Zum Glück fliegen wir von Köln direkt nach Gran Canaria. Die Abflugszeit ist 7 Uhr, und wir landen dann schon um 10:30 Uhr auf den Kanaren.
So sind wir früh an Bord und haben noch den ganzen Nachmittag Zeit für die Stadt.
Beiträge von 77Weltenbummler
-
-
Hallo itschen,
wir "Kölner" müssen in Fuerteventura umsteigen. Es geht also von Gran Canaria zuerst nach Fuerteventura und nach knapp einer Stunde fliegen wir von dort dann erst nach Köln.
Ich persönlich bin davon nicht gerade begeistert. -
Hallo Coco123,
habt ihr die Reise gerade erst gebucht???
Vielleicht ist AIDA heute ja schlauer geworden bzgl. Visum China. -
vielen Dank für die Info itschen.
Wir fliegen ab Köln schon um 7 Uhr morgens und sind um 10:30 Uhr auf Gran Canaria.
Die Nacht wird dann zwar sehr sehr kurz für uns, dafür haben wir aber schon einen schönen Nachmittag auf Gran Canaria. -
auch wir hatten auf fast allen Schiffen schon des öfteren Kabinen im hinteren Bereich auf Deck 4 und können uns nicht über laute Geräusche beschweren. Die Nächte waren ruhig, und wir konnten super schlafen.
Freu dich einfach auf die Reise und lass dich nicht verunsichern. -
Hallo Pamina,
zuerst verkauft NCL ihre Touren nur mit all inclusive. Erst viel später wird dann vielleicht Cruise only angeboten.
Im letzten Jahr habe ich die Tour mit der Sun im Dezember von Miami nach Chile gesehen. Ab Mai 2017 wurde sie bedeutend günstiger mit Cruise only angeboten. Diese Tour wäre für mich jetzt im Dezember 2018 interessant gewesen. Doch bis heute ist sie nur im all inclusive buchbar, und da ist mir der Preis einfach zu teuer, zumal ich überhaupt keinen Alkohol oder Cocktails mag.Ich persönlich finde die zwei Touren mit der Jewel im Dezember total klasse, einmal Neuseeland mit 12 Tage und danach 7 Tage Australien mit Tasmanien. Das ist meine absolute Traumroute, wenn nur der Flug nicht so weit wäre.
-
Hallo Rote Blume,
meine Vorfreude auf die Donaukreuzfahrt bis ins Delta steigt bei mir jetzt nach deinen Schilderungen noch mehr.Übrigens, wir waren auch am 11.02.2017 auf der ersten cara Tour hoch in den Norden.
-
Hallo BeeGeeDu,
bzgl. der Aura im hohen Norden hat man mir erzählt, dass sie nicht so viel durch die wunderbare Schärenlandschaft fahren kann wegen Brücken usw.
Wir sind mit der kleinen Cara fast die gleiche Strecke gefahren wie die Hurtigruten, und das war einfach traumhaft schön.
Vielleicht machst du dich da mal etwas schlau. -
Hallo NCLCruiser,
mein Mann und ich möchten im September 2020 ebenfalls mit Phoenix die Donaukreuzfahrt buchen. Wir möchten dann aber auch bis zum Donaudelta fahren.
So bin ich nun schon auf eure Berichte gespannt. -
Ja, itschen hat Recht, wir benötigen für die Kapverden kein Visum.
Es ist echt eine sehr schöne und entspannte Tour. Wir haben auch jeweils die zwei Seetage hin zu den Kapverden und zurück sehr genossen.
Auf den Kapverden würde ich auf jeden Fall einen Ausflug empfehlen oder auf eigene Faust ein Taxi nehmen. -
Ich bin fest überzeugt, dass für uns die visumfreien 144 Stunden gelten. Das wird AIDA schon akzeptieren.
-
Gestern haben wir die Kapverdentour mit unserer guten alten cara gebucht.
Im Dezember 2016 haben wir bereits diese Tour bereist, und waren voll begeistert. So möchten wir dieses Jahr noch einmal diese schöne Tour erleben.
Uns hatten auch ganz besonders die Inseln La Gomera und El Hierro gefallen, die wir zum ersten Mal bereist hatten.
Nun freuen wir uns wieder auf 14 Tage Sonnenschein im November, der in Deutschland ja meistens sehr trübe ist. -
Da ich (leider) keinerlei alkoholische Getränke mag, ist für uns NCL leider zu teuer geworden. Dabei würde ich sehr gern mit der Sun die Tour im Dezember von Miami nach Chile machen.
Ebenfalls finde ich die Tour im Dezember mit der Jewel Australien und Neuseeland sehr sehr interessant. Bei Buchung "Just cruise" kostet die Balkonkabine vom 1.12. bis 20.12.2018 (2Touren) zusammen 3148 Euro. -
Da hast du uns eine gute Info gesendet. Ich habe dies gerade auch bei travel china gelesen.
Somit müssten wir nur für Vietnam ein Visum beantragen, da wir dort mehr als einmal einreisen. -
ich würde auch voll und ganz die bella bevorzugen. Wie schon geschrieben wurde, hat die prima zu wenig Außenfläche. Die prima und perla würde ich nur mit Balkon buchen und niemals Innen- oder Außenkabine
-
deardiary49, bei den Kabinen am vorderen Treppenhaus brauchst du dir keine großen Gedanken zum Thema schaukeln bei Seegang machen.
Wir hatten auf der cara eine Meerblickkabine direkt am Treppenhaus und von Island nach Spitzbergen Seegang. Dort konnte man es gut aushalten. -
Andreas, ich kann mit absoluter Sicherheit bestätigen, dass die Kabinen mit eingeschränktem Meerblick im Vario immer an Vario Innenkabinen-Bucher vergeben wird.
-
oh, das ist ja super.
Grüßt mir die Diva und die Karibik. Wir waren im letzten Dezember ab La Romana auch auf der Diva und haben die Karibiktour in der Adventszeit sehr genossen.
Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass ihr mit uns schon mal auf gleicher Tour wart. Schaut doch mal bitte in meine Signatur ob euch da etwas bekannt vorkommt.
Viele Grüße
Gerd und Ria -
Hallo Tanni73,
dass du mit der Kabine 4204 nicht glücklich bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir hatten nämlich auf unserer Transbrasilientour mit der Cara die 5101. Dies ist vorne im Bug die allererste Kabine und auch noch direkt hinter der Ankertasche.
Wir hatten zwar ein Fenster, aber bis zu diesem hatten wir ca. 1m "Fensterbank" und dahinter noch einmal ca. 1m Stahlummantelung.
So lange wir an der Küste von Brasilien gefahren sind, war eigentlich alles ok. Doch auf der Atlantiküberfahrt hatten wir doch mehr Seegang, und wenn dann das Meerwasser in die Ankertasche schlug, knallte es wie ein Kanonenschlag.
Trotzdem haben wir aber diese Tour sehr genossen. -
bei der Vita ist die 6103 eine Meerblickkabine und auf der Luna ist es eine Balkonkabine
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de