1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brigitte62

Beiträge von brigitte62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• brigitte62
    • 1. November 2012 um 11:40
    Zitat von schnorchelnixe

Nein mach ich nicht, weil dies "aktuelle Nachrichten aus der Welt" sind. Und dazu zählt ja sicher nicht ein schaukelndes Schiff.

Für den ein oder anderen aber genauso interessant, einfach um es mal zu sehen. Wer das nicht gut findet braucht es nicht anzuschauen. Zum Glück kann man den PC genauso ausschalten wie ein Fernsehgerät. Was mich nicht interessiert schaue ich mir nicht an.
    LG Brigitte

• brigitte62
    • 1. November 2012 um 09:50

Schaltest du auch um wenn sie im Fernsehen Bilder und Berichte vom Ausmaß des Hurrikanes zeigen? Mal ein Video vom Wellengang zu sehen hat doch nichts mit Sensationsgier zu tun :antwort:

• brigitte62
    • 29. Oktober 2012 um 12:03

laut Vessel Details Wind zur Zeit 44 Knoten !

Lg Brigitte

• 28.10.12 - 16.11.12

• brigitte62
    • 29. Oktober 2012 um 09:32

Ich habe die Kanaren 2 Tour im Januar 2013 auch mit An- und Abreisepaket gebucht und mich über die voraussichtlich schlechten Flugzeiten geärgert, aber wenn ich das hier alles lese bin ich doch froh es so gemacht zu haben ^^

Gruß Brigitte

• 28.10.12 - 16.11.12

• brigitte62
    • 29. Oktober 2012 um 09:19
    Zitat von djtoben2010

Also ich glaube, die AIDA-Jungs und -Mädels machen einen richtig guten Job. Es ist einfach eine mega komplexe Aufgabe, vor denen die da stehen. Da haben Abreisende wegen des Wetters ihren Flug nicht bekommen - es musste entschieden werden, was aus denen wird. Die bleiben nun bis Miami an Bord und für die müssen neue Flüge gebucht werden - ggf. muss eine Charter-Maschine "besorgt" werden, was auch nicht mal eben so geschieht...Dann hat man sich sicherlich die Entscheidung nicht einfach gemacht, mitten in der Nacht einen "Stop" für die Anreise von hunderten Passagieren anzuordnen. Aber hier gilt "Safety First". Die damit verbundene Neuorganisation ist immens: wo kriegt man die Passagiere alternativ an Bord? Wie regeln wir den Zustieg mit den Behörden? Wie schnell kann ich entsprechende Flugkapazitäten bekommen? Wo bringe ich die Paxe unter, bis das Schiff in Miami ist (--> Hotel)? Wie organisiere ich den Transfer...Und und und...Bei allem Verständnis für die Enttäuschung, aber hier muss man doch auch sich eingestehen, dass das alles so komplex ist, dass man da auch ein paar mehr Stunden Zeit braucht - zumal es Wochenende ist und man da sicherlich auch der Kontakt mit Airlines, Hotels, Shuttle-Services usw nicht einfacher wird.

Ich persönlich überlege, diese Reise in 2013 zu machen. Und mir wurde jetzt gerade mal wieder sehr klar, wie wertvoll doch das Anreise- und Abreisepaket von AIDA ist. Es wird sich um alles gekümmert. Nicht auszudenken, wenn ich individuell nach New York gereist wäre, das Schiff nicht mehr bekommen hätte und nun auf eigene Kosten nach Miama reisen müsste. Und das bei den Umständen vor Ort. Oder nehmen wir an, die Schließung des Hafens NYC wäre 2 Tage früher erfolgt und die Luna hätte NY nicht anlaufen können. Dann wäre man als Individualreisender auch gekniffen. Selbiges wenn die Luna wegen Sturm La Romana nicht hätte anlaufen können und die Abreise von einem ganz anderen Airport hätte erfolgen müssen.

Insofern: manchmal ist das An- und Abreisepaket von AIDA (trotz Preis, trotz dem Ärger der Betroffenen hier) doch Gold wert oder???

Und jetzt: VIEL SPASS FÜR ALLE REISENDEN!!! :abfahrt:

LG djtoben

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: auch :meinung:

• brigitte62
    • 29. Oktober 2012 um 08:32
    Zitat von Nordlicht

Doch habe ich und da steht davon nix! Was soll dieser agressive Ton?

Steht doch auf allen Seiten geschrieben das die Flüge von AC storniert wurden und erst eine neue Anreise zu einem anderen Hafen organisiert werden muß. Dann ist doch eigentlich klar das nicht alle in New York an Bord gegangen sind :cry2: Aber mit dem Leseverständniss ist das ja immer so eine Sache :verzweifelt:

• brigitte62
    • 28. Oktober 2012 um 11:33

So eine Situation ist natürlich überhaupt nicht schön. Leider kann man das Wetter nicht beeinflußen. Noch schlimmer finde ich es allerdings für diejenigen die ihre Anreise individuell gebucht haben. Die haben jetzt noch größere Probleme. Um die Pauschal gebuchten Gäste kümmert sich ja wenigstens Aida! Aber was machen die anderen :frage1:

• Port Said / Ägypten

• brigitte62
    • 10. September 2012 um 23:22

Meine Tochter und ich haben auch im August die Nilfahrt mitgemacht. Wir haben außer den Salat alles gegessen und hatten keine Probleme. Wir fanden das Essen geschmacklich gut. Ich denke die Warnung bezüglich des Essens bezieht sich auf Angebote am Straßenrand. Es macht ja keinen Sinn Ausflüge mit Mittagsmahlzeit anzubieten, die teuer bezahlt werden, wenn es bedenklich ist die Speisen dann auch zu essen.

• Wir gehen in Rom von Bord

• brigitte62
    • 10. September 2012 um 23:10

Schade wenn ich das gewusst hätte dann wäre ich nach Rom geflogen. Liebend gerne würde ich seinen Platz einnehmen. Bezahlt ist ja schon.

• 02.09.2012, 20:15 Uhr, WDR Wunderschön - Auf Kreuzfahrt im Mittelmeer

• brigitte62
    • 6. September 2012 um 09:57

Ich fand vorallem die Route sehr interessant. Schade das sie von Aida nicht in der Form gefahren wird. Ich würde sie sofort buchen. Aber MSC? Na ich weiß nicht. Captainsdinner ist nicht so mein Ding und über das Essen habe ich auch schon so einige Negativmeinungen gelesen. :gruebel:

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 16. August 2012 um 20:14

Hallo Zusammen,

Koffer fertig, wir sind auch fertig....... puhhhhh, von uns aus kann es jetzt losgehen!!! Ich wünsche euch allen eine gute Anreise. Bis Morgen an Bord.

:daumen: Gruß Brigitte und Julia

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 16. August 2012 um 12:04

@ Kaiserblume, funktioniert bei Tuifly genauso. Online Check in aufrufen, Name und Buchungsnummer eingeben, dann wirst du durch das Programm geführt. Zum Schluß Bordkarte ausdrucken. Tuifly hat auch einen eigenen Schalter fürs Gepäck wenn man schon eingecheckt hat.

Gruß Brigitte

Morgen um die Zeit schon am Hafen :matrose:

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 16. August 2012 um 09:01

Guten Morgen

Koffer muss noch :schaem: , einschecken werden wir erst am Flughafen, meine Tochter möchte gerne eine Bordkarte haben und nicht nur ein DinA4 Blatt. Tja soll einer verstehen, aber egal.

Für den Flug ein dünnes Jäckchen welches man auch im Handgepäck verstauen kann. Und fürs Sonnendeck ein Bikini falls die Kabinen noch nicht fertig sind.

Jetzt kann es endlich losgehen, schlafe Nachts schon schlecht weil ich immer nur ans Schiff denke :cry2:

Wir freuen uns auch auf morgen Poolbar 22.00 Uhr :stossen:

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 15. August 2012 um 10:51
    Zitat von Tomcar

Pamfilya Turizm Seyahat Ve Vapurculuk Ticaret A.s

Soweit ich weiß kann man die Mitfahrt im Aida Transferbus nur über die Aida Scouts direkt vor Ort regeln. So wurde es mir zumindest von Aida mitgeteilt.

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 15. August 2012 um 08:44
    Zitat von Intellex

Wir nehmen auch nur kurzärmelige Hemden und T-Shirts mit, als mein Partner den EINEN Pulli gesehen hat den ich für mich rausgelegt habe......hat er mich für "Du bis doch nicht ganz dicht" erklärt .... :lol1: .... naja.....wenn noch Platz im Koffer ist, kommt auch was langärmeliges mit....sicher ist sicher, Jäckchen bleibt aber @home

Zitat von Intellex

Wir nehmen auch nur kurzärmelige Hemden und T-Shirts mit, als mein Partner den EINEN Pulli gesehen hat den ich für mich rausgelegt habe......hat er mich für "Du bis doch nicht ganz dicht" erklärt .... :lol1: .... naja.....wenn noch Platz im Koffer ist, kommt auch was langärmeliges mit....sicher ist sicher, Jäckchen bleibt aber @home

Naja mal sehen ob er das auch noch sagt wenn ihr im Theatrium sitzt und er friert und du schön deinen Pulli an hast :hahahah:

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 15. August 2012 um 08:40
    Zitat von smartjo

Hallo allerseits,

wir checken dann auch mal hier ein :abfahrt:

Meine Liebste und ich fliegen am 17.08. morgens 5.50 mit Condor von Düsseldorf (pauschal) und freuen uns schon heftig.
    Ich bin bis Donnerstag nachmittag noch voll im Berufsstress, aber dann fällt alles von mir ab.
    Leider hat die Bahn uns für die Anreise eine Hürde in Form einer Baustelle eingebaut, die wohl oder übel dazu führen wird, dass wir die ganze Nacht unterwegs sind :abschied: aber davon lassen wir uns die gute Laune nicht verderben. Vielleicht fahren wir ja doch noch mit dem Auto dahin, mal sehen...

Wir wünschen uns allen einen tollen Urlaub!!!

LG

Jürgen und Doro

Alles anzeigen

Meine Tochter und ich fliegen auch um 5.50 Uhr mit Condor ab Düsseldorf individuell gebucht. In Antalya angekommen, möchten wir mit dem Aida Bus mitfahren. Ich hoffe das Platz ist und wir direkt einem Scout über den Weg laufen. :frage1:

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 15. August 2012 um 08:31
    Zitat von babe_monaco

Schönen guten Morgen an Alle,
    ich kann es auch noch garnicht glauben, dass wir alle bereits in 2 Tagen an Bord sind. ....die Stunden bis dahin sind also gezählt:-) :P :P
    Freu, jipppiihhhh (vorfreudeindieluftspring...) :wiegeil:
    Heute heißt es für uns nochmal arbeitstechnisch ran an den Speck & dann hab ich das Programm für 3 Leute Koffer zu packen, :lol1: :)
    @ ALLE: Weiß jmd. von Euch vielleicht, ob es an Bord (auch bei den heißen Temperaturen im ÖMM) besser ist für abends ein Jäckchen, o.ä. mitzunehmen? Ich denke nämlich richtig kühl wird es DA bestimmt auch abends nicht, oder?
    Sonnige Grüße :daumen:
    Anja

Alles anzeigen

Guten Morgen an Alle

aktuelle Temperaturen für unser Fahrgebiet 38 Grad, abends 28 Grad. Jäckchen vielleicht für im Schiff. Dort kann es durch die Klimaanlage schon etwas kühl sein :P

Werde heute mal langsam das Kofferpacken angehen und das Haus für meine daheim bleibenden Männer putzen :bye1:

:abfahrt: in zwei Tagen :Boot1:

• Vario Kabinenvergabe

• brigitte62
    • 14. August 2012 um 15:16
    Zitat von Nordlicht

Bei Just First Minute erfolgt die Zuteilung meines Wissens bereits nach einer Woche! Bei allen anderen Just-Angeboten drei wochen vor Abfahrt!

Nein das hat mit Just oder Just First Minute nichts zu tun sondern wie Molax es schon erklärt hat. Steht aber auch bei den Just First Minute Angeboten dabei, wann die Zuteilung erfolgt

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 14. August 2012 um 09:00

Koffer packen find ich schön, Koffer nach der Reise auspacken ist ein Graus, aber wer denkt jetzt schon ans hinterher!!! :zwinker:

• 17.08.12 - 24.08.12

• brigitte62
    • 14. August 2012 um 08:40

Herzlich Willkommen an Bord in 3 Tagen :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook