1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 77Weltenbummler

Beiträge von 77Weltenbummler

• 5140

• 77Weltenbummler
    • 19. April 2013 um 13:17

Hallo Nicole,
    sorry, dort hat auch blu gestanden, hatte ich übersehen.
    Ich habe gerade einen Kommentar im Internet über die 5140 gefunden. Ist zwar von der diva/bella/luna, wird aber wahrscheinlich mit der blu identisch sein. Hier ist der Link:

http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/5140.html

Viele Grüße
    Ria

• 5140

• 77Weltenbummler
    • 19. April 2013 um 13:09

Hallo Nicole,
    auf welchem Schiff seid Ihr denn?
    Viele Grüße
    Ria

• 21.04.13 - 30.04.13

• 77Weltenbummler
    • 16. April 2013 um 20:16

Wir fliegen am Sonntag morgen mit Tuifly um 08:05 Uhr. Jetzt habe ich bei im Internet gelesen, dass ein Online-Check-In bei Gruppen ab 9 Personen nicht möglich ist.
    Hat von Euch jemand andere Kenntnisse???
    Bei einem Online-Check-In benötigt man ja auch eine spezielle Code-Nr. und die rückt AIDA nicht raus.

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• 77Weltenbummler
    • 14. April 2013 um 11:04

Hallo StadtaffePierre,
    gerade die Technik im Calypso-Restaurant wird komplett erneuert. Man erzählte uns auf der Reise, dass die jetzige Technik total veraltet ist und nicht mehr so richtig funktioniert, besonders bei der Kühlung haben sie Schwierigkeiten und müssen mit Eis nachhelfen.

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• 77Weltenbummler
    • 10. April 2013 um 21:07

Wir haben im letzten Jahr die Spitzbergen-Tour mit der cara gemacht.
    Beim Clubtreffen wurde uns verraten, dass u.a. das Calypso-Restaurant völlig neu gebaut wird.

• Südamerika oder Südostasien?

• 77Weltenbummler
    • 24. März 2013 um 11:58

Guten Morgen Holzdieb,
    bei deiner Frage hätte ich eine ganz wichtige Antwort. Da AIDA nur noch im nächsten Herbst und Winter Südamerika bereist, würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle diese Chance noch wahrnehmen. Asien kannst du immer noch machen, aber ab 2014/2015 nicht mehr Südamerika.
    Mein Mann und ich haben die Tour mit Kap Hoorn und die Transbrasilien gemacht. Beide Touren waren einmalig schön und sind sehr zu empfehlen. Einen Vergleich zu Asien habe ich nicht, da wir dieses Jahr die letzte Chance für den Amazonas noch genutzt haben.
    Mit dem Buchen verhält es sich jetzt folgendermaßen. Die meisten AIDA-Fans haben nun gesehen, dass Südamerika ausläuft und buchen auf Grund dessen sehr stark. Somit steigen momentan die Vario-Preise. Z.B. auf unserer Amazonastour kostete Kap Hoorn um die 800 Euro für die 14 Tage, Ende Februar im Wochenendeinkauf dann ca.900 Euro, Anfang März schon 1249 Euro und heute schon 1449 Euro (jeweils Meerblickkabine).
    Ich hoffe, ich konnte dir eine kleine Hilfe geben.
    Viele Grüße
    Ria

• 05.05.2013 - 19.05.2013

• 77Weltenbummler
    • 20. März 2013 um 21:20

Ich habe heute gesehen, dass die Kabinen schon feststehen.
    Wir haben auf Deck 9 backbord die Kabine 9407, ist für uns total o.k.
    Auf der cara hatten wir schon einmal das "Vergnügen" mit der Kabine 5101 (direkt hinter dem Anker mit Schiess-schartenfenster).
    Doch auch so etwas muß man mal erlebt haben.

Heute haben wir uns mit den Ausflügen in Portland beschäftigt. Nachdem ich die wunderschönen Bilder von der Jurassic Coast bei Google
    gesehen habe, haben wir direkt den Ausflug PLD07 Küstenwanderung an der Jurassic Coast gebucht.

• 15.02.13-01.03.13

• 77Weltenbummler
    • 2. März 2013 um 20:06

wir sind heute morgen wieder gut in Düsseldorf gelandet.
    Die Reise war absolut traumhaft schön, es hat einfach alles gestimmt.
    In Manaus geht man vom Flieger aus direkt zum Kofferband, also am Flughafen keine Einreise-Strapaze. Diese Formalitäten erfolgen später an Bord ohne dass wir dabei sein müssen, einfach super.
    Sobald man den Koffer hat geht es direkt zum Ausgang Richtung Bus. So sassen wir bereits um ca. 9:30 Uhr im Calypso-Restaurant und genossen das 3. Frühstück (2 gab es im Flieger).
    Ausflüge würde ich auf jeden Fall vorher noch zu Hause buchen. Auf dem Schiff waren die Ausflugsschalter ziemlich voll.
    Wir haben am Ankunftstag die Stadt auf eigene Faust erkundet. Am anderen Tag ging es mit dem Boot zum Indianerdorf, war sehr schön. Viele buchten den Ausflug "Treffen der Wasser" und waren auch begeistert.
    In Santarem waren wir morgens im Regenwald und am Nachmittag auf eigene Faust zu Fuss in die Stadt.
    Bitte in allen Fällen sämtlichen Schmuck in der Kabine lassen und die Kameras nicht so sehr zur Schau stellen. Wir hatten keine unangenehmen Vorfälle. Ein männlicher Gast wollte allerdings seine goldene Halskette nicht ablegen und wurde angegriffen.
    In Belem haben wir die Stadtrundfahrt gebucht. Die meiste Zeit allerdings ging es zu Fuß über den Markt, am kleinen stinkenden Hafen entlang zur Festung. Das alles kann man sehr gut allein unternehmen. Lediglich zum Goeldipark sind wir eine Zeitlang gefahren.
    Ich wünsche euch eine schöne Transamazonasreise und tolles Wetter.
    Viele Grüße
    Ria

• Vario Transbrasilien

• 77Weltenbummler
    • 12. Februar 2013 um 09:54

Hallo Carafan,
    eigentlich gibt es auf fast allen Touren Variopreise, bei der einen Tour mal eher, bei einer anderen Tour mal später.
    Wir haben die Transbrasilientour letztes Jahr im März gemacht, und sie war einfach wunderschön. Allerdings musst du Seetage gern haben. Wir haben für unsere 14tägige Tour Vario 1099,-- Euro für eine Aussenkabine bezahlt.
    Im November 2013 ist die cara nach Brasilien 15 Tage unterwegs, da 2 Kapverdische Inseln angefahren werden (wir hatten nur eine).
    Im März 2014 sind es sogar 17 Tage da noch La Gomera dazu kommt, finde ich supergut.
    Viele Grüße
    Ria

• Aida Cara - 12.06.13 -15.06.13

• 77Weltenbummler
    • 10. Februar 2013 um 17:27

Hallo web 32,
    die cara wird aber auf jeden Fall nicht im Mittelmeer sein. Zu der Zeit fährt sie immer ab Kiel und in 3-4 Tagen schafft sie nicht die Tour nach Malta und zurück.

• Aida Cara - 12.06.13 -15.06.13

• 77Weltenbummler
    • 10. Februar 2013 um 17:22

Die cara geht in der Zeit vom 06.10.-einschl. 19.10.13 zur großen Renovierung in die Werft.
    So wird sie im Juni als Vollcharter fahren.

• 15.02.13-01.03.13

• 77Weltenbummler
    • 9. Februar 2013 um 09:49

Ich habe gerade in der Zeitung gelesen, dass das Sicherheitspersonal eventuell ab Mitte nächster Woche wieder streiken will. Dieses Mal wollen sie es jedoch einen Tag vorher ankündigen.
    Bitte drückt alle die Daumen, dass unser Flieger am Donnerstag abend pünktlich mit alle Mann an Bord nach Manaus abfliegt.
    Viele Grüße
    Ria

• Anreise Buenos Aires

• 77Weltenbummler
    • 6. Februar 2013 um 12:07

Hallo Brücke zwei,
    zu den individuellen Flügen und Hotelaufenthalt frage doch noch mal direkt Lothar und Petra. Die wissen da ja gut Bescheid.
    Impfungen für Südamerika brauchst du nur für den Amazonas. Bei allen anderen Routen sind keine Impfungen nötig.
    Nutze noch die Gelegenheit im Herbst/Winter 2013 Südamerika zu bereisen. AIDA hat im neuen Katalog 2014/2015 Südamerika komplett gestrichen.
    Unsere Transbrasilientour war auch super.
    Unsere Tochter hat vor einem Jahr die Tour ab Buenos-Aires an Santos gemacht, und diese ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Auf dieser Tour ist man auch länger in Buenos-Aires.
    Ich bin mal gespannt wie du dich entscheidest, würde mich über eine Nachricht von dir darüber freuen.
    Viel Spaß beim Planen und viele Grüße
    Ria

• 77Weltenbummler
    • 2. Februar 2013 um 18:52

Wir haben für Amsterdam die Halbtagestour zum Keukenhof geplant. In diesem Forum wurde der Keukenhof angepriesen.
    In Dover machen wir, ebenfalls Halbtagestour, den Ausflug mit der Dampfeisenbahn.
    Für Le Havre kann ich den Ausflug Honfleur auf eigene Faust empfehlen. Den haben wir 2011 gemacht, denn Le Havre ist keine schöne Stadt.
    Letztes Jahr waren wir auch in La Coruna und fuhren nach Santiago de Compostela. Somit hatten wir von La Coruna nicht viel gesehen, und diese Stadt ist sehr schön. Dort kann man gut alles auf eigene Faust unternehmen, und das machen wir dieses Jahr auch.
    Von Santander habe ich ebenfalls schöne Fotos im Internet gesehen. Also geht es auch da auf eigene Faust los.
    Für Brest gilt das Gleiche, und bei Le Verdone werde ich mich noch schlau machen.

• 77Weltenbummler
    • 2. Februar 2013 um 18:30

Hallo Peregrino,
    das finde ich ja echt toll. Bestimmt haben wir uns auf der kleinen Cara gesehen und erkennen uns im Mai wieder. Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten und Ausschau halten.
    Viele Grüße
    Ria

• 77Weltenbummler
    • 2. Februar 2013 um 18:13

Im letzten Jahr gab es so ca. im Mai die Spitzbergen-Tour im Just AIDA für die Termine am 10.07 oder am 27.07.
    Wir hatten Premium Aussenkabine AB gebucht und dafür 7600 Euro bezahlt. Bei Just AIDA gab es die Kabine dann für 3800 Euro. Da mussten mein Mann und ich schon schwer schlucken. Nachher haben wir uns beruhigt, da wir ab dem 27.07. gefahren sind und einfach ein supertolles Wetter hatten. Die Tour vor uns hatte relativ schlechtes Wetter.
    Die Reise selbst war aber auch wirklich eine absolute highlight Tour.
    Viele Grüße
    Ria

• 77Weltenbummler
    • 2. Februar 2013 um 12:20

Wir sind auch mit dabei.
    Ich hatte schon einige Zeit die Vario-Preise verfolgt. Gestern kam auf einmal das Superangebot bei Buchungen in der Zeit vom 01.02.-04.02. Da habe ich sofort zugeschlagen.
    Das Angebot kam für uns gerade richtig, da wir in 2 Wochen im Amazonas schippern.

• Reykjavik / Island

• 77Weltenbummler
    • 30. Januar 2013 um 18:04

Hallo Gerald,
    den Ausflug Gulfoss, Geysir und Thingvellir haben wir 2010 bei der Transamerika-Tour gemacht, und wie Achim schon schreibt, ist dieser Ausflug wirklich ein Highlight.
    Im letzten Jahr auf unserer Spitzbergen-Tour haben wir dann das Geothermalgebiet, Krysuvik und die blaue Lagune besucht. Auch dieser Ausflug ist wirklich wunderschön und lohnenswert.
    Wenn man jedoch noch nie auf Island war, würde ich Gulfoss usw. bevorzugen.
    Im Hafen standen auch Großraumtaxen und boten bestimmte Touren an. Diese waren jedoch sehr teuer, ich meine, so ca. 160 Euro für 4 Stunden.
    Viele Grüße
    Ria

• Probleme auf der AidaBella?

• 77Weltenbummler
    • 22. Januar 2013 um 12:07

Bei dieser Bewertung habe ich ganz schwer das Gefühl, dass jemand AIDA total schlecht machen will und Reklame für mein Schiff macht.
    Bei all meinen AIDA Reisen habe ich solche Zustände noch nie erlebt, selbst wenn nach der Reise das Schiff in die Werft geht.
    Die Schiffe gehen immer alle 2 bis 2 1/2 Jahre in die Werft.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall eine traumhaft schöne Reise.

• Zustand der AIDAcara

• 77Weltenbummler
    • 15. Januar 2013 um 14:14

Wir waren im Juli/August 2012 auf der cara und haben uns sehr wohl gefühlt. Natürlich darf man die cara nicht mit den neuen Schiffen vergleichen, jedes Schiff hat seinen eigenen Reiz.
    Bei dem kulinarischen Highlight im Rossini-Restaurant erzählte uns der Hotelmanager, dass die cara vom 06. Oktober bis 20. Oktober 2013 in die Werft geht und renoviert wird. Zum Beispiel wird das komplette Calypso-Restaurant erneuert.
    Zur Zeit sind schon einige Macken an den Tischen und anderem Mobilar vorhanden.
    Die Kabinen sind jedoch in einem einwandfreien Zustand. Im Sommer hatten wir mittig eine Aussenkabine auf Deck 4, sie war sehr ruhig und man hörte absolut nichts.
    Doch im März 2012 hatten wir das "Vergnügen" die 5101 zu bewohnen. Beim An- und Ablegen fällt man aus dem Bett, und bei etwas höherem Seegang schießt das Wasser in die Ankertasche und es gibt daraufhin einen sehr lauten Knall.
    Fazit ist: Ich würde immer wieder auf die familiäre cara gehen, aber erst nach dem 20. Oktober 2013.
    Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      107
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      941
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™