Wenn man die Orient Reise über Just First Minute gebucht hat erfährt man dann mit der Zuteilung spätestens eine Woche nach Buchung auch schon die Flugzeugen?
Beiträge von brigitte62
-
-
Naja, laut Katalog fährt die Sol in diesem Winter die Tour westliches Mittelmeer, und im nächsten Jahr rotes Meer, dafür dann die Mar im nächsten Winter westliches Mittelmeer statt rotes Meer. Die Schiffe tauschen dann ja nur die Tour, die Route bleibt gleich. Ich glaube nicht das AIDA jetzt zwei Schiffe auf der gleichen Route einsetzen wird
Gruß Brigitte
-
-
-
Wir waren im Januar mit der Sol auf der Kanarentour. Auch da war die See während der Überfahrt nach Madeira sehr unruhig. Auf Fuerteventura war der Wind so stark das wir nur mit Hilfe des Schleppers aus dem Hafen rausfahren konnten.
-
Hallo,
am 19.01 fand die Sicherheitsübung für die Spätankommenden Paxe auf der Pier statt, als Trockenübung ohne Schwimmweste, der Offizier hat die richtige Handhabung demonstriert und das Verhalten bei Gefahr erklärt. Zur gleichen Zeit lief die SNRÜ auf dem Schiff.Gruß Brigitte
-
Hallo
ich war vom 19.01-26.01 auf der Sol. Kapitän Janauschek ist eher ein ruhiger Vertreter. Er gab viele Informationen zu den Häfen, zum Land und erklärte welche Schiffe im Hafen liegen. Vor dem Auslaufen gab es dann Informationen zur Route die vor uns lag einschließlich Wettervorhersage und erwartete Wellenhöhe. In den öffentlichen Bereichen sah man ihn eher selten. Es fand auch keine Nautische Fragesstunde Statt. Während der Offiziersvorstellung wirkte er noch etwas hölzern. Seine Witze hörten sich wie auswendig gelernt an.
Er wirkte aber sehr sympathisch.
Gruß Brigitte -
Hallo
wir beneiden alle um ihre frühe Flugzeit. Leider sitzen wir in zwei Wochen um diese Zeit gerade mal im Flugzeug.
-
Guten Morgen,
nur noch 16 Tage dann ist
. Heute sind die Reiseunterlagen gekommen, wir freuen uns so
. Nur an unseren Flugzeiten hat sich bisher leider nichts geändert
.Gruß Brigitte, Verena und Julia
-
Hallo Forum,
es war unsere 2. Reise mit der Aida. Zuerst hatten wir tolle 10 Tag auf dem östlichen Mittelmeer mit der Diva und dann sollte es weitergehen. Vertrauensvoll haben wir über die AIDA Seite im April 2012 1Woche über Weihnachten das Rote Meer mit der AIDAmar gebucht. Stattliche 1750 Euro hat die Kabine mit Balkon gekostet ohne konkrete Wünsche welche es sein soll. Also nicht das Premium Paket. Wir bekamen die Steuerbordseite. Als wir unsere Buchungsunterlagen bekamen sahen wir die Flugzuteilung. Abends um 20 Ankunft auf dem Schiff, Abreise 16 Uhr vom Schiff. Los ging es.
1. Hafen unser Balkon lag zur Hafenmauer direkt vor der Aluminiumfabrik und es war so laut das man sich kaum verständigen konnte. Im zweiten Hafen machten wir einen Ausflug aber im 3. Hafen lagen wir wieder direkt an der Hafenmauer und vor unserer Kabine ein Krahn der den ganzen Tag direkt in unsere Kabine läuchtete. Dann kam der Seetag. Den ganzen Tag Schatten und kalt. Nächster Hafen Kairo. Ab Mittag wurde getankt und wieder an unserer Seite so das wir vor dem starken Diesegestank wieder nicht die Tür aufmachen konnten. Dieser Vorgang dauerte den ganzen Nachmittag. Letzter Hafen Sharm El Sheik wieder Schatten.
Der Durchschnittliche Reisepreis so bestätigte uns jeder Essensnachbar lag bei 1100 Euro. Der günstigste lag bei 850 und der teuerste bei 1199 Euro. Wie konnte AIDA uns für diese Reise nur so Abzocken? Wir haben uns nach einem Urlaub wirklich noch nie beschwert aber hier bin ich echt fassungslos. Ist diese so üblich? Sind wir die einzigen die so etwas verärgert? Ich kann mir nicht erklären wie AIDA glauben kann das man danach noch bei Ihnen bucht und Ihnen das Vertrauen noch einmal schenkt?Ich frage mich nur warum geht man auf ein großes Kreuzfahrtschiff wenn man den ganzen Tag auf der Kabine verbringen will? Der Sinn so einer Reise erschließt sich mir nicht. Man hätte sich ja auch aufs Pooldeck begeben können und dann die Seite auswählen die Sonne hat. Gerade wenn das Schiff im Hafen liegt und die Meisten an Land sind ist es dort nicht schwer eine Liege zu finden

-
Poolhandtücher kann man sich auf dem Pooldeck gegen eine Pfandgebühr von 15 Euro pro Tuch holen.
-
Eine Premium Balkonkabine gibt es auch ohne Flug für 3300 Euro Gesamtpreis am 26.1. 2013.

-
Hallo,
auch wir sind dabei meine Töchter 20 und 22 Jahre und ich 50 Jahre. Wir haben die Reise vor 3 Monaten im Vario Tarif gebucht. Wir fliegen ab Düsseldorf leider mit nicht so tollen Flugzeiten. Hin um 15.40 Uhr zurück schon morgens um 9.00 Uhr
. Wir hoffen das sich daran vielleicht noch etwas ändert. Gebucht haben wir eine Innenkabine. Wir freuen uns trotzdem auf diese Reise und können es kaum noch abwarten. 
Gruß Brigitte
-
wenn es 15 verschiedene Sendungen gibt, ist es ziemlich umständlich nachzusehen wann sie denn laufen, wenn man dafür 15 Themen öffnen muss. Eine Liste wo alle Sendungen des Monats übersichtlich dargestellt sind vereinfacht das ganze.

-
das Brautpaar sieht auch nicht entspannt aus. Sie wirken auf mich nicht so glücklich mit ihrer Entscheidung zu heiraten. Ob sie bei dem Jungesellen Abschied wirklich Spaß gehabt hätten ? Da kam die Seekrankheit vielleicht gerade zur richtigen Zeit. Ist das ganze überhaupt echt? Vielleicht doch nur Drehbuch da die Hochzeit ja nicht rechtsgültig ist. Dann aber schlecht geschauspielert!
-
die Auslaufmusik beim Ablegen

-
Alles anzeigen
Ich schon wieder
Das mußte jetzt mal gesagt werden 
Also die Reise war eben anders
und die das mitgemacht haben, haben es alle eben auch anders empfunden.Die Menschen sind unterschiedlich

Und ich denke
AIDA hat da in kurzer Zeit sehr viel auf die Beine gestellt
ein Dank auch mal an die Mitarbeiter dort 
Die das am Sonntag dort alles organiesieren mußten-durften u.u.u.
ich möchte nicht wissen, was die zu hören bekommen haben am Telefon
und die konnten auch nichts für "SANDY"Wir sind wieder gesund da und auf AIDAWIEDERSEHEN

Alles nur 
Hanny

-
einige habens immer noch nicht begriffen.
Ausser einigen hier verkehrenden Hardcorefans bucht keiner zu den überhöhten Preisen diese Test-Tour zu dieser unwirtlichen Jahreszeit.Woher weißt du das? Sitzt du in der Zentrale von Aida und siehst wer so alles bucht oder auch nicht bucht?
-
Vorher großes Geschimpfe über die schlechte Organisation, hinterher liest man hier nichts mehr! Scheint dann ja trotz allem eine schöne Reise gewesen zu sein. Aber auch das könnte man dann ja mal mitteilen!

-
Ist aber doch reine Spekulation. Sollte von Aida ein Vollcharter eingesetzt werden der nicht im Flugplan steht, kann man auch dann Pech mit den Flugzeiten haben und hat noch eine weitere Anfahrt in Kauf genommen!
Wir haben für die Kanarentour im Januar leider auch diese Flugzeiten erwischt Abflug 15.40Uhr - Ankunft Teneriffa 19.30. Zurück Abflug 9.00 Uhr. Von Teneriffa sehen wir schon mal nichts außer die Beleuchtung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 337
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 273
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 449
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 513
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-