Also überall wo ich geschaut hab sieht es super aus,Sonne und warm
Beiträge von Sippel
-
-
Wir haben auch noch keine reiseunterlagen,habt ihr selbst gebucht oder über ein RB?
-
Noch 5 mal schlafen

Allzu viele scheinen wir ja nicht zu sein aus dem Forum.
-
Komisch,blu,stella und vita liegen alle im selben Hafen,aber bei der Vita sind es 6 grad wärmer als auf blu und stella......
was stimmt nun?
Sin in 2 Wochen auf den Kanaren und nkapp über 20 Grad wären mir lieber als knapp drunter
-
Also wir haben Kanaren gebucht am Mittwoch und hatten gestern die Zuteilung.
Musst du schauen was da steht,wenn Zuteilung späestens 1 Woche nach Buchung dann wirklich erst nächste Woche Donnerstag.
Bei uns stand da 1 Tag nach Buchung ,somit schon gestern. -
Hey Sunny,Danke!
War Kurzentschlossen.Euch dann auch eine schöne Reise,ihr dürft ja 14 Tage
@ Maxi,
das Schüler hat nur zu sagen,dass ich mich mit der Forenbedienung nicht auskenne

Ich bin 27 und meine Frau 25.
Muss das mal ändern mit dem Schüler.
-
So wir sind auch dabei,fliegt noch jemand ab Tegel?
-
Schon jemand ne Info zu den Flügen?
-
Wäre ja super,bin halt neugierig und mic interessiert wo das einige herbakommen diese Infos,obwohl es offiziell von AIDA noch nix gibt.
-
Hallo ALicia,
könnt ihr die Termine/Routen/Preise schon bestätigen das sie so kommen?
Kann mir kaum vorstellen,dass AIDA was durchsickern lässt. -
HAllo zusmamen,könnte mir jemand von denen die die neuen roiten hier gepostet haben für Mittwoch sagen wo ihr die Info her habt?Gern als PN.Danke im vorraus!

-
Alles anzeigen
Moin Moin,
frag mich gerade, was mit Konsistenz beim Fleisch gemeint ist. Da kann man ja - fast - nur dem Tier dem Vorwurf machen. Oder sollte der Garpunkt gemeint sein? Egal.
Was mich wirklich wieder zum Speien bringt, ist dir Erwähnung des Preismodells? Haben Premiumbucher Anspruch auf bessere Ware? Nur zum Nachdenke: Machen zahlen mit Vario einen sehr ähnlichen Preis, weil sie halt in den Ferien fahren müssen. Was ist evtl. mit der 3. oder 4. Person in der Kabine? Bekommt die Lasagne mit Pferdefleisch?
Und das Fleisch teuerer ist als Gemüse, gehört auch zu den Halbwahrheiten. Bzw.. sollte in der Theorie so sein.
Glück auf!
JensFalls du mich meinst bzgl. des Preismodells.
Ich habe damit auf den Post vor mir genatwortet.Du reißt es aus dem Zusammenhang!Es wurde gesagt,dass wer einen Polo bezahlt keinen Mercedes erwarten kann.
Das macht keinen Sinn,da eben nicht jeder "nur einen Polo" bezahlt,sondern die Preisgestaltung eben unterschiedlich ist.
Von daher macht eben diesre Satz keinen Sinn.Und zur Sache mit dem Preis vom Fleisch und Gemüse...wenn du das so siehst.
Wenn ich schaue ist es so,wie ich geschrieben habe. -
Wer für einen Polo bezahlt, darf keinen Mercedes erwarten!
Sorry aber der Satz hat Null Inhalt.
Woher willst du wissen was wer bezahlt hat.Nicht alle buchen AIDA nur zum Schnäppchen super Sparpreis.Es gibt auch genug Premium und Vario bucher,die nicht nur auf JAFM setzen.Und die Premiumbucher,erzähle denen mal was von Polo und Mercedes. -
Hallo,
ich will meine Meinung zum "schlechten Essen" nochmal etwas präziser darstellen.
Das Essen an sich schmeckt mir auf allen Schiffen der AIDA Flotte sehr gut.
Was ich bemängele, ist das der Einsatz der höherwertigen bzw. teureren Sachen duetlich gekürzt wird.
Ein Hühnercurry,mit Curry-Soße ohne Ende und allen möglichen Gemüse Beilagen aber mit kaum Hähnchen Inhalt.
Genauso bei allen anderen Pfannengerichten,welche dem Namen nach zumindest nach Fleisch,Fisch klingen,man dieses aber nicht bzw. kaum findet.Genau in allen Nudelgerichten im Bella Vista.Nudeln mit LAchs,Nudeln mit Hähnchen,Nudeln mit Scampis....Nudeln sah ich überall,aber von den anderen Sachen hatte ich wirklich nichts auf dem Teller,da in der großen Pfanne nur 2-3 kleine Reste dieser Dinge waren.
Wenn ich nur Suppe essen will,hole ich mir eine.Allerdings bin ich halt nunmal Fleischkonsument.
Genau die Rindersteaks die angeboten wurden.Waren gut gegart,einige waren rare,einige medium,man konnte sich also sozusagen seine Garstufe aussuchen.So weit so gut.Wenn dann aber nur 1 Pfanne hingestellt wird,diese nach 5 Minuten leer ist und dann lange,wirloch lange nichts nach kommt und dann nur mal 2,3,4 Stück wiedre hingelegt werden (welche natürlich Blitzarig auch weg waren) finde ich das zu dürftig.Meine Meinung,dann kann ich so etwas nicht anbieten,wenn ich es nicht ausreichend vorhalten kann.
Und das ist für mich eben das "schlechte" am Essen.Es schmeckt schon,aber es fehlt halt an den teureren zutatan im Essen.(Fleisch7Fisch ist nunmal teurer als Gemüse)
-
Sicher nur ein schlechter tag vom Koch,aber es trübt natürlich das Erlebnis sehr.
Schade drum.Hoffe ihr habt den Abend trotzdem noch genießen können. -
Wie war denn das Fleisch?Zu durch oder noch zu Roh?
Wir waren bisher nur 1 mal im Buffalo und waren sehr begeistert.Top Fleisch mit Top Geschmack.
Auch der Garpunkt stimmte. -
Wir hatten letztes Jagr im Oktober auf der luna ein ähnliches Bild.
Warm war das Essen,aber es gab oft das selbe,manchmal wurde es anders genannt,geschmeckt hat es jedoch gleich.
Es ist zwar jammern auf sehr hohem Niveau,aber wenn man es anders kennt ist es halt auffällig. -
Alles anzeigen
Ich für meinen Teil habe jetzt mehrfach ausdrücklich betont, dass es mir in meiner Ablehnung von AI, um die Qualität von Speis und Trank geht!
Diese wird bei einem Aufpreis von 20€, wie ihn sich hier einige vorstellen (wünschen), unweigerlich sinken müssen! Wie kann man daran ernsthaft zweifeln?
Wie soll es möglich sein, einen Cocktail, der nun über 7€ kostet, mit gleicher Qualität in AI für täglich 20€, in unbeschränkter Menge anzubieten? Gleiches gilt natürlich auch für andere Getränke.
Bitte liebe AI-Befürworter, sagt mir, wie das möglich sein soll.
Ich finde es auch merkwürdig, dass ausgerechnet die Befürworter von AI für sich in Anspruch nehmen, dass es Ihnen nicht ums Geld geht. Das ergibt doch keinen Sinn. Um was geht es sonst, wenn ich für 20€ am Tag, unbegrenzt Getränke in mich reinschütten möchte?
Ohne AI muss ich mir auch keine Gedanken machen. Alle Getränke landen auf der Kabinenrechnung, die dann von EC- oder Kreditkarte abgebucht wird. Warum muss ich mir da ständig Gedanken machen? Ich verstehe diese Argumentation nicht!
Was sprichst du von Qualität?Auf AIDA hat allein die Qualität des Essens in den letzten Jahren extrem nachgelassen.
Laut Berichten (konnte ich leider noch nicht prüfen,da unsere MS Tour erst noch ansteht),soll das Essen auf MS "besser" sein als auf AIDA und auch die Getränke sollen normal sein.Also nicht gepanscht o.ä.Für mich ist es kein Argument,wie die Qualität gehalten werden soll,da sie momentan schon sinkt,auch ohne AI.
Und das du die Argumentation nicht verstehst das es nicht ums Geld geht....Ich kann es dir leider nicht anders erklären als ich es schon habe.Es ist entspannter,einfach zu bestellen,ohne unterschrieben,Karte mitnehmen usw. Sicher auch der Gedanke - es fallen keine zusätzlichen Kosten an,aber deshalb trinke ich nicht gleich mehr als sonst.
AI ist für mich,ein Gewinn an Urlaub. -
Naja,das jemand rum geht zum bestellen,da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Aber wenn ich z.B. in einem der vielen Sessel oder Lounges sitze ist doch meist eine Bar näher als ein Restaurant.Zumal die Bar immer auf hat und ich mein Getränk mit zum Platz (Sessel o.ä.) nehmen kann.
Ich weiß,Erstewelt Probleme,aber bei dem bisschen urlaub was ich im jahr mache will ichs halt gemütlich
-
Wer mag kann ja gerne so viel für eine Woche Wasser zahlen. Davon kann ich daheim 20 Kästen Sprudel kaufen...
Da bin ich wohl einfach zu geizig dafür, da kauf ichs lieber an Land.
Wir sind zu zweit mit 60 € auch super hingekommen, hat halt jeder andere Trinkgewohnheiten.Läufst du dann mit der gekauften Wasserflasche den ganzen Tag an Bord rum?
Oder gehst du jedesmal in die Kabine zurück zum trinken?Wir haben bisher auch immer dann in den Restaurants etwas getrunken wenn wir Wasser durst hatten.
Aber da hat man gerade ein schönes Plätzchen,liegt auf der Liege oder sitzt gemütlich und liest ein Buch,dann wieder aufstehen und ein Restaurant suchen welche auf hat und dort fix etwas trinken,weil mit raus nehmen darf ich es ja nicht.
Ist an sich kein Problem,aber bequemer und schöner ist es einfach etwas von dort wo man gerade ist zu bestellen.Man hat ja eben Urlaub und da will ich mich entspannen,wohlfühlen usw. von daher wäre das AI schon angebracht.In so einer Situation,finde ich zumindest.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 297
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 298
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 452
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 662
-