1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• starlight
    • 6. Mai 2019 um 09:15

#waka111

Bei uns war es unterschiedlich. Bei den letzten Touren auf der Mar und der Nova gab es keine Probleme. Die Geniesserkarte war auf dem Namen meines Mannes und ich habe auch des Öfteren Getränke geholt in Kombination meine Bordkarte und Geniesserkarte von meinem Mann.

Bei einer Fahrt vorher (ich weiß leider nicht mehr welche) ging es nicht.

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 5. Mai 2019 um 16:41

Hallo Jan,

wir haben auch die Prima kennengelernt, von dem Schiff waren wir auch nicht begeistert. Als wir im Dezember auf die Nova gingen, waren wir auch sehr skeptisch, zumal noch mehr Passagiere draufgehen. Was soll ich sagen, wir sind total begeistert von dem "Erlebnisschiff", so dass wir diese Tour mit der Nova buchen mussten :zwinker:

Oh Ihr fliegt ja noch früher als wir .... Dann seit Ihr wahrscheinlich die ersten, die auf dem Schiff sind. Bin gespannt, ob wir sofort aufsteigen werden.

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 2. Mai 2019 um 09:41

So wie ich das mitbekommen habe, wird dieser Hafen zum ersten Mal angefahren. Wir hatten damals Livorno bei den beiden Mittelmeer-Touren gehabt. Hast Du mal unter Ausflüge individuell geschaut? Vielleicht steht dort inzwischen etwas.

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 29. April 2019 um 15:31

Termin im Kalender eingetragen :thumbsup: Jetzt ist nur zu hoffen, dass das Clubtreffen sich nicht überschneidet :gruebel:

Zitat von zurgo

Ich hatte ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass sich unter den Angemeldeten etliche Clubgäste befinden, die zu diesem Kreis gehören und dass eine Überschneidung vermieden werden sollte.

Sehr gut :daumen: Dann wollen wir hoffen .....

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 29. April 2019 um 13:10

Termin im Kalender eingetragen :thumbsup: Jetzt ist nur zu hoffen, dass das Clubtreffen sich nicht überschneidet :gruebel:

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 28. April 2019 um 10:59

Sind ja schon ein paar zusammen gekommen - ich habe 30 Personen gezählt :daumen:

Es ist immer wieder spannend die Leute hinter den Namen kennenzulernen - ich freu mich :lachroll:

:sdanke:zurgo

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 26. April 2019 um 09:03
    Zitat von aidatinahh

Hallo Zurgo, ich finde die Idee toll, habe mich eingetragen - (*) - wäre ja blöd, wenn das doppelt läuft. Daher würde ich deinen Link gerne weitergeben.

Nur so als info, wenn du, dass ca 3 wochen bei aida anmeldest reicht es auch, die an Bord geben eh erst kurzfristig bescheid. Ich würde schon einen Zeitvorschlag machen, 1. Seetag um 10.30 oder 14.00 - dann wird es nicht kollidieren mit Clubtreffen.

Liebe Grüsse Tina

Wieso läuft es doppelt das Fantreffen?

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 22. April 2019 um 18:10

Super Idee :daumen: Das ist ja eine enorme Erleichterung für die Organisation eines Fantreffens. Ich habe mich sofort eingetragen. Hoffentlich kollidiert es nicht mit dem Clubtreffen :gruebel:

:sdanke: zurgo

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 17. April 2019 um 09:25
    Zitat von Gila

Macht sicher Sinn, im Stadion auch eine Führung zu haben...

Social Media/Internet wird sich schlecht verkaufen im Mittelmeer seit man gratis Roaming hat? Wir hatten es früher immer, aber kaufen es jetzt auch nie mehr...

So eine Massage hab ich auch schon eingebucht - yeah :)

Und Genießerpaket folgt bei uns an Bord um das Bordguthaben zu verbrauchen.

Heute sind unsere Reiseunterlagen angekommen! Jetzt wird‘s real!

Alles anzeigen

Unsere Reiseunterlagen waren gestern auch in der Post.

Gratis Roaming gibt es ja nur an Land. Da fast 2 Seetage dabei sind und ich gerne Fotos an meine Lieben schicke, nutzen wir das sehr gerne.

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 17. April 2019 um 09:17
    Zitat von Gila

Bisher waren meine Zuteilungen immer Donnerstags, frühestens 50 Tage vor Abreise. Einmal war‘s auch am Freitag. Ich hatte deshalb eigentlich damit gerechnet gestern oder heute.

Habe heute meine Massagen gebucht *freu*

starlight - gab es bei euch vor Ort noch freie Restaurantplätze? Auf der prima hatten wir da nämlich Pech.

Leider haben wir keinen Platz mehr im Oceans bekommen :(

Sorry #Gila - hatte den Post übersehen. Ja bei uns gab es noch Restaurantplätze. Wir hatten im Teppanyaki-Grill für den nächsten Tag gebucht und im Best Burger sind wir eine 1/4 h nach 18 Uhr hingegangen (Tipp vom Personal) und bekamen dort noch ein Sitzplatz. Ocean und Time Machine hatten wir auf der Silvesterreise schon zu Hause reserviert. Sonst waren wir nur in Buffet-Restaurants.

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 15. April 2019 um 10:18

Hallo,

gestern haben wir ein paar Dinge gebucht:

• AIDA-Ausflug in Barcelona zum Camp Nou - da wir, außer das Stadion, schon alles kennengelernt haben (diesmal nicht auf eigene Faust)
    • Social Media - kostet jetzt "nur" 18,34 €, ich meine für eine 7tägige Reise waren es sonst 24,90 €. Stand aber nicht geschrieben, dass es ein Angebot ist.
    • Massage Green Luxery - die war das letzte Mal so toll.
    • Genießerpaket - kamen wir immer sehr gut mit zurecht.

Euch allen einen guten Start in die Woche :zwinker:

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 12. April 2019 um 09:21
    Zitat von Teutonixe

Hallo,

muss man sich die Restaurantreservierungen über My Aida auf dem Schiff nochmal bestätigen lassen ?

Gruß Teutonixe

Wir haben bestätigt, da es diesbezüglich auf der Kabine ein Hinweis von AIDA gab

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• starlight
    • 11. April 2019 um 09:20
    Zitat von Sharifa

Hallo, wir waren auf der Nova, Balkon, 12130... Uns hat die Kabine sehr gut gefallen 🙃 gute Sicht, ruhige Lage 👍🏻 Wünsche euch eine tolle Reise!

:sdanke:

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 8. April 2019 um 16:13

Hallo Heike,

ach nee - der Rückflug wäre mir auch zu spät :lachzwink:

• starlight
    • 8. April 2019 um 10:31

Genau 49 Tage vorher haben wir unsere Balkonkabine erhalten Deck 12 fast vorne ;) Wir sind sehr zufrieden :lachzwink:

Zitat von Juchhu

Welches Schiff? Habt Ihr normal Balkon gebucht? Deck 12 sind doch Panorama Balkonkabinen, oder? Wie lange vor Abfahrt gebucht?

Oh sorry, hatte ich vergessen - es ist die Nova. Panorama-Balkonkabinen? Wir haben normal Balkon gebucht. Ich meine wir haben Anfang Februar gebucht ....

• starlight
    • 8. April 2019 um 09:17

Genau 49 Tage vorher haben wir unsere Balkonkabine erhalten Deck 12 fast vorne ;) Wir sind sehr zufrieden :lachzwink:

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 8. April 2019 um 09:13

Wir haben über AIDA gebucht. Mir wäre es auch lieber, wenn wir später fliegen würden, da ich noch am 24. unsere große Feier von der Firma (70 Jahre) habe :tanzgott:Das heißt für mich - Nacht durchmachen, da unser Zug um 2:45 Uhr geht, da lohnt es sich nicht, noch ins Bett zu gehen.

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 7. April 2019 um 16:16

Wir haben auch gestern unsere Kabine bekommen - Deck 12 fast vorne - sind sehr zufrieden 😀 civitiatours haben wir damals auch gemacht - war sehr gut 😊

Falls ein Treffen auf Facebook geplant wird, bitte hier auch Bescheid geben für die, die nicht auf FB sind - so wie ich :zwinker:

Wir fliegen von DUS 05:50 Uhr

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 5. April 2019 um 09:21

Guten Morgen,

eigentlich heißt es ja 49 Tage vor der Reise - Du könntest recht haben, dass es vielleicht erst am Montag reingestellt wird - wir werden sehen :gruebel:

Wir planen keine Ausflüge. Wir werden wahrscheinlich in Barcelona zum Camp Nou fahren und vielleicht in La Spezia von Bord gehen auf eigene Faust. Im Vordergrund steht das Schiff, das wir zu Ende entdecken wollen (waren Silvester schon auf dem Schiff). ;)

• 25.05. - 01.06.2019

• starlight
    • 4. April 2019 um 09:30

Noch 51 Tage bis zur Reise. Bald gibt es für die Variobucher die Zuteilung der Kabinen :jump:

Habt Ihr auch Vario gebucht:frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook