1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 77Weltenbummler

Beiträge von 77Weltenbummler

• 11.02.2017 - 25.02.2017

• 77Weltenbummler
    • 21. Dezember 2015 um 16:09

Ich werde mich dann mal als 2. auf die Liste setzen:

Nickname: Name: Wohnort: Treffpunkt und Termin noch offen

1. bfr007 Peter Peter&Uli ~100km vom Rheinland ab April 16
    2. 77Weltenbummler Gerd und Ria - 20 km westlich von Köln

• 77Weltenbummler
    • 21. Dezember 2015 um 13:26

Hallo Peter,
    und natürlich ein hallo an alle Superfrühbucher der Cara in 2017,
    die Organisaton eines Treffens vor der Reise ist schon beachtlich. Wir sind im Laufe des Jahres 2016 auch noch mehrmals mit AIDA unterwegs, sowie eine Rundreise mit trendtours und ein Fahrradurlaub im schönen Ammerland.
    Vielleicht wäre der November ein guter Monat für das Treffen. Meistens sind in dieser Zeit die Wenigsten im Urlaub, oder ist euch das zu spät??
    Ich helfe auch gern mit bei der Organisation.
    Bis bald viele Grüße
    Ria

• 77Weltenbummler
    • 20. Dezember 2015 um 22:00
    Zitat von bfr007

Wer an einem Forumtreffen interessiert ist kann sich ja in der Liste eintragen.
    Hier ist alles etwas früher :zwinker:

1. bfr007 Peter und Ulrike

Hallo Peter,
    wie, wann und wo soll denn das Treffen stattfinden? Kannst du mir näheres dazu sagen? Ich finde ein Treffen vorher auch prima.
    Viele liebe Grüße
    Ria

• fehlende Koffer bei Rückflügen mit Germanwings

• 77Weltenbummler
    • 16. Dezember 2015 um 14:08

Hallo Fichtenmoped,
    vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen.
    Für uns kommt nur der Punkt 4 in Frage, da der Flieger morgens um 07:35 Uhr von Köln nach Gran Canaria geflogen ist und um 11:50 Uhr wieder nach Köln zurück.
    Mich hat es natürlich total irritiert, dass bei meiner Bekannten mit dem gleichen Flug am 13.12. die Koffer schon im Flieger waren. Da sie ihren Fensterplatz schon eingenommen hatte, konnte sie auf einmal sehen, wie der besonders auffällige Koffer ihrer Tochter wieder auf dem Kofferband aus dem Flugzeug heraus rollte.
    Da frage ich mich aber auch, was macht Germanwings bei Hinflügen? Mal eben auch ein paar Koffer zurück lassen??? Bei einer Kreuzfahrt ist so etwas ganz fatal.

• fehlende Koffer bei Rückflügen mit Germanwings

• 77Weltenbummler
    • 14. Dezember 2015 um 17:31

Mit der AIDAsol waren wir vom 15. - 22. November auf Kanarentour.
    Unser Rückflug mit Germanwings startete mittags um 11:50 Uhr von Gran Canaria nach Köln. Es war kein reiner AIDA Flug.
    In Köln angekommen fehlten unsere Koffer und noch mindestens 30 Koffer von den anderen Gästen.
    Am Lost and Found Counter standen ebenfalls viele Germanwings Fluggäste von Teneriffa kommend.
    Uns war dies ein komplettes Rätsel. Zum Glück hat man uns die Koffer 2 Tage später nach Hause geliefert.

Doch nun habe ich heute von meiner Freundin erfahren, dass ihr das Gleiche gestern passiert ist. Sie war ebenfalls mit ihrer Tochter auf der sol und hatte den gleichen Flug wie wir. Als sie schon im Flugzeug ihren Fensterplatz eingenommen hatte, konnte sie sehr gut sehen, wie der besonders auffallende Koffer ihrer Tochter wieder rückwärts aus dem Flugzeug herausrollte mit noch weiteren anderen Koffern.

So möchte ich fragen, wer von euch hat dies ebenfalls schon erlebt? Mein Mann und ich rätseln über die möglichen Gründe. Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass Germanwings auch bei Hinflügen, aus welchen Gründen auch immer, bewusst Koffer zurück lässt.

Viele liebe Grüße
    die Weltenbummlerin

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• 77Weltenbummler
    • 6. Dezember 2015 um 11:37

Wir möchten auch ein riesengroßes Lob an die Botschaft von Kambodscha senden. :sdanke:

Am Montag den 30.11. haben wir unsere Unterlagen per Post an die Botschaft verschickt, und wir haben unsere Pässe bereits schon gestern am 05.12. wieder zurück bekommen.

• Phoenixreisen jetzt bis 2018 buchbar

• 77Weltenbummler
    • 5. Dezember 2015 um 20:02

Wir waren im März auf der Artania von Acapulco, ganz Mittelamerika, Panamakanal, Kolumbien und zu den ABC Inseln. Die Route war wirklich einmalig schön. Man muß schon sagen, dass Phoenix die schönsten Routen anzubieten hat.
    Doch leider hat die komplette Generation unter 50 Jahren gefehlt. Da wir auch bereits Mitte 60 sind hätten wir vor der Reise niemals gedacht, dass unser Wohlfühlgefühl dadurch doch beeinträchtigt war.
    Es ist eben doch etwas anderes wenn das Alter der Gäste von 0 - 90 Jahren ist. Wir geniessen es einfach an Bord mit allen Generationen nette Gespräche zu führen.

• 08.02.2016 - 22.02.2016

• 77Weltenbummler
    • 5. Dezember 2015 um 12:52

Die Botschaft von Kambodscha ist ja echt super schnell.
    Wir haben am Montag den 30.11. unsere Unterlagen per Post nach Berlin geschickt. Heute am 05.12. haben wir schon unsere Pässe mit dem Visum zurück erhalten.
    Ich habe dann auch direkt das Manifest ausgefüllt. So kann es doch bald losgehen.

Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende und sende
    viele liebe Grüße
    Ria die Weltenbummlerin :abfahrt:

• 15.11. - 22.11.2015

• 77Weltenbummler
    • 22. November 2015 um 22:04

Wir sind wieder gut in Köln gelandet, doch die Koffer von mindestens 30 Fluggästen sind nicht mit angekommen und unsere eben auch nicht.
    Wir mussten ein Formular ausfüllen und sind dann ohne Gepäck nach Hause gefahren.
    Naja, die Sommerkleidung brauchen wir im Moment sowieso nicht zu Hause.
    Auf jeden Fall hatten wir eine traumhaft schöne Woche auf der Sol und wurden rundherum verwöhnt. Die neue Sternstunde fanden wir ganz besonders schön.
    Vielleicht sehen wir uns irgendwann wieder einmal auf der AIDA.
    Bis dahin alles alles Gute und viele liebe Grüße
    sendet euch
    Gerd und Ria :sdanke:

• 77Weltenbummler
    • 13. November 2015 um 14:11

Hat jemand von Euch das AIDA An- und Abreisepaket ab Frankfurt gebucht?
    Wir haben nun unsere Flugdaten für die Anreise und fliegen am 07.02. morgens um 09:40 Uhr mit Emirates nach Dubai und von dort aus dann nach Bangkok.
    Von Dubai nach Bangkok fliegen wir mit dem Flieger A380.
    Auf diesen riesigen Flieger bin ich schon sehr gespannt.

• 77Weltenbummler
    • 19. Oktober 2015 um 21:06

Das Visum ist nur für 3 Monate ab Ausstellungsdatum gültig.
    Wir werden das Visum in der zweiten Novemberhälfte beantragen.

• 77Weltenbummler
    • 19. Oktober 2015 um 20:06

Wir sind auch mit dabei und haben heute gebucht.
    Mein Mann wollte eigentlich so früh im Voraus noch nicht buchen, doch bei den Kabinen war die Auswahl schon nicht mehr so groß.
    Unter "Wunschkabine" habe ich viele viele Nummern eingegeben, doch sie standen echt nicht mehr zur Verfügung.
    So mussten wir heute gleich zuschlagen und haben auch noch eine gute Kabine bekommen.
    Jetzt heißt es "Daumen drücken" für schönes Schneewetter und Sicht von Polarlichtern.

Viele Grüße sendet die süchtige
    Weltenbummlerin

:abfahrt: in "nur" noch 481 Tagen

• Spontan AIDA

• 77Weltenbummler
    • 14. Oktober 2015 um 18:10

Ich würde entweder direkt bei AIDA anrufen oder hier bei unseren Clubschiffprofis.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• 77Weltenbummler
    • 8. Oktober 2015 um 20:59

Hallo Seesack,
    ja, du hast Recht, man muß also pro Jahr nun 30.000 Seemeilen sammeln um in die Clubstufe Gold zu kommen.
    Das heisst, das dies für die reinen Justfahrer oder auch bei Innenkabinen Buchungen dann schon schwerer wird als mit dem alten System.

• 77Weltenbummler
    • 8. Oktober 2015 um 20:49

Also, ich habe folgende Infos von meiner persönlichen AIDA Reiseberaterin:
    Clubstufe "grün" fängt mit 120000 Meilen an und jedes Jahr am 01.10. werden davon 1/5 also 24000 Meilen gestrichen.
    Clubstufe "gold" fängt mit 15000 Meilen an und jedes Jahr werden davon 30000 Meilen gestrichen, bei "gelb" werden pro Jahr 18000 Meilen gestrichen.
    Neue Fahrten mit AIDA kommen natürlich auf die bisher vorhandenen dazu.
    Nach genau 5 Jahren sind also die jetzigen vorhandenen Meilen abgebaut und es zählen dann eben alle getätigten Reisen ab dem 01.10.2015

• 05.10.2015,18:15h,NDR, Die Kreuzfahrer kommen

• 77Weltenbummler
    • 5. Oktober 2015 um 20:20

Hallo Heizergruss,
    ich möchte mich nun mal endlich ganz besonders bei dir bedanken, da du uns immer so wunderbare Informationen sendest.
    Wir hätten sonst die Sendung, da wir im Rheinland wohnen, nicht gesehen.
    Auch alle deinen weiteren Beiträge finde ich immer toll, da sie immer sachlich, präzise und frei von Negativität sind. :blumen:
    Viele liebe Grüße
    die Weltenbummlerin

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• 77Weltenbummler
    • 4. Oktober 2015 um 14:07

Wir haben die Zuteilung der Kabine für die Reise mit der Sol ab dem 15.11. erst am letzten Donnerstag, also dem 01.10., bekommen.

• 77Weltenbummler
    • 4. Oktober 2015 um 13:46
    Zitat von Tibimami

Laut Aidaclub haben wir in den letzten 5 Jahren 77 Tage an Bord verbracht. Bis Freitag war das Stufe gelb, seit Samstag sind wir in rot zurück gestuft. Verstehe ich so auch nicht, die 5 Jahresfrist ist es nicht, sind nur Reisen ab 2012

Hallo Tibimami,
    wann genau war denn deine Tour mit der Blu auf der Ostsee in 2010? Diese Tage zählten für die letzten 5 Jahre mit, auch wenn sie im AIDA Club nicht mehr aufgeführt waren.
    Bei mir erscheinen schon seit längerer Zeit nur noch die Reisen ab 2012 im Club. In den o.a. Tagen an Bord sind aber alle Reisen noch von 2010 und 2011 mitgerechnet.
    In meinem Fall hatte ich bis einschl. August 157 Tage von 2010 bis 2015. Unsere Transamerikatour von 2010 endete am 14.9.2010 und ab dem 15.09.2015 habe ich nun richtigerweise 141 Tage.
    Vielleicht ist es mit eurer Ostseetour ähnlich.

Es wird viel über das neue Clubsystem geschrieben.
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine zurückliegenden Reisen auf Meilen umgerechnet. Mit meinen 157 Tagen an Bord (incl. Transamerika) hätte ich 123.000 Meilen, also mal gerade eben noch "Grün".
    Jetzt nach dem Wegfall der Transamerika wäre ich unter 120.000 Meilen, bin aber trotzdem "Grün" geblieben.

Auf unserer NCL Reise habe ich festgestellt, dass diese Reederei die Reisen nach 5 Jahren nicht verfallen lässt, aber dafür kommen deren Geschenke lange lange nicht an AIDA heran.

Viele liebe Grüße
    die Weltenbummlerin

• 15.11. - 22.11.2015

• 77Weltenbummler
    • 3. Oktober 2015 um 18:46

Hallo Uli,
    unsere Liste zum Fantreffen sieht schon richtig gut aus, und ich helfe dir natürlich bei den Namensschildern, ist doch klar. :blumen:

Hallo StEd,
    eigentlich sind alle Balkonkabinen o.k. Wir sind auch auf Deck 7 steuerbord (rechts) Kabine 712...
    Ihr habt geschrieben, eure Kabine ist vorne. Solltet ihr die Kabine 7103 oder 7104 bekommen haben, hat der Balkon eine Stahlbrüstung statt eine Glasbrüstung.

Wir freuen uns schon riesig auf AIDA und auf unser Fantreffen. :abfahrt:

Bis dahin viele Grüße
    Ria

• 15.11. - 22.11.2015

• 77Weltenbummler
    • 23. September 2015 um 19:12

Hallo ihr Lieben,
    bitte kopiert doch noch die letzte Liste des Fantreffens (mein Beitrag Nr.28) und tragt euch noch ein.
    In diesem Sinn, willkommen an Bord in 53 Tagen :Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      338
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™