1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. starlight

Beiträge von starlight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Trondheim / Norwegen

• starlight
    • 2. Mai 2018 um 12:16
    Zitat von LiaT

Wir haben jetzt vor einer Woche quasi in Trondheim einen EBike Ausflug über die Aida dort gemacht, bis in die Wälder hoch etc. War sehr zu empfehlen und Preis Leistung dort tatsächlich echt angemessen - da die Aida sonst auf dieser Reise sehr viele teure Ausflüge angboten hat!

Hallo LiaT,

von der sportlichen Seite her, war es sehr anstrengend? Ich bin tägliches Fahrradfahren gewohnt, aber mein Mann war schon länger nicht auf dem Fahrrad unterwegs. Wie würdest Du es einschätzen? :sdanke:

• New York / USA

• starlight
    • 2. Mai 2018 um 12:02

Hallo Flottelotte,

bei uns ist es schon eine Weile her (2014), aber vielleicht hilft es weiter. Ein Auszug aus meinem Reisebericht:

"Das Schiff wurde erst gegen 9.00 Uhr freigegeben und es durften nur die das Schiff verlassen, die das gesamte Gepäck mit sich führten und natürlich auch die, die Pauschalreisende waren und noch ein Ausflug mit Ziel direkt Flughafen gebucht hatten. Wir durften als Individualreisender gegen 10.00 Uhr von Bord"

• 29.06.-09.07.2018

• starlight
    • 23. April 2018 um 09:24

Wie sieht es mit Eurer Planung Thema Ausflüge aus? Habe jetzt endlich ein wenig Zeit gefunden im Forum unter den Häfen und diverse Reiseberichte zu lesen. In Bergen werden wir auf jeden Fall auf eigene Faust etwas unternehmen.

In Hellesylt ist die Wanderung durch Moorlandschaft (3 h) und Bustour zum Dalsnibba interessant. Dann verpasst man aber leider die Einfahrt in Geirangerfjord ....

In Geirangerfjord ist unser Favorit der Ausflug zu den beiden Aussichtspunkte Adlerkehre und Dalsnibba. Ob Mittags oder Spätnachmittag - da gehen hier im Forum die Meinungen/Erfahrungen auseinander. Weiter bin ich noch nicht gekommen ....

• Bergen / Norwegen

• starlight
    • 15. April 2018 um 19:09

Helikopter-Tour

Das Thema wurde schon öfters hier im Thread gefragt, leider kam keine Antwort:
    Hat jemand von Euch schon die Helikopter-Tour gemacht? Lohnt es sich?

• New York / USA

• starlight
    • 5. April 2018 um 09:43
    Zitat von Carambols

Ich hab auch mal noch eine Frage, hat jemand eine Kutschfahrt im Central Park gemacht. Kann man das spontan und was kostet es?

Spontan ist sicherlich immer möglich, zu mindestens standen immer Kutschen bereit. Kosten ca. 56 € (15 -20 Minuten) bis 125 € (45 - 50 Minuten), pro
    Kutsche bis 4 Personen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2018 - Strukturierung der Bereiche Tui / Aida - Ausflugstipps

• starlight
    • 4. April 2018 um 09:27

Ich bin für die 3 Teilung - steht im Moment auf 68 %

• 29.06.-09.07.2018

• starlight
    • 2. April 2018 um 14:29

Habe heute mal in unsere Reise reingeschaut, es gibt im Moment nur noch Innenkabinen zu buchen. Wo sind dann hier die Mitreisenden :?:

• AIDA-Urlaubskasse

• starlight
    • 22. März 2018 um 09:09
    Zitat von doro

Wieso hat eure alte UK kein Bordguthaben? Wann habt ihr sie denn abgeschlossen?

Da die Frist abgelaufen ist (habe gerade den Gutschein wegen Datum nicht in der Hand) gibt es kein Bordguthaben mehr, deswegen haben wir den mit dem jüngeren Datum eingelöst. Auf MyAIDA kann man ja nur ein Gutschein einlösen, oder?
    Bei AIDA wurde uns allerdings gesagt, dass man es versuchen sollte, ging nicht.

Hat einer eine Idee? Geht es vielleicht bei der Restzahlung? Ansonsten rufen wir nochmals bei AIDA an ....

• AIDA-Urlaubskasse

• starlight
    • 21. März 2018 um 09:24

Wir haben aktuell auch das Problem, zwei Urlaubskassen einzulösen. Die eine haben wir jetzt bei der Anzahlung über MyAIDA eingelöst (mit Bordguthaben). Jetzt haben wir noch eine alte (kein Bordguthaben). Wie bekommen wir diese jetzt noch eingelöst? Geht das nur über unsere Reiseberaterin, so wie bei #doro? :gruebel:

#doro: Würde mich interessieren, wie es bei Euch geklappt hat. :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• starlight
    • 20. März 2018 um 09:39
    Zitat von Nordseefan

Bei unserer Weihnachtereise mit der Prima 2016 wurde die Eisbahn sehr gut angenommen.

Wir sind zwar nicht selbst Eis gelaufen, haben aber mal öfter zugeschaut. War echt schön dort mit der Glühweinbude.

Aber in der Karibik müssten wir das nicht haben !

Wir hatten auch viel Spaß (ohne Eislaufen) - die Glühweinbude mit dem leckeren Glühwein war top :daumen: Wir haben oft dort gestanden ...

• 29.06.-09.07.2018

• starlight
    • 18. März 2018 um 14:55

So, wir haben am Freitag gebucht :jump: Mal schauen, ob in den nächsten Tagen hier mehr Leute dabei sind.

Wir haben von diesem Land mit AIDA nur Oslo kennengelernt. Sind schon sehr gespannt, was uns erwartet, soll ja landschaftlich wunderschön sein :zufrieden:

• New York / USA

• starlight
    • 11. März 2018 um 14:39
    Zitat von micky

Hallo zusammen, wir sind im Aprl mit der Artania in New York und habe hier Viel gelesen aber wir suchen eine Private Führung für evtl 2 Personen kann mit jemand eine Adresse geben? Gerne machen wir auch eine Tour mit einer kleinen Personenzahl.
    Micky

Oder vielleicht auch Guenter:

Guenter Maislingerhttp://http://www.newyork5000.com

Er hat alle Wünsche erfüllt, die wir sehen wollten.

• AIDA Kapitäne

• starlight
    • 6. März 2018 um 09:11

Bei uns stand auch ein größerer Bericht in der Tageszeitung :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• starlight
    • 1. März 2018 um 09:28

Es ähnelt so ziemlich alles, wie die Vorredner geschrieben. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich ins Body & Soul Sport gehe,
    und mir den aktuellen Kursplan hole. Nach einem Essen (wenn wir morgens/mittags ankommen) schauen wir, ob die Kabine schon
    freigegeben ist und packen aus und gehen evtl. Massagetermine / Fitness bestätigen oder buchen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• starlight
    • 1. Februar 2018 um 15:10

Wir holen uns immer Weihnachtskugeln. Angefangen hat es vor 17 Jahren aus den USA. Es ist eine schöne Erinnerung, besonders wenn der Baum geschmückt wird ....

Letztes Jahr haben wir angefangen Magnete für unseren neuen Kühlschrank zu sammeln. Da ist noch jede Menge Platz ....

Und zu guter Letzt sammeln wir HRC-T-Shirts. Die sind mittlerweile so toll geworden, die kann man auch unter dem Blazer im Büro tragen. Aber nur 1 x aus der jeweiligen Stadt. Wenn wir noch einmal hinfahren, gibt es keins.

• Alles zur AIDAnova

• starlight
    • 1. Februar 2018 um 09:03
    Zitat von Fuego

Wo seht Ihr die Reisen? Sie sind nicht im Buchungssystem und auch nicht über den Club zu sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

clubschiff-profis.de/downloads/vor-premiere_aidanova.pdf

• Massagen

• starlight
    • 26. Januar 2018 um 13:32
    Zitat von Dany101

.... St.Barth Sonnenanbeter und die St.Barth Sensation ausgewählt, da ich diese noch nicht kenne. Ich bin gespannt. Noch 37 Tage :abfahrt:

St. Barth Sonnenanbeter :loveyou: Das Öl ist eine Wucht - Beim Sonnenbad erst das Öl auftragen und danach Dein Sonnenschutzfaktor, Du erhältst eine tolle langanhaltende Bräune ....

• Massagen

• starlight
    • 26. Januar 2018 um 08:58

Ich habe schon die 3 für 2 Massagen gebucht. Bei mir war es genauso, 1. Termin über MyAIDA und die weiteren habe ich sofort am Ankunftstag festgelegt. Hat mit den Wunschterminen geklappt. Drücke Dir die Daumen, dass es auch gut klappt. Auch die Kombinationen mit Sport / Massage klappt an Bord immer prima.

Ich habe auch des Öfteren schon die Körperpackung gebucht mit Schwebeliege. Dies ist für mich eine vollkommende Entspannung, gibt es nur nicht auf jedem Schiff.

• 29.06.-09.07.2018

• starlight
    • 19. Januar 2018 um 09:41

Hallo,

wir sind "noch nicht" dabei .... Wir warten auf günstigere Preise (Vario) :zwinker:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• starlight
    • 11. Januar 2018 um 09:10
    Zitat von Enigma1902

Die Panorama sind etwas kleiner und haben den Balkon nicht überdacht meine ich.

Ja das ist richtig, der Balkon ist nicht überdacht.

Wir hatten im Dezember 2016 (hört sich schon sehr lange her) eine Panoramakabine. Wir konnten aufgrund des Wetters das Patiodeck nicht nutzen, da es nicht überdacht war. Wir sind aber trotzdem in eines der Whirlpools (Infinity) im Hafen von Rotterdam gegangen. Da fällt mir gerade ein, wir waren auf der Prima, aber ich glaube dort oben haben sie nichts verändert. Wenn schönes Wetter ist, ist es sicherlich total schön, da die Bar auch geöffnet wird und man auch noch die Möglichkeit hat, sich dort auf dem Sonnendeck hinzulegen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook