Wir haben uns für den 13.10. auch einen Mietwagen gebucht. Aber da es ein Samstag ist und die Stadtstation schon mittags schließt, haben wir den Wagen
am Flughafen gebucht und werden dort mit dem Taxi hinfahren. Eine Schlüsselrückgabe für nach der Schließung der Station war verhältnismäßig sehr
teuer.
Beiträge von Bärlemann
-
-
Wir sind auf Deck 7 mittig gelandet. Zwei Kabinen direkt nebeneinander. Freuen uns sehr darüber
-
Wir sind auch dabei und reisen aber auch schon 5 Tage vorher an um uns schon einmal Mallorca anzuschauen.
-
Wir können auch am 16.02.
Noch einmal schlafen dann ist
Grüße Sabine und Stefan -
Wir haben auf Madeira einen Ausflug bei einem Kollegen von Manuel gebucht und für die restlichen Inseln einen Mietwagen gebucht.
Noch 11 Tage dann ist

Grüße Sabine und Stefan
-
Hallo,
wir möchten auch am Forumstreffen teilnehmen, PN ist rau.
VG Sabine und Stefan
-
Wir (Sabine und Stefan) aus Velbert haben heute auch die Zuteilung aus der Just Runde für die Blu bekommen. Abflug ab Düsseldorf. In 23 Tagen ist schon

-
Hallo Marlen,
wenn du einen Ausflug über AIDA buchst, benötigst du kein Visum, das wird dann von AIDA aus organisiert. Bei den privaten Anbietern bekommst du vorab ein Tagesvisum zugeschickt, dafür musst du nur deine Reisepassdaten vorab schicken. Mit dem Tagesvisum kannst du durch die Passkontrollen dann zu dem gebuchten Reiseführer gehen. Man darf sich dann aber nur mit der Gruppe und dem Reiseführer in St. Petersburg aufhalten. Für andere Länder benötigst du kein Visum.
VG Sabine
-
Hallo Marlen,
bis auf St. Petersburg kannst du in allen Häfen viel auf eigene Faust machen. Hier im Forum gibt es ja zu den einzelnen Häfen genug Vorschläge und Tipps. Da die Kinder ja schon voll bezahlen müssen, finde ich die AIDA Ausflüge leider zu teuer. Bin die Tour noch nicht gefahren, aber ich glaube Busse stehen eher weniger vor Ort mit denen man spontan Ausflüge machen kann. Dann schon eher Taxis mit denen du dann deine Wünsche und Preise verhandeln kannst.
St. Petersburg geht ja wegen Visum nur mit AIDA-Ausflug oder halt private Anbieter, die einem dann ein Tagesvisum organisieren. Wir haben bei Irina gebucht, unsere Tour ist aber schon voll. Vielleicht kommt ja noch eine andere Gruppe zustande. Kontakt ist weiter oben schon genannt.
Viele Grüße
Sabine -
Auch gerade die Post bekommen. Das ist doch mal eine tolle Nachricht.
Fahrt durch die Schären direkt nach Stockholm. Sehr schön
-
Hallo,
es ist zwar noch leider sehr lange hin bis zu unserer Abreise, aber ich habe schon einmal einen individuellen Ausflug bei Irina über http://www.st-petersburg-reise.com/ für St. Petersburg gebucht. Wir sind 3-4 Persoen (es steht noch nicht fest, ob meine Tochter mitfahren kann) und es sind für diesen Ausflug noch 4 Plätze frei. Wer Lust hat sich anzuschließen, kann sich gerne bei mir oder direkt bei Irina melden. Bezüglich der Planung sind wir da recht flexibel. Wir würden gerne eine Bootsfahrt machen (falls das Wetter mitspielt) und die restlichen Sehenswürdigkeiten würde ich dann Irina überlassen. Ausflugsvorschläge von ihr kann ich euch dann gerne zukommen lassen. Der Ausflug kostet bei 6 Personen 50 Euro pro Person und bei 8 Personen 41 Euro pro Person. Tourtickets (Tagesvisum), Eintritte und Essen würde dann noch hinzukommen. Der Ausflug dauert ca. 7 Stunden von 10:00 bis 17:00 Uhr. Der Katharinenpalast ist aber an diesem Tag für Individualreisende geschlossen, das wäre dann nur über einen AIDA-Ausflug möglich.
VG Sabine
-
Wir sind auch mit dabei.
Sabine und Stefan (und weitere 3 Jugendliche)
-
Endlich einstellig
in 9 Tagen ist 
VG Sabine
-
Hallo,
es gibt schon eine Gruppe für diese Woche. Frag doch da mal nach.
VG Sabine
-
Die AIDABlu ist jetzt zwei Mal hintereinander anstatt nach Tunis nach Cagliari gefahren.
VG Sabine
-
Wir sind auch schon zum Frühstück an Bord
fliegen um 06:00 Uhr ab Düsseldorf.VG Sabine
-
Nein, noch keine Idee was wir in Cagliari machen, falls es soweit kommt. Leider gibt es ja hier im Forum für diesen Hafen auch noch gar keine Ausflugstipps. Aber ich denke mal, dass wir das sowieso erst kurzfristig gesagt bekommen. Warten wir mal ab

-
Hatte heute diesbezüglich schon über FB mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo,
für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb wird die aktuelle Sicherheitslage in Tunesien regelmäßig beobachtet und qualitativ bewertet. Mithilfe eigener und externer Analysen wird für jede Reise einzeln entschieden, ob und in welchem Maße AIDA Cruises den Routenverlauf unserer Schiffe anpasst. Die derzeitige allgemeine Sicherheitslage hat uns dazu bewogen, von einem Anlauf in La Goulette abzusehen. Sollten sich auch bei Ihrer Reise Änderungen im Reiseverlauf ergeben, werden Sie und alle anderen Gäste umgehend informiert.
Viele Grüße
Ihr AIDA Facebook Team
-
Tunis wird Morgen erneut nicht angefahren. Für unsere Reise wird es nach Rückfrage bei AIDA noch geprüft. Mit Cagliari kann ich aber auch gut leben

-
Danke, für die Info, direkt welche gekauft
Grüße Sabine
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 499
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 347
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 530
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 569
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-