Ich hab schon zwei Mal auf eine andere Person umschreiben lassen. Waren immer 50 Euro Gebühr zu zahlen ging aber problemlos. Hoffentlich bei euch auch! Jetzt schon mal Glückwunsch zum erwarteten Enkel!
Beiträge von ms19
-
-
Hallo liebe Mitreisende.
Was macht Ihr in Antigua? Wir wollten eigentlich ANT06 machen aber der Ausflug war 30 Minuten nach Mitternacht ab Buchungsstart für Vario schon ausverkauft. Weiß jemand von euch, ob man beim schwimmen mit Rochen in Antigua stehen kann. Bei Grand Cayman scheint man stehen zu können aber an dem Tag haben wir schon was anderes vor. Meine Freundin kann zwar schwimmen ist aber ein richtiger Schisser und möchte gern was unter den Füßen haben.

VG Michael

-
Gelbfieber und Typhus?
Welche Karibik-Tour macht ihr ?Mittelamerika, wir haben aber gleichzeitig auch wegen unserer Orienttour im Februar gefragt. Da meine Freundin sehr vorsichtig ist, hab ich nun auch alles mitnehmen müssen. Die Wahrscheinlichkeit was zu bekommen ist zwar sehr klein aber, aber später ist man immer schlauer. So kann so gut wie nix passieren.
-
Wir waren im Tropeninstitut und uns wurden Hepatitis A+B, Gelbfieber und Typhus empfohlen und so gleich die erste Rate in den Arm gejagt. Autsch!
-
Besonders günstig werden in diesem Jahr Balkonkabinen angeboten. Innenkabinen gab es auch vorher schon mal für 1499 Euro für 14 Tage mit Flug. Balkon für 1899 Euro habe ich noch nie von AIDA gesehen in der Karibik.
-
Mit den arabischen Airlines kannst du eigentlich nichts falsch machen
Nun ja, Etihad sollte es nicht unbedingt sein. Schaut mal auf die Bewertungen oder fragt mich und andere hier im Forum nach persönlichen Erfahrungen. Stichwort Verspätungen und wie man damit umgeht.
-
Sieht eher aus wie eine Disko, für das Theatrium zu klein?
-
Es geht darum, dass auch AC sich an das geltende Recht zu halten hat. Die können was sie wollen in ihre AGBs schreiben, es ist nichtig, wenn sie damit gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.
Das hat nichts damit zu tun, wie jeder persönlich sein Geld managed. -
Habt ihr die Sitze über AIDA oder direkt über Condor gebucht? Diese auch schon für den Rückflug?
Lieben Dank für eine Antwort!Wir fliegen zwar am München aber auch mit Condor. Wir haben direkt bei Condor reserviert weil es günstiger war und wir schon den Rückflug reservieren konnten. Rückflug wird bisher bei AIDA nicht angezeigt, beim Login bei Condor mit der AIDA Buchungsnummer sieht man ihn schon.
-
Von Kopenhagen aus kommt man doch innerhalb von 35 Minuten nach Malmö, also Alles kein Beinbruch und dazu noch das Erlebnis Öresund-Brücke!
-
Hey Ihr. Wir haben uns für den Hinflug auch XL-Seats gegönnt, damit wir entspannt ankommen. Mal sehen ob das Alles klappt!
-
Ich würde es nach Einigung dabei belassen und das Ergebnis nicht hier breittreten. Irgendwer fühlt sich dann wider auf den Schlips getreten und die Diskussion geht in die nächste Runde.
Du hast den Sinn dieser Unterhaltung hier nicht verstanden. Es geht darum sich auszutauschen was AIDA als Entschädigung anbietet und was nicht. Es hilft einigen hier sehr, selbstbewusst gegenüber AC aufzutreten.
Anstatt andere aufzufordern den Mund zu halten, sollten lieber "nicht Betroffene" etwas kürzer treten und sich raus halten. Es wird ja hier niemand aufgefordert sich nach dem 100 Euro Schein zu bücken, es wird nur geschrieben wo man den evtl. finden kann wenn man sich bücken will.Sozialer Austausch über so was kann nicht verkehrt sein!
-
Aber ich muss auch sagen habe es auch schon bei den letzten Aidareisen das die Qualität sehr sehr nachgelassen hat. Essen , Entertainment usw.
da muss man mal andere Wege gehen.
Ich hoffe das das Aida mal merktDir sollte klar sein, dass MSC ein anderes Konzept fährt. Das Essen im Bedienrestaurant ist okay, ist aber nichts für mich, da ich essen will wann ich will und nicht dann wenn die Reederei es von mir erwartet. Zudem habe ich keine Lust darauf, dass mir drei Kellern immer wieder mal einen kleinen Brocken hin werfen.

Das Buffet ist aber keine Alternative wenn Du es von AIDA gewöhnt bist. Du wirst Dir während der Reise wünschen, auch nur einen Tag ein AIDA ähnliches Buffet zu sehen, während Du Dir kalte Nudeln vom Plastikteller runterwürgst und dazu eine Cola aus der Dose in Deinen vergilbten Plastikbecher schüttest.(Alles selbst erlebt auf der MSC POESIA 2014.)
-
Für einige lohnt sich evtl. auch mal ein Blick nach Prag. Dort fliegt Smartwings mit 15kg Gepack direkt nach Dubai für um die 270 Euro hin und zurück.
-
Wenn Du auf AIDAprima Balkon gebucht hattest, wirst Du auch auf AIDAstella Balkon bekommen.
Informiere uns doch mal, was Du erreicht hast

Da kannst Du Dir nicht sicher sein. Die Prima hatte viel mehr Balkonkabinen als die Stella. Alle die sich nicht einloggen können, haben wohl noch keine Kabine. Es kann also sein, dass man nix bekommt oder halt nur eine Meerblick oder was auch immer. Besonders mit Mehrfachbelegungen scheint es Probleme zu geben. Wir haben drei Veranda Komfortkabinen für 9 Personen gebucht. Bisher ist nur eine Kabine für uns verfügbar. Die anderen werden noch "organisiert" oder eben nicht. Wir sollen uns in zwei Wochen noch mal melden. Hmm ...
-
5. Idiotenfrage: Ist es so ein gravierender Unterschied einen Frachter oder ein Kreuzfahrtschiff zu bauen? Ist es nicht am Ende das gleiche Prinzip?
Wenn Du einen Frachter mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichst, kannst Du wohl auch die Produktion einer Blechbüchse mit einem Elektroauto vergleichen. Die Hüllen sind zwar aus Metall aber es steckt doch was ganz anderes drin und die Komplexität ist bei einem Kreuzfahrtschiff um ein Vielfaches höher.
-
Die Prima sieht anders aus als andere Schiffe und das finde ich gut. Abwechslung ist einfach toll. Jetzt hoffe ich, dass sich auch im Inneren eine gute Mischung findet aus Erholung und Erlebnis. Besonders gespannt bin ich, wie die vielen Menschen beim Essen "abgefertigt" werden. Ohne feste Tischzeiten sicher eine Herausforderung.
-
Vor Einführung des neuen Showkonzeptes gab es aber mehr Abwechslung. So waren an einigen Abenden
Soloauftritt eines Sängers/Sängerin
Große Show mit Tanz und Artistik
Programm der Schauspieler / ComediansJetzt habe ich bei den letzten Reisen fast immer "nur" eine große Show gehabt. Okay ist ist meckern auf hohem Niveau aber mir hatte es gut gefallen die Auswahl zu haben.
Durch das neue Konzept gibt es immer das Gleiche und noch dazu werden die Tänzer verheizt.

-
Am schlimmsten für Frühbucher ist wohl MSC. Dort werden Reisen die in ein oder zwei Wochen beginnen oft für einen Bruchteil des Katalogpreises rausgeschmissen. Teilweise Katalogpreis 1500 Euro pP und dann als Smart Deal nur 299 Euro pP. Da kann man sich nur verschaukelt fühlen als Frühbucher. Wenn man es weiß profitiert man natürlich davon.
-
Das einzige richtige Schnäppchen war die Orienttour mit der Prima. Der Rest war so lala. Das letzte Angebot frech ...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de