1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ConnyH

Beiträge von ConnyH

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• ConnyH
    • 19. Januar 2020 um 09:32

Hallo ,

Wir sind Anfang Januar 2020 mit Gerhard Progsch im Nord-West Bereich von Teneriffa unterwegs gewesen.

Er ist ein Deutscher, Taxifahrer auf Teneriffa.

Die Tour hatte er ausgearbeitet und uns angeboten. Alternativ wäre eine Tour zum Teide gewesen.

Aus unsere Sicht hat er es gut gemacht.

Es war ein entspannter Tag.

Wir können ihn nur empfehlen.

Hier seine Kontaktdaten: Gerhard Proksch

prokschgerhard(at)yahoo.com

Mob. +34622455193

• 5.1.-12.1.2020

• ConnyH
    • 13. Januar 2020 um 16:29

Moin Elke, Sonja, Blondie und eure Männer,

uns hat der Urlaub auch sehr gut gefallen. Ok, letztes Jahr war es gefühlte 4-5 Grad wärmer, aber so kalt fand ich dann das Wetter doch nicht, Kaum Regen, meist Sonne - jedenfalls dort wo wir waren bei den Touren, doch recht milde Temperaturen.

Besonderen Dank noch mal an Sonja und Markus für die gemeinsame Tour - war richtig gut.

Auch die Tour mit unserem deutschsprachigem Taxifahrer in Teneriffa war super. Ist doch immer wieder gut, wenn uns Einheimische die Inseln zeigen können.

Uns hat es auch viel Spaß mit euch gemacht - so ist Urlaub

LG Conny und Wolfgang

• 5.1.-12.1.2020

• ConnyH
    • 30. Dezember 2019 um 17:44

Hallo Mellis,

wir steigen auch am 5.1.2020 früh auf die Stella auf.

Fliegen von Hannover.

Den Gedanken mit Maspalomas hatten wir auch.

Vielleicht können wir uns ja zusammentun.....

Weitere Infos sollten wir unter "Wer geht wann auf welches Schiff"

austauschen.

Es grüßt

Wolfgang

• 5.1.-12.1.2020

• ConnyH
    • 21. Oktober 2019 um 19:48

Hallo,

wir Conny und Wolfgang sind bei dieser Reise auch mit dabei.

Diese Reise haben wir auch schon mehrere male mit AIDA mitgemacht.

Von Hannover fliegen wir morgens früh. So sieht es jedenfalls heute aus.

Die Interesanten Besichtigungsmöglichkeiten auf dieser Reise haben wir auf unseren letzten Reisen schon mit abgegrast.

Wir haben aber Lust und Interesse, wenn Mitreisende ein Kleinbus oder Mietwagen buchen, und Mitfahrer suchen,

würden wir gerne mitfahren. Mit Kostenbeteiligung.

Egal welche Insel.

Wir haben das schon öfter gemacht auf unseren anderen Reisen, haben Mitfahrer gesucht und hatten gemeinsam eine schöne Zeit bei den Touren.

Alles ganz entspannt, kein Stress, man hat ja Urlaub.

Also, wer Interesse hat, kann uns ja eine kurze Nachricht schreiben.

Gruß

Conny und Wolfgang

• Wellness-Oase

• ConnyH
    • 1. August 2019 um 20:46

ja, du kannst jederzeit raus und auch wieder rein. Allerdings nur mit der Bordkarte, diese ist dann für den ganzen Tag freigeschaltet.

Gruß, Conny

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• ConnyH
    • 29. März 2019 um 08:27

hallo Andi111:

auch wir haben in den letzten Jahren mehrere Reisen mit den AIDA-Schiffen, von Klein über Mittel bis zu den ganz Großen, gemacht und waren über 90% zufrieden.

Wir sehen es relativ locker, wenn mal was nicht so richtig klappt, Klar, waren wir nicht begeistert, aber wir haben Urlaub. Den genießen wir einfach.

Manchmal war das Essen nicht so gut, meistens aber schon. Dort wo es uns nicht so zugesagt hat, sind wir dann auch nicht mehr gewesen. Die Schiffen haben doch mehrere Restaurants und vielerlei Abwechslungen, da ist für Jedem was dabei.

Auch wir waren schon betroffen von Unroutungen. Das ist dann so, ändern können wir eh nicht - also das Beste daraus machen.

Auch an Bord gab es schon verschiedene Sachen, besonders wenn es windig/stürmisch ist, dann wird auch schon mal das Wasser aus dem Pool in der Wellness-Oase rausgenommen - dann macht man eben etwas anders. Es gibt Schlimmeres - und wir haben Urlaub, da will ich entspannen, nette Leute kennenlernen, einen Cocktail an der Oceanbar schlürfen, die Hafeneinfahrten und Hafenausfahrten genießen - vor alllem das Sail away, was uns auch nach vielen Jahren noch unter die Haut geht, weil es immer wieder ein schönes Erlebnis ist, die Musik und das Hupen.:wiegeil:

LG, Conny

• Neue Verlosung anlässlich der Emsüberführung der AIDAnova

• ConnyH
    • 5. Oktober 2018 um 22:34

wir sind auch gespannt auf das neue Familienmitglied. Was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, ist die Anzahl der Passagiere. Ob sich das auch verläuft, wie auf der Perla?
    Dort waren wir positiv überrascht über das schnelle Ein- und Auschecken. Wir testen die Nova om Januar.
    VG Conny

• Ohne Koffer aufs Schiff

• ConnyH
    • 5. Oktober 2018 um 08:03

Ich würde hier ganz gelassen bleiben. Immer positiv denken und die Vorfreude genießen.
    Wie schon oft gesagt, es kann passieren, dass die Koffer erst mal nicht mitkommen, es muss aber nicht so sein.
    Wir packen (bei 2 Personen) immer von jedem etwas in beiden Koffern verteilt. Wenn dann doch mal ein Koffer liegen bleiben würde, hätte so jeder noch etwas für die ersten Tage.

LG, Conny

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• ConnyH
    • 24. September 2018 um 18:32

Hallo,
    ich finde, man gibt dem Schiff (allgemein AIDA/Mein Schiff usw.) die Allein-Schuld an den Durchfallproblemen.
    Ich meine, es wird vergessen, dass der Reisende auf dem Schiff irgendwo im Ausland ist, der Körper/das Verdauungssystem
    mit vielen fremden Keimen neu konfrontiert wird.
    Hinzu kommt, das an vielen Stellen an Land Essen angeboten wird, sei es Eis, Obst und sonst was, wo man gerne mal zugreift.
    .
    Das fremde Obst wird gleich gegessen, nicht vorher abgewaschen und schwupps hat das Verdáuungssystem mit fremden
    Keimen zu tun, wo es noch nicht mit zurecht kommt.
    Ergebnis: Durchfall. Man nennt es auch "Montezumas Rache"!

Kinder und Ältere Leute, wo das Immunsystem nicht so fit ist, können da eher mal Probleme bekommen.

Wenn wir auf Landgang sind und etwas essen, dann nur abgekochte/gebratene Dinge. So sind wir bislang ohne große Probleme
    davon gekommen.
    Und: Regelmäßiges längeres Händewaschen, damit ich den Keimbesatz an meinen Händen klein halte.
    gruß
    Wolfgang

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• ConnyH
    • 20. September 2018 um 18:12

Hallo,
    wir sind auch im Moment auf den Schiff. Ab Mittwoch-Morgen stand schon kein Besteckständer mehr auf den Tischen. Das Besteck lag in Behälter, wo sich jeder sein Messer und Gabel rausnehmen konnte.Ich zweifel an, ob das wirklich Hygenischer ist. Kaffee und Zucker wurde individuell zum Tisch gebracht.

Wir sind heute um 9:30 Uhr vom Schiff und haben von dem oben beschrieben Massnahmen nichts mitbekommen.
    Es grüßt
    Wolfgang.

• Zeebrügge / Belgien

• ConnyH
    • 13. September 2018 um 11:22

Hallo Thomas,
    ich danke Dir.
    Gruß Conny

• Zeebrügge / Belgien

• ConnyH
    • 13. September 2018 um 10:19

Hallo DerRuhri,
    wir sind nächste Woche in Zeebrügge.
    Wie weit ist der bahnhof Zeebrügge-Dorp vom Schiffsanleger entfernt?
    Kannst Du mir noch sagen, wie oft der Zug fährt und wann ihr gefahren seid.

VG, Conny

• 15.09. - 22.09.2018

• ConnyH
    • 12. September 2018 um 22:05

noch 3x schlafen, 3x wecken - dann können wir am Samstag den Cocktail auf der Perla schlecken.
    Die Vorfreude steigt schon.
    Man sieht sich in 3 Tagen,
    Conny

• 15.09. - 22.09.2018

• ConnyH
    • 10. September 2018 um 07:35

Hallo,
    wir wollen in Le Havre mit dem Taxi nach Honfleur und nach Etretat fahren.
    Hier im Forum wurde darübe berichtet das Taxis am Hafenausgang so etwas anbieten.

Jetzt suchen wir noch 2 oder mehrere Mitfahrer (Grossraumtaxi) die mit uns mitfahren wollen.

Alternativ sind wir auch bereit, wenn jemand ein Auto mietet, dort mitzufahren und etsprechend die Kosten zu teilen.

Bei Interesse schreibt mich an, wir vereinbaren am 1. Seetag ein Treffen, zum besprechen der Aktion.

Gruß
    Wolfgang

• 05.01.-12.01.2019

• ConnyH
    • 5. September 2018 um 09:33

Wir sind auch dabei, gestern gebucht.
    Bei dem Angebot konnten wir auch nicht widerstehen.
    Heute schon die Flugdaten in myAIDA, ab Hamburg: Hin 11:00 Uhr - Rück 15:45 Uhr. Alles ganz entspannt.
    Es ist dann die 2. Reise mit den neuesten Schiffen von AIDA. Sind sehr gespannt und freuen uns.

Conny und Wolfgang

• 15.09. - 22.09.2018

• ConnyH
    • 3. September 2018 um 09:14

hallo Sonja,
    wir danken Dir für Deine Mühe.

VG, Conny und Wolfgang

• 15.09. - 22.09.2018

• ConnyH
    • 9. August 2018 um 08:32

Wir, Wolfgang und ich (57/52) haben auch am Sonntag gebucht, Montag schon die Kabinenzuteilung erhalten,
    Sind begeistert. Nun kann der Urlaub kommen.
    @ s.a.2007:
    Du hast eine PN mit der Kabinen-Nr. für das Fan-Treffen

LG, Conny

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• ConnyH
    • 16. Mai 2018 um 08:14

Hallo @'Bella89
    auf unserer letzten Reise und auch Reisen davor, wurden tw. die Shows 2x gezeigt. Um 19:00 Uhr und um 21:15 Uhr.

LG
    Conny

• Le Havre / Frankreich

• ConnyH
    • 22. April 2018 um 18:31

Hallo
    werden in Le Havre Taxifahrten nach Corseeulles-sur-Mer bzw zu den "Landungsständen Omaha Beach", D-Day Museum Arromanches angeboten?
    AIDA bietet diese Reise an und ich finde sie sehr teuer. Zum zweiten muss ich den Friedhof dort mit den vielen tausenden Soldatengräbern nicht stundenlang besichtigen...
    Es grüßt
    Wolfgang

• 28.04. - 09.05.2018

• ConnyH
    • 23. März 2018 um 15:09

Abflug von Hannover

Wir fliegen 12:00 Uhr und sind 14:30 Uhr in Palma.
    Dann können wir ganz entspannt mit dem Zug nach Hannover fahren. Für uns ist das richtig gut.
    Früher sind wir meist schon sehr zeitig geflogen, so dass wir immer per Auto nachts zum Flughafen fuhren.
    Die Rückreise von Kiel wird auch entspannt sein, jede Stunde fährt ein Zug nach Hause.

LG, Conny

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial