich morgens wissen will wie das Wetter ist, mache ich den Fernseher an und schau aufs Pooldeck, zum Bug und zum Heck raus und weiss auch was Sache ist. Fenster aufmachen für frische Luft kann ich ja auch nicht. Also Innen oder Balkon wäre meine Wahl.

Mit 2 Kindern in einer Kabine finde ich es insgesamt auch nicht problematisch - wenn man viel auf Achse ist wie wir. Wenn die kids ein bisschen älter sind haben die sowieso einen anderen Rythmus. Das einzige was da ein kleines Problem ist, hat etwas mit :herzanherz: zu tun :ssorry: :swarsnicht: .

Ich finde es aber auch total in Ordnung, wenn jemand andere Prioritäten hat.

• Nie wieder Premium !!!

• Alemaniac
    • 19. September 2014 um 07:02
    Zitat von Darthmole667

Ich würde mich freuen, wenn Aida Ihre Preispolitik etwas korrigieren würden, denn gerade die Premiumpreise sind schon gemessen des Mehrwertes sehr erhöht. Wir sind bereit für die Planungssicherheit bei gefragten Routen auch etwas mehr zu bezahlen aber jeden Preis werden wir nicht mehr mitgehen.

Nun, es geht ja eher in die andere Richtung. In der Vergangenheit konnte man sich mit einer rechtzeitigen Premiumbuchung seine Wunschroute und Kabine sichern und es gab EUR 600 Frühbucherrabatt.

Wenn man so gebucht hat, war der Aufschlag zu den Vario-Preisen später oftmals aus meiner Sicht in einem akzeptablen Rahmen.

Diese EUR 600 wurden aber so weit ich weiss komplett abgeschafft.

• Nie wieder Premium !!!

• Alemaniac
    • 13. September 2014 um 10:51
    Zitat von Galionsfigur

Hallo Maria,
    das würde mich mal interessieren wie das geht. Wir haben auch schon jede Menge Fahrten mit Aida gemacht. Viele Premium, einige Vario aber noch nie Just.
    Aber immer gute Kabinen mittschiffs bei Vario hatten wir noch nie.

Das kann ich auch bestätigen. Die ein oder andere Tour haben wir seit 1999 auch schon hinter uns :daumen: , aber wir bekommen bei Vario immer nur Schrott-Kabinen. Die Einschätzung gut oder schlecht ist sicher subjektiv und unterschiedlich. Wir bekommen bei Vario zum Beispiel oft barrierefreie Kabinen, die wir als sehr unangenehm empfinden, aber es gibt sicherlich auch Gäste die das genau anders sehen ( sind halt oft laut, die Betten stehen anders und das Bad steht beim Duschen schnell unter Wasser ).

Die Chance auf eine gute Kabine bei Vario-Buchung ist zum Beispiel meiner Ansicht bei einer 4-er Kabine sehr schlecht, bei einer 2-er Kabine natürlich etwas besser.

Die ein oder andere Stimme behauptet auch, das die Vielfahrer eher die schlechteren Kabinen bekommen, da sie als "sichere Kunden" abgeheftet sind. Erstfahrer auf Vario bekämen hingegen immer gute Kabinen, um sie "anzufüttern". Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung, unlogisch hört es sich nicht an.

• Nie wieder Premium !!!

• Alemaniac
    • 9. September 2014 um 19:20

Das Schöne ist doch :

"Jeder Jeck ist anders"

Der eine will sein Buch lesen, der andere Schuhe kaufen und der Dritte freut sich wie Bolle, wenn er den niedrigsten Preis bezahlt hat, weil er sich dann noch eine weitere Tour leisten kann.

Dann gibt es die, die die ganze Armut ankotzt und für die das nur Peanuts sind.

Es gibt die, die die Kabine nur zum schlafen nutzen und das am Liebsten auch so wenig wie möglich und die, die den Tag am liebsten auf dem Balkon verbringen, um das Meer zu riechen zu spüren und zu sehen, aber bitte ohne Alarm.

Das Schöne ist doch, das jeder frei entscheiden kann was für ihn das Beste ist.

Mir ist das alles wurscht, so lange mir niemand aufoktroyieren will, was für mich das Richtige und das Falsche zu sein hat. Mit anderen Worten "Jedem das Seine".

• 11.10.2014-25.10.2014

• Alemaniac
    • 9. September 2014 um 13:48

Kaniola

Auch 19.35h mit KL6178 ( Codeshare KLM/Delta ).

Hin Freitag ( 10. Okt ) mit KL6179 ab Amsterdam um 12.55h.

• 11.10.2014-25.10.2014

• Alemaniac
    • 7. September 2014 um 13:58

Haben jetzt auch mal unseren Flug gebucht. :daumen:

AIDA hat schon mächtig genervt wegen dem blöden Manifest, aber -> kein Flug -> kein Estas -> kein Manifest.

Weiss nicht warum die sicher immer so anstellen, man kann die Reise ja jetzt auch noch buchen, da ist das Manifest für die Neubucher ja dann auch noch nicht gemacht.

Haben mit Delta gebucht ab Hannover via Amsterdam nach Newark. Hat € 605 gekostet, haben wir den tiefsten Punkt leider verpasst, aber der Preis passt schon ganz gut denke ich.

Haben gestern bei einem Gläschen Wein das Fotoalbum von unserer Reise 2011 auf dieser Tour durchgeblättert um die Vorfreude zu steigern :jump:

• 11.10.2014-25.10.2014

• Alemaniac
    • 21. August 2014 um 21:22
    Zitat von Bina0306

Haben für 4 Personen Innen die 5303 erhalten - mal sehen, ich denke da wird man einiges an Anlegegeräuschen haben :) Aber wir sind ja nicht zum Schlafen da :)

Hallöchen.

Hauptsache Ihr macht keinen Lärm, wenn ich :schlafen: ! Wir sind nämlich Eure Nachbarn in 5302 !

Denke Anlegegeräusche werden nicht das große Problem sein. Auf der Tour will man ja eh meistens hoch wenn der Kutter anlegt, um den Tag auszunutzen.

Wenn ich allerdings an die Hurricane Ausläufer denke, die wir hatten als wir die Tour das erste mal gemacht haben wird mir ein bisschen Angst und Bange um unsere Tochter die nicht ganz so seefest ist wie der Rest der Familie.

Sicherlich insgesamt kein Traumlos, aber schlimmer als letzten Monat auf der Aura ist es wohl nicht :meinung:

• 11.10.2014-25.10.2014

• Alemaniac
    • 14. August 2014 um 22:46
    Zitat von Albatros34

Sehr lustig :lol1: - natürlich meinte ich das Fantreffen. Ja sagen reicht einmal und am Hochzeitstag.
    VG Stephan

:lachroll: Sorry, die Versuchung war einfach zu groß - ich musste sofort schmunzeln als ich es las.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit auf der Stella, eine tolle Hochzeit und das Ihr beide nicht vergeßt wann Ihr ja sagen müsst :gruebel: . Wir stossen dann auf der Luna auf Euer gemeinsames Wohl an :stossen: .

• 11.10.2014-25.10.2014

• Alemaniac
    • 14. August 2014 um 21:25
    Zitat von Albatros34

Auf diesem Weg habe ich übrigens auch meiner zukünftigen Frau am 26.12.2013 den Heiratsantrag auf dem Pooldeck mit Video auf der Leinwand gemacht. Ich denke wir würden dies auch bei dieser Reise hinbekommen, nur muss mir jemand dabei helfen. :tanzgott:

Was ist passiert?

Hat sie beim ersten Versuch nein gesagt oder warum brauchst Du beim zweiten Mal Hilfe? :swarsnicht:

• Dieter Wieprecht ist der Beste ( war)

• Alemaniac
    • 12. August 2014 um 16:20

Hatte ihn auch gerade mal wiederr auf der Aura und auch vorher des öfteren.

Sicherlich ist die nautische Fragestunde mit ihm oftmals sehr amüsant. Der ein oder andere der eine witzige Antwort bekommt sieht das eventuell anders, weil er ja schon auch gerne einmal die Frager bloss stellt, aber irgendwie haben es ja auch viele verdient :hahaha:

Mir ist er auch etwas zu laut und und legt auch gerne mal zu früh an oder ab, was schade ist wenn man so dann noch unter der Dusche steht anstatt an Deck. Wenn man ihn kennt, plant man es natürlich schon ein :zwinker:

Den Volkstribun Captain Out kann ich nun nicht nachvollziehen. In der Tat sieht man ihn häufiger als jeden anderen Kapitän auf dem Schiff rumlaufen. Das ist für mich persönlich eher der Job des Entertainment Managers als des Kapitäns.

Wenn ich in einer Boing 747 über dem Atlantik sitze und der Kapitän würde den halben Flug über den Gang schlendern und Schwätzchen halten, würde ich mich auch nicht unbedingt besser fühlen.

• 11.10.2014-25.10.2014

• Alemaniac
    • 1. August 2014 um 15:13
    Zitat von schatzimaus

Alemaniac: hattet Ihr vor 2 Jahren Norfolk dabei?

Yep, hatten Norfolk dabei.

Norfolk ist geprägt von der Marine Basis, die ja wohl die größte der Welt ist. Da fährt man an dem ein oder anderen Flugzeugträger vorbei. Man hatte uns damals gesagt, das der Marinestützpunkt so leer wie sonst nie wäre, weil eine Übung war und nur der "Notbestand" zurück blieb.

Es waren trotzdem 2 Flugzeugträger und unzählige Zerstörer und ähnliche Gefährte gegen die die Luna wie ein Ruderboot ausschaute. Da fuhr die AIDA natürlich mit entsprechendem Sicherheitsabstand vorbei, aber halt interessant auch aus der Ferne. Sieht man halt wofür die Amis das Geld ausgeben :gruebel:

Man kann in Norfolk allerlei kriegerisches besichtigen und wir waren auch hier und da recht günstig shoppen - ist halt dort etwas entspannter als in NYC. Zentrum ist bequem zu Fuß zu erledigen gewesen.

PS: Patrik
    So viele Patrik's & Jessi's in Kombi wird es in der Metropole Feldatal wohl auch nicht geben ;)

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 29. Juli 2014 um 18:14
    Zitat von Kjeld59

- der Flieger ist am Montag gegen 06.20 in Frankfurt gelandet.Wir aus Berlin waren dann um 13.00 Uhr endlich zu Hause...

Och, dann waren es ja nur lumpige 17 Stunden Verspätung :lachroll:

Da gibt es ja gemäß EG Verordnung einen Anspruch auf Entschädigung. Weiß allerdings nicht wie das bei Pauschalreisen aussieht, würde ich mich aber mal schlau machen, ich glaube es sind bis zu € 400 pro Person - lohnt sich also - ist ja dann eventuell eine schöne Anzahlung für die nächste :Boot1:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 29. Juli 2014 um 14:54

....also wir sind auch gut, heil und müde wieder eingetrudelt.

Jetzt nehme ich mir erst mal ein paar Portionen Büroschlaf :schlafen:

Man hat auf der Tour mal wieder gemerkt, das es die Mischung macht. Die Mischung aus AIDA, Sonne, den richtigen Häfen und netten Menschen.

Die interessante Frage ist ja nun, ob der Frankfurt Flieger auch schon gelandet ist oder ob die immer noch am Flughafen sitzen :frage1:

• 11.10.2014-25.10.2014

• Alemaniac
    • 28. Juli 2014 um 13:30

Hallo zusammen.

Wir sind auch mit 2 unserer kids ( 15 & 24 ) dabei.

Hatten die Reise nochmal schnell am 11.7. gebucht bevor wir auf die Aura eingeschifft haben, um dort dann am 13. Juli Weltmeister zu werden :pokal:. Habe in meinen 15 Jahren AIDA noch nicht einmal erlebt das sich fast niemand für das erste Auslaufen interessiert hat :jump:

Jetzt sind wir aber erstmal wieder für 2 1/2 Monate Landratten :cry2:

Auch wir haben die Tour vor 2 Jahren schon einmal gemacht, damals lief sie allerdings noch genau andersrum. Da sie so super war, haben wir einfach noch einmal gebucht, da sie gerade für ein Schnäppchen angeboten wurde. Flüge basteln wir uns noch zusammen.

Falls jemand also Fragen zu den Häfen hat, können wir auch gerne helfen, wir haben damals alles individuell gemacht. Nur PC fiel damals aus, weil wir es auf Grund von Hurricane Ausläufern nicht anlaufen konnten.

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 9. Juli 2014 um 21:55

Gabby

Spatzl, Du kommst doch sowieso mit dem Piccolöchen zu unserer Kabine, dann siehst Du den Adler doch auch als Erste. :herzanherz:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 9. Juli 2014 um 14:53
    Zitat von kikilein29

Die Deutschland Shirts sind schon im Koffer. Es kann also losgehen :)  :papierschiff: :abfahrt:

Nix Koffer, wir reisen mit dem Adler auf der Brust an !

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 7. Juli 2014 um 09:17
    Zitat von Kiwi

Wir landen leider erst um 18.40 Uhr in Antalya und hoffen, dass wir zum Endspiel um 21 Uhr auf dem Schiff sind. Weiß jemand, ob die Türkei eine Stunde voraus ist.

Guten Morgen.

Die Türkei ist eine Stunde voraus.

Das Endspiel ist laut Kicker um 21 Uhr unserer Zeit und und 22 Uhr Ortszeit in der Türkei. Ihr solltet es also schaffen an Bord zu sein, schnell einen Happen zu Essen, das Deutschland Trikot anzuziehen und ins Theatrium zu kommen. Da werdet Ihr dann vermutlich nur einen Stehplatz bekommen, aber die Jungs werden sowieso alle aus den Sitzen holen.

Eine schöne letzte Arbeitswoche an alle.

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 1. Juli 2014 um 12:12
    Zitat von Gabby

Werde vor deiner Kabinentür auf euch warten....... :trrink1:

LG. Gabby :daumen:

Wenn Du ein Piccolöchen mitbringst darfst Du bestimmt sogar reinkommen - Platz ist ja auch in der kleinsten Hütte bzw. Kabine

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 1. Juli 2014 um 07:25
    Zitat von DCKA

Wer fliegt denn noch ab Hannover?

:ciao: Wir :antwort: Um 5.55h mit Condor. :abfahrt:

• 13.07.14 - 27.07.14

• Alemaniac
    • 28. Juni 2014 um 14:38

Aida-Bienchen

Hallo Bienchen !

Wer bist Du denn ? Bist Du auch auf der Reise dabei ?

Dachte eigentlich immer, das es die guten Manieren gebieten das man sich erst einmal vorstellt wenn man eine Runde betritt und nicht direkt zur Begrüßung jemanden "anmacht" :gruebel:

cs70 von der Umroutung sicherlich bei der Buchung nichts gewusst. Ich empfinde Ihren Beitrag auch nicht unbedingt als notwendig, Deiner ist jedoch imho deutlich unnötiger :meinung:

Schönen Tag noch !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook