Hallo Edelgard, wir haben auf Lanzarote den gleichen AIDA-Cesar-Komplett-Ausflug gebucht
.
Auf Madeira waren wir schon einmal mit AIDA und hatten auf eigene Faust das übliche Programm mit der Seilbahn den Monte hoch, botanischer Garten etc. und am Ende die Stadt gemacht. Dieses Mal möchten wir nur die weihnachtlich geschmückte Stadt und das Reid's Palace genießen
.
Beiträge von sbd
-
-
Hallo Edelgard,
Willkommen an Bord !!! Wir freuen uns, dass Du auch dabei bist. -
LuPhNi: Es kommt drauf an, wo die Kabine auf 6 Deck liegt, ob der Balkon groß ist
.Wir haben ganz ganz vorne auf Deck 6 eine Kabine mit kleinem Balkon, Stahlbrüstung und nur mit kleiner Tür (keine Schiebetür) zugewiesen bekommen.
stadabo: Mal schauen, ob meine Mutter ihre Topkabine tauschen möchte
. Sie raucht und nutzt ihren Balkon immer voll aus. -
Wir haben auch jetzt unsere Kabinen:
Deck 6 ganz vorne Balkon mit Stahlbrüstung für uns als Familie
Deck 8 mittig mit Balkon zur Alleinbenutzung für meine Mutter
Dies ist halt das Pech und Glück bei Vario-Buchungen ... -
... und wir haben immer noch nicht unsere Vario-Kabinen-Zuteilung.
Vielleicht kommt sie ja morgen und wir können uns freuen
. -
Hat schon jemand die Vario-Zuteilung erhalten?
-
Wir haben uns einen Minitannenbaum mit bunten Minikugeln gekauft und stellen ihn auf unseren Balkon.
Da kommt bestimmt auch auf den Kanaren Weihnachtsstimmung auf
. -
Es wird sicherlich entspannter Weihnachten auf AIDAstella zu feiern als zu Hause

Und das Chriskind kommt doch auch überall hin ... sogar auf's Schiff. -
Alles anzeigen
Forumstreffen am 1. Seetag / 14 Uhr(?) in der AIDA Bar
Dabei:
Caludia - 2 Pers.
Hannelore + Gunter
Tina + Nicole
Gitta - 2 Pers.
Lillilein - 2 Pers.
Hoeheian - 2 Pers.Wir auch: sbd - Sabine, Bastien & Théa

-
Die Ausflugstickets für Tunis wurden sogar vor Abfahrt in Palma auf der blu noch verteilt
... und dann hiess es abends: nein es geht nach Cagliari statt nach Tunis. -
Die Umroutung wurde den Passagieren gestern bis zum Abendessen definitiv nicht mitgeteilt - habe mit meiner Mutter an Bord der Blu telefoniert. Sie hatte sogar ihre Ausflugstickets für Tunis gestern noch erhalten.
-
@Lievi: Vielen Dank für die Info.
Ich verstehe nur nicht, warum man die Passagiere an Bord nicht sofort informiert
-
Laotse2014: Woher weisst du, dass die blu Richtung Cagliari fährt?
Gestern Abend um 19 Uhr hatten die Passagiere an Bord noch die Info "Tunis" und auch die Ausflugstickets für Tunis erhalten
. -
Wir haben auch den Koffer für unsere kleine Tochter Théa (7 Jahre) gepackt. Sie fliegt morgen früh kurz nach 6 Uhr ab Düsseldorf nach Palma und freut sich riesig auf die Reise mit ihrer Oma Christa - ihr werdet die beiden sicherlich an Bord erleben
. Théa ist schon AIDA-erfahren - es ist ihre 13. Reise.
Wir müssen leider daheim bleiben und arbeiten. Wünschen Euch allen eine tolle Reise. LG. Sabine -
Gesamtumsatz - inklusive Reise, Ausflüge und sonstiger Bordumsatz - wäre für alle Reisenden - inklusive Alleinreisenden, Kindern etc. - in unterschiedlichen Kabinen und bei unterschiedlichen Preismodellen meines Erachtens am gerechtesten.
-
-
Wir haben nach Rom die Tour mit dem Roma Express (ohne Mittagessen) bei unserer Osterreise in diesem Jahr unternommen und fanden diesen Ausflug sehr schön und nicht zu stressig.
-
Habe heute gesehen, dass wir auch schon die Sitzplätze für unsere über AIDA pauschal mitgebuchten Flüge reservieren konnten
.
Normalerweise buchen wir unsere Flüge immer individuell, aber über Weihnachten zum NRW-Ferienbeginn ist die pauschale Variante über AIDA doch einfacher und günstiger. Haben wahrscheinlich ja auch Glück mit den Flugzeiten ab/bis Düsseldorf: hin morgens kurz nach 7 und zurück mittags kurz vor 12 beides mit Germanwings (leider nur 23 kg p.P. - damit komme ich meist nicht aus
). -
Beim Angebot zum Wochenende mit Shopping-Gutschein mussten wir heute ganz spontan auch 'zuschlagen' und haben die Kanaren-Feiertagsreise über Weihnachten mit unserer Familie gebucht
.
VG. Sabine -
Ich glaube auch, dass AIDA an dem für Herbst angesagten neuen Club Modell 'bastelt'

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de