Die prima-Tour auf den Kanaren ist dann also Santa Cruz d.T.-See-Funchal-See-Las Palmas-Arrecife-Puerto del Rosario-Santa Cruz d.T.? Hat man denn die kurze Strecke zwischen Lanzarote und Fuerteventura berücksichtigt (ist ja heute meistens mit 4-6h vorgesehen) oder soll sie die Nacht über mit 2 Knoten fahren?
Beiträge von Rheinmatrose
-
-
Mich würden noch die Touren der bella in Richtung Adria und zurück interessieren, auch wenn ich keine Überraschung erwarte.
-
Wurde gestern gesagt. Mitte November, ich meine 15 soll die Winterarena aufgebaut werden/sein.
Laut Pressemitteilung ab dem 12.11., wobei das ja auch nicht alles stimmen muss.

-
Ok...Verschrottung der Prima unter dem Motto: " Erleben sie Alang von seiner schönsten Seite"

Spass beiseite...vielleicht die Einführung von All-Inklusive
Einführung von (inkludierten) Bedienrestaurants auf allen Schiffen, das hat Eichhorn ja schon einmal in einem Interview angedeutet.
-
Welche Kategorie magst Du denn wissen ?
Die Tour ist gleich der Costa Tour.
Das stimmt leider nicht ganz. Die Ziele sind identisch, Costa bleibt aber einen Tag länger auf den Seychellen, dafür bleibt AIDA länger in Toamasina und La Réunion (Seetag dazwischen).
-
Dieser Anlauf wurde heute gegen eine Sphinx I getauscht. Entweder meine Theorie ist falsch oder es findet eine Umsortierung der Schiffe statt.
In Akureyri wurde AIDAmar jetzt auch 1:1 gegen AIDAluna getauscht. Es wird also nochmal neu sortiert.
Edit: Die Meldungen in Bergen wurden auch auf Sphinx I angepasst.
-
Also Kapstadt kommt wenn dann erst in 2018/2019. AIDA ist gerade erst einmal dabei den Winter 2017/2018 sowie den Sommer 2018 zu planen. Daher dürfte hier erst einmal Geduld gefragt sein.
-
Ganz frisch gibt es in Bodø eine Meldung für ein Sphinx II-Schiff (am 07.07.). Ich vermute, dass es sich hier um die mar auf der dritten Spitzbergentour handelt und dieser Stop die Lofoten ersetzt (vielleicht an diesem Tag nicht möglich).
Dieser Anlauf wurde heute gegen eine Sphinx I getauscht. Entweder meine Theorie ist falsch oder es findet eine Umsortierung der Schiffe statt.
-
Hast du ggf. die Costa Daten gerade zur Hand ?
Hier mal ein Link: Klick
-
Ich weiss nicht, ob die Infos schon wo gepostet worden sind, die erwähnte Mauritiusanfahrt ist laut Meldung für die AIDAaura vom 17.11.2017 um 08:00 bis 18.11.2017 um 21:00 und danach im 14-tages Rhythmus bis zum 30.12.2017.
Sowie dann am 01.12/02.12., 15.12./16.12. und 29.12./30.12.. Also alle 14 Tage und somit vermutlich eine ähnliche Tour zu Costa.
-
Amazonas und Hawaii könnte ich mir noch gut vorstellen.
-
In Hamburg gibt es auch ein italienisches Konsulat, es hat nur während der Sommerferien vom 01.08. - 31.08. geschlossen.
-
Hast Du dich ggf. vertan und meinst die 17-tägige Tour ( wg. Spitzbergen) ?
Nein, er meint, dass die blu die "Verstärkertour" in Richtung Spitzbergen übernimmt. Diese wird in 2017 von AIDAsol ab Hamburg unternommen. Diese unterbricht dafür ihre 10-tägigen "Norwegens Fjorde"-Reisen.
Die Vermutung liegt nahe, dass AIDAblu diesen Reiseplan übernimmt. -
Zu Beginn wird sie übrigens im Norden (und wohl der Ostsee) eingesetzt. Ab September wird sie dann auf den Kanaren eingesetzt.
Ich frage mich nur ob dann La Gomera noch angefahren werden kann. Das Schiff wird den Kai um etwa 11m überragen. -
Ganz frisch gibt es in Bodø eine Meldung für ein Sphinx II-Schiff (am 07.07.). Ich vermute, dass es sich hier um die mar auf der dritten Spitzbergentour handelt und dieser Stop die Lofoten ersetzt (vielleicht an diesem Tag nicht möglich).
-
Um das Thema der mar noch etwas abzurunden, sie ist mittlerweile am 28.10.2017 auch wieder in Portland, Maine gemeldet. Ich würde also davon ausgehen, dass sie tatsächlich den Winter wieder in der Karibik verbringt.
In Funchal ist mittlerweile ja auch AIDAvita mehrmals gemeldet, ich denke das wird die Alternative zur "Standardtour" werden. -
Sehr schönes Video, vielen Dank! Das Schiff macht wirklich einen sehr schönen Eindruck und hebt sich angenehm von MS3 und MS4 ab.
Nur mal aus Neugierde, gibt es im Tag und Nacht denn trotz Osteria auch noch Pizza? Die könnte man ja fast herüberreichen.

-
AIDAaura ist jetzt auch schon am 19.11.2017 in Mumbai gemeldet. Wie vermutet wird die Lücke zwischen der letzten Tour im Mittelmeer und den Reisen im Orient geschlossen. Allerdings fehlt noch eine Meldung Anfang Dezember. Entweder macht sie dann etwas anderes (Werft?) oder diese wird auch noch ergänzt.
-
Eine passende Meldung in Kristiansand gibt es auch (17.09., 13-21 Uhr). Als Zielhafen ist auch hier Göteborg genannt, das wäre also stimmig.
-
Ein Schiff ist mir gestern noch durchgegangen, AIDAvita ist ab Anfang November wieder in New Orleans gemeldet. Alles im üblichen Abstand inkl. Doppeltour an Weihnachten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de