PePe: ... dann kann sich wenigstens keiner über die schicken Klamotten aufregen
.
Beiträge von sbd
-
-
micha11: Immer eine Sache der jeweiligen Perspektive - aber die Teilnehmer haben den Abend sicherlich trotz Gaffer genossen. Es gibt nicht viele bessere Orte auf den Schiffen, an denen man das Auslaufen mit Champagner und Canapés genießen kann. Mir fällt da nur der Kapitänsbalkon ein, auf dem die Veranstaltung auf der Cara oft stattfindet
. -
-
Lieben Dank für deine Details. Sabine
-
Hallo Pepe,
dir recht herzlichen Dank für die hilfreiche Auskunft
.Die Kommentare hier dazu zeigen wieder, dass der Neid oft groß geschrieben wird in Deutschland - es ist wirklich eine tolle Veranstaltung an der jeder auf dem Schiff teilnehmen kann, der dazu Lust hat und bereit ist den Aufpreis zu zahlen.
VG. Sabine
-
Kann uns von euch jemand berichten, wann auf eurer Reise 'Rossini einmal anders' stattfand?
Besten Dank vorab.
-
Wir fänden das Bonussystem nach Umsatz
- Reisepreis, Bordumsatz, myaida -
auch am gerechtesten.Hoffentlich ändert AIDA dies bald für Erwachsene & Kinder
. -
Christa und Théa haben heute Balkon-Kabine 810x erhalten - ziemlich weit vorne, aber nicht mehr mit Stahlbrüstung
. -
Gibt es jetzt neu einen 'club status' für Kinder
Ich habe gerade für die nächste Reise (blu Oktober 2014) unserer 7-jährigen Tochter das Schiffsmanifest ausgefüllt und dabei ist mir aufgefallen, dass nun unter ihrem Namen erscheint 'club status'
- bei uns Erwachsenen steht an gleicher Stelle 'Blau', 'Rot', 'Gelb' oder 'Grün' .
Hat AIDA das Club-System für Kinder schon geändert? Es soll ja jetzt im Herbst eine allgemeine Änderung des Club Systems geben - vielleicht ist dies der Anfang. -
Wir haben leider auf unserer letzten Cara-Reise im Herbst letzten Jahres bei Vario-Buchung eine dieser schlechten Aussenkabinen auf Deck 5 ganz hinten (getrennte Betten und 3. Bett oben) für 3 Personen zugewiesen bekommen. Dies ist natürlich das Risiko bei Vario

-
vinofra: Hoffe du läufst auch nur mit ALDI-Klamotten rum, damit dir nichts gestohlen wird
. -
Unserer Tochter wurde auf 3 (verschiedenen) AIDA-Reisen im Kids Club jeweils ein (Marken-)Jäckchen entwendet. Als wir sie hingebracht haben, hatte sie es noch, dann ausgezogen und beim Abholen waren die Jäckchen verschwunden - konnten wohl andere Eltern gebrauchen. An der Rezeption wurden sie auch nie abgegeben. Wir haben daraus gelernt und unsere Tochter geht seit der dritten verschwundenen Jacke nur noch mit Aldi- oder anderer günstigen Jacke zum Kids Club - diese wurden noch nie entwendet.
-
Pauschal über AIDA gebucht - und mal super Flüge bekommen:
Ab Düsseldorf geht der Flieger schon um 6:15 Uhr - da bekommt man fast noch Frühstück an Bord nach der Anreise in Palma.
Zurück nach Düsseldorf geht der Flieger ab Palma erst um 20:15 Uhr - da kann man an Bord auch fast noch Abendessen.
kanarenboy: AIDA bietet meist an Bord ein 'Early Bird' Frühstück an - kommt drauf an, wann ihr morgens früh am Schiff schon los müsst, aber meist klappt es. -
Besten Dank für den Kabinen-Tipp. Haben Balkon auf Deck 8 ganz hinten gebucht - hoffen, dass wir ein 'Island-Hoch' 2015 erleben
. -
Besten Dank. Habe ich nun dank deines Tipps auch unter myaida.de gefunden
. -
Habt ihr die Flüge über AIDA gebucht?
-
Wir machen im nächsten Jahr zum genau gleichen Zeitraum die gleiche Reise mit der Luna und würden uns über Eure besonderen Tipps sehr freuen
.
Lieben Dank. Sabine -
Wir freuen uns schon auf unsere AIDAluna-Reise ab/bis Kiel bis Spitzbergen im Sommer 2015
. -
Ich meine halt, dass die Übung für alle (!) zügiger und angenehmer gestaltet werden sollte. Wir haben das Ganze auch schon oft mit unserer kleinen Tochter durchgemacht, und es ist - vor allem spät abends und nach langem Flug - unangenehm. Es ist aber nicht nur für Kinder unangenehm und langweilig. Auch viele ältere Passagiere leiden. Sicherheit ist sehr wichtig und sollte an oberster Stelle stehen - aber die aktuelle Art und Weise lehrt - meines Erachtens - in keinster Weise, sondern nervt eher 'Klein & Gross'. Interessanter und kürzer würde sich die ganze Übung sicherlich nicht weniger in den Köpfen der Passagiere einprägen.
-
Bei uns hat die Übung auch schon oft eine Stunde gedauert
.
Es wäre wirklich wünschenswert, wenn AIDA die Übung zügiger und angenehmer gestalten würde
.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de