Beiträge von Bärlemann
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also zumindest bei uns gab es keine Schlange. Oceans war schon mal voller. Aber ansonsten keiner vor uns wenn wir nachgefragt haben. Aber es war halt nach 20:00 Uhr. Soll auch nur eine Info sein, dass man es durchaus ohne Reservierung mal probieren kann ☺️
-
Wir haben jetzt auf der Cosma an 5 Tagen ohne Reservierung spontan im French Kiss, Mamma Mia, Hot Pot, Oceans und Beach House essen können. Über App und Rezeption war nichts möglich. Sind einfach nach 20:00 Uhr immer mal nachfragen gegangen. Manchmal ging es sofort, manchmal mussten wir was warten.
-
-
Hallo,
wir haben zwar die Walbeobachtungstour in Isafjordur selber nicht gemacht (hatten das einen Tag vorher in Akureyri individuell gemacht), aber wir sind nachmittags mit dem Auto den Fjord entlang gefahren, wo die Ausflüge stattfanden. Es war schon von der Straße aus toll zu beobachten. Es waren nur zwei kleinere Boote vor Ort und mehrere Wale in ganz ruhigem Gewässer. Gut, das Wetter war aber auch traumhaft an dem Tag. In Akureyri war es sehr kalt und windig. Dementsprechend höhere Wellen und man konnte die Wale nicht so gut sehen. Also, wenn du einen Anbieter findest von mir eine klare Empfehlung
(es war Anfang Juni) -
-
Wir waren jetzt im Juni mit Blue Puffin am Nordkap und von uns klare Empfehlung für diesen Ausflug.
-
-
Wenn jemand mal ein gutes Steak in Kapstadt essen möchte, empfehle ich das Restaurant Nelsons Eye. Kommt man gut mit dem Uber hin. Ihr müsst aber einen Tisch vorab reservieren. Dann am besten mit dem Vermerk im vorderen Bereich zu sitzen. Dann habt ihr Blick auf den Grill.

-
Hallo, mir wurde für Norwegen mal die App YR empfohlen. VG Sabine
-
Warum hatte es nicht geklappt? Ich habe für Mai 2025 auch bei Meine Landausflüge gebucht. VG
-
Laut meiner Info gilt das Anlegeverbot nur für kleinere Häfen auf Spitzbergen (die von Expeditionsschiffen angefahren wurden),und nicht für Longyearbyen.
-
Hallo,
hat jemand in diesem Sommer die kurze Katamaran-Tour gemacht und kann mir sagen, ob die auch bis zum Gletscher geht. Gibt es auch Rib-Boat Touren über AIDA zu buchen? Leider sind die Touren für Longyearbyen noch nicht frei geschaltet für nächstes Jahr.
VG
-
-
Ja, ich würde es auch wieder machen. War perfekt für Bonaire

-
Man findet auch noch am Taxistand Gleichgesinnte und man kann dann gemeinsam schauen, was man sehen möchte und wenn es passt kann man sich ja dann ein Taxi teilen. Wir haben eine Inselrundfahrt gemacht und haben uns dann am Strand absetzen lassen. Zurück sind wir dann mit dem Wassertaxi zum Schiff.
-
Alles anzeigen
wir werden auch ein Golfcart reservieren, habe mir auf Youtube schon Videos angeschaut, eine tolle Sache! Meine Frage an Euch, welche Tour hat euch besser gefallen Süd oder Nord? Bin erstmal etwas mehr bei der Südtour auch wegen der Strände! Wenn man beide kombiniert, wielange braucht man dann (auch mit Stops und Pausen)?
Man kann ja immer noch spontan entscheiden, ob man beide nimmt
Lt Buchung ist Sprit mit drin? Ich habe in Kommentaren vereinzelt gelesen das Leute tanken mussten 
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet

Wir haben beide Touren locker geschafft. Sind aber auch direkt von Bord und waren mit die Ersten beim Verleiher. Wir haben für die Nord-Tour mit Foto-Stopps 90 Minuten gebraucht. Auf der Südtour waren wir dann entlang der Strände bei den Salzfeldern schnorcheln und sind dann zum traumhaften Sorobon Beach gefahren und haben dort im Sorobon Luxury Beach Resort gegessen. Dort war es einfach traumhaft. Also beide Touren kann man zeitlich gut schaffen. Tanken mussten wir nicht.
-
-
Wir sind gerade erst am Anfang unserer Planungen, haben ja erst diese Woche gebucht. Wir werden aber auch sehr viel spontan machen. Lediglich für St. Lucia und St. Kitts habe ich jetzt mal private Ausflüge angefragt. Mal schauen, was da noch geht. Vielleicht noch 1-2 Wanderungen über AIDA. Eigentlich machen wir auch gerne eBike Ausflüge, aber da bin ich etwas unschlüssig bezüglich der Straßenverhältnisse
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-