Beiträge von ConnyH
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo ,
Wir sind Anfang Januar 2020 mit Gerhard Progsch im Nord-West Bereich von Teneriffa unterwegs gewesen.
Er ist ein Deutscher, Taxifahrer auf Teneriffa.
Die Tour hatte er ausgearbeitet und uns angeboten. Alternativ wäre eine Tour zum Teide gewesen.
Aus unsere Sicht hat er es gut gemacht.
Es war ein entspannter Tag.
Wir können ihn nur empfehlen.
Hier seine Kontaktdaten: Gerhard Proksch
Mob. +34622455193
-
Moin Elke, Sonja, Blondie und eure Männer,
uns hat der Urlaub auch sehr gut gefallen. Ok, letztes Jahr war es gefühlte 4-5 Grad wärmer, aber so kalt fand ich dann das Wetter doch nicht, Kaum Regen, meist Sonne - jedenfalls dort wo wir waren bei den Touren, doch recht milde Temperaturen.
Besonderen Dank noch mal an Sonja und Markus für die gemeinsame Tour - war richtig gut.
Auch die Tour mit unserem deutschsprachigem Taxifahrer in Teneriffa war super. Ist doch immer wieder gut, wenn uns Einheimische die Inseln zeigen können.
Uns hat es auch viel Spaß mit euch gemacht - so ist Urlaub
LG Conny und Wolfgang
-
Hallo Mellis,
wir steigen auch am 5.1.2020 früh auf die Stella auf.
Fliegen von Hannover.
Den Gedanken mit Maspalomas hatten wir auch.
Vielleicht können wir uns ja zusammentun.....
Weitere Infos sollten wir unter "Wer geht wann auf welches Schiff"
austauschen.
Es grüßt
Wolfgang
-
Hallo,
wir Conny und Wolfgang sind bei dieser Reise auch mit dabei.
Diese Reise haben wir auch schon mehrere male mit AIDA mitgemacht.
Von Hannover fliegen wir morgens früh. So sieht es jedenfalls heute aus.
Die Interesanten Besichtigungsmöglichkeiten auf dieser Reise haben wir auf unseren letzten Reisen schon mit abgegrast.
Wir haben aber Lust und Interesse, wenn Mitreisende ein Kleinbus oder Mietwagen buchen, und Mitfahrer suchen,
würden wir gerne mitfahren. Mit Kostenbeteiligung.
Egal welche Insel.
Wir haben das schon öfter gemacht auf unseren anderen Reisen, haben Mitfahrer gesucht und hatten gemeinsam eine schöne Zeit bei den Touren.
Alles ganz entspannt, kein Stress, man hat ja Urlaub.
Also, wer Interesse hat, kann uns ja eine kurze Nachricht schreiben.
Gruß
Conny und Wolfgang
-
ja, du kannst jederzeit raus und auch wieder rein. Allerdings nur mit der Bordkarte, diese ist dann für den ganzen Tag freigeschaltet.
Gruß, Conny
-
hallo Andi111:
auch wir haben in den letzten Jahren mehrere Reisen mit den AIDA-Schiffen, von Klein über Mittel bis zu den ganz Großen, gemacht und waren über 90% zufrieden.
Wir sehen es relativ locker, wenn mal was nicht so richtig klappt, Klar, waren wir nicht begeistert, aber wir haben Urlaub. Den genießen wir einfach.
Manchmal war das Essen nicht so gut, meistens aber schon. Dort wo es uns nicht so zugesagt hat, sind wir dann auch nicht mehr gewesen. Die Schiffen haben doch mehrere Restaurants und vielerlei Abwechslungen, da ist für Jedem was dabei.
Auch wir waren schon betroffen von Unroutungen. Das ist dann so, ändern können wir eh nicht - also das Beste daraus machen.
Auch an Bord gab es schon verschiedene Sachen, besonders wenn es windig/stürmisch ist, dann wird auch schon mal das Wasser aus dem Pool in der Wellness-Oase rausgenommen - dann macht man eben etwas anders. Es gibt Schlimmeres - und wir haben Urlaub, da will ich entspannen, nette Leute kennenlernen, einen Cocktail an der Oceanbar schlürfen, die Hafeneinfahrten und Hafenausfahrten genießen - vor alllem das Sail away, was uns auch nach vielen Jahren noch unter die Haut geht, weil es immer wieder ein schönes Erlebnis ist, die Musik und das Hupen.

LG, Conny
-
wir sind auch gespannt auf das neue Familienmitglied. Was ich mir noch nicht so richtig vorstellen kann, ist die Anzahl der Passagiere. Ob sich das auch verläuft, wie auf der Perla?
Dort waren wir positiv überrascht über das schnelle Ein- und Auschecken. Wir testen die Nova om Januar.
VG Conny -
Ich würde hier ganz gelassen bleiben. Immer positiv denken und die Vorfreude genießen.
Wie schon oft gesagt, es kann passieren, dass die Koffer erst mal nicht mitkommen, es muss aber nicht so sein.
Wir packen (bei 2 Personen) immer von jedem etwas in beiden Koffern verteilt. Wenn dann doch mal ein Koffer liegen bleiben würde, hätte so jeder noch etwas für die ersten Tage.LG, Conny
-
Hallo,
ich finde, man gibt dem Schiff (allgemein AIDA/Mein Schiff usw.) die Allein-Schuld an den Durchfallproblemen.
Ich meine, es wird vergessen, dass der Reisende auf dem Schiff irgendwo im Ausland ist, der Körper/das Verdauungssystem
mit vielen fremden Keimen neu konfrontiert wird.
Hinzu kommt, das an vielen Stellen an Land Essen angeboten wird, sei es Eis, Obst und sonst was, wo man gerne mal zugreift.
.
Das fremde Obst wird gleich gegessen, nicht vorher abgewaschen und schwupps hat das Verdáuungssystem mit fremden
Keimen zu tun, wo es noch nicht mit zurecht kommt.
Ergebnis: Durchfall. Man nennt es auch "Montezumas Rache"!Kinder und Ältere Leute, wo das Immunsystem nicht so fit ist, können da eher mal Probleme bekommen.
Wenn wir auf Landgang sind und etwas essen, dann nur abgekochte/gebratene Dinge. So sind wir bislang ohne große Probleme
davon gekommen.
Und: Regelmäßiges längeres Händewaschen, damit ich den Keimbesatz an meinen Händen klein halte.
gruß
Wolfgang -
Hallo,
wir sind auch im Moment auf den Schiff. Ab Mittwoch-Morgen stand schon kein Besteckständer mehr auf den Tischen. Das Besteck lag in Behälter, wo sich jeder sein Messer und Gabel rausnehmen konnte.Ich zweifel an, ob das wirklich Hygenischer ist. Kaffee und Zucker wurde individuell zum Tisch gebracht.Wir sind heute um 9:30 Uhr vom Schiff und haben von dem oben beschrieben Massnahmen nichts mitbekommen.
Es grüßt
Wolfgang. -
Hallo Thomas,
ich danke Dir.
Gruß Conny -
Hallo DerRuhri,
wir sind nächste Woche in Zeebrügge.
Wie weit ist der bahnhof Zeebrügge-Dorp vom Schiffsanleger entfernt?
Kannst Du mir noch sagen, wie oft der Zug fährt und wann ihr gefahren seid.VG, Conny
-
noch 3x schlafen, 3x wecken - dann können wir am Samstag den Cocktail auf der Perla schlecken.
Die Vorfreude steigt schon.
Man sieht sich in 3 Tagen,
Conny -
Hallo,
wir wollen in Le Havre mit dem Taxi nach Honfleur und nach Etretat fahren.
Hier im Forum wurde darübe berichtet das Taxis am Hafenausgang so etwas anbieten.Jetzt suchen wir noch 2 oder mehrere Mitfahrer (Grossraumtaxi) die mit uns mitfahren wollen.
Alternativ sind wir auch bereit, wenn jemand ein Auto mietet, dort mitzufahren und etsprechend die Kosten zu teilen.
Bei Interesse schreibt mich an, wir vereinbaren am 1. Seetag ein Treffen, zum besprechen der Aktion.
Gruß
Wolfgang -
Wir sind auch dabei, gestern gebucht.
Bei dem Angebot konnten wir auch nicht widerstehen.
Heute schon die Flugdaten in myAIDA, ab Hamburg: Hin 11:00 Uhr - Rück 15:45 Uhr. Alles ganz entspannt.
Es ist dann die 2. Reise mit den neuesten Schiffen von AIDA. Sind sehr gespannt und freuen uns.Conny und Wolfgang
-
hallo Sonja,
wir danken Dir für Deine Mühe.VG, Conny und Wolfgang
-
Wir, Wolfgang und ich (57/52) haben auch am Sonntag gebucht, Montag schon die Kabinenzuteilung erhalten,
Sind begeistert. Nun kann der Urlaub kommen.
@ s.a.2007:
Du hast eine PN mit der Kabinen-Nr. für das Fan-TreffenLG, Conny
-
Hallo @'Bella89
auf unserer letzten Reise und auch Reisen davor, wurden tw. die Shows 2x gezeigt. Um 19:00 Uhr und um 21:15 Uhr.LG
Conny -
Hallo
werden in Le Havre Taxifahrten nach Corseeulles-sur-Mer bzw zu den "Landungsständen Omaha Beach", D-Day Museum Arromanches angeboten?
AIDA bietet diese Reise an und ich finde sie sehr teuer. Zum zweiten muss ich den Friedhof dort mit den vielen tausenden Soldatengräbern nicht stundenlang besichtigen...
Es grüßt
Wolfgang
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-