1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• ms19
    • 9. Juli 2015 um 21:46
    Zitat von kahepy

Man könnte doch glatt zu der Meinung kommen diese Prognose hätten Politiker erstellt :lachroll:

Realität ist doch, nehmen wir mal diese Woche, wie man Kunden gewinnt und gleichzeitig wieder die bereits gebucht haben verärgert.
    Traumstart um 12 AIDAprima [Orient ab Abu Dhabi (Orient 5)+Orient ab Dubai (Orient 1)] wo man die Veranda Kabine (neue bez. für Balkon) günstiger bekam als eine Dunkelkammer :gruebel:
    Noch zu erwähnen die Jungfernfahrten stehen wegen der großen Auslastung auch im Vario :wiegeil:

Die bekommen die Schiffe voll, keine Sorge. Der Kreuzfahrtmarkt hat sich in den letzten 5 Jahren stark verändert und verändert sich weiter. Nur mit neuen Schiffen und Konzepten wird man sich am Markt behaupten und weiter wachsen können.
    Da wirft man ohne Probleme mal 20.000 Altkunden weg die alles weiter so wollen wie früher, wenn man 1 Mio neuer Gäste gewinnen kann. Früher war ein Mallorca-Urlaub auch exklusiv mit kleinen Innenstadthotels und vielleicht 20 Zimmern. Gute alte Zeit ... VERGANGENHEIT! Gewöhnt euch dran.

• Prognose zum deutschen Kreuzfahrtmarkt

• ms19
    • 9. Juli 2015 um 18:10

Bei diesem Wachstum ist evtl. sogar Platz für einen dritten großen Anbieter für den Massenmarkt. Der müsste nur schnell irgendwoher gute Schiffe bekommen. Ich kenne nur Freunde die nach der letzten Kreuzfahrt gleich nach der nächsten suchen. Wer ein mal angefixt ist, der bleibt dabei und infiziert zwei Neukunden. Das wurde aber nur möglich durch die günstigen Preise.
    Die Zeiten das Kreuzfahrer elitär waren, sind vorbei, und ich finde das gut so!

Wer unter seines gleichen bleiben will, hat noch genug Auswahl an hochpreisigen Produkten, auch das finde ich gut.

• AIDA Traumstart um 12

• ms19
    • 9. Juli 2015 um 09:46

Bei Verfügbarkeit können Mehrbettkabinen gebucht werden. Bei der Orienttour mit der Prima reisen Kinder zu unserem Termin kostenlos, Jugendliche für 150 Euro und Erwachsene für 200 Euro Aufpreis. Ist aber wohl bei jeder Tour unterschiedlich. Wirst Du bei der Buchung dann sehen.

• AIDA Traumstart um 12

• ms19
    • 8. Juli 2015 um 08:37

Der Preis war für eine Balkonkabine einfach sensationell. Aber wir werden das bei der Prima wohl noch ein paar mal sehen, dass die Balkonkabinen günstiger sind als die raren Innen- und Außenkabinen. Es gibt ja fast nur Balkone auf dem Schiff.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• ms19
    • 7. Juli 2015 um 12:43

Weiß jemand ab wann man in Dubai aufs Schiff kann? Viele Flüge kommen 3 Uhr früh an usw. kann man da schon einchecken oder erst ab 15 Uhr?

• AIDA Traumstart um 12

• ms19
    • 7. Juli 2015 um 08:15

Es steht da ab 549 in der Veranda und 599 in der Veranda Komfort. Vielleicht werden ja nur Balkonkabinen angeboten. :)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• ms19
    • 6. Juli 2015 um 11:18

Es gibt doch genug Auswahl an kleinen Exklusiven Schiffen. AIDA zielt aber nicht auf Exklusivkunden ab, das ist einfach eine andere Strategie als bei anderen Reedereien. Zum Glück kann man ja wählen.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• ms19
    • 28. Juni 2015 um 18:10
    Zitat von Heizergruss

laut einer Aussage von MSC-Deutschland Manager Michael Zengerle liegt der Anteil der deutschen Gäste je nach Reise in Nordeuropa zwischen 30 bis 90 Prozent ( Aussage im Kreuzfahrt Magazin "an Bord")

30% würde ich unterschreiben bei unserer Ostseekreuzfahrt im letzten Jahr. Es ist halt ein sehr gemischtes Publikum, das weiß man aber wenn man MSC bucht. Man weiß auch vorher, dass ein guter Italiener 40 Menschen "unterhalten" kann.

Wir fanden das PLV bei MSC sehr gut. Wir waren mit der Poesia unterwegs. Das Schiff ist eigentlich sehr gut gewesen, aber auch wir kommen mit dem wirklich unterirdischen Buffett nicht zurecht. Bei MSC war es für uns eher so, dass uns das Schiff halt komfortabel zu den Zielen gebracht hat, mehr nicht. Bei AIDA ist die ganze Reise ein Erlebnis. Vom Essen, der Unterhaltung, bis zu den Destinationen. Das Konzept spricht uns einfach sehr an. Wir freuen uns schon auf die neuen Schiffe von AIDA.

• ms19
    • 23. Juni 2015 um 11:17
    Zitat von CHIPANDDALE

Da AIDA aber viel mit SHOW und LASER arbeitet wäre so ein Kino mit großer Leinwand oder eben ein kleines Planetarium schon eine nette Sache da man viel anbieten könnte und Shows gibt es auch genug. Warum nicht auch mal aktuelle Kinofilme zeigen. Oder eben Eventkino (Kino mit Dinner, Kino mit Livemusik oder eben Party Mottos wie "Rocky Horror", "MammaMia" "Blues Brothers" das würde auch gut zu AIDA passen. :meinung:

:sdafuer:

• ms19
    • 23. Juni 2015 um 09:43
    Zitat von CHIPANDDALE

Das wünsche ich mir von AIDA auch. Der deutsche Markt ist nun mal anders als der amerikanische, so sind die 4 D Kinos auf AIDA meist leer, das gilt auch für andere Angebote. Von daher denke ich, dass solche Sachen wie Autoscooter und CO zwar mal genutzt werden (aus Neugierde) sich aber nicht dauerhaft durchsetzen werden.

Dass das Kino stehts leer ist kann ich nicht bestätigen! Man sollte halt mehr als zwei Filme anbieten auf einem 7 Tage Turn, und auch Filme die man nicht schon von vor drei Jahren kennt ...
    AIDA war mal das Clubschiff, man ist also auf junges Publikum und Familien aus. Kids möchten beschäftigt werden. Es ist gut das AIDA hier mehr Möglichkeiten schafft. Familien belegen Kabinen mit drei oder vier Personen. In der Rechnung von AIDA bringt das mehr Geld.

• Just aida für Karibik 1 oder 15 im Januar/Februar?

• ms19
    • 17. Juni 2015 um 21:48

Karibik im Januar gab es als Just aber mit Kombi SOA. Wir hatten die SOA bekommen und viele andere wohl auch. Gebucht im September Balkon für 2299 Euro glaube ich.

• Vario für die JF1 Prima möglich ?

• ms19
    • 16. Juni 2015 um 15:47
    Zitat von sarasota

Warte eigentlich auch täglich damit, dass AC die anschließenden einwöchigen Touren ( Orient und Metropolen) ins Vario gibt....

Gibts doch schon, ab 549 Euro!

http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/1929/o…-ab-549-pp.html

• Vario für die JF1 Prima möglich ?

• ms19
    • 16. Juni 2015 um 13:31

Ich denke eher Teilstrecken werden Vario oder sogar Just angeboten werden. Die ganze Reise kann ich mir nicht vorstellen, das wäre echt ein weiterer Schlag ins Gesicht der Premiumbucher.

• ms19
    • 16. Juni 2015 um 10:52

Es wird für die Kleinen sicher auch zu der Zukunft einen Markt geben aber für die Masse des Publikums sind größere Schiffe wohl besser zu vermarkten. Die Marketingmaschine kann das einfach besser verkaufen wenn es so viele Freizeitmöglichkeiten gibt. Es wird immer mehr das Schiff das Ziel sein.
    Die drei Kleinen sollte man in eine Premium-Klasse auslagern. Evtl. mal an einen Umbau denken und mehr Balkone anbauen. Ich finde große Schiffe klasse. Ich bekomme auch im Fußballstadion keine Platzangst und da sind bis zu 80.000 versammelt. Wichtig ist nur, dass AIDA die Leute gut über das Schiff verteilt bekommt, dann ist es quasi egal wie viele Menschen auf dem Schiff sind.

• Wie lange ist eine Buchung vor Reisestart möglich?

• ms19
    • 10. Juni 2015 um 18:51
    Zitat von donaldml

Zwei Tage vorher Just? Haben die nicht 7 Tage?

Ja 4 Tage von Hamburg nach Kiel zum Schnäppchenpreis. Stand hier sogar im Forum ohne das hätte ich es auch nie entdeckt. Danke noch mal an den Teiler. :sdanke:

• Wie lange ist eine Buchung vor Reisestart möglich?

• ms19
    • 10. Juni 2015 um 16:37

Wir haben dieses Jahr mal zwei Tage vor Abfahrt Just gebucht und einen Tag vor Abfahrt die Zuteilung bekommen. Unterlagen kamen per Mail aber beim Schiff war noch gar nix angekommen. Man wusste nichts von unserer Kabine, es wurde keine Clubstufe eingetragen und dadurch gab es auch keine Vergünstigungen usw. Auf der Fahrt meinte man dann, dass vermutlich durch das nicht Ausfüllen des Schiffsmanifest die Fehler aufliefen. Wir konnten es aber gar nicht mehr ausfüllen wegen der Kürze der Zeit. Trotz Buchungsbestätigung auf der die Clubstufe eingetragen war, weigerte sich die Crew uns wenigstens das zustehende Bordguthaben aufzubuchen. Schade, der Urlaub war aber spitze, von daher wayn ...

Ich kann nur jedem raten wenigstens 5 Tage vorher zu buchen. ;)

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• ms19
    • 9. Juni 2015 um 20:15

Im Post 617 wurde erwähnt, dass die Bandbreite mit Umstellung auf die neuen Tarife "deutlich" erhöht worden sein soll ...

• Singapur - An- / Abreise (individuell)

• ms19
    • 26. Mai 2015 um 18:39

@ tauchtwas

Ich empfehle Dir vom Flughafen aus mit dem MRT (U-Bahn) zum Hafen zu fahren. Ich glaube die MS liegt direkt an der Marina Bay. Mit dem MRT hast Du keine Staugefahr und erreichst jeden Punkt in Singapur in weniger als 30 Minuten. Zudem ist es unschlagbar günstig.

Die Einreise kann in der Tat etwas länger dauern. In Singapur wird schon ziemlich genau kontrolliert. Der Flughafen wurde schon mehrmals zum besten der Welt gewählt es sollte also Alles schnell zu erreichen sein.

Für Dich ist es jetzt schon zu spät aber ich kann jedem nur empfehlen ein oder zwei Tage früher anzureisen. Wir waren eine Nacht im Marina Bay Sands und es ist definitiv etwas, was man sich mindestens ein Mal im Leben gönnen sollte. Es war ein absoluter Höhepunkt der letzten Jahre, obwohl ich viel gereist bin in aller Welt.

VG
    Michael

• Gesamtbetrag für Aida-Reise sofort fällig ?

• ms19
    • 13. Mai 2015 um 08:35

Es gibt auch Modelle bei denen Reisebüros bestimmte Kontingente direkt verkaufen. Hatte ich schon mal und das Geld ging direkt ans Reisebüro bzw. den Vermittler. War aber eine recht kurzfristige Reise. Für zwei Jahre im Voraus bezahlen ist schon unangenehm.

• Oslo / Norwegen

• ms19
    • 28. April 2015 um 14:45

Zum Vigeland Park kann man auch super mit der Straßenbahn fahren. Das dürfte deutlich günstiger sein als eine Stadtrundfahrt. Einfach bis zum Radhaus laufen und dort ich glaube mit der Linie 12 fahren. Dort kann man mit den Kids auf jeden Fall was anstellen.
    Evtl. interessiert sich Dein Kind auch schon für das Wikingermuseum? Es ist sehr abhängig vom Wetter.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook