1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Drulle

Beiträge von Drulle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 10. Oktober 2014 um 17:45

Hallo,
    seit nicht traurig, Kabinenzuteilung klappt demnächt bestimmt, sind ja nur noch 37? Tage. Ihr habt auch noch nix
    versäumt, alle Ausflüge/ Workshops sind noch buchbar :daumen:
    Kabinen sind auch noch frei :daumen:
    Haben wir mehr Platz am :hunger: und alles wird doch etwas entspannter :sdafuer:

Wer fliegt denn alles mit Air Berlin ab Frankfurt 11.35 Uhr?????
    Liegt das Schiff in der Nähe der Stadt? Bin noch nie ab Palma gefahren.
    Liebe Grüße
    Christine

PS. Wie war das mit den Bademänteln auf der Vita, da war irgendwas anders. :gruebel:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 7. Oktober 2014 um 23:41

Liebe Maria,
    habe seit 20 Jahren keine Nadel mehr in der Hand gehabt. Aber meine Nichte (10) hat mir diese Woche stolz ihre Kindergartenmappe gezeigt, da war mir klar: 10 cm Greeny häkeln ist mehr wert, wie 20 000 Raumschiffe (ersatzweise) Monster abschiessen. Mache ich zwar nicht, soll aber mal zeigen, wie sehr "selbstgemachte Handarbeit" eine eigene Wertigkeit besitzt (leider habe ich das meinem Sohn nicht vermittelt). Deswegen bin ich dabei! Ansonsten haben wir wohl noch 2! Gemeinsamkeiten entdeckt.... (3, ich mag Frittrang auch lieber).

Blümchen, Just wird erst etwas später zugeteilt und die Ausflüge etc. sind auch erst 30 Tage vorher buchbar. Keine Angst, sind noch genug Kabinen da.

Supergrobi: Kannst Du anstatt der Welt auch ein kleines Schiff bei Windstärke 12 plus retten?

Herzliche Grüße
    Christine
    Meine Güte nur noch .... bis :abfahrt:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 5. Oktober 2014 um 22:37

Hallo,
    habe jetzt nochmal nachgelesen. Die Dame heißt Yutta und häkelt. So Woll.... Frage mal Oma nach Häkelnadeln
    Was echt supercool ist, Terrel Woodbury hat auf seiner Seite (wie hier im Forum schon berichtet) unsere Reise angegeben. Wer ihn schon erlebt hat, weiß: Das ist Unterhaltung auf höchstem Niveau. Nur die Sache mit den Kabarettisten ist unklar. Aida sagt Kay Ray, aber auf der Seite von Frittrang wird auch unsere Reise erwähnt? Lassen wir uns überraschen.... Nö, brauchen wir nicht. Beide haben es auf Ihrer Seite stehen!
    Als Shows haben wir Polaris (Schneekönigin), eine Wild-West Show, 007 usw.
    Da findet doch jeder seine Unterhaltung :sdafuer:
    Die Vita ist ja kleiner, vielleicht müssen wir dann nicht so viel häkeln?
    Vorfreude wächst auch
    :stossen: Christine

• 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 5. Oktober 2014 um 18:05

Hallo,
    ich habe irgendwo bei Aida gelesen, dass bei unserer Reise eine Performance Künstlerin dabei ist. Sie häkelt (mit Unterstützung der Passagiere) eine riesige Grünpflanze (Greeny genannt) und gibt auch Kurse. Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht blamiere und ich irgendwas falsches gelesen habe.
    LG
    Christine :swarsnicht:

• 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 1. Oktober 2014 um 17:55

Hallo,
    des einen Glück - so ist halt Vario. Es hätte noch schlimmer kommen können (allerdings nicht viel). Dafür dürfen sich jetzt viele
    JFler freuen, die guten Kabinen AA sind noch da.
    Auf jeden Fall lassen wir uns die Reise nicht vermiesen und haben unsere Workshops und Ausflüge gebucht.
    Dazu Infos:
    Der Ausflug zur Nasa wird in drei Abfahrten angeboten, die erste Abfahrt soll um 8.30 Uhr beginnen, die zweite um 8.15 Uhr?
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass nicht die Nummer des Ausflugs, sondern die angegebene Uhrzeit richtig wäre.
    Ergo habe ich zweite Abfahrt gebucht, mal sehen.
    Wer ist dabei beim Cocktail Kurs: Partydrinks für Zuhause? Das soll immer sehr lustig sein und bei den vielen Seetagen... :stossen:
    Die Küchenführung auf den kleinen Schiffen soll auch viel schöner sein? Habt Ihr da Erfahrungen?

Zum Rückflug: Wir fliegen mit British Airways BA206 nach Heathrow, dafür könnt Ihr über Euer Reisebüro bei Aida Sitzplätze für 30 Eus/Nase reservieren, einen anderen Weg gibt es nicht!!!

Zu Miami: Vorsicht! Ihr könnt Ausflüge buchen, die ihr gar nicht machen könnt. Durch den Sicherheitswahn in den USA soll man 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Wir hätten heute den Abendausflug buchen können (habs probiert), da sind wir schon über den Wolken (hoffentlich). Habe im Forum New York gelesen, dass deswegen ein Ausflugsbus den Ausflug gestoppt hat und alle Ausflügler zum Flughafen gebracht hat, auch die, die noch lange warten mussten.

Da mit JF über 70 Außenkabinen weggegangen sind heiße ich schon mal alle neuen Forenmitglieder willkommen :blumen: Es wird eine tolle Reise mit vielen Highlights und seeehr entspannend. :sdafuer:
    Herzliche Grüße
    Christine

• 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 28. September 2014 um 15:45

Entschuldige, dass war mir nicht bewußt. Ich bin zwar schon seit den Anfängen des Internets dabei, aber ehrlich gesagt, ist dies
    das einzige Forum in dem ich jemals war. Ansonsten habe ich nur Infos aus anderen Foren geholt. Werde auch mal meine Signatur
    überarbeiten. Ich fahre seit 26 Jahren, aber bisher nur in Europa. Da kenne ich mich auch aus und mache sehr viel selbst.
    Wir haben ad hoc, ohne langes Überlegen gebucht, daher ist noch nicht viel mit langer Vorplanung.
    Hibiscus hat mir Mut gemacht, NY ist wohl wie überall, einfach rein ins Vergnügen.
    Besorge mir jetzt erst mal Infos, eine Karte usw.
    Cadiz und die Azoren waren in fünf Minuten (danke Micha) erledigt.
    Nochmals danke, frau lernt immer was dazu.
    Christine

• 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 28. September 2014 um 12:09

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mir mal eine Karte besorgen.
    Ich hoffe, dass am ersten Seetag ein Treffen stattfindet und die Profis
    uns Anfängern auf die Beine helft :sport1: . Gerne würde ich auch die Rooftopbar
    Sache machen (notfalls gibt es ja auch Cocktails ohne Alkohol, nur notfalls). :trrink1:
    Habe mal in diesem tollen (deutschsprachigen) New York Veranstalter nachgesehen,dort kostet der Ausflug 55 Eus, da muss man noch zum Startpunkt und es sind nicht alle Leistungen von Aida dabei.
    Das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall will ich New York auch mal selbst unter den Füssen spüren, aus dem Bus raus komme ich mir immer so vor wie im Film. Hat da noch jemand Interesse und ist mit seiner Planung schon weiter?
    Herzliche Grüße
    Christine
    Wer fliegt mit uns ab FRA, so gegen 11.00 Uhr?

• 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 27. September 2014 um 22:22

Wir waren auch noch niemals da. Kann uns jemand von den Profis was empfehlen. Die Ausflüge sind doch sehr verwirrend, oder sollte man als Anfänger besser Aida Ausflüge wählen. Wenn ja, welche???
    Im New York Forum wurde geschrieben, dass man die Helikopter Flüge auch selbst machen kann, ist zwar nicht viel billiger, aber man fliegt viel länger. Hat dazu jemand Erfahrungen???
    Selten war ich so unentschlossen....
    Wie geht es Euch, was macht Ihr so???????
    Liebe Grüße
    Christine :Boot1:
    PS. Mädels vergesst die Häkelnadeln nicht, habt Ihr das mit Greeny gelesen?

• 18.11.14 - 04.12.14

• Drulle
    • 26. September 2014 um 01:12

Hallo Ihr Lieben

wir :pirat: entern.
    Im Mittelmeer kann jeder!!!!!!
    Im Atlantik hoffentlich ich auch :titanic:

Wir werden eine wunderbare, erholsame Reise vor uns haben. Seetage sind COOL
    Schön Euch kennenzulernen.
    Christine und Fritz :blumen:

• 02.02.-27.2.2016

• Drulle
    • 22. September 2014 um 21:17

500....
    :stossen: :blumen: :gitarre:

• 02.02.-27.2.2016

• Drulle
    • 15. September 2014 um 23:13

Hallo Uli,
    diese Reise ist wirklich megatoll und der Preis auch. Aktuell wird die Transatlantik 2015 mit der Luna bis HH nur im
    Premium verkauft. Und kostet auch ab 2805 (IC! Kabinen) für 22 Tage......
    Selbst wenn die Reise billiger wird, wir haben 52 Flaschen Wasser umme :lol1:
    Die anderen Paare im Forum sind sehr erfahren und können Dir die Temperaturen sagen. Wir waren mal Anfang März auf Madeira, da war es schon recht warm (angenehm). Wir haben eine Wanderung gemacht ohne Jacke u.ä. Bei uns in Europa wirds wohl dann die Hängematte in der Wellnessoase oder der Cocktailkurs :trrink1: . Da ist dann das Wetter egal....
    Wir freuen uns über jeden neuen Abenteurer :pirat:
    Entern
    C :tanzgott: hristine

• 02.02.-27.2.2016

• Drulle
    • 6. September 2014 um 13:37

Hallo Bernd und Familie,
    wir freuen uns, dass wir nicht allein von FRA fliegen müssen ^^

Liebe Sabi,
    wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns bei der Tour mit Cathrin mitnehmt. Da lernt man
    etwas über Land und Leute. Ist schon toll, dass Ihr dabei seid und uns gerne Tipps gebt.
    Das ist nicht selbstverständlich.
    :blumen: Christine und Fritz

• 02.02.-27.2.2016

• Drulle
    • 22. August 2014 um 21:48

Hallo Ihr Lieben,
    zunächst Herzlich willkommen Sabi und Toni!
    Aus Fairnessgründen bitte ich alle (auch zukünftigen) Forumsteilnehmer
    darum, sobald die Flugzeiten feststehen und die Sitzplatzreservierungen
    möglich sind, bitte hier ins Forum stellen. Es sind (nur noch) 529 Tage hin, da kann man leicht mal was verpeilen. :sdanke:

Ein wunderschönes,sonniges Wochenende mit
    :gitarre: :blumen: :hunger: :stossen: Christine

• 02.02.-27.2.2016

• Drulle
    • 16. August 2014 um 15:25

Unheimlich weit voraus :sgenau:
    Tolle Tour :sgenau: :sgenau:
    Verrückt :sgenau: :sgenau: :sgenau:

Passt :pirat:

Gebucht :serledigt:

Wir freuen uns, Euch kennenzulernen:
    Christine und Fritz :stossen:

• 12.07.2014 - 19.07.2014

• Drulle
    • 6. Juli 2014 um 16:52

S0, jetzt auf keine Baum mehr klettern und jeden Tag beten....
    Dann sehen wir uns am nächsten Samstag.
    17.00 Seenotrettungsübung, anschliessend ab 18.00 Uhr Sailaway. :matrose:
    20.45 Welcome-Sekt auf dem Pooldeck 12! Wir stehen an der Poolhandtuchausgabe
    und haben ein Boot dabei (wie auch immer). Das ist gegenüber der Poolbar neben der
    Treppe nach oben.
    Normalerweise dann ab 21.00 Uhr Poolparty, aber wegen Fussball wer weiß????
    Am ersten Seetag könnt Ihr uns ab 12.00 Uhr zum Bayerischen Frühschoppen (der fängt allerdings
    schon um 11.30 Uhr an, aber da werden wir uns noch den Vortrag vom Lektor über Tallinn 11.-12.00 Uhr Theatrium, reinziehen)
    im Brauhaus auf Deck 10 treffen (wir mit Boot), dann können wir beraten, obs da cool
    ist oder wir ab 12.30 die anderen Lokalitäten :pirat: .
    Wir nehmen mal in Ruhe einen Happen und dann schaun wir mal.... :hunger:
    Guter Plan???????

Lipstick: Icebar, sehr sehr cool (im wahrsten Sinne des Wortes, wir haben es trotz Kälteponchos nur eine gute Stunde ausgehalten, war aber unvergesslich supi). Wir waren in Honnigsvag, nur zu empfehlen.
    Ganz viel Spaß.
    :ciao: bis :abfahrt: Christine

• Drulle
    • 29. Juni 2014 um 23:50

Hallo,
    habe bei ebay die kompletten, aktuellen Aida heute Programme mit Hafeninfos etc., ergo die gesamten Unterlagen dieser Reise ersteigert. Auch Hop on Hoff off Busse, einfach alles. Wer Fragen hat bitte melden.
    In Tallinn machen wir einen gemütlichen Spaziergang, da ich dort schon mal war.
    Die Stadt selbst ist sehr interessant und wir ankern ziemlich nahe bei.
    Wer mit will, bitte melden (auch PN).
    In Helsinki wird ein Shuttle in die Stadt für 10 Eus angeboten (hin und zurück).
    Petersburg nur mit den hier im Forum angebotenen privaten Guides (die kümmern sich um die Papiere und haben im Forum sehr gute Referenzen), oder
    Aida Ausflüge (aus Erfahrung sehr gut PET12). Das ist Russland!!! Ich war schon mal da und würde nicht auf eigene Faust..... aber jeder wie er will (letztes Mal sind die mit Maschinenpistolen im Anschlag vor dem Schiff patrolliert, war allerdings 2003).
    An Lipstick: Was macht Ihr in Stockholm???? Hier wurden, im gleichnamigen Forum, und der Vorgänger der Papiere auch, die Hop On Hopp Off Boote empfohlen, da Stockholm ja auf 14 Inseln liegt.
    Last: Geht jemand ins Junibacken (Astrid Lindgren Museum????)
    Noch vierzehn Tage, ich glaubs nich... :Boot1: :jump: :lachroll:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Drulle
    • 10. Juni 2014 um 16:28

Hallo,
    wir fahren zwar mit der Bahnkarte von Aida, brauchen aber den Transfer nicht.
    Sind die Transfertickets Gutscheine? Haben die verschiedene Farben (Hin- und Rückfahrt?). Dann könnten wir die nämlich an andere Passagiere verschenken...
    Liebe Grüße
    Drulle
    noch 31 Tage :sport1:

• Vario Preise für Transasien 3 und Transatlantik 5

• Drulle
    • 4. Juni 2014 um 23:58

Hallo,
    wann war die T 5 letztes Jahr im Vario?
    :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Welche war Eure schönste Route???

• Drulle
    • 31. Mai 2014 um 22:51

1998 war ich das erstmal auf Norwegen Tour mit der legendären Calypso. Ich traf eine unglaublich gescheite, liebeswürdige, sehr ältere Apothekerin aus Norddeutschland die mir sagte: Sie werden mich für verrückt halten, aber das ist meine zwölfte Norwegen Kreuzfahrt. Ich dachte, Du hast recht! Inzwischen siehe oben 6 mal, immer wieder mal reingeschoben. Letztes Jahr mit der Luna bis Island, schöner gehts nicht....
    Mein Mann meint, es steht im Forum so 50: 50 mit Karibik, danke Leute!!!!! Frühjahr 2015 wird es ausgetestet.
    Herzliche Grüße
    Christine
    In 42 Tagen Ostsee :abfahrt: , muss auch mal wieder sein :tanzgott: :lachroll:

• Drulle
    • 29. Mai 2014 um 18:02

Hallo,
    die Pfalz meldet sich mit 5 Leuten an, 4 Große, ein Sohn 23. Gerne teilen wir mit Euch die schönen Tische mit Meerblick. :hunger:
    Ist ja noch gut Platz auf dem Schiff.
    Ich habe die Tour schon mal gemacht und stelle mich in Tallin zum gemütlichen Spaziergang in der Altstadt als Guide zur Verfügung.
    Treffen wir uns am ersten Seetag in der Ocean Bar?
    Noch 44 TAGE.....
    Beantworte gerne Fragen zur Reise und Ausflügen.
    Liebe Grüße aus der bewölkten Pfalz
    Christine :stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook