dejot: Genau dies hat mir AIDA aus Rostock sogar schriftlich bestätigt
.
Für die 'Welcome Cruise' wurde mir aber auch bestätigt, dass Kids in den Organic Spa dürfen - an Bord hieß es dann aber 'NEIN - doch nicht möglich'
. Dies hat uns die ganze Reise - war ja nur 1 voller Tag - verdorben ... sehr schade, dass AIDA sich selbst an schriftliche Bestätigungen nicht hält.
Beiträge von sbd
-
-
dejot: Wieso gewinnen damit die Suiten an Attraktivität ???
Als Suitengast hat man doch auch Zutritt zum Patiodeck und Kinder dürfen alle (!) Suitenvorteile mit nutzen - wir finden es super
!!! -
Wir hatten auf der 'Welcome Cruise' die Lanaikabine 8115 gewählt und hatten zwar keinen Strandkorb vor der Nase, aber zwei große Liegen-Stapel, die uns ebenso die Sicht auf's Meer stark einschränkten
.
Fazit: Besser keine Lanaikabine mehr buchen. -
Wir haben zur Welcome Cruise ab Hauptbahnhof ein Taxi zur Prima in Steinwerder zu 24 € mit 3 Personen genommen. Die Shuttlebusse sind erst eine Stunde später ab Hauptbahnhof losgefahren. Mit 4 Personen lohnt es sich meines Erachtens gar nicht den Shuttle à 5 € zu nehmen, wenn euer Gepäck in ein Taxi passt.
-
Wir waren auf der Welcome Cruise letztes Wochenende einen Abend in der Night Fly Bar:
Man musste zwischen 17 - 18 Uhr an dem Tag der gewünschten Show zur Reservierung an die Night Fly Bar kommen. Wir waren ca. 15 Minuten vorher dort (16:45 Uhr) und trafen bereits auf eine riesen Schlange. Als wir dran waren gab es noch einige Resttische - wie sich nachher herausstellte - mit schlechter Sicht.
Man musste zur Show mindestens 15 Minuten vorher erscheinen. Als wir 30 Minuten vorher dort erschienen saß an unserem Tisch bereits eine Dame, die man dort zusätzlich hinplatziert hatte. Die Dame hatte sich natürlich den besten Platz am Tisch in einem Sessel ausgesucht. Mein Mann und ich mussten eng auf der Couch zusammenrücken und vor uns war eine Säule, die uns den Blick auf die Bühne stark einschränkte. Das 'Theater' ist unseres Erachtens eher schlecht gebaut worden, weil man wirklich nur von wenigen Plätzen gut sehen kann.
Wir hatten keinen Mindestverzehr und die Show war ok.
-
Hat jemand das 6-Gang-Menues unserer Reise aus'm Rossini
Habe vergessen es mitzunehmen
-
Hat jemand eine Info wie lange Detlef Harms auf AIDAprima bleibt und wer ihn ablöst
? -
Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass AIDA die Altersgrenzen streng eingehalten hat - selbst 2 Wochen vor der nächsten Altersgruppe.
Ein Versuch mit den Kids Gastgebern zu sprechen kannst du ja unternehmen - man weiß ja nie bei AIDA
. -
Habe gerade die Info von meiner persönlichen AIDA-Reiseberaterin erhalten, dass Kinder - wenn sie auf's Patiodeck gebucht werden - auch in den exklusiven Patiobereich dürfen wie Suitengäste.
Die Info ist wohl recht neu und wurde so an die Reiseberater intern kommuniziert
.
Es ist wohl wie in der Sauna: Lieber einige ruhige 'Kleinen' als quatschende oder qualmende 'Großen'
. -
Wer ist denn im Moment an Bord
Die 'Welcome Tour' ist doch erst vom 23. - 25. April 2016
-
Vielleicht muss man ja einige Kabinen frei halten, weil noch nicht alles fertig ist
. Man kann ja auch noch keine Restaurants für die 'Welcome' Reise reservieren. -
Wir sind nun auch schon vorab auf der 'Welcome Cruise' nächste Woche an Bord und freuen uns auf dieser Reise mehr Zeit zu haben das Schiff genießen zu dürfen
. -
-
Muss bei der Buchung nur einer Grün/Gold sein oder reicht es, wenn es nur eine Person der Buchung ist?
Fs97: Warum die Frage: Oma ist grün, Mama ist grün und Tochter hätte 'doppelt grün', weil sie mit Eltern und Oma reist und damit AIDA doppelt zum Gewinn beiträgt, was AIDA leider immer noch nicht bei Kindern mit einem Clubstatus honoriert.
-
Wir sind auch dabei und machen einen 'prima' Mädelstrip mit 3 Genrationen draus: Oma Christa, Mama Sabine und unsere 9-jährige Tochter Théa - die der größte AIDA-Fan ist
.
Sind sonst noch Kinder an Bord? -
Kinder in diesem Alter essen prinzipiell in den Bedienrestaurants kostenfrei - daher denke ich, dass dies auch für's Frühstück gilt.
-
Wir finden es gut, dass ein Mädchen die Prima tauft. Damit kann AIDA aber noch lange keine Kinder- bzw. Familienfreundlichkeit zeigen. Es ist einfach unverständlich, dass Kinder (!) immer noch nicht beim Bonusprogramm berücksichtigt werden usw. Beispielsweise ist es ein Witz, dass 'Grüne/Goldene' nur 2 Kinder kostenlos (im 3. und 4. Bett), aber nicht 1 Kind kostenlos mitnehmen können - total unverständlich. Wesentlich kinder- und familienfreundlichkeitFamilienfreundlicher sind andere Redereien, Hotels und Clubs.
-
Wir haben letzte Woche noch 3 Karten (2 Erwachsene & 1 Kind) auf einem Segelschiff mit BBQ zum Feuerwerk über die HH Hafengeburtstags-Seite gebucht
.
Haben wir schon zur Taufe der Mar gemacht und war klasse - war wohl auf einem anderen Segelschiff, auf dem dieses Jahr schon alles ausgebucht war.
Wir finden die Schiff-Touren zum Hafengeburtstag immer am besten, um dem Rummel zu entkommen und trotzdem dabei zu sein
. -
Es gibt viele Schwachstellen-Highlights, die auch viele Reisende schon an AIDA berichtet haben - aber vielleicht möchte AIDA diese noch einmal geballt abfragen
.
Es nervt uns total an, dass Kinder überhaupt nicht als 'Vielfahrer' im Programm berücksichtigt werden - wie bei anderen Treuprogrammen von Hotels oder Fluggesellschaften. Aber eine andere Ungereimtheit ist ja wohl, dass man als 'Grüner' 2 Kinder (im 3. und 4. Bett) kostenlos mitnehmen kann - aber nicht nur 1 Kind (im 3. Bett)
. Also 'schenken' wir bei der nächsten AIDA-Reise einem Kind die Reise, damit unsere Tochter auch kostenlos mitreisen kann
.
Statt komplizierter Matrix-Berechnung der 'Treuepunkte' fänden wir die Berechnung pro umgesetztem Euro für die Reise und an Bord am einfachsten und gerechtestem für Kinder, Singles und alle anderen AIDA-Fans
. -
Uns ist es auf den anderen AIDA-Schiffen schon passiert, dass bei einer 7-Tagesreise mit 1,5 Seetagen wir 3 Tage Wellness Oase gebucht haben und die Seetage einbezogen wurden - bei einer 10-Tagesreise mit 2 Seetagen wir 7 Tage Wellness Oase gebucht haben und nur ein Seetag einbezogen wurde (hatten am Anreistag die Info darüber erhalten und konnten den anderen Seetag auch nicht mehr einschließen, weil dafür die Oase schon ausgebucht war). Man ist also völlig abhängig vom Spa Personal. Besser wäre, wenn man gleich bei Buchung die gewünschten Tage eingeben könnte - ist ja bei den anderen Spa-Anwendungen auch der Fall und dürfte technisch leicht umsetzbar sein. Wahrscheinlich möchte es AIDA aber gar nicht, dass der Gast sich die Tage bei den Pauschalen aussuchen kann.
Ich habe vor Weihnachten noch 2 Plätze in der Prima-Oase zur 7-Tagespauschale im kommenden Juli reservieren können - aaaaber aufgrund der Weihnachtsaktion gab es wohl technische Probleme und der Buchungsvorgang wurde abgebrochen. Als es dann wieder möglich war sich einzuloggen, war nur noch 1 Platz für mich frei. Dazu habe ich für meinen Mann jeweils Tageskarten gebucht.
Anfang dieser Woche wurden aber wieder neue 7-Tagespauschalen für unsere Reise im Juli eingestellt, von denen ich sofort eine für meinen Mann gebucht und daraufhin die Tageskarten storniert habe.
Schwieriges Thema bei AIDA
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 562
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 370
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 552
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 598
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-