Die Hygieneanweisubgen im Tagesprogramm der Amadea werden ja dramatischer: gestern das Schließen von Pool und Sauna, heute genaue Anweisungen über das Verhalten bei Unwohlsein und bei vom Bordarzt verordneten Isolation.
Beiträge von roland48
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo Andi+Co
ich komme "gerade" von der Artania, 19 Tage Azoren, Madeira und mehr.
In der Kabine gibt es zusätzliche grüne Handtücher und auf den Decks mit den Liegen stehen blaue Decken zur Verfügung. Auch im Fitnessraum gibt es zusätzliche Handtücher.
Die Raumtemperaturen werden sicherlich unterschiedlich empfunden, auch meine Frau ist der eher fröstelnde Typ, ein dünnes Jäckchen abends im Restuarant und in der ShowLounge schadet dann nicht. Mir war es immer warm genug, tagsüber immer im kurzärmligen Hemd.
Ich wünsche euch viel Freude auf der Artania
Gruß
Roland
-
Jetzt geht es ja bald los. Dis Artania ist ja fast komplett ausgebucht, aber hier scheinen nur wir drei uns verirrt zu haben.
Habt ihr auch an eure Einreiseerlaubnis für England gedacht? Ja, da bin ich bei euch sicher.
Jetzt brauchen wir nach der neusten Mail ja auch keinerlei Bestätigung mitzuführen, alles ist offensichtlich auch bei Phoenix mit dem Reisepass verknüpft.
Ich wünsche euch eine problemlose Anreise; wir sind schon zwei Tage vorher im Hotel vor Ort.
Und viel Spaß auf der schönen Reise.
-
Ein bißchen enttäuschend, dass man auf der Phoenix Seite nichts dadrüber liest.
Oder habe ich etwas übersehen?
-
Ich bewundere euer Langzeitgedächtnis bezüglich des Essens. Auf unseren 4 (oder 5) Reisen mit der Artania bisher seit 2016 ist mir das Esen so im Detail nicht in Erinnerung geblieben, ausser, dass es mir stets gut gefallen hat.
Ich habe mir vorgenommen auf unserer diesjährigen Herbstreise Richtung Azoren, Madeira bis Mallorca etwas genauer und kritischer drauf zu achten.
Auf jeden Fall freuen wir und schon auf diese Reise.
-
Aber auch die Preise auf der Artania unterscheiden sich sehr, je nach Reise:
Im letzten Jahr Grönland 25 Tage 7999,- proPerso = 320,00 pro Tag
In diesem Jahr (Okt, Nov) 18 Tage Azoren 4599,-pro Per = 255,50 pro Tag. Da hab ich schon den Flug rausgerechnet, weil wir den nicht mit Phoenix machen
Beide Reisen nicht nur in der gleichen sondern sogar in derselben Kabine 7475.
Übrigens ist die Reise in diesem Jahr - bis auf die eher teuren Lido-Kabinen - schon weitgehend ausgebucht, auf der Grönlandreise im letzten Jahr so um 800 Reisenden.
Aber ich freue mich trotzdem auch auf diese Reise.
-
Ich hätte mal eine Frage wenn die nächste geplante Werftzeit mit der Amera im Frühjahr 2026ist und wir die Reise bis zur Werft auf dem Schiff sind :
muss ich da beim Essen rechnen , dass das Angebot beim Essen runtergefahren wird?
Kommen da auch schon Arbeiter an Bord und man kann nicht mehr alles im vollen Umfang nutzen ?
Vor zwei (?) Jahren endete unsere Artania Reise auch mit einem Werftaufenthalt in Hamburg. Am Essen habe ich da keine Einschränkungen bemerkt (ich gebe aber zu, dass ich da etwas zu unkritisch bin). Die Wertarbeiter kamen nach dem Anlegen in Hamburg an Bord währedn wir noch an Bord waren und auf unseren Termin warteten. Auch für die muss ja gekocht werden, vielleicht nicht auf dem Niveau, wie für die Gäste.
Vorher gab es keinerlei Einschränkungen durch die geplanten Wertarbeiten, also macht euch mal keine Sorgen.
-
-
Hallo Mausgatt,
ich habe - im Oktober - über die Ticket-Seite der Sagrada familia gebucht und eine Buchungsbestätigung mit angehängtem Ticket in pdf bekommen. Die brauchte auch nicht ausgedrucjt zu werden.
Falls sich in deiner Email ein QR-Code und die Daten deines Besuchs (also Datum und Zeitslot) befinden, kannst duch auch damit auf dem Handy rein.
Gruß
Roland
-
Der Besuch der Sagrada familia kann sich dann aber nur auf eine Aussenbesichtigung beschränken. FÜR Innen benötigt man ein Ticket, das man online lange vorher buchen muss und dann ein Zeitfenster angeben muss. Unsere Erfahrung, dass das sooo genau nicht eingehalten wurde, wir konnten auch 15 min früher rein. Aber so ungefähr muss man schon wissen, wann man da sein kann.
Nach einer gewissen "Einarbeitungszeit " ist der ÖPNV sehr gut beherrschbar.
Aber auch Taxen sind gemessen am deutschen Standard recht preiswert.
-
Dank dir Cozumel für deine schnelle Antwort, hilft mir!
-
Hallo Barcelona-Experten,
ich bin demnächst (ohne Schiff) in Barcelona und wollte vorab Tickets für die Metro Kaufen. Die einzige Möglichkeit, die ich gesehen habe ist, dass ich mich bei T-mobilitat anmelden muss, die wollen dann Kopie von Dokumenten haben um die Identität zu verifizieren: für mich ein unnötig aufwändiger Vorgang nur um eine Tages- oder 10er Karte zu kaufen.
Deshalb meine Frage: Kann man die Tageskarte, oder 10er Karte auch am Automaten direkt kaufen?
Wäre nett, wenn jemand, der das vielleicht gerade gemacht oder gesehn hat, berichten könnte.
Gruß
Roland
-
Heute bei sehr schönem Wetter in Runavik.
Dass es zum Essen immer unterschiedliche Meinungen gibt liegt wohl in der Natur der Sache. Wir sind zum 4. Mal auf der Artania und wieder sehr zufrieden. Auch unsere Freunde vorher immer Mein Schiff empfinden das Essen hier noch besser. Vielleicht bin ich zu unkritisch aber auch die bisher geäusserte Kritik ist mir erheblich zu unkonkret um darauf etwas erwidern zu können.
Allen die noch Artania fahren werden kann ich nur sagen: freut euch drauf.
-
Ich grüße von der A-Silver auf der Donaureise Richtung Eisernes Tor, im Moment in Mohacs/Ungarn.
Die Reise startete in Passau, da wir diese Stadt noch nicht kannten sind wir drei Tage vorher angereist, mit Hotelübernachtung, es hat sich wirklich gelohnt, eine sehr sehenswerte Stadt.
Da wir aus Düsseldorf kommen haben wir eine Zwischenübernachtung bei unserem Sohn in Aalen/BW eingelegt, sonst wäre es wirklich etwas weit mit dem PKW. Auf der Rückfahrt ist dann die Zwischenübernachtung bei unserer Tochter in Weiler zum Stein nähe Stuttgart geplant: da haben wir unsere Kinder doch gut plaziert.
Geht zeitlich natürlich nur problemlos als Rentner.
-
Für Faröer sind neben der Radtour 3 Ausflüge mit 1,5h bzw 1h buchbar.
-
Die Ausflüge für die Artania Grönlandreise ab heute buchbar.
Wenn das keine fiese Finte von Phoenix ist (Ironie!), wird damit die Reise wohl stattfinden, und wir
können uns auf ein luftig belegtes Schiff freuen.
-
So viel besser scheint mir die Amera auch nicht gebucht zu sein, z.B. das Jupiter Deck noch fast leer.
Dort sind aber schon Landausflüge buchbar, wie hier irgendwo ein Teilnehmer schrieb.
-
Freunde des guten Essens,
schaut euch mal die heutige (10. Mai) Abendkarte der Artania an, da wär ich gerne dabei!!
Auch phantasievoll im vegetarischen Menue.
-
Hallo Romy,
Großraumtaxis sind mir bei meinen Aufenthalten in Reykjavik auch nicht aufgefallen, hab ich aber auch nicht drauf geachtet.
Wie schon Novesia schrieb, fahrst du möglicherweise besser mit lokalen Anbietern. Wenn du in der
Suchmaschine deiner Wahl "Golden Circle Tour Island" eingibts, findest du viele links auf solche Angebote.
Was du mit "muss man immer die ganze Runde machen?" meinst, verstehe ich nicht ganz, du mußt doch auf jeden Fall wieder nach
Reykjavik zurück, dann kannst du auch den praktisch auf dem Weg liegenden Wasserfall Gullfoss "mitnehmen", der wirklich
sehr shenswert ist.
Ich wünsche dir viel Spaß in Island
-
1. Ich liebe die russische Küche, war auch schon oft in Russland, als wir noch befreundet waren.
Auch eine Phoenix-Reise von Moskau nach Rostov am Don war dabei.
2. Ihr macht mir richtig Angst, mit den Bedenken der Buchungszahlen. Für uns ist schon mal
eine Grönlandreise wegen Corona ausgefallen, das darf sich doch jetzt nicht wiederholen.
Ich hab mal so vom Augenschein die Belegungen der drei Grönlandreisen angesehen: Mir scheint, die
Artania ist da noch am besten gebucht, bei Deutschland und Amera klaffen ja zum Teil große Lücken.
Bin mal gespannt, wie Phoenix sich da verhalten wird: vielleicht "pferchen" sie uns alle auf ein Schiff, dass wird dann richtig voll

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-