1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 15. August 2014 um 08:48
    Zitat von MissMarple

    Vergünstigte Tarife von/nach USA. Bei Lufthansa und Swiss kostet ein 2. Gepäckstück 75 Euro oder 100 $ pro Strecke. Bei interkontinentalen Flügen kostet es in der Regel 150 Euro.


    Korrekt :daumen:

    Wir nehmen eine Reisetasche beim Hinflug in den Koffer mit. Bei 14jähriger Reiseerfahrung in die USA sind wir damit gut gefahren. Wobei man "damals" noch ein 2. Gepäckstück pro Person kostenlos mitnehmen konnte, bzw., je nach Airline, auch ein Gepäckstück bis 32 kg pro Person. Die Zeiten sind leider vorbei :cry2: Man darf ja eh nur bis zum einem Warenwert von 430 € pro Person einführen.

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 14. August 2014 um 19:14

    So machen wir es auch :daumen:

    Die einzigen wärmeren Sachen werden wir wohl anhaben

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 14. August 2014 um 15:48

    :sdanke:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 14. August 2014 um 15:13
    Zitat von Steusel

    Echt ihr hattet WLAN???? Frechheit...... :P :P

    Also ich habe es in den Unterlagen nicht gesehen.... Gucke aber gern nachher noch mal....

    Eigentlich ist es auch nicht so wichtig, weil die Piers alle nebeneinander liegen....

    Wenn man mit dem Taxi fährt, ist es schon ganz gut zu wissen, sonst könntest es schon ein Fußmarsch werden :lachzwink:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 14. August 2014 um 15:02

    Als wir 2012 neben der Intrepid gestanden haben, hatten wir W-LAN von dort ......

    Aber Steusel hat Recht, in jedem Starbucks gibt es kostenloses Internet :zwinker:

    Zurück nochmal zum Pier: steht das nicht auch in der Reiseunterlagen (die wir noch nicht haben) :frage1:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 14. August 2014 um 14:19
    Zitat von eschpriet

    Hallööööchen.

    weiß einer, wo wir in New York genau liegen? :frage1:

    Danke für eine Antwort :zufrieden:

    Ich meine neben Pier 86 wo die Intrepid steht, verbessert mich, wenn es nicht stimmt :sbitte:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 14. August 2014 um 08:52

    Habe in MyAIDA gesehen, dass unsere Reiseunterlagen am Montag verschickt worden sind. Sie müssten auch bald bei uns eintrudeln :zufrieden:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 13. August 2014 um 16:16
    Zitat von prinzchen87

    Wir sind beim Forumtreffen auch sehr gerne dabei. Kannst du uns Sarah und Patrick zur Liste hinzufügen? prinzchen87- Sarah und Patrick (2) Flughafen: Frankfurt

    Habe Euch eingetragen. Nun sind wir 68 Personen :daumen: Toll das Ihr mitmacht :daumen:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 13. August 2014 um 15:48
    Zitat von Kerstin982


    Ebenso schade ist es, dass der Norfolk-Ausflug zur Marinebasis schon seit geraumer Zeit ausgebucht ist:/ Fährt jemand auf eigene Faust dorthin bzw. hat alternative Tipps für den Aufenthalt in Norfolk? Schade dass es keine Warteliste gibt damit AIDA merkt, wie groß das Interesse ist und ob sich ggf. ein weiterer Bus lohnt...

    LG

    PS.: Nur noch 31 Tage :abfahrt:


    Ich denke mal, dieser Ausflug wird an Bord noch angeboten. Wir wollten den auch buchen, war schon vor 2 Wochen ausgebucht. Ich habe nur irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo), das ein AIDAfahrer von mehreren Leuten auf dem Schiff gehört hat, dass der Ausflug enttäuschend war, was die Marinebasis betrifft. Man konnte nicht aussteigen, hat alles von der Ferne gesehen. Mit der AIDA fährt man näher an der Marinebasis vorbei als bei dem Ausflug.

    Dies nur zur Info :zwinker: Eine Alternative habe wir auch noch nicht gefunden .... Vielleicht buchen wir den Ausflug an Bord :frage1:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 13. August 2014 um 10:34
    Zitat von Seeungeheuer

    Da hast du recht, aber die sind den Passagieren. Zuzuorten
    Die sind da eben etwas Sensibel

    Ist schon klar .... :zwinker: Dein Koffer darfst Du ja auch nicht selber von Bord tragen ....

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 13. August 2014 um 10:19
    Zitat von Seeungeheuer

    Starlight du bist in den USA da einen Koffer abzustellen dürfte schwierig sein
    Und die Vorschriften ändern sich auch immer, so wie mit den Akkus im Handy
    Also schauen was im SEPTEMBER gilt

    Die Koffer, die in der Nacht vor die Kabine gestellt werden, werden ja auch bis zur Abholung zwischengelagert ...... So war es zumindest in 2012 und ich denke, dass wird es auch dann sein :zwinker:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 13. August 2014 um 09:14

    Soweit ich mich erinnern kann, ist eschpriet Individualreisender - Meint Ihr nicht, dass man die Koffer für 2 -3 Stunden unten am Pier lagern kann :frage1:

    Ich habe leider keine Idee, wie man es sonst machen kann. Wir haben zum Glück noch eine Übernachtung in New York.

    Vielleicht gibt es z. B. am Central Station Lockers - :gruebel: Habe gerade mal gegoogelt, leider nichts gefunden :traurig:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 12. August 2014 um 19:54

    Ich denke, ich nehme eine Fleecejacke mit .....

  • AIDA Kapitäne

    • starlight
    • 12. August 2014 um 15:02
    Zitat von Meerwasser

    Genau meine Meinung !!


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Dito :meinung:

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • starlight
    • 12. August 2014 um 14:52

    Was macht die oder der denn? Wir hatten zwar auf der Mar das neue Konzept, aber der Begriff ist mir nicht untergekommen. Vielleicht hat Stephan Hartmann auch alles gemacht und deswegen mir nicht geläufig. Ist es z. B. die Preview Show :frage1:

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • starlight
    • 12. August 2014 um 12:37
    Zitat von Darthmole667

    Danke fürs Beantworten und zusammen mit Sebastian ein gutes Team.
    Ich fand es gut, dass es auf der Luna keine Bordmoderatorin gab, wie damals auf der Belle,
    das hat alles Kristina übernommen.
    Den Job hat sie gut gemacht. Außerdem ist sie auch eine Mitarbeiterin die sich unters Volk mischt.

    Das hört sich gut an :daumen: :sdanke:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 12. August 2014 um 10:50
    Zitat von Miri76

    Unsere Unterlagen sind auch gekommen. Nun kanns losgehen :abfahrt:


    Unsere Unterlagen sind noch nicht da :cry2: aber wir haben ja noch über 4 Wochen ....

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • starlight
    • 12. August 2014 um 10:22

    :sdanke: Dir Manuela :zufrieden:

  • Miami / USA

    • starlight
    • 12. August 2014 um 08:56
    Zitat von Schnitzelking

    Hallo,

    kann mir jemand sagen ob bzw. wie ich mit dem öffentlichen Bus (welche Linie) am schnellsten in die Stadt komme? Also Ocean Drive beispielsweise? Hat das schon mal jemand gemacht? Oder ist davon evtl. sogar abzuraten?
    Danke vorab....


    Vielleicht hilft Dir das weiter http://www.miamidade.gov/transit/routes.asp

    Oder kaufe Tickets für den Hop on Hop Off Bus. Der bringt Dich auf jeden Fall zu den bekannten Stellen :zwinker:

  • 13.09.14 - 27.09.14

    • starlight
    • 12. August 2014 um 08:48

    Ich würde Dir auch raten mit AIDA das Kennedy Space Center zu besuchen. Dort ist es so interessant und weitläufig, dass man schnell die Zeit vergisst. Wir hatten in 2000 im Rahmen einer Mietwagenrundreise dort einen "Stopp" eingelegt. Wir hielten uns den ganzen Tag dort auf und mussten noch am gleichen Tag bis nach Cape Coral fahren (4 Stunden Fahrzeit).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      959
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™