Beiträge von Baumhaus
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
-
Moin, wir haben kurzfristig gebucht und reisen selber an - wird spannend. Leider hat sich AIDA angestellt mit den Checkin Zeiten für die Individuell anreisende Gäste, sonst wären wir schon am 17. aufs Schiff gekommen…. Nun genießen wir noch eine Nacht im Hotel in Tokio. Beim Einreiseformulat hatten wir auch Probleme, durch die Menüs zu kommen. Erst als wir uns ausgeloggt und wieder eingeloggt haben, sind wir weitergekommen, bis irgendwann der QR Code anzeigbar war. Wir haben ihn auch ganz auf die alte ausgedruckt…😁
Es gibt viele Anreisende die früher und individuell anreisen. Für jeden müssen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Irgendwo muss auch AIDA ein Konzept für Individualreisende ausgeben. Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch einen kleinen Vorteil geben muss, für die, die mit AIDA anreisen, zumal diese Anreise „etwas“ teurer ist.. Insofern kann ich die Haltung von AIDA verstehen. AIDA kann nicht auf die Wünsche jedes einzelnen Gastes eingehen.
-
-
-
🫶 du machst das immer echt super. Wann editierst du denn die Liste wieder ? 🚢 ohne deine Liste würden alle AIDA Fahrer aufgeschmissen sein 😉. Also mal eine Danke dafür . 🙋♀️
-
-
-
Hey, als Alleinreisende plane ich gern mit AIDA und bin auch tatsächlich zu 99% damit gut gefahren.
Ich habe Tokio gebucht, allerdings kann es sein, dass ich das storniere, da es ja der Anreisetag ist.Shimizu - faszinierende Natur …
Kobe - Kyoto UKB05
Amami - hängt noch in der Warteschleife
Okinawa - bunte unterwasserwelt NAH06
Ishigaki - Bootsfahrt ISG08
Taipeh - Wolkenkratzer KEL09
Hongkong - HKG 01 beste Aussichten
Hue/Da Nang DAD09 .. durch die Mangroven
Ho-chi-Minh PUH03 das Beste von ….
Singapur Sin10 Singapurs Superlative …. Der Hammer das Marina Bay Hotel
Ich bin mega gespannt auf die Reise und hoffe, dass viele nette/ offene Menschen auf dem Schiff sind. 😊🚢 -
Huhu, habt ihr die Mailadresse an die man sich wenden muss, wenn man ein Fantreffen organisieren will.
-
Hey, als Alleinreisende plane ich gern mit AIDA und bin auch tatsächlich zu 99% damit gut gefahren.
Ich habe Tokio gebucht, allerdings kann es sein, dass ich das storniere, da es ja der Anreisetag ist.Shimizu - faszinierende Natur …
Kobe - Kyoto UKB05
Amami - hängt noch in der Warteschleife
Okinawa - bunte unterwasserwelt NAH06
Ishigaki - Bootsfahrt ISG08
Taipeh - Wolkenkratzer KEL09
Hongkong - HKG 01 beste Aussichten
Hue/Da Nang DAD09 .. durch die Mangroven
Ho-chi-Minh PUH03 das Beste von ….
Singapur Sin10 Singapurs Superlative …. Der Hammer das Marina Bay Hotel
Ich bin mega gespannt auf die Reise und hoffe, dass viele nette/ offene Menschen auf dem Schiff sind. 😊🚢 -
Und habt Ihr schon mit der Reiseplanung angefangen?
Hier mal unsere Planung im Moment:
- Tokio -> Wir sind 3 Tage vorher da und machen die Stadt auf eigene Faust
- Berg Fuji/Shimizu wahrscheinlich mit dem Zug
- Kyōto/Kobe -> Noch offen aber wahrscheinlich auch mit dem Zug
- Amami Oshima -> Noch offen
- Naha/Okinawa -> Noch offen
- Ishigaki -> Noch offen
- Taipeh/Keelung -> Mit dem Zug - Tickets für das Taipei 101 Observatory Deck sind gebucht
- Hongkong -> Zu Fuß
- Hue/Da Nang -> Aida Ausflug DAD05 "Antike Ruinenstadt Mỹ Sơn und Altstadt von Hội An"
-> Da die Preise wie bei http://www.vietnamdreams-travel.de auch nicht günstiger sind. - Ho-Chi-Minh-Stadt/Phu My -> Aida Ausflug PHU09 "Ho-Chi-Minh-Stadt auf eigene Faust" -> Weil es da 4,5 Stunden individual in der Stadt sind.
- Singapur -> Zu Fuß
Was sind Eure Planungen?
-
Orient/Indien in Kombi, New York, Brasilien , Kuba,
-
-
Weißt du wie lange Christoph noch an Bord bleibt ? Bzw. Ob er die Tour Anfang Mai noch mitfährt? 🤔
-
HD Christoph Röder und EM Chris Geng
-
Im Prinzip nicht. Da ich Christoph aber näher kennengelernt ( nicht falsch verstehen ) , würde ich mich sehr freuen, wenn er dann noch auf dem Schiff wäre. Ich bin auch mit dem einen oder anderen Kapitän zweimal oder dreimal gefahren, auch da würde ich mich freuen, wenn ich denjenigen wiedersehe. Letztes Jahr habe ich den Barmanager getroffen , der zuvor auf einem anderen Schiff war, hat mich genauso gefreut.
-
Huhu, kann jemand rausfinden wie lange Christoph Röder -HD- noch auf der BLU ist. Bin ab Mai drauf und würde mich freuen, wenn er noch da wäre. 😀
-
In Punkte Shuttlebusse: Für alle die diese Busse ( keine Taxis) nehmen, es sind nicht die üblichen Shuttles von AIDA. Es sind ( sollen sein) Gelenkbusse von der DB in Zusammenarbeit mit AIDA. Die Koffer muss jeder selber mitnehmen. Also kein Komforttransport wie sonst , der erfolgt erst wieder in HH. 😊
-