1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bärlemann

Beiträge von Bärlemann

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Bärlemann
    • 28. Februar 2026 um 12:03

Seid ihr dann noch vor 07:45 abgefahren? Wir mussten ja noch zum Fähranleger laufen. Sind so 10-15. Minuten. Glaube die Aida Fähre legt ja direkt am Schiff ab. Das ist natürlich auch ein Vorteil. Hatte auch erst den Ausflug über AIDA gebucht wegen der frühen Ablegezeit. Aber es ist ja individuell alles gut gegangen.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Bärlemann
    • 27. Februar 2026 um 14:55

Wir waren Ende Januar mit der Fähre auf Virgin Gorda. Die Busse nach St. Bath waren im Fährpreis (40 Dollar) mit drin. Dann kamen noch 3 Dollar Eintritt dazu. Wir sind mit der ersten Fähre um 07:45 hin und um 12:45 wieder zurück. Hat alles prima geklappt. Der AIDA Ausflug geht erst um 09:00 Uhr los und ging kurz vor uns mit einer eigenen Fähre wieder zurück. Also weniger Zeit und es muss laut Aussagr anderer Mitreisenden (zumindest an dem Tag) ziemlich chaotisch gewesen sein.

• Cartagena / Kolumbien

• Bärlemann
    • 12. Februar 2026 um 11:27

Hallo,

wir haben auch den Ausflug über Karsten gemacht und waren auch sehr begeistert. Wir waren ca. 20 Personen. Ich meine, wir wären mit drei Bussen a 3 Gruppen los gefahren und sind getrennt unterwegs gewesen. Zum Abschluss waren wir in einer deutschen Bar einen Cocktail trinken, da waren dann gleichzeitig alle Gruppen. Schade, am Kloster mit der tollen Aussicht waren wir nicht. Aber ansonsten kann ich den Ausflug auch sehr empfehlen. Klar, kann man auch alleine die Stadt erkunden, aber so fanden wir es perfekt.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bärlemann
    • 9. Februar 2026 um 08:09
    Zitat von hirschi

Da staune ich, Lisa Osinski ist doch erst am 11.Januar von der Mar abgestiegen

Wir haben die Reise vom 24.01. bis 07.02. auf der Blu mitgemacht. Ich glaube, sie war aber auch schon vor unserer Reise dabei. Vielleicht ist sie direkt von der mar auf die blu.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Bärlemann
    • 8. Februar 2026 um 19:51
    Zitat von Uhle

Moin zusammen 😃,

Weiß jemand wer zur Zeit auf der blu EM und HT Manager ist und wie lange bleiben Sie noch?

Wir fahren zwar am 28.3. ist also noch ein bisschen hin.

LG und einen schönen Sonntag 👋

Alles anzeigen

EM ist Lisa Osinski und GM ist Aubrey Miranda. Wie lange noch kann ich nicht sagen.

• AIDAblu: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.01.2026 bis 07.02.2026 (Samstag, 24. Januar 2026, 00:00-Samstag, 7. Februar 2026, 00:00)

• Bärlemann
    • 26. November 2025 um 17:57
    Zitat von Martinchen

Hat schon jemand etwas in Cartagena oder in santa Marta geplant?

Hallo, in Cartagena wollen wir mit dem Taxi in die Stadt und in Santa Marta haben wir einen privaten Ausflug mit Karsten Bohlmann von Miakabo Travel gebucht. VG

• Restaurantreservierungen

• Bärlemann
    • 16. November 2025 um 12:29

Also zumindest bei uns gab es keine Schlange. Oceans war schon mal voller. Aber ansonsten keiner vor uns wenn wir nachgefragt haben. Aber es war halt nach 20:00 Uhr. Soll auch nur eine Info sein, dass man es durchaus ohne Reservierung mal probieren kann ☺️

• Restaurantreservierungen

• Bärlemann
    • 15. November 2025 um 20:20

Wir haben jetzt auf der Cosma an 5 Tagen ohne Reservierung spontan im French Kiss, Mamma Mia, Hot Pot, Oceans und Beach House essen können. Über App und Rezeption war nichts möglich. Sind einfach nach 20:00 Uhr immer mal nachfragen gegangen. Manchmal ging es sofort, manchmal mussten wir was warten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bärlemann
    • 13. November 2025 um 12:34

Wurde irgendwie der Gin für den Deep & Purple geändert. Auf der Cosma war er jetzt farblich weder Deep noch Purple :schaem: geschmacklich war es aber ok. Dachte immer ich bin farbenblind aber Lila war da nichts. Sah aus wie Sprudel :gruebel:

• Isafjördur / Island

• Bärlemann
    • 22. Oktober 2025 um 13:22

Hallo,

wir haben zwar die Walbeobachtungstour in Isafjordur selber nicht gemacht (hatten das einen Tag vorher in Akureyri individuell gemacht), aber wir sind nachmittags mit dem Auto den Fjord entlang gefahren, wo die Ausflüge stattfanden. Es war schon von der Straße aus toll zu beobachten. Es waren nur zwei kleinere Boote vor Ort und mehrere Wale in ganz ruhigem Gewässer. Gut, das Wetter war aber auch traumhaft an dem Tag. In Akureyri war es sehr kalt und windig. Dementsprechend höhere Wellen und man konnte die Wale nicht so gut sehen. Also, wenn du einen Anbieter findest von mir eine klare Empfehlung :zwinker: (es war Anfang Juni)

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Gran Canaria 2 | 7 Nächte | 01.11.2025 bis 08.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00-Samstag, 8. November 2025, 00:00)

• Bärlemann
    • 11. September 2025 um 19:48

Wir sind auch bis zum 12.11. mit dabei. Da wir Lanzarote schon kennen, haben wir diesmal den Ausflug nach La Graciosa gebucht.

• Honningsvag / Nordkap

• Bärlemann
    • 21. August 2025 um 11:46

Wir waren jetzt im Juni mit Blue Puffin am Nordkap und von uns klare Empfehlung für diesen Ausflug.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Teneriffa | 11 Nächte | 01.11.2025 bis 12.11.2025 (Samstag, 1. November 2025, 00:00-Mittwoch, 12. November 2025, 00:00)

• Bärlemann
    • 11. August 2025 um 17:41

Hallo. Wir sind auch von Mallorca bis Teneriffa mit dabei :thumbsup:

• Kapstadt / Südafrika

• Bärlemann
    • 25. April 2025 um 08:20

Wenn jemand mal ein gutes Steak in Kapstadt essen möchte, empfehle ich das Restaurant Nelsons Eye. Kommt man gut mit dem Uber hin. Ihr müsst aber einen Tisch vorab reservieren. Dann am besten mit dem Vermerk im vorderen Bereich zu sitzen. Dann habt ihr Blick auf den Grill. :hunger:

• Norwegen richtige Kleidung

• Bärlemann
    • 16. April 2025 um 07:55

Hallo, mir wurde für Norwegen mal die App YR empfohlen. VG Sabine

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Bärlemann
    • 11. Oktober 2024 um 16:59

Warum hatte es nicht geklappt? Ich habe für Mai 2025 auch bei Meine Landausflüge gebucht. VG

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Bärlemann
    • 7. August 2024 um 16:15

Laut meiner Info gilt das Anlegeverbot nur für kleinere Häfen auf Spitzbergen (die von Expeditionsschiffen angefahren wurden),und nicht für Longyearbyen.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Bärlemann
    • 7. August 2024 um 15:40

Hallo,

hat jemand in diesem Sommer die kurze Katamaran-Tour gemacht und kann mir sagen, ob die auch bis zum Gletscher geht. Gibt es auch Rib-Boat Touren über AIDA zu buchen? Leider sind die Touren für Longyearbyen noch nicht frei geschaltet für nächstes Jahr.

VG

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis 1 | 19 Nächte | 31.05.2024 bis 19.06.2024 (Freitag, 31. Mai 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• Bärlemann
    • 4. August 2024 um 21:20

Tolle Fotos. War das auf den Lofoten ein AIDA Ausflug?

• Kralendijk / Bonaire

• Bärlemann
    • 15. Juli 2024 um 10:44

Ja, ich würde es auch wieder machen. War perfekt für Bonaire :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™