1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rheinmatrose

Beiträge von Rheinmatrose

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Rheinmatrose
    • 30. September 2014 um 21:42

So klappt der Link: Klick

• AIDA Kapitäne

• Rheinmatrose
    • 28. September 2014 um 19:53

Prem Kurc hat am Freitagabend auf AIDAsol gesagt, dass er sich schon darauf freut zurückzukommen und auch von Asien gesprochen. Ich denke also, dass er wieder auf die sol gehen wird.

• 4 Anlauf in Valetta

• Rheinmatrose
    • 17. September 2014 um 09:54

Die aura sollte folgendes Routing nehmen:

20.09. Venedig
    21.09. Ravenna
    22.09. See
    23.09. Valletta
    24.09. Catania
    25.09. See
    26.09. Split
    27.09. Venedig

• Rheinmatrose
    • 12. September 2014 um 13:10

Die diva taucht mittlerweile am 23.04. in den Meldungen in Le Havre auf, ebenso die sol am 05.10..
    Bei der diva passt die Meldung zum Anlauf in Amsterdam, bei der sol stiftet sie eher Verwirrung. Kann aber sein, dass die Meldungen jetzt nach und nach eingestellt werden.

• Rheinmatrose
    • 11. September 2014 um 10:03

Wenn der Vertrag mit Blohm+Voss wirklich aussagen sollte, dass die Schiffe nur noch dort in die Werft gehen dürfen (was ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, eher etwas mit besonderen Konditionen wenn ein bestimmter Anteil der Schiffe dort abgefertigt wird) würde das bedeuten, dass AIDA ihre Touren so legen müsste, dass jedes Schiff regelmäßig in den Norden kommt. Das dürfte dann durchaus für etwas mehr Rotation sorgen.
    Würde sicher für etwas Abwechslung sorgen und könnte z.B. erklären warum im kommenden Jahr die DIVA in die Ostsee verlegt wurde.

• Rheinmatrose
    • 11. September 2014 um 08:30
    Zitat von PS.

Nee, die IJmuiden-Anläufe gehören ziemlich sicher zur Westeuropa. Ich könnte mir vorstellen, dass AC bei der GB auf die Variante zurückgeht, die sie 2010 mit der aura gefahren sind. Da war statt Göteborg die Lerwick-Inseln auf der Route dabei. Solange sie nicht den Quatsch mit 5 Seetagen wie 2011 mit der blu machen ist mir das egal.

Vorstellbar und in meinen Augen auch wünschenswert, es könnte sich aber auch um eine Abwandlung der WE12 handeln. Wenn man davon ausgeht, dass eine Islandtour im Wechsel mit der Norwegentour stattfindet könnte das auch eine realistische Option sein.
    Vielleicht kombiniert man Island auch mit Großbritannien? Wenn man die Häfen ausdünnt müsste man damit in 14 Tagen auch hinkommen.

Zitat von PS.

Das ist eine gute Frage, wo ich auch schon drüber gegrübelt habe. Ich könnte mir da eine Norwegenroute vorstellen (das war schon einmal im letzten Jahr in einem ersten Entwurf für ein großes Schiff geplant). Außerdem wird sie wohl ziemlich sicher in dem Zeitraum noch in die Werft gehen.

Halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Der Werftaufenthalt wird mit Sicherheit in diesem Zeitraum liegen und ansonsten würde ich 7 Tage Norwegen erwarten.

• Rheinmatrose
    • 10. September 2014 um 21:41

Es gibt leider noch keine verwertbaren Meldungen aus Island oder von den Färöern. Mal schauen wann sich dort etwas tut, im letzten Jahr kamen dort auch im Herbst die ersten Meldungen.
    Spannend dürften aber vor allem Le Havre und Bergen werden.

• Rheinmatrose
    • 6. September 2014 um 11:12

Die cara ist übrigens auch in Civitavecchia und Cannes gemeldet. Laut den Meldungen liegt dazwischen Ajaccio und als Abschluss Barcelona, es bleibt also die übliche Tour.
    Die blu ist in Civitavecchia auch mit der bekannten Position zwischen Neapel und Livorno gemeldet.

• AIDA Kapitäne

• Rheinmatrose
    • 1. Juni 2014 um 23:15
    Zitat von Der Lars

Woher stammt die Info? Man könnte ja daraus schließen, dass Kapitän Cofalka, der dann eigentlich wieder auf der Aura dran wäre, das Kommando auf der Mar übernimmt.

Vielleicht muss er auch dringend mal ins Land der aufgehenden Sonne. ;)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Rheinmatrose
    • 21. Mai 2014 um 08:54

Jetzt reihe ich mich auch mal ein. Weiß jemand wer aktuell auf der cara unterwegs ist? Konnte im Thread und in der Weblounge keinen Hinweis finden. Vielen Dank!

• neuer Katalog ab Juni Bestellbar

• Rheinmatrose
    • 15. Mai 2014 um 21:11
    Zitat von PS.

Stimmt, da hast du recht. Auch Le Havre bestaetigt ja den St. Nazaire-Anlauf, daher muesste da noch was fuer Amsterdam kommen.

Oder man ändert hier ab und schickt auch diese Tour nach Rotterdam. Dort hatte man ja auch schon eine große Zahl an Anläufen gebucht...

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• Rheinmatrose
    • 13. Mai 2014 um 20:24

AIDAbella ist am 10. und 24.08.2015 in St. Nazaire (Nantes) gemeldet. Sie wird also in den Norden verlegt und zumindest Abfolge und Anzahl der Touren ändern sich gegenüber AIDAvita.

Edit: Anfang Mai bis Ende Juli Metropolentour und Anfang September noch 3x. Danach eventuell Übernahme der Touren der vita? (7 Tage Norwegen). Mitte Oktober geht es dann in Richtung Süden.

• Göteborg / Schweden

• Rheinmatrose
    • 11. Mai 2014 um 19:55

Ohne nochmal nachzuschauen meine ich mich zu erinnern, dass die Brücke in der Hafeneinfahrt nur von Schiffen bis 45m Höhe passiert werden darf. Daher wird man wohl keine größeren Schiffe im Frihamnen sehen.

• Workshop Küchenführung

• Rheinmatrose
    • 27. April 2014 um 10:11

Sorry, wenn ich blöd frage, aber meint ihr vielleicht die Kochschule? Bei der Küchenführung kann ich auf jeden Fall in der Beschreibung keinen Hinweis auf eine Zugabe finden. Danke!

• Was macht die AidaBlu vom 24.05.-03.06.14?

• Rheinmatrose
    • 24. April 2014 um 21:17

Die Touren der blu (3x) sind wohl jeweils Palma - Barcelona - Ibiza (2 Tage) - Palma.

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Rheinmatrose
    • 14. März 2014 um 20:49

docxyz
    Ich würde Route 2 (oder ähnlich) schon für "wintertauglich" halten. Die dürfte auf jeden Fall durchgängig befahrbar sein...
    Für das Schiff würde ich aber zumindest im Sommer erst einmal die Ostsee erwarten.

Wenn es weitere Neubauten gibt würde ich das an Aidas Stelle mit der Taufe oder der Übergabe der prima bekanntgeben. Zeit hat man dann noch genug und es ist ein guter Moment die "erfolgreiche Partnerschaft mit der Werft" und die "erfolgreiche Markteinführung der neuen Klasse" zu feiern. ;)

Bei weiteren Neubauten würde ich auch erwarten, dass jeder deutsche Abfahrtshafen "sein" Schiff bekommt. Dazu wären auch Palma oder Las Palmas vorstellbar, wobei Mallorca logistisch deutlich einfacher ist und die Indoormöglichkeiten des Schiffs im Winter auch durchaus nützlich sein können.

• All Inclusive

• Rheinmatrose
    • 5. März 2014 um 20:45

Wenn es denn kommen sollte, dann hoffentlich nur buchbar pro Kabine. Ich sehe schon die Sparfüchse, die mit einer einzigen AI-Buchung ihren kompletten Kegelclub oder die Familie versorgen.

• Katalog 2015/2016

• Rheinmatrose
    • 2. März 2014 um 10:13
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

wenn die Cara im März 2016 wieder in Richtung Kiel schippert,dann wird es wohl nichts mit meiner Vermutung,daß der Dampfer im Sommer 2016 vor der amerikanischen Westküste in See sticht und die Aussage eines Mitglieds der Crew (die hier von einem User geschrieben wurde) wäre auch nur "Schall und Rauch" :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Die Hoffnung darf wohl bestehen bleiben. ;) Die cara fährt am 21.03.2016 noch einmal die Kapverdenroute und für den 04.04.2016 ist noch kein Anschluss eingetragen.

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Rheinmatrose
    • 1. März 2014 um 08:24

@PS
    Das hatte ich auch erwartet und war ein wenig überrascht dort nichts zu finden. Entweder fehlt da noch etwas oder man hat noch etwas für die Erholung getan und ein paar Seetage eingefügt... könnte aber natürlich auch sein, dass sie jetzt in irgendeinen kleineren Hafen oder Fjord fährt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man die Lofoten auf diese Tour verlagert hat.
    Für die erste Tour fehlt übrigens auch immer noch der Anlauf in Reykjavik. Vielleicht geht die Tour ja doch nach Spitzbergen (als 14-tägige Reise, um das auch anzubieten)?

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• Rheinmatrose
    • 28. Februar 2014 um 21:26
    Zitat von svenix10

Kann nochmal jemand Aufklärung für die Sommersaison 2015 im Norden leisten ?

Fakt ist: mar und vita fahren Ostsee 1 u. 2 ab Warnemünde !
    Fakt ist: sol und prima fahren Norwegen und Metropolen ab Hamburg !

Was macht die Vita ab 09.05.2015 ? (Ankunft in Hamburg)

Soll die Luna nicht in 2015 in Göteborg, Bergen etc. gemeldet sein ? Fährt die Luna dann ab Kiel ? Wenn ja, welche Touren fährt die Cara ?
    Wenn man annehmen kann, dass in diesem Fall in Hamburg, Warnemünde und Kiel je 2 Schiffe stationiert werden komme ich wieder auf die Vita
    zurück und frage, was ein 7.Schiff im Norden soll ?

Wer kann helfen ???

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Momentan sieht es so aus:

Hamburg: sol (10 Tage Norwegen), prima (Metropolen) & vita (14-tägige Touren ähnlich der stella).
    Kiel: luna (17 Tage Spitzbergen, ein paar Kurztouren und 7-tägige Touren) & cara (einige wenige 7-tägige Touren, 14 Tage Norwegen/Island und 14 Tage Ostsee).
    Warnemünde: diva (10 Tage Ostsee) & mar (7 Tage Ostsee).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      657
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      918
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      791
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™