1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sbd

Beiträge von sbd

• Alles zu: Rossini Restaurant

• sbd
    • 14. Februar 2016 um 18:06

Klar gehen auch Kinder ins Rossini :hunger:. Und es gibt auch eine Kinderkarte mit verschiedenen Gerichten !!! Kinder können aber auch die Gerichte der 'Großen' wählen. Seit Oktober 2015 essen Kinder bis 11 Jahren sogar gratis - davor kostete es aber auch nur ca. 5 € und hieß 'Seemannsschmaus' (konnte vorab unter myaida.de gebucht werden).
    Die Kinder sollten sich nur benehmen können - aber es gibt ja auch viele Erwachsene, die dies noch nicht können und ins Rossini gehen  :zwinker: .
    Unsere Tochter geht seitdem sie ganz klein war mit uns oder mit ihrer Oma ins Rossini und genießt es. Es kommt natürlich immer aufs Kind an. Einige gehen lieber ins Steakhouse - wie auch viele Erwachsene.

• 09.07. - 16.07.2016

• sbd
    • 17. Januar 2016 um 17:49

Unsere Tochter wird Ende des Jahres 10 - vielleicht finden sich die beiden ja an Bord im Kids Club :zwinker:

• Frage zu Kids Club

• sbd
    • 2. Januar 2016 um 09:07

Man kann die Betreuung auch länger z. B über Mittag anmelden, wenn man einen Ausflug oder Wellness macht. Würde ich aber nur in Anspruch nehmen, wenn das Kind gerne in den Kids Club geht.

• Frage zu Kids Club

• sbd
    • 1. Januar 2016 um 20:55

Wir wurden auch schon über unseren letzten Umsatz der Bordkarte geortet als unsere Tochter noch kleiner war - das ist dann immer ganz einfach für die Betreuerinnen in Absprache mit der Rezeption.

Seit unsere Tochter in der Schule ist haben wir ihr genehmigt den Kids Club auch alleine betreten und verlassen zu dürfen - diese Kinder bekommen dann üblicherweise eine Sonne von den Betreuerinnen auf ihre Bordkarte gemalt.

• Neues Sitzplatzkonzept AIRBERLIN

• sbd
    • 1. Dezember 2015 um 21:35

Ich habe heute eine individuelle Buchung von AB-Flügen mit Sitzplatzreservierung vorgenommen, bei der ein falscher Preis berechnet wurde.

Bei der Buchung stand als Gebühr zur Sitzplatzreservierung 0,00 EUR für die gewünschten und gebuchten Sitzplätze angegeben.

Für xxl-Sitze waren pro Person und Strecke 27,00 EUR angegeben.

Ich habe also Flüge und die Sitzplatzreservierung (0,00 EUR) zum angebotenen Preis abgeschlossen. In der einige Minuten später per Email erhaltenen Rechnung sind jedoch 108,00 EUR (4 * 27,00 EUR) mehr aufgeführt  :zorn: .

Bei Anruf der Hotline teilte man mir mit, dass ab heute neue Bedingungen gelten und dies wahrscheinlich ein technisches Umsetzungsproblem sei. Ich machte deutlich, dass dies aber nicht mein Problem sei und ich die angebotene Leistung auch zum angebotenen Preis möchte. Man bot mir an die Sitzplatzreservierung rauszunehmen und dann die 108,00 EUR gutzuschreiben - was ich ablehnte.

Nach Rücksprache mit einer Juristin, die mir bestätigte, dass AB mir die angebotene Leistung auch zum angebotenen Preis sicherzustellen hat, habe ich mich mit meiner Dokumentation schriftlich an AB gewendet und warte auf Antwort.

Ist jemandem Ähnliches widerfahren?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sbd
    • 19. November 2015 um 22:58

Kathrin1986: Am besten nicht aufregen - wir hatten auch nie Glück bei der Vario-Zuteilung und buchen meist nur noch Premium mit weniger Reisen :zwinker: .

• Sternstunde mit dem General Manager

• sbd
    • 12. Oktober 2015 um 19:02

Solange Kinder - wie bei anderen Treue- bzw. Meilenprogrammen - nicht im normalen AIDA Clubprogramm berücksichtigt werden, muss man sie auch bei jeglichen Veranstaltungen inklusive Frühstück, Sternstunden etc. mitnehmen können. Alles andere macht für mich gar keinen Sinn.

Es kann auch keiner behaupten, dass Kinder nicht zum Umsatz/Gewinn (Ausflüge, Shops, Getränke etc.) beitragen, weil sie oft mehr konsumieren als manch ein Erwachsener an Bord. Ebenso kassiert AIDA für Kinder als 1./2. Person in der Kabine einen gewissen Preis. Als 3. oder 4. Person sind sie natürlich günstig - aber dies ist ja auch bei Erwachsenen der Fall, die aber im Club Programm erfasst werden.

Auf der Blu war es letzte Woche auch kein Problem ein Kind zur Sternstunde mitzubringen  :daumen: .

• Sternstunde mit dem General Manager

• sbd
    • 11. Oktober 2015 um 14:40

Auf der Blu gab es jetzt auf der laufenden 10-Tages-Reise im westlichen Mittelmeer für die Grünen ein Treffen in der Anytimebar :trrink1: mit anschließendem 6-Gänge-Menue im Rossini :hunger:.

Da es als abolute Überraschung deklariert wurde und in der Anytimebar anfing, hat meine Mutter vorher im Marktrestaurant gegessen und natürlich dann im Rossini noch wenig Hunger gehabt :zwinker: . AIDA könnte ja wenigstens vorher sagen, ob es ein Essen beinhaltet - wo und wie könnte ja als Überraschung bleiben.

• 04.10. - 14.10.2015

• sbd
    • 1. Oktober 2015 um 22:59

Noch 3 Mal schlafen :abfahrt: .

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• sbd
    • 20. September 2015 um 22:14

... vom letzten Jahr auf AIDAstella: Sowohl das Weihnachtsessen im Buffalo als auch im Rossini fanden wir gut und vor allem entspannend - im Vergleich zu den überfüllten Buffet-Restaurants. Das gebuchte Weihnachtsessen im Brauhaus am 26.12. fanden wir hingegen nicht so toll (teure Weihnachtsgans, mittelmässiger Rahmen und schlechter Service) und würden dies deswegen nicht weiterempfehlen. Alle Bezahl-Restaurants sollte man jedoch vorab reservieren - an Bord gibt es nur noch wenige Restplätze.

• 04.10. - 14.10.2015

• sbd
    • 17. September 2015 um 23:03

Ja, Christa & Théa haben ihe Unterlagen schon seit über einer Woche - das steigert enorm die Vorfreude bei beiden :daumen: .

• Kiel Anreise

• sbd
    • 8. September 2015 um 23:22

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle auch nicht auf die tollen Fotos von Heizergruss verzichten - sie erinnern uns jedes Mal an unsere wunderschöne An- und Abreise von Kiel  :daumen: .

Denkt dran: das Auge is(s)t mit auch in einem Forum wie hier  :zwinker: .

VG. Sabine

• MyAida- Rossini-Reservierung

• sbd
    • 6. September 2015 um 17:13

Meist kann man an solchen Tagen wie Valentinstag, Ostern etc. nur die spezifischen Arrangements in den Bezahlrestaurants reservieren und keine kostenlose Tischreservierung vornehmen - meist ist es dann auch schwer an Bord noch einen Tisch zu bekommen.

• Geburtstags Fotoerinnerungen

• sbd
    • 30. August 2015 um 12:08

Tag und Ort konnten wir an Bord mit dem Fotomanager abstimmen.

• Geburtstags Fotoerinnerungen

• sbd
    • 30. August 2015 um 11:02

Wir haben dieses Angebot bei unserer letzten Reise im Juli auf AIDAluna in Anspruch genommen und ich würde es auf jeden Fall noch einmal buchen, wenn der Anlass gegeben ist. Am Anreisetag haben wir uns bezüglich Termin und Ort mit dem Fotomanager abgestimmt. Da wir an meinem Geburtstag im Rossini waren, hatten wir uns dies auch als Ort gewünscht. Der Fotograf ist abends dann ins Rossini gekommen und hat einige Fotos von der ganzen Familie und dem 'Geburtskind' alleine gemacht. Am nächsten Tag konnten wir uns dann aus diesen 3 Fotos aussuchen. Natürlich kann man auch mehr nehmen und jeweils einen Aufpreis zahlen. Oder man nimmt 6 und bekommt diese dann zum Angebotspreis mal 2.
    :birthday:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• sbd
    • 29. August 2015 um 08:22

Kate2011: Für mich wäre auf jeden Fall entscheidend, wo die Tea-Time stattfindet : auf jeden Fall im Restaurant oben buchen, sonst darfst du gar nicht den Aufzug nehmen. Wir haben dort vor gut 2 Jahren den Brunch eingenommen - es war unvergesslich toll - sowohl das Essen als auch vor allem der Ausblick und das Ambiente :daumen: .
    Aber denk dran: warm anziehen, weil es dort ein Luxus ist zu frieren, und es sehr kalt im Restaurant war.
    -> Wir haben individuell direkt beim Hotel gebucht.

• 04.10. - 14.10.2015

• sbd
    • 23. August 2015 um 22:02

BrigitteLA: Am besten ist, du suchst deine zugewiesene Kabine hier im Forum unter 'Kabinentipps' - wenn du nicht genau deine Nummer findest, dann bestimmt aber in der Nachbarschaft :zwinker: .

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• sbd
    • 14. August 2015 um 22:22

Thomas Fahl hat man auf unserer AUDAluna-Reise im Juli wenig gesehen und gehört - aber vielleicht lag's am guten Entertainment Manager Helli, der sichtbarer und hörbarer an Bord war :zwinker: .

• Aida Club

• sbd
    • 14. August 2015 um 00:43

Wir bleiben dabei:
    AIDA müsste pro € Umsatz rechnen - inklusive Reise, Ausflüge, Wellness, Shop etc.
    für die letzten 5 oder auch 10 Jahre.

Und dies ab 0 Jahren für jeden Kunden.
    Alles andere berücksichtigt auch weiterhin keine Kinder, Alleinreisende und andere umsatztätigen Gäste an Bord.
    ... AIDA versteht's bisher leider nicht die Kunden vernünftig zu binden - schade  :zwinker: .

• Teens an Bord

• sbd
    • 10. August 2015 um 20:57

Ein Wechsel ist unserer Erfahrung nach immer schwierig und - wie so oft bei AIDA - immer abhängig von den entsprechenden Mitarbeitern. Wir haben es letztes Jahr auf der Blu erlebt, dass ein 12-jähriger nicht in den Kids Club wechseln durfte. Ebenso haben wir es schon erlebt, dass selbst ein Wechsel innerhalb der Kids Club Stufen (Seepferdchen - Delfine - Sharks) nicht möglich war, obwohl der benötigte 'Alterssprung' nur ein guter Monat war :verzweifelt: . Fanden wir immer sehr unflexibel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      810
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      821
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™