1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ms19

Beiträge von ms19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• ms19
    • 12. April 2017 um 12:49
    Zitat von MrBoccia

Es ist doch sehr davon auszugehen, dass AC bei den neuen grossen Schiffen weg vom "Buffetrestaurant ist das Hauptrestaurant"-Konzept gehen wird müssen, weil anders bekommst die Vielzahl an Leuten gar net ohne grobe Stauung verpflegt.

Das sehe ich nicht so. Im Buffetrestaurant hat man einen viel größeren Duchsatz als in einem Bedienrestaurant. Bei 5000 Leuten im Bedienrestaurant bräuchte man entweder seeeehr große Restaurants die viel Platz wegnehmen was wieder nicht zur BRZ passen würde oder man muss viiiiele Durchgänge fahren, nicht nur zwei. Aber schon bei drei Durchgängen müssten die ersten um 17 Uhr essen und die letzten kommen dann um 22 Uhr dran. Nein das will ich nicht. Buffet könnte man ja auch regeln. Gerade Kabinennummer ab 18 Uhr, ungerade am 20 Uhr. (Ironie)

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• ms19
    • 22. Februar 2017 um 12:17

Wenn man breiter baut hat man noch mehr Innenfläche die man schlechter vermarkten kann. Wäre auch schlechter für den Schwerpunkt. Die Aufbauten nach oben sind sehr leicht und fallen nicht so sehr ins Gewicht, lediglich die Windangriffsfläche wird irgendwann problematisch und natürlich Brücken (Durchfahrten).

Die Länge kannst du auch nicht großartig steigern da die Schiffe dann nicht mehr anlegen können in den vorhandenen Häfen.

Ich denke das Maximum ist bei 8000 Pax schon erreicht, auch was das Handling angeht. So 3500-5000 Pax sehe ich als Standard für die Zukunft und als guten Kompromiss was Wirtschaftlichkeit für die Reedereien und Akzeptanz bei den Kunden angeht.

• Panik auf der Prima

• ms19
    • 16. Januar 2017 um 19:10

Hier ein Video aus dem Marktrestaurant und dem Brauhaus.

Instagram Video AIDAPrima Sturmfahrt

Sehe da keine Panik eher Ruhe und Gelassenheit.

• Flugausfall Condor nach La Romana

• ms19
    • 13. Januar 2017 um 15:59

@ MoLo2

Das sagt im Prinzip nur aus, dass man die Entschädigung natürlich vorher selber aktiv einfordern muss. Erst wenn die Fluggesellschaft darauf nicht reagiert oder nicht angemessen, kann man einen Anwalt einschalten und bekommt dann natürlich auch alle Anwaltskosten von der Gegenseite ersetzt wenn man gewinnt.

Ich bei jedem Zivilprozess so. Wenn ich eine Forderung habe muss ich die natürlich mit Frist beim Schuldner einfordern. Geh ich direkt zum Anwalt und der vor Gericht, kann der Schuldner durch Anerkenntnisurteil alle anderen Kosten die entstanden sind ablehnen.

Flugentschädigung mit Frist bei der Airline einfordern die den Flug tatsächlich durchgeführt hat. (Achtung bei Codeshare Flügen)
    Wenn die Airline nicht reagiert oder nicht die volle Summe zahlen will und man sich sicher ist einen Anspruch zu haben zum Anwalt gehen.
    Klage einreichen und gewinnen.
    Airline muss alle Kosten des Verfahrens, alle Anwaltskosten und natürlich Deine Entschädigung zahlen. (evtl. + Zinsen seit Einforderung der Entschädigung)

Fordert man die Airline vorher nicht zur Zahlung auf, kann diese die Forderung vor Gericht anerkennen, zahlt die Entschädigung und man selber darf die Gerichtskosten und die des eigenen Anwalts zahlen. Deshalb immer zuerst an die Airline wenden.

VG
    Michael

PS: das ist keine Rechtsberatung und ja ich bin kein Anwalt!

• 20.11.16-01.12.16

• ms19
    • 12. Januar 2017 um 14:36

Hallo Ihr,

meine Eltern und Freunde von Ihnen waren auf der Reise dabei. Leider hatten sie Pech mit dem AirBerlin Rückflug von Miami nach Berlin. Das Flugzeug fiel aus und am Ende kamen sie erst 25h später als geplant in Berlin an.

Falls noch andere aus dem Forum hier betroffen waren hier meine Vorgehensweise als Tipp.

Entschädigung nach Europäischer Fluggastrechteverordnung per Online Service-Formular auf der Airberlin Seite beantragt mit Fristsetzung von zwei Wochen.

Jetzt kam die Antwort per Mail von AirBerlin in der für die vier Personen 2440 Euro in bar angeboten werden oder ein Gutschein in Höhe von 3170 Euro. Die 40 Euro ergeben sich aus zusätzlichen Kosten am Flughafen Miami weil keine ordentliche Versorgung geleistet wurde. 10 Euro extra Kosten für den Parkplatz in Berlin wurden aber abgelehnt.

Wenn Ihr noch Fragen habt, oder auch wegen des gleichen Flugs mit AirBerlin streitet dann schreibt mich bitte an. Wäre blöd sich das Geld entgehen zu lassen finde ich.

Viele Grüße
    Michael

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• ms19
    • 3. Januar 2017 um 00:12

Wir waren Ende 2015 in der Smugglers Cove. Es ist dort gar nicht touristisch. Bei uns gab es nur eine sehr kleine improvisierte Strandbar. Das Wasser war seicht und es gab wenig Brandung. Wir haben einige Schnorchler gesehen, ob es sich da lohnt weiß ich nicht, zum Baden und einfach entspannen ist es ideal.

Ich glaube Toiletten gab es keine bzw. musste man ein Stück laufen. Die Anfahrt mit dem Taxi ist ziemlich lang, leider kann ich mich nicht mehr an den Preis erinnern.

Der Blick vom Wasser auf den Strand mit dahinterliegendem Gebirge ist einfach gigantisch. So wie man sich Karibik vorstellt. An dem Tag waren am ganzen Strand vielleicht 25 oder 30 Leute.

• 17.12.16 - 27.12.16

• ms19
    • 18. November 2016 um 17:45

Ein liebes "Hallo" an alle Mitreisenden.

Wir planen in Lissabon einen Helicopter Rundflug. Da wir zu zweit sind, der Heli (drei Plätze) aber immer komplett bezahlt werden muss, wollten wir fragen, ob jemand Lust hat mit uns Lissabon von oben anzuschauen. Hier die Route:

Route: Imperial Lisbon - Algés, Belém Tower, Discoveries Monument, Jerónimo’s Monastery, Tagus Bridge, Christ the King, Downtown, Algés
    Aprox: 15 minutes; Price: 270€

Wie Ihr seht kostet das Ganze 270 Euro, also für jeden 90 Euro. Für einen Helicopter-Rundflug ist das ganz okay wie wir finden. Wir hatten einen auf Grand Cayman letztes Jahr und es war einfach ein super Erlebnis.
    Wir müssen zusammen noch ca. 20 Euro fürs Taxi zum Heliport und zurück zum Schiff einplanen, natürlich wird auch der Betrag gerecht geteilt. Rundflug ab ca. 11 Uhr.

Meldet euch wenn Ihr Lust drauf habt.

Viele Grüße
    Liz und Michael

• ms19
    • 1. September 2016 um 16:54
    Zitat von veronachen86

Wie seid ihr denn hierhin gekommen?

Mit einem normalen Taxi. Wir hatten gesagt wo wir hin wollen und dann gings los. Der Fahrer kam dann zur vereinbarten Zeit wieder zum Strand. Zahlung dann erst bei Rückkehr zum Schiff. Ich weiß leider nicht mehr wie viel wir gezahlt haben, war auf jeden Fall so was um 30 € glaub ich, kann mich aber auch irren. :(

• ms19
    • 1. September 2016 um 15:09

Du meinst Sugglers Cove?

Wir waren auch einen ganzen Tag da. Der letzte Teil der Strasse ist nicht so besonders gut und dadurch braucht man doch eine ganze Weile dort hin und auch wieder zurück. Es ist Traumhaft schön dort, der super Strand und direkt dahinter hohe Berge. Kristallklares Wasser! Palmen, ach ich hör auf sonst geb ich nur wieder Geld aus ...

VG

• Traumstart um 12

• ms19
    • 28. August 2016 um 17:20
    Zitat von Stephan+Sabine

Ocram89: Ganz ehrlich, was will man bei einem Preis von 499€ für 7 Tage noch sparen? Negative Reisepreise, wie negative Zinsen, wird es nicht geben. Auch bei AIDA nicht.

GaK S+S

Es gab schon Metropolen Innen 349,- Außen 379,- Balkon 429,- also es ist nicht so das da keine Luft mehr wäre. November 2012 war das glaube ich. Und wartet mal ab welche Preise noch für die Prima kommen werden. 299,- Innen, Top die Wette gilt!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• ms19
    • 28. August 2016 um 11:32

Ernst gemeinte Frage zur Currywurst. Ist die Wurst schon in Stücke geschnitten wie es sich für eine Currywurst gehört oder kommt sie als Ganzes? Meine Freundin rastet regelmäßig aus wenn sie eine nicht geschnittene Currywurst bekommt, dann würde ich sie geschickt um den Stand herum leiten.

VG

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• ms19
    • 6. Juli 2016 um 20:43

ANT06 Antigua per Allrad

Diesen Ausflug haben wir im Dezember 2015 gemacht. Die Jeeps standen quasi direkt am Hafen, wird sind glaube ich 5 Minuten bis hin gelaufen vom Schiff aus.

Es ging zunächst zu einer alten Kirche die früher als Sklavenkrankenhaus genutzt wurde. Dann Richtung English Harbour und dort ca. 30 Minuten Aufenthalt zur Besichtigung.
    Shirley Heights war mit dabei mir Blick auf den English Harbour. Dort gab es auch eine Kinovorstellung, die musste man aber nicht besuchen. Es ging dann zu einem weiteren Aussichtspunkt von dem aus man das Haus von Erik Clapton gesehen hat und auf der einen Seite den Atlantik und auf der anderen die Karibik.
    Es ging weiter zu einer alten Zuckerrohr Plantage von der aber nur eine Mühle übrig geblieben war. Dort gab es ein Mittagessen. Dann ging es zur Devilsbridge die wir allerdings aus Sicherheitsgründen nicht betreten durften.

Der überwiegende Teil der Strecke wurde auf Straßen zurückgelegt aber ein Teil war offroad bzw. sehr schlechte Piste bei der es ordentlich geschaukelt hat.

Wir können den Ausflug sehr empfehlen. Rund um ein gelungener Tag und man hat viel von der Insel gesehen. Die Jungs waren auch super cool. Man sollte aber englisch können wenn man verstehen will was die Fahrer erzählen. In Deutsch gab es da nix.

VG

• Singapur / Singapur

• ms19
    • 22. Juni 2016 um 15:57

friffl

das war dann aber ein Schnäppchen-Sonder-Supadupapreis oder? Okay wir haben uns sehr spontan entschieden aber für ein City View Zimmer ohne Frühstück wurde ca. 360 Euro aufgerufen.

Hat sich aber mehr als gelohnt, würde glaube ich in Singapur in kein anderes Hotel gehen. Für uns eine Erinnerung die noch sehr sehr lange nachhallen wird.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ms19
    • 28. Mai 2016 um 12:53

Wir haben bei einer Buchung mit einer Buchungsnummer von drei Balkonkabinen das bekommen.

1x Deck 5 Heck Steuerbord
    1x Deck 9 Heck Backboard
    1x Deck 9 Bug Steuerbord

Waren alles drei TOP Kabinen aber schön blöd wenn man so verstreut wird.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• ms19
    • 28. Mai 2016 um 09:37

Das ist sicher ein toller Job "Kabinenzuteiler" bei AIDA.
    Heute habe ich schlechte Laune, da teile ich mal nur schlechte Kabinen zu. Ah ein Justin, na der bekommt Deck 4 mit Bugstrahler. Mein Mann hat mir Blumen mitgebracht, heute bekommen alle TOP Kabinen.

AIDA verteilt jede Woche mehrere tausend Kabinen. Das kann man nicht händisch machen und schauen wer hatte schon wie viele Reisen, wann hat der gebucht und wie viel hat er gezahlt. Das würfelt der Computer.

Genau so wie jemand 1000x ohne Probleme bei ROT über die Ampel fahren kann und es andere gleich beim ersten Mal erwischt, kann man halt immer wieder gute oder immer wieder schlechte Kabinen bekommen. In der Regel ist es nach statistischer Verteilung gut und schlecht. Es hat sicher auch mit dem Buchungsgrad zu tun. Wenn viele Premium gebucht haben, z.B. in den Schulferien, dann werden prozentual mehr schlechte Kabinen für VARIO übrig bleiben als bei einer Reise Anfang Dezember, die fast niemand Premium bucht.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• ms19
    • 25. Mai 2016 um 09:55

Wer wirklich günstig nach DBX kommen will und im Süden oder Osten Deutschlands wohnt, kann auch mit Smartwings ab Prag fliegen. Haben wir im Februar gemacht und es war wirklich gut. Wir haben für Hin und Rückflug mit guten Zeiten und Vollverpflegung an Board 265 Euro bezahlt. Auto haben wir für 20 Euro eine Woche geparkt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• ms19
    • 17. März 2016 um 11:06

Im Februar auf der Stella durfte man mit dem 500 MB Paket zwei Geräte gleichzeitig anmelden. Es stand direkt da "noch ein Zugang" frei. Ein nachgebuchtes kleineres Paket durfte auch nur ein Gerät nutzen. Scheint also von der Paketgröße abzuhängen.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• ms19
    • 25. Februar 2016 um 10:18
    Zitat von Maxilinde

die Polizeidrohung darf man sich getrost sparen, Hafen 20AED,es genügt also wenn das Teil am Hafenausgang eingeschaltet wird.

Wurde es aber nicht bei 6 von 6 Fahrten. Da hatten wir wohl immer unseriöse Fahrer erwischt, ist dann Pech. Überall sonst in der Stadt wurde es sofort angeschaltet nur eben nicht wenn die vorm Hafenterminal standen.

Ich finde es schwach von AIDA das kein eigener Shuttle organisiert wird, das erste Mal so erlebt.

• ms19
    • 23. Februar 2016 um 09:00

Die 124. und 125. Etage sind mit einer Holztreppe verbunden, Du kannst problemlos hin und her wechseln. Wenn Du für 18 Uhr buchst kannst Du Dich ruhig eine halbe h vorher anstellen, dann klappt es sicher. Beachte aber das es oben keine Sitzmöglichkeiten gibt, die Leute sollen wohl nicht so lange verweilen.
    Richtig gut fanden wir die digitalen Fernrohre in der 125. Etage. Dort konnte man auch am Tag eine Nachtsicht simulieren und hat auch gesehen wie das ganze Gebiet früher ausgesehen hat.
    Übrigens kann man am Ende ja ein Bild mitnehmen in dem man vor den Buji "gebaut" wird. Man kann tatsächlich den Preis frei verhandeln, wir haben so für das Bild am Ende 100 AED gezahlt.

• ms19
    • 22. Februar 2016 um 10:58

Von unserer 9er Gruppe wurden auch 3 Personen zur "Sonderbehandlung" geschickt. Was genau war durften die Mitarbeiter angeblich nicht sagen. Einer fragte aber ob wir von der Costa kommen. Da AIDA ja alle Formalitäten in den anderen Häfen abwickelt habe ich den Verdacht, dass dort irgend was schief gelaufen ist z.B. bei der Ausreise aus Bahrein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook