Es dürfte teilweise auch daran liegen, dass Geiranger am gewünschten Tag bereits ausgebucht ist.
Beiträge von Rheinmatrose
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vor Rønne fährt sie nach Gdynia, mit einem Seetag davor. Ist dort als Herkunft eingetragen und passt zur Tour der MS5 im letzten Jahr.
Der Ablauf in Aarhus ist mit 1000 Pax angegeben, entweder ein Fehler oder es ist eine Expi-Reise mit weniger Gästen. -
Heute wurden in Bergen Meldungen für ein Schiff der Größe von AIDAbella veröffentlicht.
Ab dem 25.05. alle 14 Tage bis zum 26.10., jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr. Dadurch, dass die Anläufe jeweils an einem Freitag geplant sind und am Tag vorher teilweise Meldungen in Geiranger vorliegen würde ich erwarten, dass es anschließend zurück nach Deutschland geht und am Sonntag gewechselt wird. -
Was ist mit der Vita?
Die würde ich ab Hamburg erwarten.
-
Ist das (noch) aktuell? Die Hafenmeldungen, die mir vom Nordkap vorliegen, zeigen nur die Luna an.Die Meldungen finden sich auf jeden Fall aktuell noch. In der Liste des Hafens von Honningsvag waren sie aber noch nie zu sehen (letzte Aktualisierung dort: 08.01., Einstellung dieser Meldungen: 09.01.).
-
Ich bin gespannt ob Manila und/oder Boracay auf den Philippinen auch angelaufen werden. Celebrity fährt da etwas ähnliches (mit weniger Zielen in Vietnam).
-
Exakt, das wird dieses Jahr mit der Mein Schiff 6 auch nicht anders sein.
-
AIDAaura ist ab dem 15.06. alle 14 Tage in Aarhus gemeldet, somit ist der Basishafen vermutlich Kiel. Die Zeiten (und wohl auch Routen) variieren etwas:
15.06. 8:00-18:00
29.06. 9:00-19:30
13.07. 10:00-19:30
27.07. 9:00-19:30
10.08. 9:00-19:30
24.08. 13:00-19:30
07.09. 13:00-19:30Die beiden letzten Meldungen sind sicher die Touren rund um Großbritannien.
Zusätzlich ist in Kristiansund für die vita als Herkunft Trondheim und als Ziel Rosendal (liegt im Hardangerfjord) eingetragen. Ausnahme bildet der 01.06., da soll es von Alesund nach Bergen gehen.
-
-
Ähnliches gilt für die Reisen "Von Venedig nach Mallorca" der AIDAbella. Auf beiden Touren wird Ravenna nicht angelaufen und durch Bari ersetzt (nach Dubrovnik). Auf der zweiten Tour ersetzt zusätzlich Kotor den Stopp in Valletta (zwischen Dubrovnik und Bari).
Die Nadel bei der Umplanung war wohl einfach zu heiß... -
Alles anzeigen
Teneriffa 6.00 - 22.00h
Fuerte 9.00 - 24.00h
Arrecife 6.00 - 19.00h
Las Palmas 6.00 - 22.00h
Seetag
Funchal 6.00 - 24.00h
Seetag
TeneriffaGruß,
Dennis.Merci, da war ich jetzt mit den Wechseltagen etwas durcheinander gekommen.
-
Die prima-Tour auf den Kanaren ist dann also Santa Cruz d.T.-See-Funchal-See-Las Palmas-Arrecife-Puerto del Rosario-Santa Cruz d.T.? Hat man denn die kurze Strecke zwischen Lanzarote und Fuerteventura berücksichtigt (ist ja heute meistens mit 4-6h vorgesehen) oder soll sie die Nacht über mit 2 Knoten fahren?
-
Mich würden noch die Touren der bella in Richtung Adria und zurück interessieren, auch wenn ich keine Überraschung erwarte.
-
Wurde gestern gesagt. Mitte November, ich meine 15 soll die Winterarena aufgebaut werden/sein.
Laut Pressemitteilung ab dem 12.11., wobei das ja auch nicht alles stimmen muss.

-
Ok...Verschrottung der Prima unter dem Motto: " Erleben sie Alang von seiner schönsten Seite"

Spass beiseite...vielleicht die Einführung von All-Inklusive
Einführung von (inkludierten) Bedienrestaurants auf allen Schiffen, das hat Eichhorn ja schon einmal in einem Interview angedeutet.
-
Welche Kategorie magst Du denn wissen ?
Die Tour ist gleich der Costa Tour.
Das stimmt leider nicht ganz. Die Ziele sind identisch, Costa bleibt aber einen Tag länger auf den Seychellen, dafür bleibt AIDA länger in Toamasina und La Réunion (Seetag dazwischen).
-
Dieser Anlauf wurde heute gegen eine Sphinx I getauscht. Entweder meine Theorie ist falsch oder es findet eine Umsortierung der Schiffe statt.
In Akureyri wurde AIDAmar jetzt auch 1:1 gegen AIDAluna getauscht. Es wird also nochmal neu sortiert.
Edit: Die Meldungen in Bergen wurden auch auf Sphinx I angepasst.
-
Also Kapstadt kommt wenn dann erst in 2018/2019. AIDA ist gerade erst einmal dabei den Winter 2017/2018 sowie den Sommer 2018 zu planen. Daher dürfte hier erst einmal Geduld gefragt sein.
-
Ganz frisch gibt es in Bodø eine Meldung für ein Sphinx II-Schiff (am 07.07.). Ich vermute, dass es sich hier um die mar auf der dritten Spitzbergentour handelt und dieser Stop die Lofoten ersetzt (vielleicht an diesem Tag nicht möglich).
Dieser Anlauf wurde heute gegen eine Sphinx I getauscht. Entweder meine Theorie ist falsch oder es findet eine Umsortierung der Schiffe statt.
-
Hast du ggf. die Costa Daten gerade zur Hand ?
Hier mal ein Link: Klick
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-