Hallo Uli,
der offizielle Dienstleister in Frankfurt arbeitet wirklich vorzüglich und auch schnell. Wenn du bereits alles zur Post gebracht hast, hast du ja das Schlimmste überstanden.
Wir melden uns hier jetzt erst einmal für 2 Wochen ab, denn am Montag gehen wir auf die gute alte Cara. Die Vorfreude steigt stündlich.
Viele liebe Grüße
Ria
Beiträge von 77Weltenbummler
-
-
Hallo lucky,
nehme doch lieber wieder die Angabe deiner Kabine raus. Die vollen Vor- und Zunamen und die Kabinennr. bitte erst dann mit einer persönlichen Nachricht an den Organisator senden, wenn sich denn jemand dafür bereit erklärt.
Ansonsten treffen wir uns so wie Lanzelord angeregt hat an der Oceanbar nach dem Auslaufen. -
Wenn das AIDA Fantreffen offiziell über AIDA laufen soll, benötigt der Organisator des Treffens von allen angemeldeten Teilnehmern die Vor- und Nachnamen sowie die Kabinennummer.
So viel ich weiß, gibt es dieses offizielle Treffen erst ab einer bestimmten Anzahl von Teilnehmern.
Ein Bekannter von uns, der sich damit gut auskennt, ist momentan in der Karibik. Ich werde ihn nach seiner Rückkehr fragen.Wir haben unser Visum von Frankfurt nach 13 Tagen zurück erhalten. In unserem Zeitraum waren aber auch 2 Wochenenden und ein indischer Feiertag, also nur 8 Werktage.
-
Hallo Uli,
das ist eine sehr gute Idee, dass wir uns kurz nach dem Auslaufen an der Ocean Bar treffen.
Allen ein schönes Wochenende und bis bald viele Grüße
Ria -
Hallo Uli,
super, ich helfe dir wieder dabei.
Heute haben wir unsere Pässe vom offiziellen Dienstleister der indischen Generalkonsulate in Frankfurt (http://www.igcsvisa.de) zurück erhalten. Mit der Bearbeitung und vor allen Dingen der Info Mails zum Bearbeitungsstatus sind wir super zufrieden.So, nun mache ich mal den Anfang für unser AIDA-Fantreffen:
Teilnehmer AIDA-Fantreffen
1.) 77Weltenbummler - Gerd und RiaViele Grüße
Ria -
Hallo Trappi,
beim persönlichen Visaantrag in Frankfurt kannst du nur mit Bargeld bezahlen. Dies haben wir auf den mehrseitigen Infoseiten gelesen. -
Vielen Dank Peter, du hast Recht, das Datum soll 11.01.2017 lauten.
Ich habe dies bereits berichtigt. Das kommt davon wenn man mehrere Reisen hintereinander bucht.
Viele Grüße
Ria -
Wir haben gestern die Tour ab dem 11.01.2017 gebucht incl. AIDA An- und Abreisepaket ab Düsseldorf.
Wir fliegen um 20:45 Uhr mit Emirates, echt toll.Uli, machen wir wieder ein Fantreffen???
Viele liebe Grüße
Ria -
Wir haben gestern die Tour mit der aura ab dem 11.01.2017 gebucht und lesen nun die vielen Seiten durch für das Visum. Bei der Ein- und Ausreise konzentrieren die sich auf Flughäfen.
Was habt ihr dann eingetragen? Da wir ja 3 Häfen anlaufen, sind wir da ein wenig unsicher.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
die Weltenbummlerin -
Hallo Peter,
Gerd und ich kommen auf jeden Fall nach Oberhausen, steht schon dick in unserem Kalender.Mit dem neuen Profil von Wasserurlaub habe ich so einige Schwierigkeiten, z.B. suche ich noch meine Postein- und Postausgänge.
Also dann bis bald viele Grüße
Ria -
Ich habe da mal eine Frage.
Müssen alle Passagiere in Rotterdam und Hamburg die Seenotrettungsübung mitmachen oder nur die neuen Anreisenden?
Sorry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, doch dieser Thread enthält schon so viele Seiten.
Vielen Dank und liebe Grüße
die Weltenbummlerin -
Ein herzliches Hallo in eure Runde,
wir haben heute ebenfalls die Tour gebucht und nehmen damit einen zweiten Anlauf endlich durch den Nord- Ostseekanal zu fahren.
Für April 2015 hatten wir die Tour hauptsächlich wegen des Kanals gebucht. Doch da in Brunsbüttel ein Frachter ein Schleusentor kaputt gefahren hatte, war der Stau im Kanal so groß, dass die Fahrt durch den Kanal nicht stattgefunden hat.
Doch dieses Mal klappt es ganz bestimmt.
Mein Mann und ich lieben die "kleine" cara sehr. Im Dezember fahren wir mit der cara zu den Kapverden und im Februar heißt es "Winter im hohen Norden" ebenfalls mit der cara. Alle guten Dinge sind eben 3.Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße
Ria -
Ja, da hast du Recht dass bei Kreditkarten die Vers. inclusive sind, aber meist nur bis zu einer Summe von 5000 Euro pro Person. Ihr benötigt also auf jeden Fall zusätzliche Versicherungen.
Die Weltreise ist ein einzigartiger Traum, ich wäre soooooooo gern dabei, aber meinem Mann sind die 116 Tage zu lang.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine traumhaft schöne Reise.
Viele liebe Grüße
die WeltenbummlerinPS: Hat man euch bei der Buchung auch mitgeteilt für welche Länder ein Visum vorher zu beantragen ist?
-
Hallo zusammen,
oh, ich war schon lange nicht mehr auf dieser Seite und sehe, dass sich schon so viele für das Treffen eingetragen haben.
Wir sind auch gern mit dabei.
1. bfr07 ( Peter und Uli)
2. aida fahrer ( Anja und Uwe)
3. californiaanja (Anja und Willi)
4. Kuss (Josef und Beate)
5. gumo ( Gustl und Moni)
6. marcusundjacqueline ( Marcus,Jacqueline,Kevin,Bärbel und Micha)
7. Schiffskater ( Christiane und Jochen )
8. Sabine Gie (Sabine und Ronald)
9. Rote Blume (Falko & Heide)
10. huhn00 (Dieter & Claudia)
11. Schlei-Anwohner (Conny & Jörg)
12. Strandperle (Anke & Kathrin)
13. Scholli (Kerstin, Barbara und Martin)
14. 77Weltenbummler (Gerd und Ria)Viele liebe Grüße
Ria -
Also bei unserem letzten Besuch in Le Havre, war allerdings im Mai 2013, haben wir auch Ausschau nach Mietfahrrädern im Hafen gehalten und sind nicht fündig geworden.
Irgendjemand erzählte uns dort, dass angeblich am Ende der Stadt eine Mietstation wäre.
Mehr kann ich jetzt leider zu diesem Thema auch nicht sagen. -
Hallo Schriftsteller,
wir waren dieses Jahr im Februar mit der Bella in Vietnam und benötigten kein Visum. Im auswärtigen Amt haben wir gelesen, dass die Visumsfreiheit für deutsche Gäste nur in dem Zeitraum vom 01.07.2015 - 01.07.2016 gilt.Hier ist ein Auszug des Textes:
Ab dem 01.07.2015 ist für deutsche Staatsangehörige eine Einreise für
einen Aufenthalt bis maximal 15 Tage visumfrei möglich. Hierfür muss
das Reisedokument mindestens noch sechs Monate gültig sein. Es wird
empfohlen, einen Ausdruck des Rückflugtickets mitzuführen, um es bei
Einreise vorlegen zu können. Zu beachten ist, dass eine erneute
visumfreie Einreise erst wieder möglich ist, wenn seit der letzten
Ausreise aus Vietnam 30 Tage vergangen sind.
Die Möglichkeit der visumfreien Einreise für deutsche Staatsangehörige ist zunächst bis zum 30.06.2016 befristet.Viele Grüße
die Weltenbummlerin -
Das Problem mit den vielen grünen und goldenen Gästen löst sich doch im Oktober 2016. Da werden ganz viele Seemeilen gestrichen.
Hallo Röschen,
da hast du dich nicht so ganz korrekt ausgedrückt.
Jedes Clubmitglied bekommt in den nächsten 5 Jahren jeweils am 01. Oktober 1/5 der Seemeilen vom 01.Oktober 2015 gestrichen.
Das wäre also:
12000 Seemeilen bei Rot = von 60.000
18000 Seemeilen bei Gelb = von 90.000
24000 Seemeilen bei Grün = 120.000
30000 Seemeilen bei Gold = 150.000Wenn man also genau diese Seemeilen in einem Jahr neu einfährt, behält man auch seine Clubstufe
-
Wir sind ab dem 28.04. auf der Bella von Mallorca nach Venedig.
Heute habe ich von AIDA die Pauschalreisen-Angebote bekommen. Die Cara ist auch mit dabei. So werden wir wohl in der nächsten Woche an Bord ebenfalls die Tour ab dem 05.12. buchen.
Für uns sind ganz besonders El Hierro, La Gomera und die Kapverden interessant.
Auf der kapverdischen Insel Santiago sind wir wohl schon gewesen, aber an einem Tag bekommt man ja sowieso nur einen Bruchteil der Insel zu sehen.
In diesem Jahr soll es dann in die Berge gehen. -
Die Streiks sind ja für den Dienstag und Mittwoch geplant, da haben wir wohl Glück.
Am Donnerstag und Freitag finden die nächsten Gespräche der Tarifverhandlungen statt, und an diesen Tagen wird nicht gestreikt. -
Hallo Beate44,
wir sind in Sihanoukville 2 Stunden mit dem Tuk Tuk unterwegs gewesen, und für uns war dies ein tolles Erlebnis. Auf dem Plan haben wir dem Fahrer gezeigt was wir alles sehen möchten, und er hat uns gut und sicher durch die Stadt gefahren. Wir hatten einen Preis von 20 Dollar pro Stunde ausgemacht, und die hatte sich unser Fahrer echt verdient.
Von Vincent, aus diesem Forum, habe ich zu Hause deren Bericht auf ihrer Internetseite gelesen. Sie waren 2015 mit der Holland America Line dort. Schau doch mal unter http://www.8erdeck.de
Von unserer Asientour habe ich ein Online-Fotoalbum erstellt. Solltest du Interesse daran haben, sende mir doch eine PN. Dann schicke ich dir den Link.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de