Hallo Uli,
zu 1) Gabi und Peter hatten mir eine PN geschickt, und daraufhin bin ich tätig geworden, macht mir total viel Spaß.
zu 2) Ich habe bei einer Sparkasse in der Personalabteilung gearbeitet und war für alle Statistiken zuständig. Das war mein Traumjob, denn ich liebe Zahlen und Tabellen.
zu 3) vielen lieben Dank für die Begeisterung, ich freue mich schon auf unser Treffen und Kennenlernen.
Nur noch 6 Tage bis zum Abflug. Ich habe uns auch schönes Wetter bestellt und das wir in allen Häfen anlegen können (die bella konnte gestern nicht vor Grand Cayman ankern).
Viele liebe Grüße
Ria
Beiträge von 77Weltenbummler
-
-
Hallo ferienfan,
ich habe euch in unserer Liste eingetragen. Fliegt ihr auch ab Düsseldorf?
Viele Grüße
Ria-
Lanzelord = Uli & Sandra (2) - ab Düsseldorf
77 Weltenbummler = Gerd & Ria (2) - ab Düsseldorf
stmaan = Marion & Steffen (2) - ab Düsseldorf
schirni = Edda und Hannelore (2) ab Düsseldorf
Mary_Domi = Maria und Dominik (2) ab Frankfurt
Weltenbummler 1 = Manu & Heiko 2 - ab Berlin über München
Ahoj - Melanie, Christian und André (3) - bereits am 21. Januar ab Frankfurt
Asgrimm1 = Anna und Kai (2) ab Düsseldorf
Tauchnixe = Caro und Volker (2) ab Düsseldorf
Thomas33 = Thomas (1) ab Frankfurt
AIDAnnettchen = Annett und Jens (2) ab Frankfurt
ribu10 = Jörg & Martina (2) ab Düsseldorf - Gerdimann = Gerd & Barbara (2) ab Frankfurt
- SilviaR = Silvia und Bernd (2) ab Frankfurt
- Waage66 = Claudia (1) ab Frankfurt
- ferienfan = Gabi und Peter (2)
-
-
Hallo Simon und Christin,
es wäre echt schön, wenn wir zusammen auf Grand Cayman auf eigene Faust losziehen.Ich habe noch einmal unsere AIDA-Fantreffen-Liste für den 26.01. um 14 Uhr an der Ocean Bar eingefügt.
Wer hat sich noch nicht eingetragen und möchte aber auch kommen?
Viele Grüße
RiaLanzelord = Uli & Sandra (2) - ab Düsseldorf
77 Weltenbummler = Gerd & Ria (2) - ab Düsseldorf-
ribu10 = Jörg & Martina (2) ab Düsseldorf
- Gerdimann = Gerd & Barbara (2) ab Frankfurt
-
-
Hallo Pinik,
wir sind mit unserem Enkelkind Henrik unterwegs, er wird morgen 6 Jahre alt und darf vor seiner Einschulung mit uns auf die AIDA so wie sein 8 jähriger Bruder vor 2,5 Jahren.
Euer Großer ist ja schon 11 Jahre, habt ihr denn noch Ferien um diese Zeit?
Bei uns ist der 25.04. der letzte Ferientag. -
Hallo Uli, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr den Ausflug Althun Ha und Flußfahrt noch an Bord buchen könnt. Wir sind auf diesem Ausflug auch mit dabei.
Hallo Heri, wir möchten am 27.01. auch mit dem Taxi zu den Falls fahren. Vielleicht können wir zusammen in einem Taxi fahren.
Grand Cayman: von meiner Freundin habe ich erfahren, dass man gut mit dem Public Bus rund um die Insel fahren kann oder unterwegs nach Belieben aussteigt. Eine Fahrt kostet 2 $ pro Person. Wir möchten unbedingt zum "Hell Post Office" und zur Seven Mile Beach. Die Schildkrötenfarm lassen wir nach ihren Erzählungen ausfallen.
Santo Domingo: Dort soll es echt nicht so schön sein, aber egal, schließlich möchten wir doch wenigstens etwas sehen und gehen auf eigene Faust los.Nun sage ich nur noch "Willkommen an Bord in 21 Tagen" und sende viele liebe Grüße
Ria -
Hallo Claudia,
deine Bedenken als Alleinreisende kannst du getrost in den Papierkorb legen. Meine Tochter Andrea war schon 2 mal als Alleinreisende auf der AIDA und hat jedes Mal supernette Gäste kennen gelernt und war immer in einer netten Runde. Mit einigen von ihnen hat sie bis heute noch regen Kontakt.
Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass wir eine tolle Tour haben werden mit vielen netten Gästen. Auf die Gespräche an den 8er Tischen freue ich mich schon sehr.
Viele Grüße
Ria -
Hallo Claudia (Waage66)
willkommen in unserer Gruppe, natürlich ist jeder herzlich willkommen. Ich habe die Teilnehmerliste jedoch wieder komplett gemacht. In deiner Kopie sind viele verloren gegangen.-
ribu10 = Jörg & Martina (2) ab Düsseldorf - Gerdimann = Gerd & Barbara (2) ab Frankfurt
-
-
auch die Just-Reisen werden immer noch beim Clubstatus hinzugerechnet.
Schaut einfach mal direkt bei AIDA nach, dort steht es noch so geschrieben.
Warum bringt man hier falsche Aussagen??? -
Hallo Ihr Lieben,
ist die Smokers Lounge vor oder hinter der Sicherheitskontrolle?
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Ria -
Hallo Jörg und Martina,
bei eurem Eintrag ist die Anmeldung von Annett und Jens irgendwie verloren gegangen, hier also die Berichtigung.
Liebe Grüße an Alle
ribu10=Jörg & Martina (2) ab Düsseldorf -
Ich möchte hier unsere Teilnehmerliste für unser Treffen am 1. Seetag um 14 Uhr an der Ocean Bar aktualisieren:
Wenn sich noch jemand für das Treffen anmelden möchte, kopiert bitte die u.a. Namen in euren Beitrag, vielen lieben Dank und
viele Grüße
Thomas33 = Thomas (1) -
Unsere Tickets sind gestern mit der Post gekommen. Herzlich willkommen heute in 32 Tagen.

Wer hat denn noch Lust zum Fantreffen am ersten Seetag? Seit dem Beitrag Nr. 61 hat sich niemand mehr neu angemeldet. -
Hallo Holger,
ich muß dir da absolut Recht geben. Wir hatten die Kabine 6252 auf unserer 10tägigen Ostseetour, und wir waren begeistert.
Das der rechte Teil des Balkons etwas schmaler war, hat uns überhaupt nicht gestört.
Generell finde ich die Balkonkabinen auf Deck 6 super, und zwar einmal wegen der Größe und das Meeresrauschen hört man auf diesem Deck besser als auf den Decks 8 oder 9.
Viele Grüße
Ria -
Hallo Asgrimm,
wir würden uns gern schon im Flughafen Düsseldorf treffen. Hast du eine Idee wo man sich dort gut treffen könnte? -
Hallo bahu,
die cara hat zwar Flachbildfernseher, aber für ITV sind sie nicht eingerichtet. Auch auf der aura und vita ist dies nicht möglich, erst ab der diva. -
Hallo maria-eva,
wir haben in Punta Arenas morgens den Halbtagesausflug zu den Pinguinen gemacht, und das war wirklich toll und sehenswert. Unsere Reiseleiterin hat uns auf der Rückfahrt empfohlen unbedingt den Friedhof zu besuchen, da er so sehenswert wäre. Das haben wir dann auch getan und auch das Kreuz der "deutschen Krankenkasse" gefunden.
Ich hänge dieser Antwort mal den Link von meinem Online-Fotoalbum bei. Klicke nach dem Öffnen auf das erste Foto, es erscheint dann im größeren Format und darunter ist der Text zu lesen.
So wünsche ich euch eine traumhaft schöne Reise und sende viele liebe Grüße
Ria -
Hallo Sonja,
da hast du eine wirklich tolle Außenkabine bekommen, es ist die beste Außenkabinenkategorie also AA. Die Kabine liegt genau mittig und ist absolut ruhig, ist 17 qm groß und echt geräumig. Bei einer Variobuchung hättest du keine bessere Kabine bekommen können. Auf den neuen Schiffen gibt es ab Deck 6 (einige auch auf Deck 5) nur noch Balkonkabinen. Die Außenkabinen auf Deck 5 ganz vorn haben das etwas unbeliebte Außendeck vor dem Fenster. Wenn die Kabine beleuchtet ist, kann dort jeder hineinsehen.
Die mittigen Außenkabinen auf Deck 5 liegen nicht quer im Schiff sondern längs und sind sehr sehr klein mit 14 qm. Wir hatten in diesem Jahr die 5220 und haben diese Erfahrung gemacht.
Und bei den mittigen Außenkabinen auf Deck 6 hast du die Rettungsboote vor dem Fenster.
Bei Seegang ist das Deck 4 am ruhigsten.
Ich wünsche euch also eine traumhaft erste AIDA Reise und kommt ruhig mit dem AIDA-Virus nach Hause. Uns ist es auch so ergangen, und wir fiebern von einer Tour zur Nächsten.
Viele liebe Grüße
Ria -
Hallo marry,
herzlich willkommen auf unserer Tour, hier ist es wirklich immer noch sehr ruhig.
Vielleicht hast du ja auch Lust an unserem Treffen am ersten Seetag an der Oceanbar teilzunehmen.
Schau mal hier im Beitrag 42, dort findest du unsere Anmeldungen.
Viele Grüße
Ria -
Hallo Missmarple,
ja, da kann ich auch nur "herzlichen Glückwunsch" sagen.
Wir haben 2012 auf unserer Transbrasilientour mit der Cara bei Vario die 5101 bekommen. Doch diese Kabine muß man auch mal erlebt haben. Bei ruhigem Seegang ist alles o.k. Wir wurden jede Nacht immer schön sanft in den Schlaf geschaukelt. Das Außenfenster war für mich eine Schießscharte, da vor und dahinter eine breite Stahlwand war.
Wir wünschen euch eine ruhige See auf dieser traumhaft schönen Kap Hoorn Tour, wir waren dort im Januar 2011.
Viele Grüße
Ria -
Hallo Kerstin,
da die cara in dieser Saison zum letzten Mal in Südamerika fährt, sind alle Touren gut gebucht und auch ausgebucht. Da ist nichts mehr mit einem Schnäppchen.
Wir haben im Herbst letzten Jahres die Amazonastour gebucht, da dies im Winter 2012/2013 die letzte Chance war. Die vita war komplett ausgebucht. Alle anderen Gäste haben uns auch erzählt, dass sie genau deswegen diese Tour gebucht hätten.
Und so geht es in diesem Winter mit der cara und Südamerika.
Viele Grüße
Ria
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de