1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 24. Juli 2014 um 12:31
    Zitat von Kristin88

Wir haben gestern auch unsere Zuteilung bekommen. Deck 8 relativ in der Mitte. Soll eine schöne ruhige Kabine sein. In 51 Tagen ist es soweit. Freuen uns schon sehr. :jump: :Boot1:

Habe ich Dich schon gefragt, ob Du auch Lust hast auf ein offizielles Forentreff :frage1:

@all

Auch für alle die sich noch nicht gemeldet haben, es überlesen haben (bei der Länge des Threads) oder vielleicht noch einmal eine Nacht :schlafen: drüber schlafen wollten: es kann jeder dran teilnehmen hier :zwinker: Mein letztes Forentreffen war mit EM Stephan Hartmann und GM Spangler. Kapitän Out ist auch vorbeigekommen (war eine gute halbe Stunde dabei) es gab ein Sektchen oder zwei oder drei, etwas zum Knabbern, ein Gruppenfoto wurde gemacht und ein kleines Quiz mit Fragen rund um AIDA und man konnte nette kleine Sachen gewinnen, wie Cocktailgutscheine etc. Dies hat aber das AIDA-Team (EM/GM) organisiert. Es waren schöne Stunde in der Anytime Bar :lachzwink:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 24. Juli 2014 um 11:13
    Zitat von Luckyco

Habt ihr denn den Ausflug entspannen im Atlantis genommen oder den mit Aquariumbesuch?

Haben Entspannen im Atlantis gebucht .....

Zitat von starlight

Zitat Port Canaveral fahren wir Propellerboot.

Zitat von starlight

Haben wir auch ...... Welche Uhrzeit habt Ihr genommen :frage1: Sind uns noch nicht schlüssig

Wir haben die Abfahrt um 09:30 genommen.
    Dann muss man wenigstens nicht ganz so früh aufstehen und kann noch in Ruhe früstücken :zwinker:
    Ausserdem wird das Schiff dann schon schön leer sein, wenn ich das richtig sehe, sind dann alle Ausflüge zum Space Center auch schon lange weg. :daumen:

Stimmt, dass ist auch eine Überlegung .... :gruebel:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 24. Juli 2014 um 11:04
    Zitat von Eisbaer192

Moin
    Gerade haben wir die Zuteilung bekommen  :lachzwink:

Wir (Norbert und Sabine) sind auch dabei und freuen uns schon sehr   :ciao:  :ciao:

LG

:abfahrt: in 51 Tagen

Hattet Ihr Euch auch zum Forentreff bei mir angemeldet :frage1: Wenn Ihr noch nicht Bescheid wisst, schaut doch mal im Beitrag 421 rein :zwinker:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 24. Juli 2014 um 10:35
    Zitat von Luckyco

Bahamas haben wir Atlantis mit AIDA gebucht

Wie wir :antwort:

Zitat

Port Canaveral fahren wir Propellerboot.

Haben wir auch ...... Welche Uhrzeit habt Ihr genommen :frage1: Sind uns noch nicht schlüssig ...

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 24. Juli 2014 um 10:04

Hört sich auch gut an :daumen:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 24. Juli 2014 um 09:13

@all

Wir haben auch gestern unsere Zuteilung der Kabine bekommen. Deck 8 auch schön mittig. Sind total zufrieden damit - eigentlich wie immer :lachzwink:

Die Ausflugsbroschüre konnte man sich seit gestern auch herunterladen. Wir haben uns fast schon entschieden: Airboat-Tour in Cape Caneveral, Hop On Hop Off in Miami, Norfolk Panaromafahrt/Marinebasis, Bahamas, Atlantis. Den Rest - New York, Baltimore, Bermudas - auf eigene Faust.

:sdanke: nochmal an Dieter für die tolle Zusammenfassung unserer AIDA-Tour. Dank diesem haben wir uns entschieden, Bermudas auf eigene Faust zu machen. Dort sind so viele Details, dass es sicherlich kein Problem ist.

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 22. Juli 2014 um 19:40

Herzlich Willkommen hier im Thread

Wollt Ihr vielleicht an einem Forentreff teilnehmen :frage1: Schaut mal Beitrag 421 an.

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 22. Juli 2014 um 09:19

..... 53 Tage bis zur :abfahrt::jump::jump::jump:

• Barcelona

• starlight
    • 20. Juli 2014 um 17:56
    Zitat von McFun88

Hallo, auch von mir mal eine Frage, vielleicht wurde Sie auf den Vorhergehenden Seiten auch mal angesprochen, hab es wenn, aber überlesen.

Wir würden gerne wissen, wie lang die Fahrt mit der Metro von Dessanes bis zum Park Guell dauert. Wir würden uns gerne die Besichtigungstickets im Internet reservieren.

Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht, vielleicht hilft es Dir weiter: :zwinker:

Morgens pünktlich um 9 Uhr legten wir in Barcelona an. Mit dem Portbus für 3 € hin und zurück fuhren wir zur Kolumbussäule. Nach ein wenig suchen fanden wir den Eingang zur Metrostation Drassanes, wo es dann nach Lesseps ging. Angekommen ging es teilweise steile Wege zum Park Güell, wo wir Karten für 10.30 Uhr hatten. Der Fußweg dauerte 15 Minuten und nach einer kleinen Wartezeit konnten wir hinein.

Nächster Programmpunkt Las Ramblas, einkaufen im Desigual-Store und Hard Rock Café, wo wir in beiden etwas fanden. Im Starbucks gab es einen Kaffee und für 45 Minuten hatten wir WiFi mit einem Code den man an der Kasse bekam. Auch neu für Starbucks, sonst ging es ohne diesen Code.

Auf dem Platz von Catalunya stiegen wir in den Hop on Hop off Bus ein (blaue Route) von Barcelona Bus Touristic bis zur Sagrada Familia. Da es so gut wie keine Schlange gab, entschlossen wir uns, diese auch von innen zu besichtigen. Beeindruckend! Durch die bunten Fenster machte die Sonne ein schönes Farbenspiel. Ein Fußweg von ca einer halben Stunde ging es zur roten Route, die uns u. a. auf den Mont Juic brachte. Da aber die Zeit leider ein wenig knapp war, blieben wir im Bus sitzen, denn eigentlich wollten wir mit der Seilbahn weiter hoch. Der Wind war ganz schön kalt, eine Jacke hätte jetzt gut getan.

Unten am Hafen ging es mit dem Portbus zurück zum Schiff. Er fuhr immer zur vollen und halben Stunde.

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 19. Juli 2014 um 18:25
    Zitat von minaminchen

nur noch 8 Wochen :wiegeil: :abfahrt: :papierschiff: :stossen:

total viele meiner freunde sind im Moment auf dem Schiffchen ... und ich muss noch warten... :motz1:
    aber ich denke es wird sich lohnen :D viel besser als wieder eine Tour durch das westliche Mittelmeer oder so ;)

Wenn Deine Freunde wieder zurück sind, hast Du die Reise noch vor Dir :zwinker: Stell Dir dann vor, wie es Dir dann geht :jump::lachroll:

So langsam kommt auch das Reisefieber bei uns .....

• Miami / USA

• starlight
    • 18. Juli 2014 um 10:39

Wie schon erwähnt, das schönste auf Key West ist beim Sonnenuntergang. Wir haben auch des Öfteren dort genächtigt und außerdem: wenn man dort das erste Mal ist, sollte man mit dem Auto nach Key West fahren. Unterwegs gibt es auch noch so viele schöne Ecken. :zwinker:

• Miami / USA

• starlight
    • 18. Juli 2014 um 09:23
    Zitat von Eisbaer192

Moin
    Hat schon jemand einen Flug von Miami nach Key West unternommen????
    - da ja nicht so lange Aufenthalt in Miami -
    Danke
    LG
    Eisbaer192
    :abfahrt: bald

Alles anzeigen

Habe es zwar noch nicht gemacht, aber ich habe mal Flugdaten eingegeben (war neugierig): HIN ca. 10.. Uhr, Rückflug 20.... Uhr mit American Airlines. Preis ab 270 €.

Da Du ja noch irgendwie zum Flughafen Miami kommen musst, dort mindestens 1 Stunde vorher da sein solltest, vorher die Einreise ins Land auf dem Schiff und entsprechend der Rückflug wirst Du es nicht schaffen. Die Flüge sind zwar nicht lang (3/4 - knappe 1 Stunde) aber das vorher und nachher :nein1:

Aber eine Idee darüber nachzudenken :zwinker:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 17. Juli 2014 um 17:54
    Zitat von RSA

Hallo Ihr Lieben!
    Ihr seid ja alle schon fleissig am Pläne schmieden, ich muss mich jetzt auch wieder damit beschäftigen.... ;)

Zum Treffen kommen wir gerne.
    Simone, Reinhard & Amelie
    Flug Wien am 12.9

Lg an alle!!!!

Jetzt sind es schon 36 Personen :daumen: Habe Eure Daten ergänzt :zwinker:

Himmelblau:sdanke: Schöne Grüße zurück .....

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 17. Juli 2014 um 15:37
    Zitat von Steusel

Hey,
    Siehe Beitrag 43 von mir.

Zur Info,
    die Seenotrettungsübung im Vorjahr war um ca. 12 Uhr.

Also bei uns der 15.09.2014 um 12:00h circa

Sent from my iPhone using Tapatalk

Alles anzeigen

:schaem: Oh hatte ich schon nicht mehr im Kopf, dass Du es geschrieben hast .... aber "unser" Thread ist ja auch schon ganz schön lang geworden :zwinker::sdanke:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 17. Juli 2014 um 15:14

Hi,

weiß einer von Euch, wann die Seenotrettungsübung stattfinden wird? Bin gerade in Planung wegen Wellness, etc. ....

Wird sie am 15.09.2014, bevor wir auslaufen stattfinden, oder schon am Abend vorher :gruebel:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 17. Juli 2014 um 12:29
    Zitat von Steffi81

Hallo zusammen,

wir sind jetzt auch offiziell mit an Bord :)
    Haben gestern gebucht und freuen uns schon riiiiiesig.

starlight, wir würden auch gerne beim Forentreffen teilnehmen.

Sonnige Grüße
    Steffi

Schön dass es bei Euch auch jetzt geklappt hat :zufrieden: Habe Euch eingetragen - siehe Beitrag 421

• Barcelona

• starlight
    • 17. Juli 2014 um 08:50
    Zitat von Aidafan25

Hallo ,
    gibt es in Barcelona noch andere Hop-on Hop-off busse .
    Die für ca.25€ sind ja ziemlich teuer .
    mfg

Ich kenne nur die Barcelona City Tour und Barcelona Bus Turistic: http://www.hop-on-hop-off-bus.com/barcelona-bus-tours
    Du hast ja eine Auswahl von 2 und 3 Touren.

Wir sind Anfang des Jahres mit der Bacelona Bus Turistic gefahren.

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 15. Juli 2014 um 09:06

Bei unserem Forentreff sind wir nun 29 Teilnehmer. Mal schauen, ob die Marke von 52 Teilnehmer (bei meiner letzten Tour im Mittelmeer) geknackt wird :zwinker:

So wie es bei uns ausschaut werden wir viele Sachen auf eigene Faust machen: Bahamas zum Atlantis (Strand und Aquarium) und auf der Bay St. ein wenig shoppen (HRC). Baltimore auf eigene Faust, Miami Strand, Port Canaveral Propellerboot (vielleicht Ausflug AIDA), Norfolk muss ich mich noch mit beschäftigen, sowie Bermudas.

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 14. Juli 2014 um 09:32
    Zitat von MenseD

Also wir haben ja Vario gebucht und dann bekommt man die Kabine erst später zugeteilt, Ich meine dass wir bei unserer letzten Vario-Reise so 50 Tage vor Reisebeginn auf my.aida sehen konnten welches Zimmer wir bekommen.

LG
    Diana

Wir haben auch Vario gebucht und ich meine mich zu erinnern, dass die Kabinenzuteilung nach Eingang der letzten Zahlung erfolgt.

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 13. Juli 2014 um 14:53
    Zitat von minaminchen

ich bin noch da! :)
    ich wünschte aber es würde am besten morgen los gehen :D

aber heute abend wird ersteinmal Fußball geschaut!
    Was denkt ihr wie es ausgeht?

ich tippe auf ein 4:1 :sdafuer:

Ich denke wir werden mit 2:1 gewinnen .......

Kommen gerade aus der Eifel, es gab bei Verwandtschaft eine Sommerparty :tanzgott:

Machen gleich ESTA, dann wird noch ein Mietwagen gebucht und wie schon erwähnt geht es ab 15.07. los das ein oder andere bei AIDA zu buchen .....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      278
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      695
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™