1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chiara0401

Beiträge von Chiara0401

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Casablanca / Marokko

• Chiara0401
    • 5. Dezember 2010 um 13:54

Ahhh ok, die Moschee werden wir uns auf jeden Fall ansehen.
    Das mit den Taxen hört sich gut an. Ob wir ins Rick´s wollen, kann ich aber noch gar nicht sagen. Glaube mein Mann kennt nichtmal den Film "Casablanca". Zudem weiß er ja immernoch nicht, dass wir im Januar auf der Mein Schiff sind und da ich schon Madeira und Fuerteventura komplett durchgeplant habe, sollte ich ihm zumindest etwas Entscheidungsspielraum bei den Sehenswürdigkeiten einräumen. Obwohl... reicht ja, wenn er die Seetage gestalten darf! :hahahah:

Und am Casablancatag heißt es auch noch :birthday::wiegeil:

Können ja bei unserem Treffen am 02.01. mal über wertvolle Tipps, was so Ausflüge, Ideen usw, betrifft quatschen- :D

Ahso: Und was die Ausflüge betrifft, so kann ich auf Fuerteventura die Quad Tour sehr empfehlen. Haben wir schon mal gemacht, ist teuer, aber ihr Geld echt wert und man sieht echt richtig viele schöne Ecken der Insel zu denen man z.B. mit dem Auto gar nicht gelangen würde.

Gruß
    Chiara

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Chiara0401
    • 1. Dezember 2010 um 22:38

Also ich bin ja der Meinung, dass AC da mindestens das E, aber eigentlich sogar das E und das N vergessen hat.

Aida Maren wäre nämlich viel sinnvoller. Heißt nämlich "Stern über dem Meer" bzw. "zum Meer gehörig".

Ich persönlich hätte Mare aber auch besser gefunden als Mar.

Gruß
    Chiara, die eigentlich Maren heißt :thumbsup:

• 26.12.10 - 09.01.2011 Neujahr auf Mein Schiff

• Chiara0401
    • 1. Dezember 2010 um 15:15

DA hast du durchaus Recht. Kenne aber auch schon so einige, die auch erst am 02. an Bord kommen und ihre schon haben. Mir macht es nix noch 1-2 Tage zu warten. Ich wundere mich immer nur darüber, dass wir die Letzten sind. Das war bei uns im Sommer auch schon so. Glaube fast ich habe der Tui was getan.

Gruß
    Chiara

• 26.12.10 - 09.01.2011 Neujahr auf Mein Schiff

• Chiara0401
    • 1. Dezember 2010 um 10:02

Mh, die Tui mag mich nicht. Wir haben unsere Kabinenzuteilung noch nicht. Bei unserer Reise im Sommer haben wir die auch erst eine Woche nachdem sie schon alle andere hatten bekommen.

Irgendwas mache ich falsch! :frage1:

Aber lang ists nicht mehr. Die Vorfreude steigt!

Gruß
    Chiara

• Casablanca / Marokko

• Chiara0401
    • 1. Dezember 2010 um 09:36

Hey,

bin erst im Januar auf den Kanaren mit Casablanca. Habe mir das Ganze aber mal auf google earth angesehen. Zur Moschee kann man locker laufen. Die liegt direkt am Meer. Wenn der Maßstab richtig ist, ist die maximal 1 Km vom Hafen entfernt. Einfach rechts aus dem Hafengebiet raus und an der Promenade zur Moschee laufen.

Bei Ricks´s Café weiß ich leider nicht, wo es ist... daher kann ich nicht sagen, wie weit. Wenn man aber ne Adresse hätte, könnte man die auch mal gei google earth eingeben.

Gruß
    Chiara

• "MEIN SCHIFF" vom 02.01. - 09.01.2011

• Chiara0401
    • 21. November 2010 um 19:31

Hey Hey,

wollte nur mal den Ticker anschmeissen! Heute sind es noch genau 6 Wochen bis :abfahrt:

:wiegeil:

• Mein Schiff Kabinenzuteilung Flextarif

• Chiara0401
    • 2. November 2010 um 17:19

Hallo,

also bei unserer letzten Buchung war die Kabinennr. ungefähr eine Woche nach der Restzahlung, also ca. 5 Wochen vor Reisebeginn unter Meine Reise auf der Tui Seite ersichtlich. Bei manchen aber erst 4 Wochen. Das war unterschiedlich. Kurz darauf kamen aber auch schon die Unterlagen.

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 2. November 2010 um 14:13

Hey,

wartet ihr schon alle gespannt auf eure Kabinenzuteilung oder habt ihr euch die bei der Buchung direkt ausgesucht?
    Ich weiß, es sind noch 8 Wochen, aber ich bin schon seeeeeeehr gespannt. Haben den Flex Tarif gebucht.

Die Bahn hat es ja endlich mal geschafft den Fahrplan für nächstes Jahr zu veröffentlichen. So langsam wird unsere Reise rund.

Gibt es eigentlich irgendwelche Tricks um die Wartezeit zu verkürzen? :)

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 26. Oktober 2010 um 12:52
    Zitat von Geysir

das wird eine illustre AIDA-TUI-Gruppenreise, haha...werden euch ebenfalls mit Champus erwarten und schon mal die ersten Eindrücke berichten. :crazy:
    Noch 60 Tage + 14 Stunden.. :hahahah:

Mit Champus?? :wiegeil:
    Du weißt aber schon, dass der nicht All In ist? :zwinker:

Eigentlich schade, das wir dann nicht alle drauf bleiben, aber so ein netter Austausch hat doch auch was. Tine, ich erwarte dann aber eine genauste Aufstellung über die Getränkereste. Ich rationiere das dann für den Rest der Woche. Wie groß waren die Kabinen nochmal bzw. wie viel Platz ist unterm Bett? Muss das ja dann schnell schnappen und vor dem Geysir verstecken, der hatte ja schon ne Woche genug! :lachroll:

Jetzt mal Spaß beiseite! Ich freu mich auf euch :zwinker:

• Chiara0401
    • 26. Oktober 2010 um 09:48

Hey,

ohhh schade, dann wird der Flug wohl ausgebucht sein. Denke aber, dass man dann avon ausgehen kann, dass die Zeiten ähnlich sind,
    :zwinker:

@all: So wie es aussieht, sind wir jetzt doch schon am frühen Nachmittag auf dem Schiff, also steht einem Treffen mit den Abreisenden, den neu Ankommenden und den Durchfahrern zum lustigen Austausch nichts im Wege.
    Wer ist dabei?

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 25. Oktober 2010 um 18:32

Hey Strandfee,

die vorläufigen Flugzeiten für die Germania stehen schon im Internet. Such dir deine Reise mal so raus, als würdest du sie nochmal buchen wollen. Also nicht einloggen unter "Meine Reise" sondern so tun, als würdest du genau deine Reise mit dem Flug von Bremen buchen. Dann kannst du die vorläufigen Flugzeiten sehen. Wir fliegen jetzt statt um 6:05 Uhr um 07:00 Uhr und der Rückflüg ist auch nicht so spät (11:45 Uhr). Wenn´s so bleibt, ist alles :daumen:

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 25. Oktober 2010 um 15:09

Hey,

ja es stimmt, es ist Sache von Tui und wir warten jetzt einfach ab. Ich hoffe, dass wir ähnliche Flugzeiten bekommen, wie die vorher veranschlagten von Hamburg International. Wenn nicht, müssen wir versuchen auf einen anderen Flughafen auzuweichen.

Die Info mit der Germania habe ich auch bekommen. Und es wurde gesagt, dass für den Flug eine eigens für Tui gecharterte Germania Maschine eingestzt würde, welche neu sei.
    Ich kenne die Fluggesellschaft nicht. Bin noch nie mit denen geflogen, aber ich glaube die sind mit HI vergleichbar. Die tauschen auch ihre ganzen Boeing 737 gegen Airbus 319.

Würde mich freuen, wenn diejenigen, die eher fliegen, mal berichten welche Zeiten sie bekommen haben.

Gruß
    Chiara

• Casablanca / Marokko

• Chiara0401
    • 24. Oktober 2010 um 11:42

Hallo,

ich werde am 04.01.2011 in Casablanca sein. Wir werden auch individuell los gehen. Ich habe mir das Ganze auf google earth mal angeschaut. Die berühmt, berüchtigte Moschee, die wirklich sehenswert sein soll, liegt unweit vom Anliegeplatz entfernt. Das sind schätzungsweise 2 Km. Ich denke, das kann man gut laufen. Einfach vom Schiff runter und rechts an der Küste lang laufen. Die wird man sicherlich vom Hafen aus sehen. Sie soll ja höher sein als der Kölner Dom.
    Zudem kommt man, wie das auf google earth aussieht, auch noch an einem tollen, weißen Sandstrand vorbei. Bestimmt super zum Baden, falls es warm ist.

Ob wir danach noch in die Stadt gehen, weiß ich noch nicht. Ich kann mich aber gern nach der Reise nochmal melden und berichten.

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 23. Oktober 2010 um 18:14

Tine: Ja, Hamburg International. Totaler Mist! Wir fliegen von Bremen. Wollten eigentlich lieber von Hannover aus fliegen, konnten den Rückflug aber nicht nehmen, weil der auch an unserem Rückflugtag so spät geht und ich Montag arbeiten muss. Die Schulferien sind da nun mal vorbei!
    Na ja, meine Schüler wären um ein Festsitzen meinerseits auf Gran Canaria vielleicht nicht böse. :zwinker:

Es stimmt schon, es ist gut, dass wir Pauschal gebucht haben und die Tui uns umbucht, aber wenn wir einen späten Rückflug erwischen oder einen anderen Flughafen, wäre das auch nicht gerade toll. Da der Hinflug von Bremen aus Morgens um 6 gehen sollte, habe ich noch ein Zimmer in Bremen gebucht, damit wir den Vorabend-Check-In nutzen können und es dann am nächsten Morgen halbwegs entspannt los geht.

Da bleibt nur Abwarten! Ich meld mich, wenn ich was weiß!

Fliegt hier sonst noch jemand mit Hamburg International und hat das Gleiche gehört oder weiß schon mehr?

Gruß
    Chiara

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• Chiara0401
    • 23. Oktober 2010 um 17:08

Hallo Zusammen,

wir haben auch bereits auf Madeira einen Mietwagen über economycarrentals gebucht. Das ist ein Broker. Bei denen läuft es so, dass man sich den Ort, die Wagenkategorie und einen Preisvorschlag rausssucht und die setzen sich dann mit den Autovermietern vor Ort in Verbidnung und vermitteln den Vertrag. Innerhalb von Stunden oder einem Tag bekommt man dann entweder eine Zu- oder Absage. Bisher gab es aber immer nur Zusagen, zu wirklich guten Preisen. Weiterer Vorteil ist Haftpflicht und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung. Kaution wird über Kreditkarte hinterlegt, also nicht abgebucht, sondern nur als Option. Im Schadenfall wird die Kaution abgebucht, aber über die Versicherung rückerstattet. Alles also Wasserdicht. Da sollte man sehr drauf achten, wenn man nen Auto mietet, finde ich.
    Zudem werden die Wagen zum Hafen gebracht und da auch wieder abgeholt. Also auch nen plus.

Bei Routenänderungen gibt es auch keine Probleme. Man zahlt lediglich etwas um die 5€ an, die man aber auch zurückerstattet bekommt, wenn spätestens 24 Stunden vor übernahme storniert wird.

Wer hat denn so miese Erfahrungen damit gemacht? Also ich lese selbst in anderen Foren viel positives oder halt neutrales.

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 23. Oktober 2010 um 11:36

Hey,

das mit unserem Hinflug steht jetzt auch in den Sternen. Unsere Fluggesellschaft hat Insolvenz angemeldet und wir werden umgebucht. Ich weiß daher nicht, ob wir schon Mittags bzw. Nachmittags auf dem Schiff sind. Die Tui selber kann darüber aber erst in 1-2 Wochen ne Aussage machen. Die konnten mir bisher nur sagen, dass wir vom gleichen Flughafen abfliegen, aber nicht zu welchen Zeiten.

Gruß
    Chiara

• Chiara0401
    • 22. Oktober 2010 um 19:56

Wir werden gegen 12 auf dem Schiff sein, unser Flug geht schon morgens um 6. Hätten dann den ganzen Tag Zeit bis zum Auslaufen. Können dann gern nen paar Reiseerlebnisse austauschen. Bzw. ihr könnt uns erzählen, was uns so erwartet an nicht vorhandenen Getränken. :lol1:

Wann werden ihr denn zum Flughafen transportiert? :abschied:

• Chiara0401
    • 22. Oktober 2010 um 19:38

Wie Böse! Erst alles leer trinken und dann einfach das sinkende Schiff verlassen. :nein1:

Wir freuen uns auch schon richtig und es scheinen wirklich ein paar nette Leute an Bord zu sein.
    Habt ihr Lust auf ein Treffen am 02.01. wenn die "Neuen" an Bord kommen?

• Chiara0401
    • 22. Oktober 2010 um 17:47
    Zitat von toto74

Denke wir werden auch noch was überlassen für den 2. Teil der Reise ab dem 02.01. ;)

Sicher??? Also ich weiß ja nicht, was ihr Silvester so vor habt, aber wenn man schon mal gefahren wird...
    Aber lasst den schönen Kapitän da raus; Sonst rammt ihr noch nen Eisberg und wir können unsere Reise ab dem 02.01. erst gar nicht antreten!

• Chiara0401
    • 22. Oktober 2010 um 16:41

Na ja, in Hamburg knallt Holsten am dollsten, was?

Auf UNSEREM Schiff ist aber Becks sehr gängig. Da müssen die Hamburger unter uns dann mal durch! :hahahah:

Denke aber eh, das wegen der Kombi-Silvester-Reise auf Gran Canaria ordendlich aufgetankt wird. Sowohl Diesel als auch alles Andere, was halbwegs sprittig ist! :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook