Hallo,
wir möchten auch am Forumstreffen teilnehmen, PN ist rau.
VG Sabine und Stefan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
wir möchten auch am Forumstreffen teilnehmen, PN ist rau.
VG Sabine und Stefan
Wir (Sabine und Stefan) aus Velbert haben heute auch die Zuteilung aus der Just Runde für die Blu bekommen. Abflug ab Düsseldorf. In 23 Tagen ist schon ![]()
Hallo Marlen,
wenn du einen Ausflug über AIDA buchst, benötigst du kein Visum, das wird dann von AIDA aus organisiert. Bei den privaten Anbietern bekommst du vorab ein Tagesvisum zugeschickt, dafür musst du nur deine Reisepassdaten vorab schicken. Mit dem Tagesvisum kannst du durch die Passkontrollen dann zu dem gebuchten Reiseführer gehen. Man darf sich dann aber nur mit der Gruppe und dem Reiseführer in St. Petersburg aufhalten. Für andere Länder benötigst du kein Visum.
VG Sabine
Hallo Marlen,
bis auf St. Petersburg kannst du in allen Häfen viel auf eigene Faust machen. Hier im Forum gibt es ja zu den einzelnen Häfen genug Vorschläge und Tipps. Da die Kinder ja schon voll bezahlen müssen, finde ich die AIDA Ausflüge leider zu teuer. Bin die Tour noch nicht gefahren, aber ich glaube Busse stehen eher weniger vor Ort mit denen man spontan Ausflüge machen kann. Dann schon eher Taxis mit denen du dann deine Wünsche und Preise verhandeln kannst.
St. Petersburg geht ja wegen Visum nur mit AIDA-Ausflug oder halt private Anbieter, die einem dann ein Tagesvisum organisieren. Wir haben bei Irina gebucht, unsere Tour ist aber schon voll. Vielleicht kommt ja noch eine andere Gruppe zustande. Kontakt ist weiter oben schon genannt.
Viele Grüße
Sabine
Auch gerade die Post bekommen. Das ist doch mal eine tolle Nachricht.
Fahrt durch die Schären direkt nach Stockholm. Sehr schön
Hallo,
es ist zwar noch leider sehr lange hin bis zu unserer Abreise, aber ich habe schon einmal einen individuellen Ausflug bei Irina über http://www.st-petersburg-reise.com/ für St. Petersburg gebucht. Wir sind 3-4 Persoen (es steht noch nicht fest, ob meine Tochter mitfahren kann) und es sind für diesen Ausflug noch 4 Plätze frei. Wer Lust hat sich anzuschließen, kann sich gerne bei mir oder direkt bei Irina melden. Bezüglich der Planung sind wir da recht flexibel. Wir würden gerne eine Bootsfahrt machen (falls das Wetter mitspielt) und die restlichen Sehenswürdigkeiten würde ich dann Irina überlassen. Ausflugsvorschläge von ihr kann ich euch dann gerne zukommen lassen. Der Ausflug kostet bei 6 Personen 50 Euro pro Person und bei 8 Personen 41 Euro pro Person. Tourtickets (Tagesvisum), Eintritte und Essen würde dann noch hinzukommen. Der Ausflug dauert ca. 7 Stunden von 10:00 bis 17:00 Uhr. Der Katharinenpalast ist aber an diesem Tag für Individualreisende geschlossen, das wäre dann nur über einen AIDA-Ausflug möglich.
VG Sabine
Wir sind auch mit dabei.
Sabine und Stefan (und weitere 3 Jugendliche)
Endlich einstellig
in 9 Tagen ist ![]()
VG Sabine
Hallo,
es gibt schon eine Gruppe für diese Woche. Frag doch da mal nach.
VG Sabine
Die AIDABlu ist jetzt zwei Mal hintereinander anstatt nach Tunis nach Cagliari gefahren.
VG Sabine
Wir sind auch schon zum Frühstück an Bord
fliegen um 06:00 Uhr ab Düsseldorf.
VG Sabine
Nein, noch keine Idee was wir in Cagliari machen, falls es soweit kommt. Leider gibt es ja hier im Forum für diesen Hafen auch noch gar keine Ausflugstipps. Aber ich denke mal, dass wir das sowieso erst kurzfristig gesagt bekommen. Warten wir mal ab ![]()
Hatte heute diesbezüglich schon über FB mal nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo,
für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Deshalb wird die aktuelle Sicherheitslage in Tunesien regelmäßig beobachtet und qualitativ bewertet. Mithilfe eigener und externer Analysen wird für jede Reise einzeln entschieden, ob und in welchem Maße AIDA Cruises den Routenverlauf unserer Schiffe anpasst. Die derzeitige allgemeine Sicherheitslage hat uns dazu bewogen, von einem Anlauf in La Goulette abzusehen. Sollten sich auch bei Ihrer Reise Änderungen im Reiseverlauf ergeben, werden Sie und alle anderen Gäste umgehend informiert.
Viele Grüße
Ihr AIDA Facebook Team
Tunis wird Morgen erneut nicht angefahren. Für unsere Reise wird es nach Rückfrage bei AIDA noch geprüft. Mit Cagliari kann ich aber auch gut leben ![]()
Danke, für die Info, direkt welche gekauft
Grüße Sabine
Hat schon jemand Getränkepakete bestellt oder das Kinder-Getränkepaket für 6 €?
Online funktioniert das bei uns nicht
Ich versuche auch schon seit Wochen Getränkepakete zu buchen. Leider hat es auch bei uns noch nicht geklappt.
Habe letzte Woche mal bei der Hotline angerufen, da sagte man mir es wird noch geprüft, ob die neuen Pakete
eingeführt oder doch wieder die alten Pakete. Zur Zeit gibt es die neuen ja wohl nur auf der Sol. Aber leider sind ja auch
die alten nicht zu buchen. Tja, da müssen wir wohl weiter regelmäßig bei MyAida reinschauen. Wenn sich da für unsere
Reise etwas tut, können wir das hier ja mal berichten. ![]()
Wir haben auch 2012 mal eine Quad-Tour während eines Hotelaufenthaltes in Tunesien gemacht, also nicht über AIDA. Der Ausflug hat damals ca. 25,-- Euro pro Person gekostet. Die Quads waren auch hier schon etwas in die Jahre gekommen und die Gegend im Hinterland von Tunesien war schon sehr dreckig. Manchmal hatte ich das Gefühl, wir fahren über eine Müllhalde. Grundsätzlich ist so eine Quad-Tour schon eine tolle Sache, aber für den Preis würde ich das dann doch lieber auch nicht unbedingt in Tunis machen.
Viele Grüße Sabine
Wir sind auch mit unseren beiden Kindern (17 und 14) auf dieser Reise dabei
und fliegen ab Düsseldorf
Viele Grüße Sabine und Stefan
Also ich fand den Seegang auch nicht schlimm, wusste ja nicht, ob wir es auch alle vertragen. Aber alle vier Neulinge hatten keinerlei Probleme, fanden es herrlich so in den Schlaf geschaukelt zu werden. Ich hatte halt nur zu Hause mehrere Tage das Gefühl noch auf dem Schiff zu sein, aber jetzt ist wieder alles gut ![]()
Auf der Stella war letzte Woche die Familienessenzeit von 17:30 - 18:00 Uhr im Bella Donna Restaurant
aber es waren auch Ferien, weiß nicht, ob das immer so ist!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()