1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• ms19
    • 3. Oktober 2018 um 20:38

Ich mache ua. keinen Urlaub in Ägypten weil einfach fast alle Bekannten schon mal von gesundheitlichen Problemen berichtet haben. Das ist für mich eben auch ein Grund Urlaub auf einem ADIA-Schiff zu machen. Das ich weiß es ist mit der Hygiene Alles okay und ich bekomme ordentliches (heimisches) Essen. Ich mag da keine großen Experimente, bin eben kein Backpacker oder jemand der sich die Einheimische-Esskultur aneignen will. Mir entgeht da sicher Einiges, aber eben auch Krankheiten.
    Ich als Mann sterbe schon bei einer Erkältung, wir leiden eben anders! <X

Wäre schön wenn ich darauf bei AIDA weiter bauen kann. Zweifle aber so langsam dran bei den Berichten ...

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• ms19
    • 2. Oktober 2018 um 16:58

Mir wird schon vom mitlesen schlecht und ich hab den Drang aufs Klo zu laufen. Ich finde so eine Häufung sehr ungewöhnlich. Erinnert mich an die EHEC-Sache, da wusste auch keiner woher es kommt und dann waren es (wohl) Bambussprossen aus Ägypten.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ms19
    • 28. September 2018 um 17:30

Ihr habt Recht, da hab ich mich vertan. Die AirBerlin Flugzeuge sahen aber ähnlich aus bei der Bestuhlung. ;)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• ms19
    • 28. September 2018 um 16:52

Das Durcheinander liegt an den Maschinen die EW von AirBerlin übernommen hatte. Alte EW Maschinen sind ohne BIZ und die neunen von AirBerlin mit BIZ. AIDA wird schon wissen welche mit echter BIZ fliegt und welche nicht.

• Preisverfall / AIDA

• ms19
    • 26. September 2018 um 17:04
    Zitat von Ute

Sorry, Aida verramscht Ihre Reisen doch nur noch.

Aktuell selber gerade auf der Vita erlebt. Unsere MA Kabine sollte Premium pro Person 2.115 Euo kosten. Der günstigst Vario Preis lag bei 1.099 Euro. Somit fast 50 % unter dem Katalogpreis.

Und genau so ist dann auch die Qualität auf dem Schiff. Die Nudeln am Buffet sind verkocht und klebrig. Das Fleisch ausgetrocknet und die Soßen auf dem Fleisch pampig.

Brot und Brötchen, egal ob Früh, Mittag und Abend klaperhart. Man hatte das Gefühl das alles Stunden vorher aufgeschnitten wurde.

Ganz schlimm ist es dann, wenn die Passagiere mittags schon sagen, dass die Fischstäbchen das beste sind was es heute am Buffet gibt.

Die beiden Poolbrunch waren nett, aber hier wurde auch schon besseres serviert. Das Auge ist bekanntlich mit.

Einzig lobenswert vom Essen her ist das Selection Restaurant. Aber diesen Service muss man sich auch erkaufen.

Ganz erschrecken fand ich auch, das die Asien Silvestertour - 15 Tage - gerade eben für 999 Euro Innenkabine angeboten wird. Premium soll das ganz 1.900 Euro kosten. Na da kann man sich schon selber ausrechnen was einem geboten wird. Nämlich fast nichts.

Für uns war es das erst mal mit Aida. Bei anderen Reederein stimmt wenigsten Preis / Leistung und für mein Geld wird mir dort auch so einiges geboten.

Lg Ute

Alles anzeigen

WENN das so war, dann hat das Nichts mit dem Preis zu tun sondern mit schlechtem Management der Küche oder Unfähigkeit der Küchencrew. Vieles hängt vom Retaurant-Manager ab. Wenn Du beim Essen etwas findest was dich stört, solltest du es direkt bei dem ansprechen.
    Gutes Personal erkennt die Fehler von alleine, andere müssen darauf angesprochen werden damit sie es erkennen.

• Preisverfall / AIDA

• ms19
    • 26. September 2018 um 16:07
    Zitat von kiwiking

Zweites Mal dieses Jahr einen Tausender plus X versenkt, das wars,
    mit mir nicht mehr :zorn:

Ich verstehe Deinen Ärger nur teilweise. Du hast doch kein Geld versenkt. Du zahlst den Preis den du für angemessen gehalten hattest. Du zahlst also nicht mehr, sondern andere Gäste weniger. ;)
    Umgedreht, wenn der Preis einer Reise mal steigt, beschwert sich keiner der schon gebucht hat.

Was ein Traum wäre und zur Besänftigung der Kunden beitragen könnte, wäre eine eingeschränkte Preisgarantie. Ähnlich wie beim Widerrufsrecht (welches ja bei Reisen nicht greift) sollte AIDA dem Kunden ab Buchung 14 Tage lang den günstigsten Preis garantieren. Dann fühlt man sich nicht so verarscht wenn der Preis kurz nach Buchung weiter fällt. Also günstigerer Preis oder eben Widerruf der Reise.
    Wäre ein Verkaufsargument.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• ms19
    • 1. September 2018 um 16:36

VARIO

Ich glaub da geht nix umzubuchen. Stornieren und neu buchen oder auf Kulanz hoffen evtl.auf jeden Fall bei AIDA mal anrufen, gerne auch vier Mal!

• Verlängerung der Reise um eine Woche

• ms19
    • 22. August 2018 um 19:56

Bei einer Kreuzfahrt 2012 im Roten Meer wurde mir an Board aktiv eine Verlängerung mit Umbuchung von Flügen usw. angeboten. Das Schiff (MAR) war sehr schlecht ausgelastet. Die Verlängerung in der Balkonkabine sollte ich glaube um die 500 € kosten.
    Ich konnte nicht annehmen, weil ich zu Hause Arbeit hatte aber habe mich dann später doch geärgert. Hier in DE das Wetter mies und ich die Arbeit hätte ich auch vom Schiff aus erledigen können.

Übrigens sehr schade, dass es die Route wegen der politischen Verhältnisse und Turbulenzen nicht mehr gibt. :(

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• ms19
    • 8. August 2018 um 12:51
    Zitat von wuschwusch

Das gilt nur für das Light Paket. Nicht aber für die Geniesser-Karte!

hast Recht, war auf Getränkepaket gepolt :stossen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• ms19
    • 8. August 2018 um 12:34
    Zitat von seventh_son

Du kannst so viele Getränke gleichzeitig bestellen wie du willst. Du brauchst die Karte nur einmal.

Ne, bei uns eine Karte ein Getränk. Man kann natürlich zur nächsten Bar gehen und noch eins holen oder eben nach drei Minuten wieder an die Bar und den nächsten Drink holen aber zwei oder drei mit ein Mal mit einer Getränkepaket-Karte war nicht möglich.

• Karibische Inseln - ein Muss und wenn ja weshalb?

• ms19
    • 4. August 2018 um 12:48

Touristen die sich beschweren das es zu viele Touristen gibt. :gruebel:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ms19
    • 1. August 2018 um 16:35
    Zitat von Heizergruss

Stimmt ,eine provisorische "Minivariante",die ist aber "Welten" von den "WOK-Tresen" auf den TUIdampfern entfernt ist (siehe auch das Bild im Beitrag Nr.1985)
    Ein weiteres Highlight ist auf den TUIdampfern natürlich "Gosch" mit Verbindung/Übergang zum Buffetrestaurant

Du solltest mal ins EAST auf der Prima/Perla gehen!

VG

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• ms19
    • 1. Juli 2018 um 13:40

Wir haben im Februar eine Tageskabine auf der Perla in Barcelona genutzt, zu viert. Wir mussten umziehen konnten aber bis 11 Uhr in unserer alten Kabine bleiben. Wir haben bereits am Vorabend neue, zusätzliche Zimmerkarten für die Tageskabine bekommen. Die waren weiß und nur die Kabinennummer war aufgedruckt.

Wir haben dann entspannt auf dem Schiff noch alle Möglichkeiten genutzt, haben gegen 14 Uhr die Tageskabine verlassen und sind dann so gegen 16 Uhr vom Schiff gegangen da unsere Flüge um 18:30 zurück nach Deutschland gingen. Die Abendflüge waren günstiger als die gegen Mittag die man wohl sonst genutzt hätte und somit hat sich der Preis der Tageskabine schon auf dem Weg erledigt gehabt. Die Tageskabine war auch nicht teuer als der verlängerte Tagesaufenthalt für vier Personen wenn ich mich recht erinnere.

Wir waren sehr zufrieden.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• ms19
    • 16. Mai 2018 um 18:09

Unter "Erfahrung" verbuchen. Wenn man ablegt sollte man den Flugmodus aktivieren.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• ms19
    • 14. Mai 2018 um 11:51
    Zitat von bfr007

:sot: Das Problem das man kein Urlaub mehr hat haben alle außer die Rentner. :lachroll:

Stimmt so nicht, ich bin noch keine 40 und kann mir so viel Urlaub geben wie ich will. Aber jeder Selbständige weiß wie SO ein Urlaub dann meist aussieht. :gruebel:

• AIDAperla und Karibik ?

• ms19
    • 31. März 2018 um 18:53
    Zitat von Chefchen57

..aber was will man machen wenn die Gattin nur "eingeeist im Frachtraum" :ssorry: mitkommen würde.

Über einen Partnerwechsel nachdenken! :slove:

• MSC Meraviglia

• ms19
    • 24. März 2018 um 19:55

Heute in einer Werbezeitung gesehen.

MSC Meraviglia 14.12-22.12.18 Innen für 264 €

Das sind 38 € pro Tag.

Balkon 664 € inkl. Getränkepaket im Wert von 192 €

Das sind 95 € pro Tag all inkl.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ms19
    • 21. März 2018 um 16:42

Uns wurde auf der Perla ein alkoholfreier Cocktail als Alternative zum Sekt angeboten auf den Hinweiß, dass wir kein Alkohol trinken. Haben dann aber doch nicht teilgenommen.

• AIDAperla und Karibik ?

• ms19
    • 21. März 2018 um 10:09
    Zitat von neptuns_dreizack

Für mich sind die Prima und/oder Perla halt nur schwimmende Tropical-Islands oder Center-Parks, super für Familien mit (kleinen) Kindern

Aber das kommt der der Ursprungsidee von AIDA sehr nah. Cluburlaub auf hoher See. Ich kenne die Anfänge nicht wirklich, dafür bin ich zu jung, aber ich kenne den Imagefilm über AIDA der an Board gezeigt wird. Kam die Idee nicht sogar vom Robinson Club, oder Geld, irgendwas war da.

Für die klassische Seefahrt gibt es noch genug andere Schiffe auf den Meeren. Ich finde es gut, dass es AIDA mit diesem Konzept vielen Familien ermöglicht, eine Kreuzfahrt zu unternehmen und viel von der Welt zu sehen. Das zu wirklich guten Preisen und mit einer hohen Qualität.

Die Perla in die Karibik zu schicken ist da nur konsequent. So werden sich mehr Leute auch dieses Zielgebiet leisten können. Für AIDA ist es ein sehr gutes Geschäft, auch bei niedrigen Kabinenpreisen.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• ms19
    • 20. März 2018 um 16:54

Effekthascherei

alles schon längst bekannt und lange diskutiert ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook