1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• ms19
    • 11. November 2018 um 11:48

Ich will euch mit Prag nicht nerven aber Smartwings hat eine Promo laufen mit der ihr z.B.am 10.12.18 nach Dubai anreisen könnt, dann am 11.12.18 auf die Prima in Abu Dhabi und dann am 18.12.18 zurück von Dubai nach Prag fliegt.

8 kg Handgepäck
    23 kg Koffer

für 5083 CZK (ungefähr 200 €)

14.12.18-21.12.18 direkt in Dubai auf die Prima für 6293 CZK (250 €)
    17.12.18-25.12.18 wieder über Dubai Aufstieg in Abu Dhabi 6263 CZK

Vielleicht kann noch jemand schreiben wie man am schnellsten oder günstigsten von Dubai (DXB) nach Abu Dhabi kommt ...

• Singapur / Singapur

• ms19
    • 8. November 2018 um 18:40
    Zitat von LisaSchoeniger

Ich habe in der Supertree Grove gegen Mitternacht einen Heiratsantrag bekommen. Er hätte sich keinen magischeren Ort dafür aussuchen können <

Du hättest aber schon noch dazu schreiben dürfen ob du "Ja" gesagt hast ... :sdafuer:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ms19
    • 8. November 2018 um 11:40
    Zitat von meerfee

Fastzinierend sind auf AIDA immer wieder die prall gefüllten Whirlpools auf dem Pooldeck. Da sitzen manchmal immer die selben Leute gefühlt den ganzen Tag drin rum. :gruebel:

Genau, und die stinken dann überhaupt nicht nach Chlor, nur die auf der Prima und Perla. :sironie:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ms19
    • 6. November 2018 um 10:06
    Zitat von schnecke82

Aber in de Karibik finde ich sie fehlgeplant, da fehlen mir draußen Pools. Ja ich weiß, ein kleiner Teil geht vom Beach Club raus und die infinity Pools gibt es. Aber das bisschen beim Beach Club zählt für mich nicht und die Infinity Pools sind eh meistens belegt.

Der Pool kann nun wirklich kein Grund sein in der Karibik ein Melitta-Schiff zu buchen. Sorry aber Pool ist das für mich nicht die beiden kleinen Becken da ...

Die Perla/Prima passen super in die Karibik. Ich wäre sooo gern dabei!

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• ms19
    • 5. November 2018 um 14:00
    Zitat von Bini

ÖMM :thumbup:

Aber nur, wenn der Starthafen nicht Antalya ist. Türkei geht gar nicht :meinung:

LG, Bini

Man könnte von Zypern aus starten obwohl die Infrastruktur dafür in der Türkei deutlich besser sein sollte ...

:sdafuer:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• ms19
    • 5. November 2018 um 00:58

Im Winter bitte wieder "Rotes Meer" anfahren evtl. mit einem Stopp in Dschidda!

• Aida Suiten und weiteres

• ms19
    • 31. Oktober 2018 um 10:21

Fast alle Ex-Lanai Junior Suiten sind nach dem Abgang ein Deck tiefer. Also nicht auf dem Präsentierteller. AIDA sollte das aber wirklich besser kommunizieren, an Ende ist mal als Kunde aber für sein handeln immer selbst verantwortlich.

Wir haben eine der jetzt neuen Junior-Suiten schon gehabt (damals noch Lanai) und fanden die gut. Man ist sofort in den Restaurants, ganz nah bei diversen Bars und hat eben durch den Wintergarten viel Platz.
    Einzig etwas dunkel war die Kabine durch den vorgebauten Wintergarten.

AIDA könnte die Suiten weiter aufwerten wenn die die gleichen Zutrittsrechte bekämen. Also Lounge und Patio-Deck. Dafür die "Goldenen" raus, sorry. :swarsnicht:

• ms19
    • 29. Oktober 2018 um 16:17
    Zitat von Dirk060865

Ist Smartwings denn vertrauenswürdig?

Die gibt es seit 14 Jahren, also ich würde sagen ja. Unser Flug von vor zwei Jahren war total problemlos und pünktlich. Gab sogar Essen und trinken kostenlos an Board. Im Internet gibt es viele schlechte Bewertungen. Liest man sich die aber durch, geht es fast immer um die Abfertigung am Boden oder eben Verspätungen, nicht um das Flugerlebnis an sich. Gibt sogar eine Business-Class auf vielen Flügen. Da gab es beim Checkin in Prag die Möglichkeit eines Cash-Upgrades, glaube für 200 € pro Strecke.

Es ist eine Billigairline, eben nicht Emirates und deshalb auch nicht vergleichbar. Aber wer günstig ans Ziel will und in der Nähe von Prag wohnt, für den ist es eine Alternative.

• Alles zur AIDAnova

• ms19
    • 28. Oktober 2018 um 21:49

Wir waren im Juni 2017 noch vor der Taufe auf der Perla und dort mehrmals im Buffalo und es war immer sehr sehr gut! Da war Alles eingespielt! Und wenn ein Menü nicht schmeckt liegt das wohl kaum an den Abläufen oder wie lange ein Schiff schon im Dienst ist. Ich denke es liegt einfach an der Tagesform des Personals. Es sind nun mal Menschen, auch wenn sich der ein oder andere wohl gern Roboter wünschen würde ... :gruebel:

Die Nova wird ein tolles Schiff mit tollem Personal werden. Ich drücke allen die die Jungfernfahrt gebucht haben die Daumen das es klappt! Bin schon jetzt neidisch auf euch!

• Singapur / Singapur

• ms19
    • 28. Oktober 2018 um 14:34

Ich würde empfehlen die Stadtseite zu Buchen. (City View) Da hat man zwar keinen Balkon, dafür aber eine spektakuläre Aussicht. Und natürlich möglichst weit oben! :)

• ms19
    • 27. Oktober 2018 um 13:54

Berliner und gerade Sachsen sollten unbedingt Prag im Auge haben.

Ich bin schon mal mit Smartwings geflogen. Hin- und Zurück meist für zusammen 300 € mit super Flugzeiten. Sind aber nur 15 kg Aufgabegepäck und 8 kg Handgepäck inkl.

Es fliegen auch FlyDubai und Emirates von Prag aus.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• ms19
    • 21. Oktober 2018 um 10:10

@Hans Schmidtbauer regt sich über Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen auf und stellt dann selber Spekulationen, Vermutungen und Behauptungen auf. :gruebel:

Hauptsache er hat auch hierzu wieder etwas geschrieben. Glückwunsch!

Sorry für :sot: aber dislike gibt es hier leider nicht, bitte dringend in das Forum programmieren! Danke.

• Singapur / Singapur

• ms19
    • 20. Oktober 2018 um 12:27

Ja, die kleinen Schiffe laufen den anderen Hafen an, Ich glaube wir waren mit der Bella da.

• Singapur / Singapur

• ms19
    • 20. Oktober 2018 um 11:42

Das MBS ist vom Liegeplatz aus nicht zu sehen, da ist ein hässlicher Containerterminal im Weg. Also runter vom Schiff und mit der U-Bahn zum MBS! Für mich und unvergessliches Erlebnis, eine Nacht im MBS.

• Preisverfall / AIDA

• ms19
    • 16. Oktober 2018 um 16:59

Tui haut super Preise für die Karibik raus, ich meine um die 500 € günstiger als letztes Jahr. (Balkon) Wenn ich aktuell einen Reisepartner/in hätte, würde ich zuschlagen ... :loveyou:

• Alles zur AIDAnova

• ms19
    • 14. Oktober 2018 um 12:59

Hab meine Kids gefragt ob die im Februar lieber 13 Tage mit der Mar nach Hamburg fahren wollen oder eine Woche Kanaren mit der Nova. Sie meinten immer 7 Tage sind zu kurz. Preis ist so ca. gleich für drei. Was soll ich sagen, die wollen nicht mehr auf die "alten" Schiffe. :(
    Kleine verwöhnte Biester! :evil:

Die neuen Schiffe, das sind für mich Prima/Perla/Nova, bieten für die Kids und damit den Familien einfach einen riesigen Mehrwert. Die Ansprüche der Reisenden haben sich in den letzen 20 Jahren verändert und AIDA geht da mit, das gefällt mir. Andre die gern in der Vergangenheit schwelgen finden genug Alternativen und können auch weiterhin eine klassische Kreuzfahrt unternehmen. Ich wünsche mir mehr großen Familienschiffe deutscher Reedereien.

Für den Single-Urlaub reicht mir aber auch die Mar ... <3

• Preisverfall / AIDA

• ms19
    • 9. Oktober 2018 um 20:46

Seltsam das die Perla in der Karibik nicht so richtig bei den Sonderangeboten dabei ist wo doch so viele vorher gemeckert haben, dass die in der Karibik gar nicht geht. Entweder AIDA plant noch was GROSSES oder die ist doch gut gebucht ...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ms19
    • 8. Oktober 2018 um 17:46

Ihr müsst keine "richtige" Karte nehmen, man kann sich auch einfach die Begrüßungskarte wo Gutscheine usw. drin stecken zurechtschneiden und dort reinstecken. Muss nicht exakt so groß sein, viel schmaler geht auch ...

Meinen Eltern ist auch schon mal eine Karte abhanden gekommen und seit dem basteln die sich das immer alleine.

• Preisverfall / AIDA

• ms19
    • 4. Oktober 2018 um 13:48

Sind 90 € pro Person und Nacht. Denke das ist okay vom Preis. Evtl. wird es noch mal 1000 € günstiger aber wer weiß ...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• ms19
    • 4. Oktober 2018 um 13:38
    Zitat von Flo on Tour

Überdruckkabinen, damit man die Viren & Co. ausserhalb der Kabine halten kann.

Im Prinzip sind es ja schon Überdruckkabinen denn hier wird Frischluft zugeführt und im Gang wieder abgesaugt. Somit entsteht in der Kabine ein gewisser Überdruck. Perfekt wäre es sicher mit einem Schleuse vor der Kabinentür aber da könnte sich der ein oder andere Mitreisende dann doch wundern ...

:sironie: (zur Sicherheit!)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook