1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MyAidamail - Satellitengebühr

• ms19
    • 7. März 2014 um 14:33

@ Brehmion

Ich hatte auf der Kanarentour im Februar auch das O2 Paket 25 MB pro Tag. Es war überall super Empfang, teilweise ging es noch zwei drei h auf dem Meer, es liegt ja alles recht dicht zusammen. Für 2 € am Tag kann man da echt nicht meckern. Nur 25 MB waren mir etwas zu knapp  :zwinker:

VG, Michael

• Blu heute schon in Las Palmas

• ms19
    • 24. Februar 2014 um 15:17

Ein Kind vor mir konnte seine "Aufregung" nur noch in einer Tüte bändigen. ;)

• Blu heute schon in Las Palmas

• ms19
    • 24. Februar 2014 um 11:05

Hallo,

ich bin zurück von der Blu. Beide Schiffe konnten am Sonntag den 16.02. auslaufen nachdem sich der Sturm etwas gelegt hatte. Die Blu ist ganz normal nach Madeira gefahren, wir hatten die Wellen frontal. Es hat ziemlich gewackelt, aber die Restaurants waren voll. ;)
    Laut Kapitän hatte die Stelle die Wellen quer ab und die Krankenstation war wohl gut besucht.
    Auf der Blu kamen einige Gäste sehr spät an, evtl. gab es Verzögerungen mit den Fliegern, die Landung war auf jeden Fall erinnerungswürdig.

VG, Michael

• 16.02. - 23.02.2014

• ms19
    • 30. Januar 2014 um 12:40

@ Alexandra99

Wir treffen uns nach der SNRÜ an der AIDIA-Bar.

VG, Michael

• 16.02. - 23.02.2014

• ms19
    • 23. Januar 2014 um 14:39

Wenn es euch nicht zu spät ist, würde ich es direkt nach der SNRÜ machen, wir wissen ja nicht wann alle an Bord sind. Wir könnten uns Steuerbord vorn in der AIDA Bar treffen vor dem Durchgang zur Lounge. Anschließend dann alle zur Welcome Party, hoffentlich auf dem Pooldeck. :)

VG, Michael

• Aida Kanaren jetzt schon Premium buchen für Januar 2015?

• ms19
    • 22. Januar 2014 um 17:34

Ich habe es selber schon ab und zu verglichen da ist selbst zwei Kids habe. Es ist fast immer teurer. Beispiel hier. Günstigstes Just Kanaren derzeit 699€ x4 = 2796€ also mehr als oben angegeben. Dazu kommt noch, dass viele Kinder nur in den Ferien weg können und nur wenige Just Angebote eine entsprechende Zuteilung garantieren. Gemeinsame Beförderung wird auch nicht garantiert und wenn AIDA Mist baut, könnten sogar unterschiedliche Termine zugeteilt werden.
    Ich hab meine Kids auch gern bei mir, und Kabinen für vier Personen sind selten und werden bei Just daher auch selten zugeteilt. Ist doch blöd wenn dann einer alleine schlafen muss. ;)

Just mit Kids geht, ein kleines Risiko bleibt aber ...

VG, Michael

• 16.02. - 23.02.2014

• ms19
    • 22. Januar 2014 um 17:19

Nun ein Treffen müssen wir uns schon selbst organisieren. Weiß jemand wann die SNRÜ fertig ist? Wenn es nicht zu spät ist, würde ich es gerne direkt danach machen.

VG, Michael

• 16.02. - 23.02.2014

• ms19
    • 21. Januar 2014 um 11:50

Hey Conny,

ich reise mit meiner Schwester, meinen Kids und meinen Eltern. Da meine Eltern die Kinder hüten, habe ich sicher mal Zeit für ein Treffen. Meine Schwester (40+) und ich (34) haben immer Lust neue Leute kennenzulernen.

Wie sieht es denn allgemein mit einem Treffen aller Forenmitglieder aus? Ich habe damit bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

VG, Michael

• Aida Kanaren jetzt schon Premium buchen für Januar 2015?

• ms19
    • 21. Januar 2014 um 11:36

Mit Kindern scheidet Just ja aus. Ich denke der Preis ist schon okay, schaut aber mal ob ihr evtl. günstigere Flüge bekommt. Ich zahle jetzt im Januar für 5 Personen von Berlin nach Las Palma gerade mal 800 Euro. Im Flug liegt oft mehr Einsparpotenzial als beim Zocken auf günstigere Kabinen.

VG, Michael

• 4443

• ms19
    • 26. November 2013 um 21:42

Innenkabine mittig im Schiff dadurch schön ruhig auch bei Seegang. Die Kabine war vier Tage lang sehr ruhig und man hat absolut gar nix mitbekommen. Die letzten drei Tage war dann aber zwischen 9 und 20 Uhr immer wieder mal auf aufheulendes Geräusch vom Deck darunter zu vernehmen. Ich weiß nicht was drunter liegt. Es war nervig, aber halt nicht zur Schlafenszeit. ;)
    Die Kabine war bei unserer Fahrt im November 2013 noch top in Schuss, nur die Kabinentür hat etwas gequietscht.

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• ms19
    • 25. November 2013 um 18:40

Als Single habe ich immer bei den Seetours Angeboten geschaut. Da sind immer Singlepreise ausgewiesen.

An sich fände ich mal eine Themenfahrt wie bei MeinSchiff als Rockdampfer toll, aber eben als Singlekreuzfahrt zum Kuppeln. Hätte auch eine sehr positive Außenwirkung und würde junges Publikum anziehen.
    Eine Woche ab Malle und am Ende der Reise wird 1/3 der Kabinen nicht mehr gebraucht. ;)

Das ein Single weniger Umsatz macht bezweifle ich stark. Auf meinen Fahrten alleine habe ich gerade Kontakt gesucht, und den bekommt man nun mal beim Zappeln oder bei Ausflügen. Bei beiden Aktivitäten wird man schnell ziemlich viel Geld los. Pärchen verkriechen sich doch oft schnell in der Kabine, Single feiern gerne und das macht immer so einen trockenen Mund ...

:meinung:

• 16.11.2013 - 23.11.2013

• ms19
    • 14. November 2013 um 23:10

Habe die SMS auch bekommen, ist also sicher!

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ms19
    • 9. September 2013 um 10:20

An einem Tag zwei Reisen gebucht. Zuteilung eine Woche später.

1. Reise IA Deck 8
    2. Reise IC Deck 4

Habe schon einige Reisen gemacht, ich erkenne da kein Muster. Ist wohl wirklich reiner Zufall, oder Tagesform des Bookers. ;)

• Vario Buchung / Familie /Kanaren Dezember ....buchen oder warten?

• ms19
    • 2. September 2013 um 18:29

Ich glaube der niedrigste Preis den ich für eine Kanaren Tour je gesehen habe war 399 Euro pP. Also wenn, dann geht es bei euch darum 100 Euro zu sparen, das ist es nicht wert das Risiko einzugehen. Gerade bei drei Reisenden ist es ab und zu schwierig eine Innenkabine zu bekommen. Oft werden dann nur noch Meerblick oder Balkonkabinen angeboten die deutlich teurer sind.
    Bedenke bitte auch, dass Ihr selbst für den Transfer sorgen müsst. Ich weiß nicht wie weit der Hafen vom Flughafen weg ist, aber 100 Euro fürs Taxi für beide Strecken solltest Du evtl. noch mal einplanen. Und wohnst Du in Flughafennähe? Bei AIDA Flügen ist auch immer der Zug zum Flug dabei.
    Dann schau Dir die Flugzeiten an. Was bekommst Du individuell und was bietet AIDA von Deinem Wunschflughafen aus. Ich habe mit meinen Kids letztes Jahr eine Tour im WMM gemacht mit super Flugzeiten. Da man als Pauschalanreisender bis zum Transfer auf dem Schiff bleiben darf, hatten wir einen Tag mehr als viele andere Reisende. Im Roten Meer hatte ich aber auch mal Pech, kam sehr spät an, und flog früh schon wieder weg, also einen Tag weniger. Hier wäre eine individuelle Anreise besser gewesen. :(
    Manchmal relativiert sich dann die Ersparnis von selbst zusammengestellten Reisen, obwohl ich ehrlich auch ein Fan davon bin. :)

Ganz allgemein rate ich Dir, die Zeit zum Reisen auszunutzen in der Dein Kind noch nicht in die Schule geht, Du kannst Dir sicher denken warum ...

• Just AIDA Karibik 2013/2014 ?

• ms19
    • 22. August 2013 um 16:28

Mein Tipp (und worauf in insgeheim spekuliere) Karibik 8 oder SOA Mitte Dezember. Innenkabine für 1499 Euro. Alternativ Südamerika 1199 Euro. :) Wenns nicht klappt dann gibts halt zwei kleinere Reisen hier am Stück in der Gegend.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• ms19
    • 15. August 2013 um 14:47

Ich bin so froh, dass ich die Rotes Meer Tour schon letztes Jahr gemacht habe. Ich fand es sehr gut, die Auslastung war aber da schon sehr schlecht. Man hatte mir eine Verlängerungswoche für am Ende lächerliche 300 Euro angeboten. Es kann gut sein, dass die Tour komplett raus fliegt und es auf absehbare Zeit keine Touren mehr ins Rote Meer gibt. Sicherheitslage/Auslastung

Die neue Route finde ich gut. Letztes Jahr hatte ich die südliche Route im WMM mit meinen Kids in den Herbstferien gebucht, nun kommt halt die nördliche dran. Super Preis und kurze Flugzeiten, da kann man nicht meckern! Ideal für Familien.

• 28.08.13 - 01.09.13

• ms19
    • 1. August 2013 um 19:09

In nicht mal vier Wochen sind wir Alle an Board! Ich hoffe wir müssen nicht Alleine in der Zappelbude tanzen. :)

• 28.08.13 - 01.09.13

• ms19
    • 15. Juli 2013 um 12:46

Wir sind zu zweit dabei, (34 und 35 Jahre) und freuen uns schon riesig!

Michael

• Kanaren Kussmund Special

• ms19
    • 11. Juli 2013 um 18:08

Ich bin mir sicher, dass sich auf den Kanaren-Touren dieses Jahr noch einiges tut da ja zwei Schiffe fahren. 400 € ist schon ein spitzen Preis, denke aber schon, dass wir das noch mal sehen oder vielleicht sogar unterbieten. Denke mal im Oktober kann man richtig gute Schnäppchen machen, auch für die Karibik usw. Am günstigsten sind die Reisen oft Anfang Dezember bis zu Weihnachten. Niemand will vor Weihnachten in den Urlaub, daher oft sehr gute Preise!

Ich spekuliere auf eine Karibik-Tour vor Weihnachten so um 800 € pP in der Innenkabine. Flug kann man sich meist selbst für um die 700 € organisieren.

• 06.04.13 - 13.04.13

• ms19
    • 25. März 2013 um 10:44

Ich überlege noch mitzukommen. Gibt es Alleinreisende hier im Forum und dann auf der Sol?

Gruß
    ms19

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook