1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

• 14.02.15 - 21.02.15

• starlight
    • 29. Dezember 2014 um 19:08

Hallo alle Miteinander,

wir sind auch dabei, 2 Dortmunder, mit Flug ab Dortmund, gerade gebucht :lachroll: Haben es endlich mal geschafft von unserem Flughafen zu fliegen ..... Eine Mittelmeertour haben wir mit AIDA im März gemacht, aber ohne Neapel und Palermo.

Rom werden wir sehr wahrscheinlich keine Tour machen, da werden wir das Schiff geniessen. Barcelona werden wir auf jeden Fall die Ramblas mit Markt machen, haben wir das letzte Mal nicht geschafft.

Freuen uns riesig ..... :jump:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 15. Oktober 2014 um 09:30
    Zitat von BenMelle

ich fande die Uhrzeit von der Seenotrettungsübung völlig ok wir waren vorher Frühstücken und danach gleich in die City

Dann hat das AIDA ja jetzt gut in den Griff bekommen mit dem Frühstück dankt der Erfahrungen auf unserer Reise :daumen:

• Nassau / Bahamas

• starlight
    • 4. Oktober 2014 um 20:21
    Zitat von db+bb

Im letzten Jahr habe ich noch Grüße mittels Whatsapp über Wlan vom HRC verschickt.

mmhhh :gruebel: Komisch, bei allen anderen HRC in den USA (Philly, NYC, WASH, MIA etc.) funktionierte es nur nicht auf den Bahamas ...

• Miami / USA

• starlight
    • 4. Oktober 2014 um 20:16
    Zitat von Stelami

hallo zusammen,

wollte den aida hop on hop off bus für miami buchen, dort steht aber als ausflugszeit 9.00 bis 14.00 uhr. ist das etwa zeitlich begrenzt?? hat jemand das auch schon mal gebucht??

Nein ist nicht so zeitlich begrenzt. Bei uns war es z. B. "alle Mann an Bord" 17.30 Uhr, der letzte Shuttle von Bayside Market Places fuhr um 16.30 Uhr. Am Bayside Market Places halten alle Busse vom Hop on Hop Off.

Wir hatten den Hop on Hop Off Bus über AIDA gebucht, damit wir rechtzeitig nach der Anreise in die USA von Bord kamen, denn die, die einen Ausflug gebucht haben, kommen dementsprechend schneller von Bord. :zwinker:

• Nassau / Bahamas

• starlight
    • 4. Oktober 2014 um 20:05
    Zitat von Darthmole667

Ich meinte diesen Strand den gibt es auch als Livemusik. Mich interessiert das Atlantis und das HRC

Hinweis noch zum HRC - Hier gehen die Größen erst bei XL los .... Soll wohl öfters vorkommen, habe Urlauber gesprochen, die vor 2 Jahren dort waren, da gab es auch nur XL und aufwärts. Und wenn Ihr WLAN im HRC oder Starbucks sucht, gibt es auf den Bahamas nicht. :gruebel:

• Nassau / Bahamas

• starlight
    • 3. Oktober 2014 um 17:55

Ich denke AIDA hat dazu gelernt und es wird nicht mehr so chaotisch zu gehen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise, es wird auf jeden Fall für euch Abwechslungsreich werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nassau / Bahamas

• starlight
    • 3. Oktober 2014 um 14:09
    Zitat von Marion0206

Hallo starlight, das würde mich auch interessieren. Bin ab 25.10. auf der Luna und noch immer unsicher, welchen Ausflug wir auf den Bahamas nehmen sollen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Viele Grüße Marion

So sind zurück. Leider kann ich Euch nicht sagen, ob das Aquarium darin enthalten war, da wir erstens es nicht machen wollten und zweitens wir leider das Pärchen, dass dort hingehen wollte, nicht mehr angetroffen hatten. Es war etwas langwierig die Anfahrt, da wir zuerst den Ticketabschnitt einer Person vom Atlantis geben musste von einem anderen das Bändchen für Atlantis bekamen und dann nach nochmaligen Warten zu Fuß (ca. 10 Minuten) durch den Hafen zu den kleinen Shuttle-Bussen gegangen ist. Inzwischen waren 30 Minuten vergangen.

Nach 10 Minuten Fahrt kam man am Atlantis an, dort wurde gesagt, dass man die Strandhandtücher an einem weißen Häuschen bekam. Dieses weiße Häuschen haben wir nicht gesehen, wir sind nur an einem vorbei gekommen, das geschlossen hatte. Der Scout von AIDA war zwar erst dabei, bei Fragen wäre sie im Hotel, doch nachdem wir 15 Minuten durch Atlantis am Strand ankamen, nicht mehr gesehen.

Der Strand und das Wasser war herrlich. Das hat uns gut gefallen. Leider war die nächste Dusche etwas weiter entfernt, da die Dusche in der Nähe repariert wurde. Aber das war nicht so schlimm. Schirme gab es auch gegen Gebühr, ich meine 19 $ gehört zu haben. Die Anlage hatten wir später noch ein wenig besichtigt, hier könnte ich es ein paar Tage aushalten. Der Shuttle fuhr alle 30 Minuten.

Wir schauten uns noch ein wenig Nassau an (auf Touris ausgelegt) und es waren, so wie ich mich erinnern kann, noch 4 weitere Kreuzfahrtschiffe im Hafen.

Ich fand den Ausflug zu teuer, wenn natürlich das Aquarium enthalten ist, o.k. Aber vielleicht weißt dass einer, der auch dabei war. :gruebel:

• Baltimore / USA

• starlight
    • 3. Oktober 2014 um 13:20

Am Info-Center, wo der Shuttle hält, wenn AIDA etwas außerhalb angelegt hat (wie bei unserer Tour), den Kurzfilm anschauen (kostenlos).

Dort erhält man ein paar interessante Infos, solche wie wir dann gemacht haben, mit der kostenlose Charm City Circulator-Tour. Plan erhält man erst, wenn man bei einem der Herren und Damen, die hilfsbereit zur Verfügung stehen, fragt. An den Ständern liegt der Plan nicht aus. Es gibt eine Orange, Purple, Green und Banner Route. Wir hatten die Orange Tour gemacht. Da das Wetter nicht erst so gut war, hatten wir uns für eine Bustour entschieden. Nicht erschrecken, es nutzen viele Einheimische (ich glaube fast ausschließlich) diesen Bus und an den Bushaltestellen steht immer, wann der nächste Bus erwartet wird. Die Orange-Route ging so ca. 45 Minuten und führte durch die Innenstadt und Eastern Harbour. War eine gute Alternative zum Shoppen, dass wir Tage vorher schon ausgiebig gemacht hatten.

Das Shoppingcenter war direkt am Inner Harbour, schräg gegenüber dem World Trade Center. Wenn man auf den World Trade Center möchte, kostet das 5 $ pro Person. Man hat einen schönen Ausblick auf Baltimore, denn am Nachmittag kam die Sonne durch. Auch das Aquarium und das Hard Rock Cafe findet man hier, wo wir letzteres ein Mahlzeit zu uns genommen hatten.

Stella - Du siehst, es gibt hier ein paar Alternative, uns ging es genauso wie Dir, wir sind schon vor der AIDA-Kreuzfahrt in Washington gewesen. :zwinker:

• Port Canaveral / USA

• starlight
    • 3. Oktober 2014 um 12:56

Wir sind auch auf der Nordamerika-Tour gewesen: Wir hatten den Ausflug mit Propellerboot durch die Everglades. Können wir nur empfehlen. Wer aber Krokodile/Alligatoren so richtig sehen möchte, sollte lieber eine Bootsfahrt machen, wo die Tiere nicht verscheucht werden. Kann ich nur als Floridaerfahrende dazu raten, allerdings in der Kürze der Zeit mit dem Schiff nicht machbar. Deswegen ist dies eine tolle Alternative.

Wir haben auch, wie eschpriet, Kühe und viele Vögel gesehen, aber auch drei Krokodile (zwei kleine und ein großes). Bei den Krokodilen sah man aber nur die Augen/Kopf. Auf dem Weg zum Propellerboot haben wir aus dem Bus Manatees und Delphine gesehen. Der Reiseleiter (auf englisch) erzählte unterwegs viel von NASA und die Natur in Florida. War alles sehr interessant. Nach der Propellerboottour, die übrigens viel Spaß gemacht hat, konnte, wer wollte, ein Foto mit einem kleinen Krokodil machen (mit der eigenen Kamera).

Für uns war es ein toller Ausflug und die 60 € pro Person haben sich auf jeden Fall gelohnt. :daumen:

• Hamilton / Bermuda

• starlight
    • 3. Oktober 2014 um 12:37

Wir sind noch zusätzlich den Leuchtturm (2,50 $/pro Person) hochgegangen und hatten dort einen fantastischen Blick auf die Küste und den Dockyards.

Ablauf von uns: Tagesticket 15 $ (haben mit US$ bezahlt und auch alles andere) Special-Busse oder Bus Nr. 7, es steht an den Dockyard Servicepersonal bereit für Fragen, zuerst am Leuchtturm (Fahrer Bescheid geben, dass ihr dort aussteigen möchtet), ist ca. 2 Haltestellen von Horseshoe Bend entfernt. Fußweg zum Leuchtturm ca. 8 Minuten. Zurück zum Bus, wir hatten eine 1/4 h gewartet zum Strand. Nach Strand mit Bus nach Hamilton. Die Hafeninfos von AIDA haben wir genutzt, um die Sehenswürdigkeiten in Hamilton anzuschauen. Liegt alles dicht beieinander. Dann mit Fähre zurück zum Schiff.

• Norfolk / USA

• starlight
    • 2. Oktober 2014 um 20:12
    Zitat von eschpriet

Ich glaube Norfolk wäre ein ganz netter Hafen. Da gibt es bestimmt einiges zu sehen, was man sicher auch gut zu Fuß ablaufen kann.
    Leider konnten wir auf Grund des Dauerregens nur ins Einkaufscenter. :traurig:

Da hat sich bestimmt das ganze AIDA-Schiff getroffen. Wir hätten auch gerne ein bisschen mehr von Norfolk gesehen.

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 2. Oktober 2014 um 20:08
    Zitat von Eisbaer192

genau so war`s

:zufrieden:

Wir waren auch danach Frühstücken, war auf jeden Fall entspannter als anscheinend vor der SNRÜ.

Ein Wort noch zu der Organisation an dem Tag: AIDA hatte zwei Möglichkeiten, die sie kurz vorher gesetzt bekommen haben, entweder morgens um 7.30 Uhr oder Nachmittags um 17.00 Uhr. Sie haben sich für 7.30 Uhr entschieden, da sie nicht wollten, dass die Gäste während des Tages ihre geplanten Tag in New York unterbrechen mussten. Sie hatten vermutet, dass viele Gäste nach der SNRÜ zum Frühstück gingen, deswegen hatten sie vor der SNRÜ nur ein Restaurant geöffnet. Aus diesem Fehler haben sie für die nächste Tour gelernt.

Wir fanden im Großen und Ganzen die Tour auch sehr schön. Den Facecheck in Miami ging zügig voran, um 8.30 Uhr ging es schon von Bord zum Hop on Hop Off Bus. So konnten wir am South Beach schon früh am Strand liegen :jump:

Ich fand den Abschied vom GM sehr rührend und die Show Nayeli war super. Ganz zu schweigen von den Gastkünstler Sven Hieronymus und France Delon (richtig geschrieben?). Beides tolle Künstler. Und dann die Zumba-Kurse, leider ist ja die Zumba-Party auf dem Pooldeck ins Wasser gefallen.

Und ganz zum Schluss noch das Forentreffen, mit den zahlreichen Teilnehmern :lachzwink:

• Nassau / Bahamas

• starlight
    • 11. September 2014 um 02:24

Ich werde versuchen daran zu denken, das ich hier darüber berichten werde

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 9. September 2014 um 22:24

Wir sind gerade fleißig in Philly am Shoppen

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 9. September 2014 um 22:23

Viel Glück das Ihr alle ohne große Umständen rüberkommt

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 7. September 2014 um 16:39

Ich meine ab 14 Uhrr

• Nassau / Bahamas

• starlight
    • 7. September 2014 um 14:19

Wir sind jetzt im September (Tour vom 13.09. - 27.09.2014) dort. Wenn Du Dich noch ein bißchen gedulden kannst, werde ich dann berichten. Wir haben "Entspannen im Atlantis gebucht.

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 7. September 2014 um 13:20

Wir haben gerade den Online Check In gemacht :lachroll: :lachzwink: , d. h. es wird morgen nicht gestreikt.

Ich wünsche Euch auch viel Glück das die Flieger gehen, kein Vulkan Asche ausspuckt und keine Verspätungen. Wir sehen uns dann alle an Bord auf der AIDAluna. Vielleicht sieht man sich auch schon an der Ocean Bar nach dem Auslaufen, wenn wir an der Liberty vorbei gefahren sind.

Guten Flug :lachzwink:

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 7. September 2014 um 11:09

16.09., 11 Uhr .....

• 13.09.14 - 27.09.14

• starlight
    • 6. September 2014 um 23:05
    Zitat von Steffi33

Hi Starlight!

Hab gerade eben nach meiner Flugnummer geguckt. Habt ihr auch LH408? Dieser Flug geht jedenfalls planmäßig. Für Montag jedenfalls nen hoffentlich guten Flug.

Wenn der Termin an der Ocean Bar nicht mehr stehen sollte... Halb so wild, lernen wir uns halt am offiziellen Treffen kennen. :daumen:

LG

Steffi

Ja den haben wir. Aber die Lufthansa bzw. die die streiken, sagen erst 24 Stunden vorher Bescheid, ob gestreikt wird. Jetzt sind es nur noch 13 Stunden ......

Ja auf jeden Fall sehen wir uns in der Anytime Bar :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™