1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rheinmatrose

Beiträge von Rheinmatrose

• Fuego Restaurant auf der Prima

• Rheinmatrose
    • 27. Dezember 2015 um 11:56
    Zitat von Gerda

Ich verstehe auch nicht, warum Familien für sich immer "Exklusiv-Rechte" fordern!

:bye1:

Ich kann an dieser Frage zwar keine Forderung erkennen, allerdings wird das Restaurant mit Sicherheit nicht exklusiv für Familien sein. Dort werden, wie bereits erwähnt, Burger- und Pizzastation integriert und diese werden sicher, wie bisher üblich, für alle Gäste zugänglich sein.
    Vermutlich wird das Buffet eine niedrigere Ecke haben und auch einige Sitzmöglichkeiten auf Kinder ausgerichtet sein. Vielleicht gibt es auch eine Spielecke, wer weiß... wir werden es hoffentlich irgendwann sehen und erleben dürfen.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Rheinmatrose
    • 27. November 2015 um 11:52

Die mar ist definitiv auf dem Weg nach Road Town/Tortola.
    Die US Virgin Islands sind mit Sicherheit keine Option, dann hätte man auch direkt nach Puerto Rico fahren können.

• Routen 2017/2018

• Rheinmatrose
    • 24. November 2015 um 13:59
    Zitat von dejot

Ich denke das hat mit Rotstift nicht zu tun, sondern damit, dass man die bestehenden Ressourcen der Muttergesellschaft nutzt.
    Vor dem Hintergrund war es fast zu befürchten, dass TC bei ihren New York Anläufen auf Bayonne setzt...

Richtig, daher hatte ich auch diese "Befürchtung". Ich meine sogar, dass aktuell kein Schiff der RCCL-Gruppe die Terminals von NYCruise nutzt.

Edit: Doch, sie nutzen sie auch, allerdings sehr selten (möglicherweise wenn Bayonne voll, bzw. nicht verfügbar?).

• Routen 2017/2018

• Rheinmatrose
    • 24. November 2015 um 12:46
    Zitat von PS.

Heute hat TUI nun die Nordamerikarouten veröffentlicht. Leider wird TUI in New York das Terminal in New Jersey nutzen, was definitiv die schlechteste Lage von allen hat. Ansonsten keine Überraschung. Drei 10-tägige Touren nach Kanada, zwei 11-tägige Touren enlang der Ostküste bis zu den Bahamas und zurück.

Das mit dem Terminal hatte ich ein wenig befürchtet, Royal Caribbean und Celebrity nutzen es ja auch als Homeport.
    Die Routen sind keine große Überraschung, 10 und 11 Tage lassen sich auch besser kombinieren als 2x 14 Tage. Allerdings hätte ich schon erwartet, dass man wenigstens bis Quebec kommt, aber das kann sich ja in Zukunft noch ändern.
    Aus der Überführung in die Karibik kann man ableiten, dass die MS6 wohl anschließend die Mittelamerikatour übernehmen wird.

• Routen 2017/2018

• Rheinmatrose
    • 12. November 2015 um 21:28

Es ist aber immerhin dann noch etwas wärmer im Norden. ;)
    Ich gehe auch von einer Route mit Start und Ziel in New York aus. Ähnlich dem was Celebrity oder RCCL heute bieten.
    Spannend dürfte noch die Frage werden welches Terminal sie dort nutzen werden.

• Routen 2017/2018

• Rheinmatrose
    • 12. November 2015 um 16:40

Ich tippe mal, dass es erst in Richtung Kanada gehen wird und dann anschließend Touren in Richtung Süden folgen.

• Routen 2017/2018

• Rheinmatrose
    • 11. November 2015 um 07:13

Die Vermutung von PS wird in meinen Augen zutreffend sein.
    Die MS6 wird - wenn man den Berichten glauben darf - in Bremerhaven getauft und anschließend eine Reise in Richtung Nordkap unternehmen. Ich gehe davon aus, dass sie anschließend in Richtung Kiel bewegt wird und von dort aus in Richtung Ostsee und Norwegen operiert.
    Die MS4 wird vor der Spitzbergenreise eine Tour in Richtung Island absolvieren (es gibt Meldungen in Akureyri am 17.07. und in Reykjavik am 18./19.07.). Nach der Spitzbergenreise folgt wohl die Westeuropatour (Meldungen in Leixoes und Le Havre, mit Verweisen auf Lissabon und La Coruna).

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Rheinmatrose
    • 29. Oktober 2015 um 14:35

Für die cara ist mittlerweile auch ein Anlauf in Le Havre am 28.10. geplant. Sie soll dabei von Dover aus kommen und den Hafen nach Ferrol verlassen, es handelt sich also wohl um die Winterverlegung in den Süden.

• Rheinmatrose
    • 13. Oktober 2015 um 16:19
    Zitat von Linzgauer

Hallo,

Eine Möglichkeit wäre AIDAbella, da diese auch im Winter 16/17 in Asien fährt .

Linzgauer

Das ist sicher auch eine Option, denn für die bella ist eine relativ lange Saison in Asien geplant (bis Anfang April).
    Allerdings würde ich auch die Möglichkeit der Integration eines weiteren Schiffs (neben dem Neubau aus Japan) nicht sofort verwerfen. Einfach um erst einmal zu prüfen ob das Konzept dort auch funktioniert.

• Rheinmatrose
    • 9. Oktober 2015 um 22:43

Der erste Anlauf in Bergen ist die vierte Winterreise, in Sortland findet man eine passende Meldung.

• Rheinmatrose
    • 7. Oktober 2015 um 07:29

Die cara ist übrigens gestern noch mit zwei Meldungen in Olden aufgetaucht: Am 20. und 27.09.. Das dürfte eine ähnliche (vermutlich auch identische) Reise wie die der luna sein (Bergen-Flam-Olden-Stavanger).
    Damit fällt in meinen Augen auch die Option der Übernahme der Ostseereisen weg, denn in diesem Zeitraum wäre sicher eine solche Reise gewesen.

• Routen 2017/2018

• Rheinmatrose
    • 7. Oktober 2015 um 07:09

Die MS6 wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit direkt aus dem Norden kommen. Es war ja schon lange vermutet worden, dass TUI auch Nordamerika ins Programm nehmen wird - jetzt scheint es Realität zu werden.
    Ein paar weitere Punkte kann ich auch noch anbieten:
    - Es wird wohl wieder eine Westeuropareise geben. Die MS4 ist am 12.08. in Leixoes mit Herkunft Lissabon und Ziel La Coruna gemeldet. Anfang September (05.09. in Leixoes) wird sie dann wohl Richtung Süden überführt.
    - Die MS5 wird die 10-tägigen Mittelmeerreisen übernehmen, laut Meldungen in Civitavecchia geht es am 07.06. in Palma los (Meldungen sind wieder Ajaccio-Civitavecchia-La Spezia). Unterbrochen werden die Reisen wieder durch zwei Schlenker nach Süden im Juli (statt nach La Spezia geht es dann nach Salerno). Vor diesen Reisen kommt die MS5 via Salerno nach Civitavecchia und fährt von dort aus nach Palma. Ich vermute sie überbrückt die Zeit zwischen Transatlantik und dem Beginn der Reisen ab Palma im östlichen Mittelmeer.
    Am Ende der Touren werden die Meldungen noch etwas unklar (da könnte ein Dreher drin sein). Die MS5 ist am 27.10. und 30.10. in Civitavecchia gemeldet, kommend aus Palermo und mit Ziel La Spezia, bzw. aus La Spezia kommend und mit Ziel Salerno. Das könnte z.B. auch ein Charter sein, aber da würde ich noch etwas abwarten.
    - Die MS2 wird somit wohl wieder die Schmetterlingstouren ab Malta übernehmen. Im Winter wird sie allerdings ab Palma eingesetzt werden. Es finden sich ab 10.11. bis zum 02.04. Meldungen in Gibraltar, jeweils im Abstand von 11 Tagen. Das deutet in meinen Augen auf die Reise "Mittelmeer mit Kanaren" hin (etwas dagegen spricht noch eine Meldung am 04.11., aber Gibraltar könnte auf der Tour auch etwas nach vorne gerutscht sein - ich finde die Kombination mit den Kanaren nur im Winter am plausibelsten).

• Rheinmatrose
    • 6. Oktober 2015 um 15:38

docxyz: Das war auch mein erster Gedanke als ich die Anläufe gesehen habe. Das wäre wirklich ein Highlight.
    Prinzipiell könnte es auch sein, dass die aura wieder abgezogen wird und die cara die Ostseereisen im Umfang wie dieses oder kommendes Jahr fährt.

• Rheinmatrose
    • 24. September 2015 um 11:36

Mal noch etwas praktisches, die Orkney Inseln haben ihre Liste für 2017 auch (wieder) veröffentlicht:

-> AIDAvita am 13.04. und 26.04. (jeweils von Invergordon nach Lerwick) sowie am 27.06. und 25.07. (Nordische Inseln mit Island)
    -> AIDAluna am 24.05., 10.06., 27.06. und 14.07. (Highlights am Polarkreis) sowie am 26.08. zur Transatlantik
    -> AIDAsol am 16.06. zur vermuteten Highlights am Polarkreis
    -> AIDAdiva am 04.09. zur Transatlantik

Bis auf die beiden ersten Anläufe der vita keine Überraschungen (und auch dort gingen wir ja schon davon aus, dass sie zu dieser Zeit bereits Runden im Norden drehen wird).

• Routen 2017/2018

• Rheinmatrose
    • 16. September 2015 um 08:18

Es gibt ein paar neue Meldungen aus Gibraltar. Die MS4 wird nach ihrer Rückkehr aus der Karibik zwei Anläufe dort haben (27.04. und 08.05.). Der Abstand beträgt jeweils 11 Tage, ich würde daher vermuten, dass es hier noch einmal 2 Touren "Mittelmeer mit Kanaren" geben wird.
    Die MS2 ist am 22.04. gemeldet, das dürfte die Überführung von den Kanaren in Richtung Mittelmeer sein.
    Im Herbst finden sich noch zwei Meldungen für die MS3, am 14.10. und 25.10. (jeweils 6-14). Dies könnte entweder eine leicht abgewandelte Variante der Reise "Mittelmeer mit Lissabon" sein oder die zweite Meldung ist eine Überführung in Richtung Westen.

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Rheinmatrose
    • 27. August 2015 um 10:14

Einfach mal als Übersicht was überhaupt ab CGN in Richtung Karibik (alles Vollcharter) geflogen wird:

- dienstags im Wechsel La Romana und Montego Bay, wohl jeweils um 12:30 Uhr (AIDAmar, geflogen wird mit A330)
    - freitags im Wechsel La Romana und Barbados, wohl um 12:30 Uhr (LRM), bzw. 13:30 Uhr (BGI) (Mein Schiff 3, geflogen wird mit B767 von TUI, bzw. Thompson)
    - sonntags im Wechsel Montego Bay und Barbados, wohl um 10:40 Uhr (MBJ), bzw. 11:10 Uhr (BGI) (AIDAluna und AIDAdiva, je nach Ort, geflogen wird mit A330)

• Routen 2017/2018

• Rheinmatrose
    • 26. August 2015 um 13:48

Hier noch ein relativ interessanter Artikel der Stadt Bremerhaven. Die Festwoche soll 2016 Ende Mai, Anfang Juni sein.
    Ich würde neben der MS6 erneut die MS1 in Bremerhaven vermuten. Es könnte aber auch ein paar Abfahrten der MS3 geben, wenn diese denn 2017 dort in die Werft gehen sollte.

• Rheinmatrose
    • 21. August 2015 um 22:06

Die Meldungen aus Geiranger bestätigen die Erwartungen. Die sol auf der Fjordtour und die vita auf der 14-tägigen Norwegenreise.

• Rheinmatrose
    • 19. August 2015 um 07:08

Ich kann mir für eine Hyperion im Mittelmeer eigentlich nur ein Routing ähnlich der Mittelmeer 8 vorstellen, also Palma-See-Civitavecchia-Livorno-See/Marseille-Marseille-Barcelona-Palma. Prinzipiell wäre als Schmetterlingstour etwas in Richtung Südspanien möglich, ähnlich der heutigen Mittelmeer 1 (z.B. Palma-See-Gibraltar-Malaga-See-Valencia-Ibiza-Palma). Daran glaube ich aber nicht wirklich.

docxyz
    Zu den vita/aura-Anläufen in Bergen und Eidfjord am 19./20.04. und 01./02.05.. Was hältst du von der Option, dass die ersten Meldungen zur Überführung in Richtung Kiel gehören? Diese würde dann am 22. oder 23.04. dort enden, das würde genau noch die Osterferien abdecken und ist auch ähnlich zur Überführung der vita in 2016.
    Die zweiten Meldungen könnten dann zu einer 7- oder 14-tägigen Route gehören. Wobei ich 7 ungewöhnlich fände, da die luna just einen Tag später - nach unserer Vermutung - eine ähnliche Tour fahren soll.

• Rheinmatrose
    • 18. August 2015 um 16:45

Mein Tipp/Gefühl ist, dass AIDAaura sonntags in Kiel wechseln wird, an den gleichen Wochenenden wie AIDAvita.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™