1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4271

• starlight
    • 23. Juni 2012 um 16:29

Die Außenkabine gefiel uns sehr gut. Kurze Wege zum Trinkwasserbrunnen und zum Aufzug. Groß (17 qm), zusätzliches "Vorfenster" zum Öffnen, wurde wahrscheinlich angebracht wegen Geräuschkulisse, da etwas lauter, als wir es geöffnet hatten. Keine Geräusche in der Kabine, schliefen wie die Murmeltiere :zufrieden:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• starlight
    • 22. Juni 2012 um 10:13
    Zitat von Twilight

Hallo

Ich lehne mich jetzt mal gaaanz weit aus dem Fenster und sage dass es gerade auf dieser Route kein Problem sein wird gratis ins Internet zu kommen!
    Ich habe auf meiner Kanada bzw USA Rundreise wirklich immer gratis gesurft! :daumen:

Das hört sich gut an ... :sdanke:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• starlight
    • 22. Juni 2012 um 09:25

Wollte es nur mal los werden: :lachzwink:

Klasse Idee :daumen: Weiter so ..... leider noch kein Eintrag für die Nordamerika-Tour NY - Montreal ...

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 21. Juni 2012 um 09:01
    Zitat von Hamburg Cruiser

Also wir haben jetzt den angebotenen Ausflug bei Jonathan gebucht.

Noch jemand dabei?

In 81 Tagen geht es los! :wiegeil:

Viele Grüße aus HH

Karin & Jürgen

Wir sind auch dabei :zufrieden:

• Hamburg Check-In

• starlight
    • 21. Juni 2012 um 08:46
    Zitat von Kleinereisbaer

Wäre klasse, wenn ihr postet, wie es dieses Jahr ist, da die Beiträge schon alle von 2011 sind ;)

:frage1: Seit Beitrag 92 sind sie doch von 2012 ....

• Alles zu: Haartrockner / Fön an Bord

• starlight
    • 21. Juni 2012 um 08:41
    Zitat von Capsoni

Ich verstehe garnicht was es da zu diskutieren gibt.

Wenn in dem Infoheftchen steht das Glätteisen, Föhn, Bügeleisen etc. verboten sind dann macht AC das sicher nicht zum Spaß um euch zu ärgern sondern zur Sicherheit an Bord.

Ganz :meinung:

• Hamburg Check-In

• starlight
    • 20. Juni 2012 um 08:57
    Zitat von Tanja2206

Ich bin in den letzten 2 Monaten 2 x von Hamburg, Ablegesteg Altona, gestartet und bei beiden Malen waren die Kabinen eher zu betreten wie angekündigt!
    Besonders beim 2. mal waren wir schlichtweg begeistert ...... Eigentlich hieß es 16 Uhr ........ aber die "fleißigen Bien'chen" an Bord waren so top drauf das wir schon um halb 2 !! auf Schiff konnten und unsere Koffer schon vor der Tür standen!! :daumen::daumen::daumen: Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!
    Die waren allesamt echt bemüht die Leute so früh wie möglich an Bord zu lassen! Da hat man wirklich nix zu meckern! :wiegeil:

Danke AIDA! :loveyou:

So ging es uns auch im Mai bei der Kurzreise ab Kiel. Angesetzt war 16 Uhr und wir konnten schon um 13.30 Uhr auf die Kabinen gehen :daumen: Der Koffer kam auch nicht viel später :daumen:

• Boston / USA

• starlight
    • 17. Juni 2012 um 17:45

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, wo der Shuttle Bus von AIDA hält in Boston. Möchte mir dies als Alternative (teure!) offen halten. Ich
    gehe mal davon aus, dass es auch in 2012 den Shuttle Bus gibt :frage1: Kennt jemand auch den aktuellen Preis?

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 17. Juni 2012 um 16:42

Der Ausflug ist in Englisch. Wir habe gestern eine Anfrage gestellt, werden nach Antwort sicherlich dort buchen. Je mahr
    Personen, desto günstiger :lachzwink:

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• starlight
    • 14. Juni 2012 um 09:00

Tommy & Feli
    Danke für die interessanten Fotos .....

StadtaffePierre
    Interessanter Querschnitt, sieht verwirrend aus :sdanke:

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 13. Juni 2012 um 09:01

Ich finde, das hört sich gut an, zumal es nicht so bei AIDA angeboten wird. Und der Preis ist auch klasse ...

Wir werden uns das am Wochenende mal genauer anschauen. Danke für die Info :daumen:

Nur noch 88 Tage bis zur :abfahrt:

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 12. Juni 2012 um 14:47

Alles klar Karin :daumen:

Da bin ich mal gespannt wenn die Infos kommen. :antwort:

Stellst Du sie hier in diesem Thread rein :frage1:

• Purzeln die Preise ?

• starlight
    • 12. Juni 2012 um 10:28
    Zitat von maryanna

Also individuell sind die Preise viel viel billiger.
    Hab das letztes Jahr mal ein wenig verfolgt, da gabs mal nen Flugpreis Nürnberg - Sharm el sheikh für 230€ (Hin- und zurück, AirBerlin).
    Konnte dort leider nicht verreisen, aber der Preis war wirklich unschlagbar. Ich hoffe, das ist dieses Jahr wieder der Fall :)

Ich beobachte die Preise für einen Flug nach Sharm el Sheikh ein paar Wochen (ab DUS), aber leider fangen die Preise so ab 600,00 € an (wahrscheinlich wegen Weihnachten/Silvester) und dann nur Flüge mit 2 Stopps. Bei einem solchen kurzen Flug nehme ich nicht noch 2 Stopps in Kauf und dann noch für solch einen Preis. Air Berlin hat leider nur den Flugplan bis Oktober. Wenn natürlich solche Preise zur Verfügung stehen, dann lohnt sich individuell zu buchen.

• Purzeln die Preise ?

• starlight
    • 12. Juni 2012 um 09:46

Das ist ja lustig ..... Wir sind auch auf Lauerstellung für die Tour "Rotes Meer" Weihnachten / Silvester. Das Just AIDA
    Angebot konnten wir leider nicht buchen, da wir nur in der Zeit zwischen Weinachten/Neujahr Urlaub haben, war schon
    verlockend.

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 12. Juni 2012 um 09:28

Hier im Forum haben wir unter Ausflüge Nordamerika "Halifax" einen Hinweis auf Ausflüge mit Jonathan gefunden.
    Die "Kritiken" waren allgemein sehr gut! Und sie waren immer vor den großen AIDA-Bussen vor Ort.

Jedenfalls hätten wir großes Interesse an so einer individuellen Tour und haben deshalb heute bei ihm angefragt.

Tour z.B. über:
    Halifax Highlights
    Peggy`s Cove
    Chester
    Mahon Bay
    Lunenburg

Hat noch jemand Interesse, dann bitte melden. Wenn wir mehr werden - wird es günstiger für alle.
    Viele Grüße
    Karin & Jürgen

Alles anzeigen

Hallo Karin & Jürgen,

wir hätte da Interesse, hatte ich mir auch schon zur Seite gelegt. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen .... (zu viele Geburtstage
    in letzter Zeit).

Ich nehme an die o. g. Orte beinhalten eine Tour :frage1: Kennst Du schon Preise :frage1: Sicherlich günstiger als Online bei AIDA
    zu buchen .....

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 6. Juni 2012 um 09:11

Wir sind schon am Überlegen, was wir wann und wo so machen könnten. AIDA bietet ja für Boston u.a. die Boston Duck-Tour mit Amphibien-Fahrzeugen. Dies könnte man ja auch auf eigene Faust machen, wird über das Internet angeboten andererseits reizt es uns auch über viatorcom.de eine 3-stündige Walbeobachtungstour zu machen.

Schwierige Entscheidung, hat da schon jemand Erfahrung und / oder einen Tip? Gern auch für die anderen Destinationen.

Vielen Dank und viele Grüße aus HH

Karin & Jürgen

Den Tipp mit viatorcom.de ist gut, weil ja Walbeobachtungen nicht bei AIDA angeboten werden. Gibt es nicht bei der anderen Häfen auch so etwas?
    Dann könntet Ihr die Duck-Tour machen und am anderen Hafen die Walbeobachtungen.

Wir fangen auch in den nächsten Tagen damit an uns die Ausflüge anzuschauen. Vielleicht stosse ich auf den ein oder anderen Tipp. :daumen:

• Preise und Infos zu Workshops und Co.

• starlight
    • 5. Juni 2012 um 13:59
    Zitat von Belle1975

Hallo!

Irgendwie hab ich mal gehört, dass Workshops nur an Seetagen stattfinden. Bei meiner nächsten Tour hab ich nur zwei Seetage. Habt Ihr eine Idee, ob da trotzdem ein Cocktailworkshop angeboten wird?

Danke schon mal für die Info!

Viele Grüße
    Belle

Hallo,

ich denke schon. Auf der 7tägigen Dubaitour im Jahr 2010 habe ich einen Cocktailworkshop mitgemacht.
    Nach meinen Erinnerungen gab es keinen kompleten Seetag. :gruebel:

• 09.09.12 - 19.09.12

• starlight
    • 5. Juni 2012 um 09:46
    Zitat von marion&wastl

Guten Morgen zusammen,

wir haben den Esta Antrag ausgefüllt, mit Master Card bezahlt... und nu? Bekommen wir jetzt irgenwann eine E-mail oder muß ich nur den Vorgang ausdrucken?

LG Marion :blumen:

Guten Morgen Marion,

Ihr bekommt keine Nachricht, Vorgang ausdrucken und zu den Reiseunterlagen legen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• starlight
    • 28. Mai 2012 um 19:56

Wir haben jetzt auch zwei wunderschöne Taschen in rot und türkis ...... :erschrecken:

• Oslo / Norwegen

• starlight
    • 28. Mai 2012 um 19:54
    Zitat von ploklo

WICHTIG: Ab 315 Kronen gibt es bis zu 19% Tax retour steht im Prospekt von Global Blue. Die Dame sitzt am Ende des Cruiseterminals links in so einer kleinen Box - man trägt in ein Formular (das es im HRC unaufgefordert gab!!! Das Mädel fragte uns, ob wir mit einem Schiff angekommen wären) seine Adresse ein und fertig.
    Bei 1098 Kronen gab es 16 Euro cash.

Haben wir leider verpasst, da wir ziemlich spät zurück kamen, werden es aber, hatte uns AIDA an der
    Rezeption gesagt, per E-Mail versuchen, ob wir so noch das Geld zurückbekommen.

Zitat

PS: Das HRC hat 2 Visakarten nicht verbucht bekommen - normalerweise gehts aber - hmhmhm.

Zitat

Bei uns funktionierte auch nicht die Visakarte, bei der Mastercard hat es dann funktioniert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook