Hallo Heizergruss,
wir sind ab Sonntag an Bord der cara. Es ist unser zweiter Versuch durch den NOK zu fahren. Meine Hoffnung ist aber auf den Nullpunkt gesunken, dass es klappt.
Die Windstärke ist bestimmt zu stark um den NOK passieren zu können, und dann ist ja noch eine Schleuse in Kiel geschlossen. ![]()
![]()
![]()
Beiträge von 77Weltenbummler
-
-
Wir haben die Reise Anfang Oktober 2016 gebucht. Die Tour wurde als Pauschalangebot mit 50 Euro Bordguthaben im Oktober angeboten.
Danach gab es meines Erachtens keine weiteren Angebote mehr. Die Tour ist auch seit längerer Zeit ausgebucht. Ab und zu kommt mal wieder eine Stornokabine rein.
Bei der Buchung hatte mir mein Bauchgefühl schon gesagt, dass ich besser eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht buchen soll. Diese war im Premiumpreis nur 60 Euro pro Person teurer. -
Wir haben ebenfalls auf der cara ab dem 23.04. die A....karte gezogen und haben auf Deck 4 die drittletzte Kabine bekommen. Diese Kabine hat kein Fenster sondern zwei Bullaugen und soll auch extrem laut sein.

-
Hallo Gold-Locke,
für Oktober 2018 kann man einige Schiffe bereits buchen, aber leider noch nicht alle. Ich warte auch noch auf meine Traumroute.
Gehe mal direkt über AIDA. -
Nach telefonischer Nachfrage bei AIDA teilte man mir mit, dass die Reisen bis Oktober 2018 auch ab sofort in allen Reisebüros buchbar sind
-
Es ist schön hier mal über den Tellerrand rüber zu schauen, aber je mehr ich hier lese um so mehr entferne ich mich von Phönix. Dafür nähere ich mich immer mehr mal mit einem Ami Schiffe zu fahren. Ist doch schön das die Welt so bunt ist. Ich verstehe die Leute nicht die hier rumstänkern. Man sollte dankbar sein das man auch Informationen von anderen Schiffen bekommt. In diesem Sinne schön weiter machen.
Hallo Peter,
ich bin ganz deiner Meinung. Solltest du wirklich mal auf ein Ami Schiff gehen, sage uns Bescheid, denn dann kommen wir direkt mit.
Viele liebe Grüße
Ria -
Hallo Tine61,
da wir 2 Internetpakete von AIDA bekommen, können wir gern von unserer Tour in diesem Thread berichten.Die Koffer sind gepackt. Wir haben je einen Koffer und eine größere Tasche nur mit den Schuhen gepackt. War also alles kein Problem.
Morgen geht es mit dem Zug nach Hamburg. -
Ja, der Saltstraumen hat um 13:54 Uhr seinen Höchststand.
Darum hatte ich mich schon gewundert, dass ihr eventuell den Bus um ca. 13 Uhr nehmen wollt. -
Hallo Janine,
wäre es vielleicht für dich möglich den Fahrplan von Bodö zum Saltstraumen hier einzustellen? -
Vielen Dank Peter für deine wunderbare Organisation. Du bist eben einfach Spitze.
An Bord hast du einiges gut bei uns.Doch nun habe ich mal eine ganz andere Frage.
Gerd und ich möchten in Bodö unbedingt zum Saltstraumen, dem stärksten Gezeitenstrom der Welt. Dieser liegt ca. 35 km vom Hafen entfernt.
Hat vielleicht noch jemand Interesse dorthin zu fahren? Im Winter fahren keine öffentlichen Verkehrsmittel dorthin, man müsste also ein Taxi nehmen oder eventuell einen Mietwagen.
Laut der Gezeitentabelle wäre unsere Zeit um die 13:54 Uhr.Viele Grüße
Ria
-
So, die Koffer sind gepackt, und ich habe zum ersten Mal eine kleine Handgepäcktasche mit Unterwäsche für 3 Tage sowie T-Shirts, kurze Hose und Sandalen eingepackt, denn auf unserer Kapverdentour im Dezember sind bei 8 Gästen die Koffer nicht mit angekommen.
Ich habe noch einen kleinen Tipp an Euch. Die AIDA Kofferanhänger sind nicht mehr so stabil wie früher und unsere haben bereits bei zwei Touren das Ziel nie erreicht.
So klebe ich jetzt an den Rändern Tesafilm, damit die Anhänger nicht mehr so schnell abreißen können.Doch nun wünsche ich euch eine gute Anreise.
Bis bald viele Grüße
Ria
-
Hallo Uli,
du bist einfach "Spitze" vielen Dank für deine Mühe.
Gerd und ich werden auf jeden Fall pünktlich an der Oceanbar eintreffen, nach den Auslaufmelodien.
Da wird es mit uns 36 Leutchen ja ganz schön voll an der Bar. Wir freuen uns schon riesig. Morgen werden die Koffer gepackt.
Bis Dienstag Abend viele Grüße
Ria
-
Ich habe mal eine Frage zum Hafen Bodoe. Gerd und ich möchten gern zum Saltstraumen, dem Strudel, fahren.
Die Gezeitentabelle haben wir bereits ausgedruckt.
Hat jemand eine Idee wie wir dorthin kommen, vielleicht mit einem Taxi? Angeblich soll es auch einen Liniebus. Ich weiß nur nicht ob dieser auch im Winter fährt.
Viele liebe Grüße
Ria -
Hallo Uli,
ich habe dir gerade unsere Daten per PN geschickt und hoffe, dass du meine Post erhalten hast, denn ich bin hier mit dem neuen System noch nicht so sehr vertraut.
Vielen Dank für deine Organisation und bis bald liebe Grüße
Ria -
Ich wünsche euch auch noch ein frohes neues Jahr mit vielen schönen Reisen und weiteren wunderschönen Erlebnissen.
Auf jeden Fall bin ich dafür, dass wir uns nach dem Auslaufen aus Dubai schon einmal an der Oceanbar treffen.
Käpt'n Blaubär hat doch das offizielle Treffen mit AIDA vorgeschlagen. Eigentlich sollte er dies dann auch organisieren.
Sobald der Organisator feststeht, werde ich ihm unsere Kabinennr. und den kompletten Namen senden.
Viele liebe Grüße
Ria -
Ich möchte viel lieber am ungezwungenen Treffen an der Oceanbar teilnehmen.
-
Hallo Lanzelord,
ich habe unsere Fantreffen auch ohne offizielle AIDA Einbindung immer genossen.
Falls ein Treffen über AIDA stattfinden soll, müsste AIDA von allen Teilnehmern die kompletten Namen und die Kabinennummer mitgeteilt werden. AIDA würde dann entscheiden wann und wo dieses Treffen stattfindet.
Für mich kann also das Treffen an der Oceanbar bleiben.
Liebe Grüße
Ria -
Hallo Schnuppenstern,
ich habe deine Nachricht mit eurer Anmeldung hier eingefügt.
Liste AIDA-Fantreffen1.) 77 Weltenbummler - Gerd und Ria
2.) Lanzelord - Uli un Sandra
3.) Käpt´n Blaubär - Christina und Heiko
4.) nicht im Forum - Uwe
5.) lucky50 elke und harry
6.) Schnuppenstern: Monika + Klaus -
Unser Freund aus Bremen ist Alleinreisender und fährt einmal im Jahr immer mit der Artania. Der Einzelzuschlag ist auf vielen Touren bedeutend geringer als bei AIDA. Man muß dann aber auch ziemlich früh buchen.
In einem Restaurant gibt es einen Single-Tisch, und das ist doch eine sehr gute Idee. Allerdings hatte unser Freund auch nur ein Teilstück der Weltreise bereist, und als er sich am Abend an den Single-Tisch gesetzt hatte, kam ein anderer Gast und meinte, das wäre sein Platz. Daraufhin hat er diesen Tisch nicht wieder benutzt. -
Die Artania kann ca.1200 Passagiere aufnehmen. Auf unserer Tour von Acapulco bis in die Karibik hatten wir hauptsächlich ältere Gäste an Bord. Die Generation unter 50 war überhaupt nicht vorhanden. Unsere Tour war auch ein Teilstück von der 96 Tage Reise um Südamerika. Ungefähr 460 Gäste haben diese Tour von Marseille bis Marseille gemacht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de