Am Anreisetag finden mehrere Rundgänge statt. Und ich glaube auch noch am ersten Seetag, bin mir da aber nicht ganz sicher.VG docsauerland
Ich nehme an, die Termine stehen in AIDAheute ![]()
Am Anreisetag finden mehrere Rundgänge statt. Und ich glaube auch noch am ersten Seetag, bin mir da aber nicht ganz sicher.VG docsauerland
Ich nehme an, die Termine stehen in AIDAheute ![]()
Werden auf diesem Schiff auch Rundgänge zum Kennenlernen des Schiffes angeboten? Wenn ja, wann?
@starlight Du hast eine PN
Enigma - aber ich bin nicht in Facebook .......
Dann trefft Euch mal...
Wie viel sind denn in der FB-Gruppe, die dann auch mitfahren und sich treffen wollen ?
Was habt Ihr vor ?
Ich hatte mal ein Treffen der wasserurlauber auf der mar organisiert. Wir waren zum Glück nur ca. 25-30 Leute. Käptn Out war kurz vor seiner (angeblichen) Pensionierung mit paar Kollegen dabei, hat Spaß gemacht
, viel Rennerei für mich, aber das war es dann leider auch gewesen...
Ja - das habe ich auch mal organisiert, wie Du schon schreibst viel Rennerei, aber das Treffen hat Spaß gemacht. Wir hatten damals auch Kaptän Out dabei, spätere Fantreffen waren nicht so der Brüller, kurze Begrüßung durch GM oder EM und dann waren wir uns selber überlassen.
Hallo, gibt es eigentlich ein Treffen von unserer Fahrt? Wäre mal interessant hier den ein oder anderen kennenzulernen.
Was meint Ihr?
Unsere Unterlagen sind auch schon seit vor 2 Wochen gekommen. ![]()
Wir haben nun nicht über Moby Dick gebucht, sondern
über caymaecoadventures.Der Kontakt per E-Mail war sehr nett und neben den Rochen fahren sie
auch noch zum Korallenriff zum schnorcheln und zu den Seesternen.
Hat uns im März sehr gut gefallen. Wir waren da ca. 15 Personen. Sehr nette Crew und hilfsbereit, was das Schnorcheln betrifft, wenn man etwas unsicher ist.
Stephen passt sich den An- und Abfahrten der Schiffe an (soweit es das Programm zu lässt).
Ohh, das ist schön zu hören .....
wie lang man überhaupt auf der Kabine verweilen kann.
Um 9.00 Uhr muss am Abreisetag die Kabine verlassen sein.
Haben nun alles abgeschlossen ..... Shuttle-Service gebucht, Getränkepakt, 1 x Buffalo, 1 x French Kiss, 3 x Spa, 2 x Ausflüge (Stonehenge, Rotterdam Euromaster) und 1 x Nightfly .... Jetzt kann der Urlaub beginnen.
Ich denke, mit Weihnachtsmärkte, egal wo, werden wir kein Glück haben, da die meisten geschlossen sein werden. Wir haben ja einen Weihnachtsmarkt auf dem Schiff (hat unsere AIDA-Beraterin gesagt).
Hallo zusammen, haben es inzwischen geschafft am Telefon eine Sitzplatzreservierung zu bekommen, nachdem mein Mann eine 3/4 Stunde am Telefon gehangen hat.
Danke für Eure Tipps und Hinweise ![]()
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich in der 1. Klasse, von Freitagen mal abgesehen, nie einen Sitzplatz hätte reservieren müssen, da diese Klasse meist nur halb besetzt ist.
Danke für die Info - auch am 01.01. ....?
Hallo starlight, ich konnte nicht online die Sitzplatzreservierung durchführen. Irgendwann hat es zumindest für die Rückfahrt ab Frankfurt geklappt. Ich habe mir die Mühe gemacht und war im Reisecenter der Bahn und habe dort meine Reservierung für die Hinfahrt bekommen. Ist halt ein bißchen umständlich.
Der Telefonmitarbeiter der Bahn hatte aber gesagt, dass es momentan nicht möglich ist. Ich glaube, wir müssen uns wirklich die Mühe machen und im Reisecenter der Bahn vorbeischauen.
Hattest Du auch für den 01.01.2017 die Reservierung gemacht?
Ja, das Problem ist, dass man dafür zahlen muss .... Aber bei der 1. Klasse ist die Sitzplatzreservierung inklusive ...
Wir machen die Metropolentour im Dezember. Wir haben individuell Mitte Oktober die Bahnkarten 1. Klasse (wir wollen uns etwas gönnen
) gebucht. Dabei konnten wir die Sitzplatzreservierung für die Rückreise (01.01.2017) nicht vornehmen. Wir haben inzwischen auch schon per Telefon mit der Bahn telefoniert. Er sagte uns, dass dieses erst in ca. 2 - 3 Wochen möglich ist und dann nur per Telefon. Wir müssten uns aber beeilen, weil diese schnell ausgebucht sind.
Super! ![]()
Hat einer einen Tipp oder Erfahrung damit gemacht? Online ist es nicht möglich, da man dafür zahlen muss und bei der 1. Klasse ist dies bei Buchung einer Fahrkarte inklusive. Müssen wir ständig jetzt bei der Bahn anrufen, ob dies möglich ist? Schließlich ist der Anruf nicht kostenlos und man steht immer in der Warteschleife.
Danke für Eure Infos ![]()
Stimmt ![]()
Wie sieht es denn mit Euren Planungen aus? Habe die Tage (nach unserem wunderschönen Urlaub in Florida - musste ich loswerden
) alles nochmal durchgecheckt .... bis auf den Shuttleservice und die Getränkekarte haben wir alles erledigt.
Ich hoffe ja, dass man sich auch Schlittschuhe ausleihen kann .... ![]()
Huhu ...... keine Neuen dazugekommen ![]()
Wir bleiben noch eine Nacht in Hamburg ...
RunningBine - Ja bitte, vielleicht ergibt sich ja mal eine Möglichkeit zu fragen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()