1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sbd

Beiträge von sbd

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• sbd
    • 2. November 2013 um 13:54

:crazy: Sorry Heizergruss, bekomme meinen Beitag irgendwie nicht raus aus deinem Zitat ... bin vielleicht zu blond dafür.

• sbd
    • 2. November 2013 um 13:04
    Zitat von Heizergruss

Im Calypso gibt es komplett neue Stühle und Tische - die alten Rattanmöbel wurden doch im Internet abgegeben. Im vorderen Bereich des Calypsos gibt es moderne Hochtische mit einer Art Barhocker und im hinteren Bereich gibt es große runde Tische. Es ist wirklich schön geworden - wenn es doch nicht so voll von Gästen und dadurch sehr eng wäre, dann könnte man dort angenehm speisen.

gibt es in den Buffetrestaurants neue Tische und Stühle oder wurden die gestrichen und lackiert :gruebel:

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 2. November 2013 um 02:07

Hoffe, dass ihr alle gut zu Hause angekommen seid. Wer möchte kann mir seine Email - gerne auch per PN - noch zukommen lassen. Habe das Foto vom Clubtreffen mit Steffen & Stephan digital erhalten und kann es auf Wunsch gerne weiterleiten. LG. Sabine

• sbd
    • 2. November 2013 um 01:25

Sind heute von der sanierten Cara abgestiegen, aber wir müssen ehrlich sagen, dass wir die "neuen" Schiffe vorziehen. Trotz Werft-Aufenthalt gibt es noch viele Wehwehchen ... Einzig positiv: die Wasserstationen gibt's noch. LG. Sabine

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 20. Oktober 2013 um 13:14

So, wir sind in Hamburg und warten auf der sonnigen Terrasse des Hard Rock Café, dass wir auf die Cara dürfen.

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 19. Oktober 2013 um 21:30

Wenn wir morgen Abend über Nacht noch in Hamburg bleiben müssen, kenne ich einige gute Adressen ...

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 19. Oktober 2013 um 20:06

Doris, ich sag' dir: unsere Prinzessin hat jetzt schon mit knapp 7 ihren eigenen Kopf ...
    Wünsche dir viel Spass beim Kofferpacken deiner Tochter  :sironie:
    Die Vorstellung, dass die Cara schon Richtung Hamburg fährt ist suuuper.

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 19. Oktober 2013 um 16:46

Ich beneide euch, dass ihr schon fertig seid mit Packen ... ich bin noch dabei

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 18. Oktober 2013 um 21:38

Auch bei mir heisst es jetzt: "Endlich Urlaub" !!! :sport1:
    Morgen Koffer packen und Sonntag früh geht's los Richtung Hamburg. Hoffen auch, dass wir zeitig einchecken können, um dann noch etwas durch Hamburg zu bummeln (leider ohne Shopping, weil ja Sonntag ist  :crazy: ).
    Unsere kleine Prinzessin hat sich gestern noch den Daumen heftig in einer Tür gequetscht, aber es geht schon besser. Ihr erkennt uns also an dem kleinen Mädchen mit dem dicken Daumen  :zwinker: .
    Unser Treffen bleibt doch bei Montag, 11 Uhr  :antwort: . (Sabine Gie meint bestimmt, dass wir uns Sonntag schon woanders sehen)
    Wir freuen uns !!!

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 17. Oktober 2013 um 20:33

Hallo zusammen, ich glaube auch, dass wir von "kalt bis warm" - wie Elvi schon sagte - alles brauchen. In die Koffer passt vielleicht noch alles (habe schon vorab ein Übergepäckpacket für die Rückreise gebucht), aber wie bekommt man alles auf der Kabine für 3 Personen unter, wenn man keine Suite gebucht hat :frage1: .
    Wir freuen uns auf Sonntag  :sport1: , aber bis dahin ist es noch recht stressig bei uns  :verzweifelt: .
    Liebe Grüsse. Sabine

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 16. Oktober 2013 um 21:20

Skydreamer2011: Was interessiert Dich denn besonders? Besondere Bereiche? Oder generell "alle" Änderungen?

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 15. Oktober 2013 um 17:53

Wer nur kleine Schiffe - wie die Cara - gut findet, dem ist die Prima selbstverständlich zu gross.

Wir sind aber offen für alle (Schiffe), lieben Innovationen und freuen uns auf die "neue AIDA-Generation".

VG. Sabine

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 15. Oktober 2013 um 12:17

Waschsalon gibt es natürlich auch an Bord. Die "Wäschepakete" eignen sich eher für Hosen, Kleider etc., die man selber nicht so gut waschen kann oder will.

rahogo: Rainer, weiss ich ja, dass es auf der prima jede Woche die gleiche Reise gibt - aber eigentlich ist doch dann das Schiff das eigentliche Ziel :zwinker: . Wir hätten auch die erste Woche ab 20.06.15 gewählt, aber unsere Théa hat dann ja noch Schule und eine AIDA-Entschuldigung kommt dann wohl nicht gut an. Daher haben wir den Termin ab 27.06.15 genommen. Falls die Taufe in Hamburg aber am 20.06.15 oder früher sein sollte, möchten wir gerne dazu auch dabei sein. Hamburg kann man ja gut auch für 2-3 Tage von uns aus bereisen. Wir haben in Hamburg die Taufe der mar live von einem Schiff aus auf der Elbe miterlebt - dies war wirklich suuuuper. Falls die Taufe in Hamburg sein wird, dann ist es bestimmt auch wieder so ein riesen Event :daumen: . Drücken wir die Daumen, dass es Hamburg als Lokation wird.

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 14. Oktober 2013 um 21:26

rahogo: Carmen & Rainer, warum bleibt Ihr nicht länger bei Eurer prima-Reise an Bord? Wir gehen nämlich die Woche nach Euch auf die AIDAprima. Jedenfalls können wir gemeinsam an Bord der cara schon die Reise auf der prima planen  :zwinker: . Wir können die Woche früher noch nicht auf die prima, weil die Schulferien 2015 in NRW erst am 27.06. beginnen - ist aber auch völlig ok für uns. Der Termin steht für uns schon, aber wir wissen noch nicht genau welche Kabine wir wählen: es gibt doch sooo tolle Kabinen auf der prima für 3 Personen ...

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 14. Oktober 2013 um 21:08

Doris, wenn es nicht zuviel schmutzige Wäsche ist, dann bietet sich auch der Reinigungsservice von AIDA an. Unter myaida.de kannst Du auch schon vorher die Preise sehen und ein "Waschpaket" vorbuchen. Der Urlaubs-Wäscheservice WAE01 "Sauber macht lustig" beinhaltet 8 Teile für 18,00 EUR. Und WAE09 "9 mal sauber" für 12,00 EUR ist der Urlaubs-Wäscheservice für Kids (bis 9 Jahre). Man bekommt einen Wäschebeutel, den man füllt und den AIDA auf der Kabine dann abholt. Innerhalb von 24 Stunden erhält man die Wäsche ganz komfortabel gewaschen und gebügelt zurück auf die Kabine gebracht. Wenn man einzelne Teile abgibt zum waschen und bügeln ist dies wesentlich teurer. Wir haben schon oft den "Paket-Service" genutzt und waren immer sehr zufrieden.
    Oft wird die Kleidung aber - warum auch immer :zwinker: - auf den AIDA-Reisen immer kleiner, obwohl sie auch nicht in der Reinigung war.

Und einen Fön benötigen wir doch alle nicht an Bord: wir brauchen nur auf See nach draussen gehen und die Haare in den Wind halten :crazy: .
    Liebe Grüsse. Sabine :matrose:

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 13. Oktober 2013 um 22:02

Ja, in genau einer Woche heisst es:
    "Ihr habt Urlaub" :tanzgott:

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 11. Oktober 2013 um 11:59

Elke, Du bist mir jetzt schon sympathisch - ich bin auch so "blond" :zwinker: .

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 10. Oktober 2013 um 20:26

elke + Günter: Wenn Ihr die Mail zur Vorfreude gerne erhalten möchtet, könntet Ihr mir per PN Eure E-Mail-Adresse mitteilen, dann leite ich sie Euch weiter. Ansonsten könnte ich die E-Mail auch ausdrucken und zur Abfahrt mitbringen ... aber dies bringt ja nichts zur Steigerung der Vorfreude :zwinker: . LG. Sabine

• sbd
    • 10. Oktober 2013 um 18:20

Hallo zusammen,

hat jemand schon neue Infos zum aktuellen Werftaufenthalt und kann diese berichten?

Sind schon ganz gespannt, weil wir am 20.10. live die Veränderungen sehen können.

VG. Sabine

• 20.10.13 - 1.11.13

• sbd
    • 10. Oktober 2013 um 16:27

Habt Ihr auch heute die wundervolle E-Mail von vorfreude@aida.de mit dem Betreff: "Die AIDA Crew freut sich auf Sie" von unserem Club Direktor Marcel David bekommen :daumen: .

Hatte auch versucht Marcel David im Vorfeld der Reise über ein Netzwerk zu kontaktieren, aber leider hat er bis dato noch nicht geantwortet - hat bestimmt viel Stress in der Werft, damit die Cara auch schön ist, wenn wir kommen :zwinker: .

Jedenfalls steigt doch mit diesen - wenn vielleicht auch automatischen E-Mails - die Vorfreude, oder?!

Liebe Grüsse. Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™