1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Humme

Beiträge von Humme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.04.-27.04.2007 Aida Fans meet Crew TE 2007

• Humme
    • 29. April 2007 um 10:50

Melanie und Stephan,

hat gar nicht weh getan oder :frage1:. Bis Du denn schon wieder auf dem Laufenden was das Forum betrifft.

Wir haben die ersten Fotos mal gesichtet, sind schön geworden, aber bei dem Wetter ist Garten sitzen oder liegen Pflicht.

Anja,

bei uns war gestern auch wieder Party angesagt, die Einladung kam überraschend, aber so ist Ute dann endlich zu ihrem ersten Würstchen in 2007 gekommen.

Heute ist dann relaxen angesagt und morgen gibt es schon die nächste Grillparty :trrink1:, gut das Dienstag Feiertag ist.

Michi,

na Bi(e)rne frei oder glühen die Lampen schon wieder :trrink1: :frage1:. Von Stahlhausen ziehen regelmässig Qualmwolken nach Weitmar, das ist doch bestimmt euer Grill, der hier so ülmt.

Einen sonnigen Sonntag euch allen,

bis dann,

Ute und Jochen

• 29.04.-12.05.06 Aura Tm

• Humme
    • 27. April 2007 um 23:21

Hi Hi SC,

wir sind zurück, es war toll, wir hatten schöne Tage an Bord und an Land, bis auf Oslo hatten wir nur gutes Wetter, das meiste hat sich deshalb auf den Aussendecks abgespielt.

KR hat das Schiffchen gerockt, die Spontanauftritte nach Mitternacht waren neben der Soloshow in der Nightflybar der Hammer.

Die Tage mehr, jetzt geht es :schlafen:, viel Party, wenig Bett, das gilt es jetzt zu kompensieren.

Tschüüüüüüüüüss

Ute und Jochen

• 15.04.-27.04.2007 Aida Fans meet Crew TE 2007

• Humme
    • 27. April 2007 um 23:06

Hallo TEler,

Anja und Helmut,

Armendeck an Suitenbucher von Deck 7: Eigentlich wollten wir euch ja den Vortritt lassen, aber ihr lasst dann wohl doch lieber die sozial Schwachen den Anfang machen. :frage1:, Snobs eben :antwort:

Wir hoffen, ihr habt in die Provinz gefunden oder sucht ihr noch den richtigen Weg.

Grüße an die Eltern.

@Melanie&Stefan,

los traut euch, schon ewig Mitglied und noch keinen Beitrag, jetzt geht es los, Deck 7 hat ja gedroht solange zu motzen bis ihr schreibt.

Bei euch ist es dann ja wohl doch der erste Zug geworden, sonst hätten wir euch ja nochmal gesehen. Der zweite Zug ist mehr gestanden als gefahren, Peter hat seinen Zug desalb wohl verpasst.

@Quotenossis,

ihr seit ja noch entschuldigt, aber nicht mehr lange. Der Auslaufbericht von der Aura per Handy hat sich gut angehört, ja so ist das eben, wenn Mediamarkt einen Vollcharter hat. Wir sind wahrscheinlich doch noch immer saublöd, wenn die sich so etwas leisten können.

:birthday: auch hier nochmal an Mathias.

@Chaotengang aus Bochum-Stahlhausen,

habt ihr noch die Stühle in Warnemünde gerade gerückt :frage1: :lol1: Jetzt müsstet ihr es ja auch fast geschafft haben.

Da wir uns ja nicht mehr auf einen gemeinsames Motto haben einigen können, nehme ich jetzt den letzten Vorschlag, war Klasse mit euch und das typische Handzeichen, die Hand an der Kehle entlang zum Bauch werden wir jetzt auch übernehmen.

Peter,

leider musste in Dortmund alles ziemlich schnell gehen, sonst wäre uns genau wie Dir auch noch der Zug vor der Nase weg gefahren, Plettenberg solltest Du aber jetzt auch erreicht haben.

Ich werde in den nächsten Tagen dann mal eine mail an AC schicken, bin mal gespannt, ob es eine Reaktion gibt, sollten vielleich mehr Fans machen, damit die merken, das wir nicht alles schlucken.

Schwaben,

von euch glaube ich am wenigstens mal hier etwas lesen zu können, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Das war es, bin jetzt mal gespannt wer der nächste ist, bis dann, es war eine schöne Reise mit euch,

:ciao: :ciao: Ute und Jochen

• Humme
    • 19. April 2007 um 11:50

@all,

Gruesse aus Lissabon, es ist eine tolle Reise, das Wetter passt un wieder erwarten bin ich nicht der juengste an Bord. Die Naechte sind wieder mal sehr kurz, muss die Raender unter den Augen schon schminken.

claudia,

nein auf Euch wollen wir nicht verzichten, aber habt ihr 4 Wochen Messe?

Tschuess, ihr Huebschen, ich glaube ich bin noch besoffen, sonst wurde ich so etwas nicht schreiben, macht es gut, bis dann.

Ciao Ute und Jochen

P.S. Ute fuehlt sich auch sauwohl.

• Humme
    • 14. April 2007 um 22:02

Dank euch allen für die guten Reisewünsche :loveyou:, jetzt geht es ab in die Heia.

Wir sind weg :zwinker: :jump: :stossen: und freuen uns schon auf ein Wiedersehen :jump: :jump:.

:bye1: :bye1:

Ute und Jochen

• Humme
    • 13. April 2007 um 16:45

Hallo SC Ramazo, auch wenn einige hier nicht mehr mitzumachen scheinen :frage1:.Weiß jemand, ob es in Eppstein irgendwelche Naturkatastrophen gegeben hat :frage1:

alex,

vielleicht gehe ich dann Sonntagnachmittag mit leerem Trolley den Passeig Maritimo und die Altstadt ab und teste abends auf dem Schiff mal den Wiedererkennungswert, was letztes Mal geklappt hat, sollte sich doch wiederholen lassen.

Da Du ja hier alle schon gewarnt hast, werde ich/wir diesmal wohl einen ganz isolierten Urlaub auf dem Schiffchen verbringen müssen :traurig:. Das erste Bierchen werden wir dann auf euch zischen und eine Gedenkminute abhalten.

Ute werde ich wie immer verwöhnen, Du kennst mich doch oder hast Du das gerade deshalb erwähnt :frage1:

@all,

zu September: Ist einfach ein schöner Monat und die Wahrscheinlichkeit bei schönem Wetter im Garten zu sitzen, zu grillen :hunger:, zu :trrink1: :stossen: :gitarre: ist doch recht gross, warum also nicht.

Da wir unseren Malleurlaub in den August haben verlegen müssen, steht im September jetzt bei uns nichts im Kalender, vielleicht klamüsert ihr hier ja mal einen gemeinsamen Termin zusammen, wenn keiner hier schreit, dann bei uns, wenn ihr euch benehmt :hahahah: :lol1:

Marion,

zum Bodensee wird es nur einen Kurztripp geben, den Feiertag am 7.06.07 mit eingebaut, d.h. wir fahren am Mittwoch gegen Mittag hier los und werden Rosbach passieren, zu einer Zeit, wo ihr wahrscheinlich noch im Büro seit. Wird also wohl auch nix, :trrink1: :gitarre: :stossen:also doch erst Juli.

Jetzt geht es ab nach Hause, Büro ade, U R L A U B :jump: :jump: :jump:.

Bis dann, auf Aidasehen,

Ute und Jochen

• Humme
    • 12. April 2007 um 12:04

Marion,

das ist schei..e, da verpassen wir uns gerade um einen Tag, wir verschwinden am 10.06. wieder vom Bodensee und von Hagnau nach Hergensweiler sind es nicht mal 50 Kilometer.

Die Immobilie steht ja zum Verkauf, wäre das nichts für euch :frage1:, immer die Tränke im Blick und das in einer herrlichen Gegend.

Mal sehen, was die anderen zu September sagen, wenn denn auch die Chefin und der Schwatte hier mal wieder auftauchen.

So Leutz, noch einen Tag und den Rest von heute, dann noch einen sonnigen Samstag im Revier und dann ist :abfahrt: :jump: :wiegeil:.

:ciao: Jochen

• Humme
    • 11. April 2007 um 21:20

So Leuts,

bei uns beginnt dann jetzt die heiße Phase, Ute hat ihren Koffer schon vollgepackt, ich werde morgen Abend dann mal durchstarten. Samstagabend werden wir dann in Dortmund Vorabend Check-In machen und Sonntagmorgen geht es dann um 6.00 Uhr los Richtung Mallorca :zungeraus:.

Die Finca bleibt uns diesmal erspart, weil wir sofort zum Schiffchen gebracht werden, d.h., die Nummer mit dem Tisch :lachroll: kann ich diesmal also nicht machen, Alex und Holger wissen was ich meine.

Wir werden dann also schon so gegen 9.00 Uhr auf der Aura sein, hoffen wir zumindest, so können wir dann später ohne das lästige Handgepäck ein wenig in Palma bummeln :trrink1:.

Wir sind mal gespannt, wie das Wetter wird, zum Ende der Tour, in Norwegen und Dänemark holt uns hoffentlich nicht noch einmal der Winter ein, sonst muss ich Ute in Oslo zu ihrem Geburtstag :blumen: noch einen Pelzmantel kaufen :hahahah:.

@SC Ramazo,

dann bleibt es eben bei Juli, die Zeit vergeht eh wie im Flug, Anfang Juni steht bei uns noch der Bodensee an, Ende Juni ein paar Tage Berlin und im September wollen wir noch eine Woche nach Malle, bevor dann im November die TA in die Karibik ansteht.

Wie sieht es denn bei euch allen im September aus, irgendwelche freien Termine :trrink1: bis Mitte des Monats :frage1:

Haut rein und die Tasten, damit sich das Ganze hier nicht zu einem Röllchen Schlaftabletten entwickelt.

Bis dann,

:ciao:Ute und Jochen

• Humme
    • 7. April 2007 um 19:20

--------------------------------------------------------------------------------
    @blacky:Wir wünschen Dir ein schönes Osterfest und viele bunte Eierkes.

Schade, das Du gestern verhindert warst, Jutta hätte Dich sehr
    gerne kennengelernt.

Aber das bekommen wir schon hin !!!!
    Spätestens am 18.05.07 werdet Ihr Euch austauschen können .

• Tunis / Tunesien

• Humme
    • 5. April 2007 um 12:27

Wenn Du im Hafen von La Goulette vom Schiff Richtung Hafenausgang gehst, stehen direkt hinter der ersten Lagerhalle, Minibusse, max.14-16 Leute, kann man von Schiff nicht sehen.

Dort werden Ausflüge nach Tunis, Karthago und Sidi Bou Said angeboten, mit Führung (deutschsprachig). Lohnt sich nach unserer Erfahrung mehr, als diesen Ausflug überteuert bei Aida zu buchen. Wir haben Sidi Bou Said und Karthago mit Aida gemacht und Tunis mit den Minibussen, wir können das also beurteilen.

Wer nur Tunis machen möchte, wird auf dem Weg von Tunis nach Sidi Bou Said vorher zurück zum Schiff gebracht.

Preis nur Tunis 10,- Euro
    Preis für Tunis, Sidi Bou Said und Karthago 15,-- Euro

Ansonsten kann ich mich den Vorrednern, die sagen, das es sich lohnt, auch nur anschliessen.

LG

• Humme
    • 5. April 2007 um 10:24

@Tusse,

ich preise immer wieder jenen Tag vor fast einem Jahr, als Du mir über den Weg gelaufen bist und ich merke mit jedem Deiner Beiträge, das es dringend nötig ist, das wir beide mal wieder zusammen einen :trrink1: :gitarre: :stossen:, mit kleinen Abstrichen trifft das selbstredend auch auf den Rest zu.

Vielleicht solltest Du Dir, damit die Abstände dazwischen nicht wieder so elend lang werden, schon mal planungstechnisch Gedanken über die weiteren Treffen in diesem Jahr machen.

Wenn Du die passenden Termine hast, sollte sich das "Wo" sicherlich schnell klären lassen.

Chefin,

jetzt von Dir noch das abschliessende ok und der Fisch ist vom Teller, d.h. der Termin ist fix und Du kannst wie Marion schon geschrieben hat, mit den Besorgungen :trrink1: :hunger: :gitarre:beginnen.

Seit heute sind es übrigens nur noch 10 Tage bis :abfahrt:, ab jetzt kann ich die Tage dann wirklich mit meinen Fingern abzählen, das erleichtert mir die Sache nun doch ungemein und ich komme jetzt ohne Edith aus :zwinker:

alex,

seit ihr jetzt in ein tiefes Loch gefallen :frage1:. Ein Trost bleibt Dir ja, die DEG schafft heute die Wende und das Finale kannst Du Dir dann zusammen mit Lattenlumpi in D Ü S S E L D O R F ansehen.

Falls jetzt hier die Osterpause eintreten sollte, wünschen wir euch allen schöne Ostern. Bis auf mich, werden ja dann wohl alle etwas von Osterhasen bekommen, gelle mein Orgatüsschen,

• Humme
    • 3. April 2007 um 16:06

Tach ihr müder Haufen,

kann ich hier Auflösungserscheinungen erkennen :frage1:, Motivationsprobleme gibt es wohl nicht nur beim Schwatten. Früher wurden solche Miniprobleme im Nu gelöst, jetzt scheinen mir einige froh zu sein, das es Probleme gibt. :antwort:

Wir sind mit unserem Garten weitestgehend durch :jump:, sogar Zeit für den Knochenkamp haben wir gefunden und Stammgast auf der Kippe war ich in den letzten Tagen auch. Allerdings hatten einige andere auch die Idee mit dem Garten und so habe ich kurz vor 19.00 Uhr immer in einer langen Schlange :zorn:vor der Mülldeponie gestanden, ein Verkehr wie auf der A40 am Freitagnachmittag.

Marion,

ihr braucht eure Gartenabfälle ja nur über den Zaun zu werfen, den Rest erledigt dann doch der Aufseher vom Knochenkamp, pass bloß auf, das Du unseren Ramazotti nicht in die Grube hinterm Zaun stösst :lachroll:.

@Mädels aus Hessen,

dann seht mal zu, das wir hier zu Potte kommen, so oder so, zu einer Entscheidung müssen wir ja irgendwie kommen :frage1:.

Grüsse aus dem Revier,

Jochen

• Humme
    • 30. März 2007 um 13:01

@Tusse und Claudia,

was seid ihr denn so unruhig :frage1:, bei uns jungen Leuten(Kojak, Alex, Ute und mir) ist das eben so, das wir noch einigen anderen Terminen nachkommen müssen.

Wir sitzen nicht die ganze Zeit daheim auf dem Sofa und warten auf die nächste Nummer der Apothekenumschau und das nächste Päckchen mit Altenpampas. Habt ihr denn vergessen, das ihr auch mal jung wart :frage1: :hahaha:.

alex,

man kann das Gequengel unserer "Alten" im SC manchmal nur schwer ertragen, wahrscheinlich stehen sie auch immer um 17.00 Uhr an der Supermarktkasse, obwohl sie doch zum einkaufen den ganzen Tag Zeit haben. Haben wir eigentlich Anspruch auf Pflegegeld, wenn wir uns bei den gemeinsamen Treffen um sie kümmern :frage1:.

Da weißt Du dann ja ungefähr was Dich auf eurer Ostseekreuzfahrt erwartet, hoffentlich sind die Gäste bei unserer TE demnächst jünger. Ist Dir eigentlich bekannt, ob unsere beiden "alten Ladies" zu allem Übel auch noch aus dem Osten kommen :frage1: :gruebel:.

So meine netten "alten Damen", nicht vergessen, ich mache alles gerne :antwort: und aus Liebe :loveyou: zu euch.

Haben jetzt auch den 14./15.Juli fest in den Kalender übernommen und freuen uns schon drauf. Wären zwei Fläschchen Doppelherz :herzanherz:für euch beiden ok :frage1:.

So meine alternden Mädels, wünsche euch ein sonniges WE, damit ihr zu Hause schön auf einem Bänksken sitzen und die Vögel füttern könnt.

:ciao: :ciao: Jochen

• Humme
    • 29. März 2007 um 23:17

Hallo ihr drei Lästerschwestern,

hier meldet sich dann nochmal euer Salz in der Suppe :zwinker:. Ohne unserem Schwatten jetzt vorgreifen zu wollen, glaube ich für ihn, wie für uns, das letzte Juli WE auschliessen zu können, da wir da gemeinsam unterwegs sein werden. Bleibt also der Termin 14./15.Juli, der bisher ja allen passt, wie es da bei Thoams aussieht, wissen wir jetzt nicht :frage1:.

alex,

in der Tat hätte ich da einen Optiker für Dich und günstig ist er auch noch, denn für die Einkochglasböden nimmt der nicht viel und die Stärke brauchst Du bestimmt, damit Du uns beim nächstenmal erkennst, Du Blindfisch. :troest:

@all,

Momentan fühle ich mich so alt, wie ihr zusammengezählt ausseht :hahahah: und Ute auch, aussehen tue ich wie die Jüngste von euch und meine gelebten 35 Jahre kommen nach Ende des Muskelkaters hoffentlich zurück, denn wir machen unseren Garten fit für den Sommer.

Die letzten Spuren von Kyrill sind gestern mit dem Bagger beseitigt worden und jetzt geht es daran unseren Garten wieder herzurichten. Wir kommen gut voran, 30 Bäumchen sind gepflanzt, als nächstes wird Bodendecker in die Böschung gebuddelt, dann wird die Ebene planiert und Rasen eingesät. Danach setze ich mich auf die Terrasse und schaue der Natur beim wachsen zu :zwinker:.

So, das ist doch jetzt bestimmt wieder genug Zündstoff :pirat:für euch, ich freue mich auf eure Antworten, wünsche euch allen einen guten letzten Arbeitstag für die 13. Woche.

Bis dann, :kissme: :kissme: :kissme: für euch,

Jochen

• Humme
    • 28. März 2007 um 22:24

Hi Alex,

wieder die Hacke voll :trrink1: oder was :frage1:. Wieso soll unsere Tusse die Chefin ins schwitzen bringen :frage1:. Vielleicht scrollst Du mal etwas nach oben, dort stehen bereits die Terminvorschläge. In Deinem vorgeschrittenem Alter, geschätzte 70 Jahre, solltest Du vielleicht die Dioptrinzahl Deiner Sehhilfe erhöhen.

Ich kann Dich trotzdem gut ab :kissme:, liebe Grüsse

Jochen

• Humme
    • 28. März 2007 um 11:14

claudia,

genau und jeden Tag muss ich von vorne anfangen, weil es ja immer ein Tag weniger wird, das ist ein Stress :zwinker:.

Flexibel sind wir, aber auch irgendwie eingebunden und so bleibt bei uns nur der Juli und da das WE 14/15.Juli und unseren Grizzli müssten wir auch mitbringen, da der Dogsitter in Urlaub ist.

Da ich jetzt mal davon ausgehe, das ihr vier (C+U+M+J) an allen Terminen Zeit habt, weil ja gemeinsam ausgeklüngelt, kommt es jetzt auf die restlichen Mitglieder des SC Ramazo an.

Bis dann, haut rein,

Jochen

• Humme
    • 27. März 2007 um 19:13

@Tusse,

na dann mal viel Glück, aber Du kannst Dich ja durchsetzen, das packst Du schon und die Chefin wird bestimmt kompromissbereit sein, denn ohne gute Mitarbeiter ist sie ja eigentlich aufgeschmissen :lachzwink:.

Danke für den Hinweis über den Zusammenhang zwischen "Alkohol :trrink1: und Altern", ich merke schon seit einiger Zeit, das bei mir nach einem Kasten Bier und einer Flasche Schnaps nix mehr geht :gruebel:, wenn Ramazotti mir jetzt keinen Rat geben kann, muss ich mich wohl damit abfinden :zwinker:.

alex,

vielleicht kannst Du als Vollprofi, mir ja als PT zur Verfügung stehen, die Getränke :trrink1: und die Lokalität kannst Du wählen, nur schnell muss es gehen, denn wir haben heute unsere Reiseunterlagen erhalten, es wird also ernst.

Nur noch 18 Tage bis :abfahrt:, wir :jump: :jump: uns.

• Humme
    • 26. März 2007 um 16:28

@Tusse und Rest,

da haste dann wohl ausnahmsweise einmal recht, so geht das nicht :nein1:.

Das mit den Lions tut Dir doch nicht wirklich weh, ein Weinchen mehr und Du bist drüber weg.

Thomas war am WE bei uns, von Freitag bis Samstag, wir sind mit Leuten aus Hamburg und Franken um die Bochumer Ecken gezogen, Bermuda3eck, zwischendurch hat es noch etwas Kultur gegeben am Samstag. Hat den Leuten gut gefallen, sie waren überrascht, über den Pott, könnt ihr beim nächstenmal dann auch haben.

Geendet hat das ganze dann im Sausalito um 3.00 Uhr früh, ihr kennt es doch, nach Zuführung von einer Killermischung (Mai Thai durch Tequilla unterbrochen). Nach 5 Stunden Schlaf, habe ich mich gestern morgen gesiezt und ab 17.00 Uhr war dann nur noch extrem couching :schlafen: angesagt.

Bis denne, jetzt geht es langsam nach Hause und in die Sonne,

:ciao: Jochen

Noch 19 Tage bis :abfahrt:, jiiiiiiiiipiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee

• Humme
    • 21. März 2007 um 15:43

@Tusse,

das mit dem "ich bin ja auch älter geworden" :zwinker:lasse ich jetzt mal so stehen, ich will Dir nicht weh, auch wenn Du bei mir keine Gelegenheit dazu auslässt.

Das Du am Dienstag mal ein Mitarbeitergesräch mit der Chefin führen willst, finde ich dann ok, hoffentlich verdeutlichst du ihr dann mal die Meinung der Basis :motz1:.

Jetzt noch zu Deinen Infos. Sie waren mit so viel Mühe :daumen: und Liebe :herzanherz: zusammengestellt, das das auch jemand anderes empfunden hat, denn sie sind mir /uns noch auf dem Schiff abhanden gekommen, vermute mal, auf nicht ganz legale Weise.

Zur Sache mit dem Auspuff, es gut möglich, das ich durch eine Blondine abgelenkt war, bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es Claudia war, das Fahrzeug war schwedisch mit Faltdach und schlecht gewartet :kissme:.

claudia,

Du hast mir doch oft genug gesagt "wer lesen kann, ist klar im Vorteil", darum verstehe ich das Angebot, mir alles niederzuschreiben um so weniger :antwort:.

Also schmeißt Du doch besser die richtige Pille rein und erzählst mir alles, falls du keine mehr hast :verzweifelt:, ich kann Dir welche besorgen.

alex,

Mitgliederversammlung, ich schliesse mich da Claudia an: Freiwillige vor. hihi. :zwinker:

@Lattenlumpi,

wat isn bei Dir los, hast Du Malaria von der Transsuez mitgebracht. :frage1:

Schönen Feierabend,

Jochen

• Humme
    • 20. März 2007 um 11:12

claudia,

doch die gibt es, ich habe schon einige davon kennengelernt :zwinker:, wie Du bestimmt Pottler kennst, die ihre schrottreifen Autos bei euch entsorgen :zwinker:.

Wieso willst Du uns nur zur Not :gruebel: mit allem Wissenswerten versorgen :frage1:, bis jetzt bin ich davon ausgegangen, das Du das gerne tun würdest und warum schriftlich :frage1:, wenn Du mir etwas persönlich sagst, werde ich das viel besser behalten können :zwinker: oder Du machst beides, weil doppelt hält besser.

Mit Thomas, Christa und der TA das werden wir dann mal sondieren, vielleicht hat sie ja auch nur der Mut verlassen, soweit weg von zu Hause in die grosse weite Welt. Provinzler halt, für die ist Nürnberg ja schon ewig weit.

@Orga-Tusse,

eigentlich musst Du ja schon ordentlich Frust schieben :troest:, wenn Deine Chefin auf keine Deiner Aufforderungen zwecks Terminfindung reagiert, sollten da die Arbeitsabläufe nicht besser koordiniert werden :gruebel:.

Nach fast einem Jahr SC Ramazo, wäre doch eine Mitgliederversammlung mal fällig. Sieht die Satzung so etwas denn nicht vor :frage1:.

Grüsse aus dem ebenfalls sonnigen NRW,

Jochen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook