Nova Kabine 10295 👎
Beiträge von siebentürmepaar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen! Auch bei uns ist das Testergebnis negativ. Die Koffer sind gepackt. Das Taxi ist bestellt. Jetzt muss nur noch der Zug fahren. Ich wünsche Euch allen eine gute und stressfreie Anreise. Gruss aus Lübeck. Volkhard
Hallo Volkhard,
die Züge fahren ja alle halbe Stunde ab Lübeck, wird schon klappen dass einer uns auch rechtzeitig
nach Kiel bringt. Vielleicht sitzen wir sogar im selben Zug

-
Hi Frans,
da hast Du mehr Glück gehabt als ich. Als ich gleich nach der Buchung vor ca. 3 Wochen versucht habe Reservierungen für das Oceans, French Kiss und Casa Nova vorzunehmen, waren alle Tische anscheinend schon reserviert :-(. Ich würde die drei Restaurants wirklich sehr gerne alle mindestens mal ausprobieren.
Beste Grüße,
Andrea
Auch bei unserer Buchung vor 6 Wochen gab es keine Plätze mehr zu reservieren, bzw. Reservierungsmöglichkeit war optisch angegeben aber ohne die Möglichkeit ein Datum zu wählen und die Buchung abzuschließen. Bei Aida angerufen und es hat sich als IT Problem rausgestellt und wir erhielten die Zusage, dass es geregelt wird. 3 Tage immer wieder probiert, vergebens. Am 4.ten Tag stand dann nicht mehr reservierbar und wir erhielten noch eine Nachricht, dass es Aida leid täte.
-
Mit diesen voll eingepackten Matratzen schwitze ich nachts ohne Ende und ich bekomme Probleme mit meiner Neurodermitis. Ohne Topper geht das für mich nicht mehr.
Geht mir ebenso. 😩
-
Das mit dem Alleinreisendentreff wird nicht sofort sein, denn wir sind nach Abreise in Kopenhagen. Vielleicht am Adend.
Wie wäre es für Euch, ein Fantreffen zu haben? Komme gerade von der Aura, dort har es jemand organisiert. Der Hoteldirektor, der EM und sogar der Gastkünstler Wayne Moris war dabei. (*)
Fantreffen👍 Hatte hier auch schon mal den Ball ins Feld geworfen, aber ……..🤷♀️Es muss sich natürlich erstmal jemand finden, der es organisiert. Wird ja auch knapp mit der Zeit. Würdest du dich denn bereit erklären da aktiv zu werden?
-
Hallo,
ich bin mit meiner Tante unterwegs und wir wollen auch Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Gerne können wir uns an an Bord treffen und schauen, ob wir gemeinsame Interessen haben und uns zusammentun wollen.
LG, Andrea
Das können wir gerne machen. Vielleicht genaueres über eine PN?
Vor Corona gab es immer ein Fan Treffen für Interessierte um sich auszutauschen
oder sich für gemeinsame Ausflüge zu verabreden. Vielleicht hat ja jemand
ein Treffen organisiert oder Ambitionen dies noch in die Wege zu leiten. Würde uns
freuen.
-
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/86802/
Schokolade Torte
Auch so kann eine bestellte Torte (zur Diamanthochzeit ) leider aussehen. Mehr als enttäuschend.
-
Wir sind jetzt auch bei dieser tollen Reise dabei. Hatten uns vor einer Woche hierfür entschieden, konnten aber leider den Flughafen Hamburg nicht mehr buchen. Die anderen Flughäfen kamen für uns nicht in Betracht. Haben aber immer wieder nachgeschaut, ob nicht doch noch mal Hamburg in der Buchungsmaske auftaucht. Gestern früh hat es dann tatsächlich geklappt und wir freuen uns riesig.
LG Ute und Helmut
So ging es uns auch, wollten nicht warten und haben dann notgedrungen den Flug eigenständig gebucht. Fliegt ihr mit Condor oder mit Eurowings? HG
-
Hallo zusammen,
da leider bereits einige für uns interessante Ausflüge ausgebucht sind und wir zudem gern individuell etwas unternehmen würden, suchen wir noch ein Paar, dass sich mit uns ein Taxi/ bzw. Transfer teilen würde um in den Loro Parque zu fahren. Auch für Strandausflüge die etwas länger dauern als von AIDA angeboten wären wir über eine Mitfahrgelegenheit dankbar.Über PN freuen wir uns.
-
Kabine 10295 auf der Nova Top oder Flop? Finde leider keinen Thread dazu.
-
ich habe allein in 2020 5 Reisen gemacht.
Wie erwähnt, unterschiedliches Händling. Das angewendete Verteilungssystem bzw. nach welchen Kriterien mehrfach oder einmalig Boni verteilt wurden ist nicht nachvollziehbar. Den einen freut es und manch anderer hat eben Pech gehabt. Ce la vie.
-
Ich habe sogar sehr viel bekommen. Es muss aber Dankeschön dabei stehen.
Scheint ja denn unterschiedlich gehändelt zu werden. Wir sind auch mehrfach gefahren
und der „Reisebucher“ hat einmalig €30,- Bordguthaben ( also €15,- p.P.) erhalten.
-
Mit fällt gerade mein "Highlight" ein, Transreise Dubai ->Bangkok. Einladung für alle "Geburtstagskinder"zu einem Glas Sekt zur Primetime. Es wurde 45 Minuten der Reisefilm als Werbung für den Kauf gezeigt, danach über 100 Geburtstägler aufgerufen und zum Schluss für alle Anwesenden gab es ein Glas Sekt

Meins war auf der Tour von HH nach NY. Einladung aller Geburtstagskinder in die Anytime Bar zu einem Empfang mit Kapitän und GM. Bei Sekt und riesiger Geburtstagstorte wurde uns allen nicht nur ein Geburtstagsständchen einer tollen Aida Sängerin dargeboten, sondern auch ein kleines Repertoire ihrer Künste. Alle wurden namentlich genannt und die mit rundem Geburtstag, das Älteste und jüngste Geburtagstagskind wurden zusätzlich zu den bereits erhaltenen Kabinenpräsenten mit einer Kleinigkeit bedacht. Zudem haben wir alle ein Gemeinschaftsfoto und eins mit Kapitän und GM erhalten. Es war und ist nachhaltig ein schönes Erlebnis.
-
Man könnte natürlich auch die Schiffe wieder ausser Dienst stellen. Dann bleiben alle gesund.
Muss man immer noch einen draufsetzen und übertreiben?
Maske und Rücksicht können wohl einige leider schwer umsetzen

-
Wer eine Reise gebucht hat, gerade weil es keine Maskenpflicht mehr gibt, für den ist die Maßnahme auch nicht lustig.
Und für die, die mit Corona von Bord gehen, wie wir von MS1, sicher noch weniger.

-
Indidertipp: nimm die Treppen - ist auch gut für die Kondition.
Ganz schlauer Kommentar. Schön wenn man kein Handicap hat und nicht auf den Fahrstuhl angewiesen ist!
-
Gefühlt haben sehr viele Leute gehustet, Masken wurden kaum getragen (vom Personal schon). Offizielle Infos über Infizierte gab es nicht.
Das kann ich so zu 100% bestätigen. Allerdings waren wir auf der ersten Tour auf der offiziell keine Maskenpflicht herrschte.
siehe meinen Erfahrungspost #1456
-
Ich glaube kaum, dass in irgendeiner Form diesbezüglich offen damit umgegangen wird. Seit dem 29.05.22 wurde auch bei MS die Maskenpflicht ausgesetzt was auch der Großteil genutzt hat, wie wir selbst feststellen konnten. Wir haben allerdings weiterhin Masken getragen und Bedienrestaurants vorgezogen. Gefrühstückt allerdings im Buffetrestaurant, was immer proppenvoll war, genauso wie die Fahrstühle, Geschäfte, Theater etc.. Genutzt hat es nicht, dass wir eine der Wenigen waren die Masken trugen und uns Abends grundsätzlich in der Kabine oder draußen aufgehalten haben, denn zwei Tage nach Abstieg hatten auch wir Corona. Hatte gleich ein ungutes Gefühl als wir kurz vor Reisebeginn die Nachricht bekamen, dass keine Maskenpflicht mehr herrschte. Die Menschenmassen die sich auf dem Schiff in sämtlichen Räumlichkeiten aufgehalten haben, überwiegend ohne Maske, war angesichts der fehlenden Lüftungsmöglichkeiten und des fehlenden Abstands inakzeptabel. Zu Hause hätte ich mich freiwillig nie in diese Situation begeben. Deshalb steht für uns fest: vorerst keine Kreuzfahrt mehr.
-
Sicher, dass es ohne Diskussionen geht? Ich habe eher die Befürchtung Aida beruft sich darauf, dass man ja nicht individuell buchen musste.
Ich kenne auch die rechtliche Lage nicht. Würde aber vermuten, wenn, geht nichts ohne Rechtsanwalt
Kann nur aus Erfahrung sagen, dass Aida nicht bereit war Kosten in Bezug auf individuelle Flüge zu tragen. Und bei Gericht haben wir den kürzeren gezogen.
-
Und welchen Tarif habt Ihr, wenn ich fragen darf? Pur oder Plus?
Pur
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-