1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. katjes3

Beiträge von katjes3

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 12.08.12-19.08.12

• katjes3
    • 25. Juli 2012 um 09:01

@bochi: meine tochter ist 17 1/2, passt dann also nicht unbedingt :schaem:

wie ist das eigentlich mit dem transfer vom flughafen zum schiff, fahren die quasi für jeden flieger separat oder gibts eine art sammelfahrt für alle, die am vormittag ankommen? :frage1:
    wir landen am 12.8. um 10.30 uhr in antalya, dann wäre der bus der euch, die ihr kurz nach 9 landet ja gerade so wieder zurück vom hafen, fährt also hin und her und hin und her oder sind da mehrere im einsatz? :frage1:

• 12.08.12-19.08.12

• katjes3
    • 20. Juli 2012 um 13:06

juhuuuu :jump: gerade habe ich die reiseunterlagen aus dem briefkasten geholt!! :tanzgott:

die :abfahrt: rückt näher!!! :wiegeil:

• 12.08.12-19.08.12

• katjes3
    • 18. Juli 2012 um 10:01

Tanja2207: danke für den tipp, aber ich denke, ich würde dann ein verstecktes pflaster solchen auffälligen armbändern vorziehen :schaem:

über diesen ausflug in tunis denke ich auch noch nach :zwinker:

• 12.08.12-19.08.12

• katjes3
    • 17. Juli 2012 um 19:35

ich nochmal :lachzwink:

hat jemand von euch eigentlich schon seine reiseunterlagen? :frage1:

• 12.08.12-19.08.12

• katjes3
    • 17. Juli 2012 um 17:48

*notier* tabletten und pflaster, sicher ist sicher :daumen:

• 12.08.12-19.08.12

• katjes3
    • 17. Juli 2012 um 15:02

habt ihr einfach einen "saumagen" :frage1: oder kann man da vorbeugen?

würde mir schon sehr auf den wecker gehen, wenn ich blau im bett liegen müsste :motz1:

• 12.08.12-19.08.12

• katjes3
    • 17. Juli 2012 um 14:00

:sdanke: jörg, na solange ich nur aida-krank und nicht seekrank werde, gehts ja noch :lachroll:

wobei ich hoffe, dass das meer auf unserer route schööön ruhig ist :daumen:

• 12.08.12-19.08.12

• katjes3
    • 17. Juli 2012 um 11:41

hoppla, auf einmal ist hier richtig was los :jump:

tja, wir werden auch an bord sein *freu* als jungfräuliche aida-fahrer sozusagen :Boot1:

wir sind ebenfalls auf deck 5 weit vorne, ist das nun ein nachteil? :verzweifelt:

jemand von euch hatte wegen teenies gefragt, wie alt ist denn die tochter? ich hätte da evtl. was im gepäck :daumen:

wir reisen von zürich an, unser flug geht auch schon sehr früh (6.20 uhr) und wir sind noch unschlüssig, ob wir den ganzen tag an bord verbringen oder erst noch freunde in belek besuchen :frage1: na mal schauen!

auf jeden fall freuen wir uns schon riiiiiiesig! :abfahrt:

• WISO - Robinson vs. AIDA

• katjes3
    • 17. Juli 2012 um 09:21
    Zitat von Alwine-Fan

So ganz realitätsfern war es nicht: Lange Schlangen vor den Restaurants, an denen wir (schon oft) verzweifelt sind. Gedränge am Buffett. Überfülltes Sonnendeck. Viele Menschen überall. Überteuerte Ausflüge.

Zitat von PeterD

eigentlich wurde in dem Test die normale Bordroutine beschrieben (z.B..Warteschlange vor dem Marktrestaurant oder volles Pooldeck oder lautes Geräusch der Luftungsanlage im Bad oder ab Mitternacht der Totentanz auf dem Dampfer usw.)

Zitat von PeterD

Kann ich voll Zustimmen, hier wurde beim Pooldeck und dem Gedränge vor dem Marktrestaurant die ganz normale Bordroutine geschildert. Wer das verneint sollte mal seine rosa Brille ausziehen.....

na prima... :cry2:

so hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt... aber ich werde sehen, in 3,5 wochen ist :abfahrt:

hoffentlich stornieren jetzt noch mind. 30% aufgrund der sendung :lol1:

• katjes3
    • 16. Juli 2012 um 20:54

das auf keinen fall :daumen: und fenster muss nicht unbedingt sein, wir können ja den rest des tages "rausgucken" :zwinker:

• katjes3
    • 16. Juli 2012 um 20:48

@tomtone: und man bekommt dann auch noch ein plätzchen?

• katjes3
    • 16. Juli 2012 um 20:47

MichaelundSilvia: wir werden auf der aura sein, da gibts "nur" 3 restaurants und eins davon ist das rossini, also verteilt es sich vermutlich auf zwei. ich hoffe mal, dass es bei uns nicht ganz so heftig wird :daumen:

• katjes3
    • 16. Juli 2012 um 20:42

da unser erster aida-urlaub ja noch bevor steht, bin ich zumindest anhand des andrangs vor dem restaurant schon ein wenig geschockt :verzweifelt: das hat ja kantinencharakter :schaem:

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• katjes3
    • 16. Juli 2012 um 19:24

das sind ja wahnsinnig frühe abflugzeiten, die ihr da hattet. :verzweifelt:

wir legen morgens um 6 an und unser rückflug geht erst um 21 uhr! (alles pauschal über aida gebucht).

ein wenig früher hätte ich mir die heimreise schon gewünscht, wird ein langer tag, so ohne zimmer.... :gruebel:

aber so ist es halt, wie es läuft ist es verkehrt! :schaem:

• gibt es themenabende mit kleider"ordnung"?

• katjes3
    • 16. Juli 2012 um 11:33

hallo an alle,

aus einem unserer lieblingshotels kennen wir (mittlerweile) den schwarz-weiß-abend, der einmal wöchentlich stattfindet. an diesem abend ist alles rund um den speisebereich in schwarz weiß eingedeckt und geschmückt, die gäste werden gebeten, ihre garderobe danach zu richten. diesen hinweis findet man aber erst am nachmittag des abends geplanten event.
    wer also das erste mal dort ist, kommt unter umständen ins schwitzen :gruebel: sollte er in den farben nix passendes dabei haben (und man fällt "bunt" wirklich auf :schaem: ).

nun zur frage: gibt es sowas in der art auch auf den aida-schiffen? nur, dass wir für alle eventualitäten gewappnet sind! :daumen:

lg katjes

• Tunis / Tunesien

• katjes3
    • 15. Juli 2012 um 21:58

auf seite 12 und 14 hier im thread findest du berichte über den ausflug zum 4* und 5*-ausflug, hört sich beides nicht so toll an... :schaem:

ausflugsheft....ok, ich habe nur direkt auf der aida-seite die für uns buchbaren ausflüge angeschaut, da ist nur der 4*-hotel-ausflug drin.

• Tunis / Tunesien

• katjes3
    • 15. Juli 2012 um 20:08

hallo mübchen, ich finde nur einen halbtages-strandausflug zu einem 4*-hotel, von dem hier schon abgeraten wurde :verzweifelt:
    wo liest du denn was von 5*? :gruebel:

lg katjes

• 5111

• katjes3
    • 11. Juli 2012 um 19:28

hallo an alle!

mittlerweile steht bei myAIDA unsere kabinennummer, nämlich die 5111.

kann jemand was (hoffentlich positives) zu dieser kabine sagen? also ob deck 5 ok ist, wie es mit motorenlärm oder so aussieht, ob das eine der kabinen ist, wo auch gern mal alle am fenster vorbei müssen, um an land zu gehen usw und so fort.

wäre toll, wenn ihr was dazu wüsstet, :sdanke: schonmal, gruß katjes

• Mallorca / Abreise (individuell)

• katjes3
    • 24. Juni 2012 um 16:44

ach du liebe zeit :schaem:

das hatte ich gar nicht mehr auf dem plan, dass wir das dort schon besprochen hatten :gruebel:

entweder ich werde alt oder bin schon mehr als urlaubsreif :Boot1:

hoffentlich ist bald august und somit :abfahrt:

ich denke, wir werden dann den hafen-check-in nutzen, um so spät wie möglich am flughafen auftauchen zu können.

vielen dank nochmal

• Mallorca / Abreise (individuell)

• katjes3
    • 24. Juni 2012 um 15:51

hallo südsee, danke für deine antwort!

leider ist noch nicht alles klar :schaem:

Zitat

Würde ich nicht tun, denn: Wer nimmt denn dein Gepäck mit?

oh, ich dachte, wenn es mal auf dem pier steht, wird es von aida verladen und zum flughafen gebracht? quasi wie bei der anreise, wo ich es dann vor der kabine wieder finde. bei der heimreise muss ich anwesend sein und mich also selbst ums gepäck kümmern?

viele grüße, katjes

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial