Wir reisen immer nur mit dem Reisepass, da wir meistens in Länder reisen (z. B. Nordamerika), wo der Reisepass benötigt wird. Da machen wir bei Europa dann keine Ausnahme. ![]()
Nächste Woche um diese Zeit heißt es bei uns Boarding Time ...... ![]()
Wir reisen immer nur mit dem Reisepass, da wir meistens in Länder reisen (z. B. Nordamerika), wo der Reisepass benötigt wird. Da machen wir bei Europa dann keine Ausnahme. ![]()
Nächste Woche um diese Zeit heißt es bei uns Boarding Time ...... ![]()
Wir haben zwar einen Reisepass, werden ihn aber zu hause lassen. Es geht auch ohne.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
Wir fahren mit dem Reisepass, da die Daten für das Schiffsmanifest dann nicht mehr geändert werden mussten. Aber mit Personalausweis ist es auch kein Problem. ![]()
Am anreisetag haben die Restaurants doch durchgehend geöffnet, dann wird es wohl ein Brunch.
Gesendet von meinem GT-P5210 mit Tapatalk
![]()
![]()
Hallo misi1973,
ab Stuttgart wären wir auch gerne geflogen, war aber leider nichts mehr frei.
Reicht dass denn für Frühstück an Bord. Habe keine Ahnung wie lange das dauert, bis man auf dem Schiff ist.
Ich bin zwar nicht misi1973 - die Fahrt dauert vom Flughafen Palma zum Schiff ca. 25 Minuten. Länger nicht. Von daher könnte es evtl.
mit dem Frühstück bei Euch klappen
wenn ein Restaurant bis 11 Uhr geöffnet hat für Frühstück.
Der Countdown hat angefangen
nur noch 10 Tage bis wir alle auf die AIDAmar können ![]()
Wir hoffen auch, dass sich in 2 Wochen das Wetter um Palermo beruhigt hat. Würden auch lieber dort hin, als Livorno, da wir dieses schon von der vorletzten Fahrt kennen. Pisa und Florenz (hatten wir beides gemacht) war sehr sehenswert, aber nochmal, dann bleiben wir dann halt auf dem Schiff. ![]()
Ja, das ist jetzt schwierig. Wir sind diesmal nicht in der misslichen Lage, da wir kein Ausflug über einen vor Ort Anbieter gebucht haben.
Frag doch mal bei civitatours an, wie das ist, wenn das Schiff an dem Tag nicht anlegt. Das ist bestimmt nicht das erste Mal, das so etwas passiert.
Ist ja im Moment einiges los auf der Mar. Letzte Woche haben sie nicht Palermo angefahren und diese Woche werden sie es auch nicht
machen, da wegen schlechten Wetter. Fände ich irgendwie schade. Nett finde ich es aber, mal über Nacht in Barcelona zu bleiben.
so
wie sie es bei der letzten Tour gemacht haben.
Wenn es widererwartend doch kein offizielles Forentreff geben sollte, können wir ja auch ein privates Forentreff machen, gleicher Ort, gleiche Uhrzeit ![]()
Das ist schön, dass Ihr auch dabei seit. Nun dürfte einem offiziellen Forentreffen nichts mehr im Wege stehen ![]()
Da wir im letzten Jahr schon Barcelona kennengelernt haben, fehlt uns nur noch (was uns interessiert) der Mont Juic und die Ramblas mit Markthallen.
Weiß einer von Euch, wieviel Uhr am Samstag die Seenotrettungsübung stattfinden wird? Ich wollte noch eine Massage an dem Tag buchen ....... ![]()
Wir gehen an Bord , in unsere Kabine und sind wieder ZUHAUSE ! Es ist eben TOLL auf diesen Schiffen .
Gruß
Ingo und Roswitha
Ja, so geht es uns auch immer ![]()
Wir haben jetzt gerade bei AIDA gebucht: Ausflug PLM08 - Stadt und Umgebung. Nachmittags machen wir auf eigene Faust ein Fußrundweg durch Palermo: Teatro Massimo, Quattro Canti , Santa Maria dell’Ammiraglio, Normannenpalast, Marktbesuch ...... ![]()
In Neapel nehmen wir den Hop On Hopp Off Bus und fahren mit der Standseilbahn auf den Vomero Hügel von hier soll der Blick auf den Vesuv gut sein und evtl. Besichtigung des Castells. Kommt auf das Wetter an. ![]()
In Rom genießen wir das Schiff (Wellness-Anwendung). ![]()
In Barcelona fahren wir zum Montjuic und später Spaziergang/Shoppen auf der Ramblas mit Besuch der Markthalle. Diese Punkte fehlten uns noch in Barcelona, da wir letztes Jahr schon mit der AIDA dort waren. ![]()
Dann haben wir noch ein Getränkepaket gebucht, Blu-Ray Unvergessliche Momente und das Fotosparpaket Matrose ![]()
Jetzt braucht nur noch der
-Tag kommen .....
Wir haben sie immer noch nicht. Der reisepreis ist aber bezahlt? Und wer in der Facebook -Gruppe ist, der weiß jetzt auch, wer ich bin.
Wünsch euch auch ein schönes Wochenende und werde morgen wieder dem Postboten auflauern.
Und was machen die Leute die nicht in Facebook sind (so wie ich) ![]()
Wollte Euch allen
ein schönes Wochenende wünschen. ![]()
Nur noch 29 Tage.
Unsere Unterlagen haben wir auch schon bekommen. ![]()
ZitatAlles anzeigenFantreffen AIDAmar 14.02.-21.02.15:
DieMuenchner (Petra, Roland, Kerstin und evtl. 3 Teens)
kaiserblume (Steffi und evtl. Thomas)
t.rac.k (Thomas, Robert, Clemens, Kathleen)
starlight (Ingrid und Jürgen)
misi1973 (Michael und Michaela (evtl. Leonie)
theodoris (Theo und Doris)
Hakri (Hannelore und Albert)
Jetzt sind wir schon 17 Leute + evtl. 5 = 22 ![]()
Habe durch das Forum gute Tipps bekommen und gerade Fr. Bestler angeschrieben um in Palermo mal was zu sehen. Wir sind schon mal mit dem Auto in Palermo gewesen, aber das war nicht so toll. In Rom planen wir die klassische Tour mit Civita Tours zu buchen, macht das noch jemand?
Wir fliegen von Köln und haben am An-und Abreisetag viel Zeit in Palma.
Hallo,
die klassische Tour bei Civitatours ist super
Haben wir das letzte Mal gemacht.
Das würde mich aber sehr wundern.
Ich war im Dezember mit der Vita dort. Es gibt den Trolley auf der Coral Route, das ist ein öffentlicher Bus (fährt aber nicht Sonntags). Oder den Shuttle vom Hop-On-Hop-Off Bus. Der nimmt einen aber nur mit, wenn man das auch bucht (egal ob direkt oder über AIDA).
Einen Shuttle von AIDA kenn ich dort nicht.
Oh Sorry ..... Du hast Recht. Wir hatten den Hop on Hop Off Bus gebucht .... Gut dass Du aufgepasst hast. Man schmeißt das schon alles durcheinander, obwohl es bei uns auch erst im September war..... Sorry .....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()