Naja, er ist ja mittlerweile vor drei Jahren berufen worden...
Drei Jahre sind ja keine Zeit .
Naja, er ist ja mittlerweile vor drei Jahren berufen worden...
Drei Jahre sind ja keine Zeit .
Zu den Lotsen in Hamburg ?
Tobias Wirsig ist vor Kurzem zu den Hafenlotsen gegangen…
Oh nein . Tobias Wirsig war so stolz berufen worden zu sein . 🥺 und er war ein herausragender Kapitän. 😩
Ich habe die 100 Aktien im Jahr 2023 vor unserer ersten Reise nach Corona gekauft. Kurs damals 9,32 €, also 932 €.
Seitdem haben wir fünf Reisen gemacht, und damit 5 x 75 = 375 € an BGH rausgeholt. Die nächste Reise ist gebucht. Dann sind wir bei 450 € und es ist fast der halbe Kaufpreis schon alleine durch das BGH wieder refinanziert.
Ich werde das Ding sicher nicht verkaufen. Mich ärgert nur, dass ich nicht 1.000 anstatt nur 100 Carnival-Aktien gekauft habe. Vor Corona war mir die Aktie zu teuer.
So lange wir wegen der Ferien ohnehin Premium buchen müssen, nehmen wir das gerne mit. Die Aktien werden dann mal an die Kids vererbt oder für die Weltreise zum Rentenbeginn verkauft
Geht mir genauso. 😀
Weiß einer zufällig wer heute auf die DIVA als Kapitän kommt ?
Es gab einmal die Reise : Arab Emirate / Indien. Die war wirklich toll. Wenn sich alles beruhigt hat, super gerne wieder . Das war eine tolle Reise voller Gegensätze.
Luna, wird für Grönland gebraucht. Jedenfalls ist noch nichts anderes bekannt.
Das ist gut. Er ist ein super Kapitän, Grönland mit ihm war der Hammer.
Weiß jemand auf welchem Schiff Tobias Wirsig jetzt ist?
Moin, wir haben kurzfristig gebucht und reisen selber an - wird spannend. Leider hat sich AIDA angestellt mit den Checkin Zeiten für die Individuell anreisende Gäste, sonst wären wir schon am 17. aufs Schiff gekommen…. Nun genießen wir noch eine Nacht im Hotel in Tokio. Beim Einreiseformulat hatten wir auch Probleme, durch die Menüs zu kommen. Erst als wir uns ausgeloggt und wieder eingeloggt haben, sind wir weitergekommen, bis irgendwann der QR Code anzeigbar war. Wir haben ihn auch ganz auf die alte ausgedruckt…😁
Es gibt viele Anreisende die früher und individuell anreisen. Für jeden müssen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Irgendwo muss auch AIDA ein Konzept für Individualreisende ausgeben. Mal abgesehen davon, dass es natürlich auch einen kleinen Vorteil geben muss, für die, die mit AIDA anreisen, zumal diese Anreise „etwas“ teurer ist.. Insofern kann ich die Haltung von AIDA verstehen. AIDA kann nicht auf die Wünsche jedes einzelnen Gastes eingehen.
🫶 du machst das immer echt super. Wann editierst du denn die Liste wieder ? 🚢 ohne deine Liste würden alle AIDA Fahrer aufgeschmissen sein 😉. Also mal eine Danke dafür . 🙋♀️
Alles anzeigenHey, als Alleinreisende plane ich gern mit AIDA und bin auch tatsächlich zu 99% damit gut gefahren.
Ich habe Tokio gebucht, allerdings kann es sein, dass ich das storniere, da es ja der Anreisetag ist.Shimizu - faszinierende Natur …
Kobe - Kyoto UKB05
Amami - hängt noch in der Warteschleife
Okinawa - bunte unterwasserwelt NAH06
Ishigaki - Bootsfahrt ISG08
Taipeh - Wolkenkratzer KEL09
Hongkong - HKG 01 beste Aussichten
Hue/Da Nang DAD09 .. durch die Mangroven
Ho-chi-Minh PUH03 das Beste von ….
Singapur Sin10 Singapurs Superlative …. Der Hammer das Marina Bay Hotel
Ich bin mega gespannt auf die Reise und hoffe, dass viele nette/ offene Menschen auf dem Schiff sind. 😊🚢
Huhu, habt ihr die Mailadresse an die man sich wenden muss, wenn man ein Fantreffen organisieren will.
Hey, als Alleinreisende plane ich gern mit AIDA und bin auch tatsächlich zu 99% damit gut gefahren.
Ich habe Tokio gebucht, allerdings kann es sein, dass ich das storniere, da es ja der Anreisetag ist.
Shimizu - faszinierende Natur …
Kobe - Kyoto UKB05
Amami - hängt noch in der Warteschleife
Okinawa - bunte unterwasserwelt NAH06
Ishigaki - Bootsfahrt ISG08
Taipeh - Wolkenkratzer KEL09
Hongkong - HKG 01 beste Aussichten
Hue/Da Nang DAD09 .. durch die Mangroven
Ho-chi-Minh PUH03 das Beste von ….
Singapur Sin10 Singapurs Superlative …. Der Hammer das Marina Bay Hotel
Ich bin mega gespannt auf die Reise und hoffe, dass viele nette/ offene Menschen auf dem Schiff sind. 😊🚢![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()