Alles anzeigenTreffen...sind auch dabei!!
toffyott 1
Himmelblau 2
Starlight 2
Hamburg Cruiser 2
cruisegirl 3
marion&wastl 2
Marry 2
Aktiv Biker 1
blumenau24 2AIDA Bar High Noon am 11.9. war korrekt...oder???
Grüße
Stefan
Ja korrekt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Alles anzeigenTreffen...sind auch dabei!!
toffyott 1
Himmelblau 2
Starlight 2
Hamburg Cruiser 2
cruisegirl 3
marion&wastl 2
Marry 2
Aktiv Biker 1
blumenau24 2AIDA Bar High Noon am 11.9. war korrekt...oder???
Grüße
Stefan
Ja korrekt ![]()
Ist leider noch nicht die ganze Wahrheit, weil AIDA jetzt immer 1% Kreditkartengebühr für die Bordrechnung nimmt - auch in Deutschland.
Hatte ich aber erwähnt siehe Eintrag Nr. 1 .... aber ist o.k.
lieber zweimal als keinmal ![]()
Bestimmt! Er ist ja erst letzte Woche aufgestiegen.
LG und Gute Reise
Alles klar - ja dann ist er bestimmt noch dabei ![]()
Zurück zum Thema
Wird Kapitän Becker noch am 09. September auf der Aura sein
Vielleicht weiß es ja jemand hier ![]()
Das ist leider nur die halbe Wahrheit.Das Auslandsentgelt wird immer dann erhoben, wenn eine Zahlung nicht in Euro abgerechnet wird oder die Abrechnung ausserhalb der EU oder eines Staates des EWR erfolgt. So steht es zumindest im Preisverzeichnis meiner Hausbank.
Bei AIDA kommt also deshalb kein Auslandsentgelt hinzu, weil AIDA in EURO abrechnet UND weil AIDA in einem Land der EU abrechnet (nämlich in Italien).
für die ganze Wahrheit ![]()
Die Auslandsgebühr wird nur erhoben wenn nicht in EURO bezahlt wird aber AIDA bucht in EURO ab. Also kommt da keine Gebühr dazu.
Oh man - hätte ich auch selber drauf kommen können, aber manchmal hat man ein Brett vorm Kopf
Danke . . .
Bei mir stand auf der Abrechnung: AIDA Cruises, Genova
Auslandsgebühren wurden nicht erhoben.
Ok -
Für die schnelle Antwort
Hallo Forenmitglieder,
habe in der Suchanfrage nichts gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wir machen eine Tour im September Nordamerika mit der AURA. Wir möchten zur Bezahlung die KK nutzen. Wie mir bekannt ist, wird 1 % Gebühr erhoben aufgrund der Zahlung mit KK. Da wir uns ja in den USA/Kanada befinden, wird normalerweise eine Auslandsgebühr fällig (von unserer Bank). Da aber AIDA wahrscheinlich über Rostock abrechnet, wird dann die Auslandsgebühr nicht fällig ![]()
Es kann mir sicherlich jemand weiterhelfen, oder ![]()
![]()
Hallo ihr alle!!!
Die Vorfreude steigt und steigt.....
Für was für Temperaturen packt ihr ein? Finde im Internet die unterschiedlichsten Temperaturangaben zu der Zeit.
LG
Tja, das ist wirklich nicht einfach ..... ich bin mir da auch noch nicht schlüssig. ![]()
Im Moment ist in New York bis 30°C und in Montreal bis 28°C. Ich schaue kurz vorher auf die Vorhersagen und danach packe ich ein. Nehme auf jeden Fall eine Regenjacke mit, damit der Regen fern bleibt ![]()
Wie sagt man so schön - die Vorfreude ist die schönste Freude ...... ![]()
Wir haben auch unsere Zuteilung bekommen:
Deck 6 Meerblickkabine AC in der Mitte des Schiffes auf der Aura Nordamerika ab 09.09.2012 gebucht über Vario, leider Einzelbetten
aber sonst sind wir sehr zufrieden .... ![]()
Ach und noch was!
Wenn ich richtig aufgepasst hab, heißt unser Kapitän "Boris Becker" hat dunkel Haare und nen Rauschebart
:hahahah:
So habe ich das auch mitbekommen ...... sieht lustig aus ...... ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
hab's mal hier reingestellt, Pressemittteilung von gestern:
Bereits 2013 soll mit AIDAsol das erste Schiff der AIDA Flotte während der Liegezeit im Hamburger Hafen
durch eine LNG Hybrid Barge mit elektrischer Energie versorgt werden....http://www.aida.de/b2b-corporate-…rger-hafen.html
ergänzend dazu:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…n-a-849973.html
Grüße Strandfan
Interessanter Beitrag ![]()
Hallo und guten morgen Ihr mit den Einzelbetten ,
Könnt ihr noch tauschen ? Würde ich versuchen , unsere Tour ist ja seit heute wieder in First Minute drin , also sicher noch vieles frei .
Wenn man den Preis sieht , oh je .......Was hätte man da sparen können. Aber wir sind ebend mit dem Termin nicht variabel . Vielleicht als Rentner ? Aber das dauert ja noch ....Wir haben ein Doppelbett , unsere Kabine ist allerdings weit hinten . Soll aber leise sein , das ist für mich das wichtigste .
Ob sich denn noch mehr zum Treffen melden ? die Truppe vor uns hat die 100 Marke geknackt......
einen schönen Tag euch allen....
Nee, tauschen geht nicht, habe gestern mit unserer persönlichen Reiseberaterin gesprochen (aber nicht deswegen, hatte noch andere Fragen). Ist aber nicht schlimm ... wir sind in der Mitte des Schiffes und es ist ruhig ....
![]()
Ja, der Preis ist schon klasse im Moment, doch wie Du schreibst, man ist nicht so flexibel, wenn man im Berufsleben steht.
Wau, 100 Leute, ich glaube nicht, dass bei uns so viele zusammenkommen. Aber ich mag es lieber übersichtlicher .... ![]()
Antje für die ausführliche Info - aber was helfen mir die Automaten am Ausgang der ankommenden Flüge, wenn ich zum Flughafen fahre
. Haste Dich bestimmt vertan ..... ![]()
Seid ihr alle zufrieden mit euren Kabinen?
Soweit ich bisher rausgefunden habe, haben wir leider eine Kabine mit 2 einzelnen Betten bekommen. Naja, wir freuen uns auf die
Wir auch .... kuscheln im Einzelbett ist angesagt ![]()
@ starlight
Wann seid ihr denn am 7. 09. in NY ?
Unser Flieger müsste wenn alles planmäßig läuft ( bzw . fliegt )um 12. 50 Uhr landen . Müssen uns dann noch um den Transfer zum Hotel in der 44th Street kümmern . Man wird das spannend .
Und dann abends schon auf den Times Square......schauen , staunen und grinsen.....L.G.
Wir landen um 14.40 Uhr mit dem Flieger in Newark.
Wegen Transfer werden wir dies hier nehmen: http://www.viatorcom.de/de/7132/search…el%20New%20York
Warten aber noch auf eine Antwort vom Hotel ![]()
Wir haben heute auf MYAIDA die Zuteilung der Kabine zur Fahrt am 09.09. bekommen ![]()
Alternativ würde noch Air France über Paris oder eine US Airline mit umsteigen in USA gehen.
Beste Grüsse,
Happy_60
Ja, die Alternative hatten wir auch mit DELTA/Air France. Das war uns aber zu blöd, da der Flug von DUS nach Atlanta und dann wieder runter (oder hoch
) nach NYC ging. Der Rückflug ging dann zwar, aber wir wollten diesmal wegen Umsteigen nicht so lange unterwegs sein.
650,- EUR für Hinflug nach NYC und Rückflug von Montreal oder meinst du pro Strecke?
Lt. meiner Suche würde ich nun knapp 2000,- EUR für nur einen Flug von Montreal nach Frankfurt zahlen. Ist das normal? Liegt das an dem kurzfristigen Abflugstermin?
Für Hin- und Rückflug. Ich denke mal schon, dass es an dem kurzfristigen liegt. Wir haben noch nie in die USA so kurzfristig gebucht. Meistens 5 - 6 Monate vorher.
Habe ich auch gerade bei uns entdeckt ...... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()