1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 14.03. bis 21.03.2014 Mittelmeer 8

• starlight
    • 28. Januar 2014 um 14:27

Wir haben diesmal pauschal über AIDA gebucht .... brauchen uns somit keine Gedanken über Transfer zu machen :zwinker:

Der Transfer mit AIDA fand ich jetzt auch nicht so teuer, aber wie Du schon schreibst, bei 4 Personen wird das Taxi

günstiger sein, da es ja nicht so weit bis zum Hafen ist. Wir stehen dann an der Reling, wenn Ihr ankommt :lachroll: Um 14.00 Uhr

habe ich schon meine erste Massage :wiegeil:

• starlight
    • 28. Januar 2014 um 08:57

Wir fliegen schon um 07.50 Uhr von Düsseldorf. Sind dann schon früh am Schiff :zwinker:

Heidi und Klaus : Herzlich Willkommen :zufrieden:

• starlight
    • 22. Januar 2014 um 09:20
    Zitat von Ruhris0606

Noch eine Frage an die Mitreisenden oder Ortskundige fürt Barcelona: Kann man das Stadion des FCB jederzeit auch von innen besichtigen ? Hat jemand nähere Infos dazu ?

Vielen Dank !

LG: Jutta & Ulli.

Hallo Jutta & Ulli,

vielleicht hilft Dir das weiter http://www.barcelona.de/de/camp-nou-tour.html

• starlight
    • 20. Januar 2014 um 15:00
    Zitat von Thomas_1

Um Wartezeiten an den Bussen zu vermeiden, auf keinen Fall versuchen an der Placa de Catalunya einzusteigen. Besser dem Bus eine Station entgegen gehen und dort einsteigen hat bei uns bislang immer funktioniert. Die Placa ist eben der Hauptumsteigeplatz von der blauen auf die rote Linie (oder umgekehrt)

Ok, dann war meine Idee oben nicht so gut :sdanke:

• starlight
    • 20. Januar 2014 um 14:58
    Zitat von wirbelwind-manu

Pass auf mit den Hop on Hop off Bussen, als ich die letzten beiden Male dort war, hatten wir an den Bushaltestellen Wartezeiten bis zu einer Stunde, deshalb werde ich nicht mit diesen Bussen fahren. Es kommt immer drauf an wieviele Schiffe gleichzeitig im Hafen liegen.
    Deshalb fahre ich auch mit der U-Bahn, da man da zügig und schnell hin kommt.

Also uns hat die Zeit nicht gereicht fürs Stadion und den Montjuic. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das schafft und vor allem mit den Bussen.

Mmmhhh - man könnte ja auch zuerst die Ramblas hoch und dort in den Bus einsteigen .... Mit der U-Bahn wollten wir eigentlich nicht fahren, weil wir das erste Mal dort sind und auch einige Infos mitnehmen möchten (Kopfhörer im Bus). Wir schauen vor Ort, wie das mit dem Stadion klappt, ist kein Pflichtprogramm, wir wollen ja nicht, dass es in Hektik ausartet.

:sdanke: für Deinen Hinweis.

• starlight
    • 20. Januar 2014 um 14:03

Hallo Manuela,

wow ...... da ist aber gut durchgeplant.

Für uns sind auch die beiden "Highlights" Rom und Barcelona. In Rom haben wir ja auch über civitatours das "Klassische Rom" gebucht.

In Barcelona werden wir die Hop on Hop off Busse nehmen, vorab kaufen wir uns Karten im Internet (10 % Vergünstigung). Ich hoffe auch, dass das Wetter gut sein wird (zumindest kein Regen). Den Park Güell werden wir uns auch anschauen. So wie ich es verstanden habe, sind die interessanten Teile des Parks mit Eintritt verbunden. Hier sollte man Karten vorab im Internet holen, da sie nur 400 Personen pro halbe Stunde reinlassen. Nachteil im Internet: man muss sich schon auf eine Uhrzeit festlegen. Vorteil: man kann direkt schon hinein ohne Wartezeit.

Bei Sagrada Familia sind wir noch am Überlegen, ob wir Karten für die Innenbesichtigung kaufen. Hier ist auch der gleiche Vorteil wie bei dem Park, keine lange Schlangen, wenn man vorab kauft. Wir wollen noch hoch bis zum FC Barcelona, zumindest es einmal Live von außen gesehen zu haben und auf dem "Hausberg" Montjuic unten am Hafen, wobei ich mir hier erst einmal die Seilbahn anschauen muss .....
    Ab dem Placa de Catalunya (dort ist auch das Hardrock Cafe) werden wir runter die Ramblas gehen, so wie ihr. Anschauen werden wir uns auch dort die Markthalle. Ich denke, der Tag wird ausgefüllt sein :zwinker:

In Marseille werden wir am alten Hafen mit der Bimmelbahn hoch zur Notre Dame de la Garde fahren. Ansonsten schaue ich noch, was uns interessieren könnte ^^

• Barcelona

• starlight
    • 19. Januar 2014 um 19:07
    Zitat von LOANI70300

Hallo !!

weis jemand ob die Hip and Hop Busse auch am Stadion vo FC Barcelona halten ????

Ja - ich glaube die blaue Linie ....

• Barcelona

• starlight
    • 19. Januar 2014 um 17:22

Wir würden gerne auf den Montjuic fahren, da ich Höhenangst habe, denke ich mir dass die Seilbahn nichts für mich ist. :verzweifelt:

Hat jemand mit der Seilbahn Erfahrungen gemacht, der auch an Höhenangst leidet? Oder kann man auch anderes auf den Berg gelangen, Zahnradbahn vielleicht? Habe hier nur von 2011 etwas gefunden ...... :gruebel:

Danke für Eure Hilfe! :lachzwink:

• Barcelona

• starlight
    • 13. Januar 2014 um 12:10
    Zitat von AIDA-Andreas

Ich interessiere mich für den AIDA-Ausflug zum stadion des FC Barcelona. Wird auf der Fahrt dorthin auch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht oder geht es auf kürzestem Weg zum Stadion? Wie lang ist dort der Aufenthalt? Lohnt sich eine Besichtung? Ist dieser Ausflug generell empfehlenswert?

Unter den Ausflügen BCL04 steht folgendes:

"Barcelona sportlich

Stationen: kurze Busfahrt zum Stadion; Besichtigung der Pressetribüne, der Umkleideräume der Gastmannschaft und des Spielfeldes, Besuch des Museums des FC „Barca“; Weiterfahrt vorbei am Olympischen Hafen und am Olympischen Dorf zurück zum Schiff"

Ausflug insgesamt 4 Stunden.

• starlight
    • 13. Januar 2014 um 12:04
    Zitat von AIDA-Andreas

Mal sehen, ob diese Tour am Mittwoch nochmal in Firtst Minute reinkommt. Wenn nicht - werde ich sie wohl Vario buchen. Mich reizt Marseille und Barcelona (Stadion). Ich hoffe, diese Ausflüge sind noch nicht ausgebucht.....

Ich denke mal nicht, sind ja noch 60 Tage ...... :abfahrt:

• starlight
    • 13. Januar 2014 um 09:18

Dann haben wir die freie Auswahl an Tischen in den Büffetrestaurants :lachroll: :lachroll:

• starlight
    • 12. Januar 2014 um 13:55

Wollte Euch nur informieren, dass wir jetzt auch die Tour "Rom klassisch" bei Civitatours gebucht haben. :zufrieden:

Und bei AIDA die Tour Pisa und Florenz :lachzwink:

Noch 61 Tage :abfahrt:

• Barcelona

• starlight
    • 6. Januar 2014 um 09:17
    Zitat von Ahlui

Nun noch eine andere Frage zu Barcelona.

Stehen im Hafen Taxis mit den man eine Stadtbesichtigung machen kann ?
    und was nehmen die Fahrer für eine Besichtigungstour von ca. 2 bis 3 Stunden? :sdanke:

Schau mal bei Beitrag 809 :zwinker:

• starlight
    • 3. Januar 2014 um 13:28
    Zitat von Hukschi

Petersdom ohne Warteschlange uns wurde gesagt er wäre geschlossen (22.12.13 waren wir dort)
    grosse Baustelle der Petersplatz.es ist viel eingerüstet und mit Planen verhängt.

Oh, vielleicht ändert es sich ja bis Mitte März :gruebel: Bei der Tour Rom klassisch ist es halt dabei

• starlight
    • 3. Januar 2014 um 12:22
    Zitat von Hukschi

civitavecchia: Shuttel vom Schiff zu Hafenausgang Kostenlos wir haben im Internet Civittours Rom auf eigne Faust gebucht 17€ die Agentur
    ist sehr gut.

:abfahrt:

Bei dieser Tour gibt es Karten für Petersdom ohne Warteschlange, Ausnahme: Sonntag! Da wir auf einem Sonntag in Rom sind,

wie sieht es mit den Warteschlangen aus? Kannst Du dazu etwas sagen?

• AIDA Kapitäne

• starlight
    • 3. Januar 2014 um 12:18

... aber bisher bin ich nicht fündig geworden.

Wenn hier die Aufteilung auch nach Schiffen wäre, dann würde man sich oft leichter tun mit suchen.

Einfach jedes Schiff und dann kann jeder nachschauen welcher Kapitän auf welchem Schiff gepostet wurde, denn auf der weblounge ist ja auch immer alles veraltet so ist dort noch immer Kapitän Cramer auf der mar.

Also wenn jemand eine Info für mich hat oder mir sagen kann wo ich sie finde, dann wäre ich Euch total dankbar.

Kapitän Miklitza, Theme-Nr. 7081 :zwinker:

• starlight
    • 3. Januar 2014 um 11:28

also ich hab jetzt für uns 6 die civitatour klassisches Rom gebucht für 33 Euro ab Hafentor Citavecchia.

Bin gespannt ob die Empfehlung gut war die ich da bekommen habe.

Ich habe mir die Seite und auch diverse Bewertungen angeschaut. Hört sich alles gut an :daumen: Werde mich weiter am WE damit beschäftigen. :lachzwink:

• starlight
    • 2. Januar 2014 um 12:09

Bei Rom werde ich den privaten Anbieter civitatours wählen. Top Angenbote und von Aida-Reisenden habe ich nur gute Bewertungen gelesen auch von welchen die jetzt im Dezember erst dort waren und vor allem auch ganz günstig.

Danke :daumen: für den Tipp. Wie ich sehe, bist Du schon ein wenig weiter mit den Recherchen als ich :zwinker:

• starlight
    • 2. Januar 2014 um 11:52

Ein frohes, gesundes und ein AIDAreisendes Jahr 2014 wünsche ich Euch!

Mit den Ausflugsbuchungen sind wir noch nicht sehr viel weiter gekommen. Aber wir werden auf jeden Fall Rom und Livorno (Pisa und Florenz) über AIDA buchen. Die anderen Häfen werden wir auf eigene Faust machen. Vielleicht kann ich Euch nach dem Wochenende mehr berichten :gruebel: :zwinker:

• starlight
    • 23. Dezember 2013 um 09:16

Ein wunderschönes Weihnachtsfest

wünsche ich Euch allen

mit wenig Hektik

und ein frohes Beisamensein mit den Liebsten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook