1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. dogwalker

Beiträge von dogwalker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.05.16 - 04.06.16

• dogwalker
    • 25. Mai 2016 um 16:25
    Zitat von bernddill

Wir haben keine Vorstellung von Rom und was man da so alles sehen sollte und was man getrost weglassen kann.
    Habt Ihr mal einen kleinen Überblick, wir sind sonst viel in der Natur und jetzt diese Großstadt.
    Haben Absolut keinen Plan.

Hallo,in Rom gibt es ganz schön viel zu sehen. Da muss jeder für sich entscheiden, was er sehen möchte. Vielleicht wäre für euch der Hop-On-Hop-Off-Bus was. Die fahren sehr oft an vielen Stellen in Rom ab. Meistens geht eine Fahrt ca. 2 Stunden, in dieser Zeit bekommt man viel zu sehen und kann ja auch immer aussteigen wie man möchte.
    Wir waren bereits 2x mit AIDA in Rom und sind beide Male mit dem Bus über AIDA nach Rom gefahren und am Vatikan ausgestiegen. Während der Fahrt war eine Reiseleitung dabei, die jedem einen Stadtplan von Rom gegeben hat und auch ein bisschen über die Stadt erzählt hat.
    Da ich Rom bereits kannte, haben sich mein Mann und ich zu Fuß auf den Weg gemacht. Rom ist eigentlich sehr überschaubar und man kann sehr gut zu Fuß durch die Stadt gehen. Z.B. vom Vatikan über die Engelsbrücke, zum Piazza Navona, dann weiter zum Pantheon und dann sind wir noch zum Trevi-Brunnen und zur Spanischen Treppe. Zum Schluss sind wir noch zum Colosseum gegangen, in der Nähe ist noch das Forum Romanum und das Kapitol. Von da aus sind wir dann zurück zum Vatikan. Aber auch am Vatikan kann man sich lange aufhalten, Peterskirche mit dem Petersplatz, Vatikanische Museum mit der Sixtinischen Kapelle und und und...............
    Es gibt natürlich noch viel viel mehr in Rom zu sehen, aber da man nur ein paar Stunden dort ist sollte man sich einen kleinen Plan machen.
    Euch auf jeden Fall viel Spaß in Rom.
    LG Heike

• 13.12.13 - 20.12.13

• dogwalker
    • 12. Dezember 2013 um 13:56
    Zitat von ullimerzbacher

So auch gerade bei Air Berlin online eingecheckt. Das klappt ja super. Sitzen in Reihe 10. Wer weiss wo in Köln diese Dropp-Off Schalter sind?
    Koffer sind gepackt, Stimmung gut, letzte Stunden im Büro und morgen um die Zeit sind wir schon lecker Mittagessen ;-))

ja, den Drop-Off Schalter werden wir morgen dann auch erst mal suchen. Aber der wird doch bestimmt in der Nähe der Check-In Schalter sein. Gehe ich jetzt mal von aus. Wir werden sehen.

• 13.12.13 - 20.12.13

• dogwalker
    • 12. Dezember 2013 um 11:08

So, Koffer auch fast gepackt...
    Wir haben gerade den Web-Check-in bei Air Berlin gemacht. Hat alles geklappt, brauchen morgen dann nur noch am Drop-Off-Schalter unsere Koffer abgeben und ab 8.00 Uhr den Flug genießen. :bye1:
    Kinder (bereits schon groß) und Hund sind versorgt, Alle Geschenke schon gekauft, der Weihnachtsbaum ist auch schon da. Es kann also losgehen :abfahrt:

Ich kann es noch gar nicht glauben, aber morgen sind wir schon auf Mallorca und so ca. um 12.00 Uhr auf der AIDA :tanzgott: oh, ich freu mich so.

Allen eine gute Anreise und einen schönen entspannten Urlaub.

LG
    Heike

• 13.12.13 - 20.12.13

• dogwalker
    • 8. Dezember 2013 um 21:32

Hallo Pistensau,

wir haben geplant Rom auf eigene Faust zu machen. Vor 1 1/2 Jahren waren wir schon mal mit AIDA in Rom und haben uns auf eigene Faust die Stadt angeguckt. Nächste Woche möchten wir Vatikan-Stadt uns anschauen, also Sixtinische Kapelle und Petersdom, in der Hoffnung, dass es nicht so voll dort ist.
    Noch 5x schlafen dann heißt es :abfahrt::tanzgott:

Viele Grüße
    Heike

• 13.12.13 - 20.12.13

• dogwalker
    • 12. November 2013 um 19:11

Hallo zusammen,
    wir, mein Mann und ich, sind auch dabei, gerade gebucht. Wir fliegen ab Köln mit AirBerlin.
    Kann es noch gar nicht glauben. :jump:

Grüße aus Köln
    Heike u. Robert

• 24.05.13 - 31.05.13

• dogwalker
    • 23. Mai 2013 um 16:09

auch wir sind bald startklar. Unser Hund hat seinen Urlaub schon angetreten und verbringt ihn in der schönen Eifel bei regnerisch-kaltem Wetter.
    Wir packen jetzt die Koffer mit sommerlichen Sachen und dann geht es heute Nacht um 3.00 Uhr los Richtung Flughafen Köln/Bonn.
    Na, wir werden wohl den ein oder anderen dort schon sehen.

Euch allen eine gute Anreise, ohne Stress. Auch von uns vielen Dank an die Organisatoren, wir sehen uns :tanzgott:

Liebe Grüße

:stossen::daumen: :foto::gitarre:

• 24.05.13 - 31.05.13

• dogwalker
    • 12. Mai 2013 um 15:14

Hallo an alle,

wir die dogwalkers sind zu viert, Durchschnittsalter wäre Dank unserer Mädels 35,25 Jahre, aber leider setzt es sich wie folgt zusammen:

Robert (52), Heike (50), Laura (21) und Bianca (18).

Unsere Planungen werden wir spontan machen. Letztes Jahr haben wir auf der AIDA Bella fast alles auf eigene Faust gemacht. Eine Biking-Tour auf Korsika, die uns super gut gefallen hat, hatten wir vorher gebucht. Für unsere Töchter ist es die erste Kreuzfahrt und sie freuen sich einfach auf die AIDA.

Wir sind auch mal gespannt, wo morgen die Diva festmacht. Ich (Heike) werde auf jeden Fall einen Seetag einlegen, es sei denn, es wäre Santorin. Was der Rest meiner Familie an dem Montag macht, wissen sie noch nicht. Kommt wohl auch auf den Hafen drauf an.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße aus Köln
    Heike

Noch 12 Tage :abfahrt:

• 7211

• dogwalker
    • 5. Mai 2013 um 20:51

Hallo,
    das ist ja schön zu hören. Wir haben genau diese Kabine ab dem 24.05. :abfahrt:
    Danke für die Info :sdanke:
    LG
    Heike

• 24.05.13 - 31.05.13

• dogwalker
    • 2. Mai 2013 um 20:44
    Zitat von groebi1212

hallo,
    Transfer zum Hafen je nach Verkehr zw. 30 und 45 min.....Ihr könnt schon Mittagessen auf der diva

grüße

andrea :bayern:

Vielen Dank Andrea, das hört sich doch gut an "Mittagessen auf der Diva" :hunger: .
    Wir freuen uns!
    LG
    Heike

• 24.05.13 - 31.05.13

• dogwalker
    • 2. Mai 2013 um 18:14

Hallo zusammen,
    wir haben auch noch keine Unterlagen. Wir haben über ein Reisebüro gebucht. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen einen Anruf bekommen werde und kann die Unterlagen dann da abholen. Letztes Jahr war das ca. 2 Wochen vorher.
    Wir landen um 10.00 Uhr in Antalya, sind also relativ früh an Bord, hoffe ich. Wie lang dauert der Transfer? Weiß das jemand? Eigentlich ja egal, denn wir haben dann Urlaub, jeeeaaaahhhhh :schwimmen:
    Liebe Grüße aus Köln

• 24.05.13 - 31.05.13

• dogwalker
    • 21. März 2013 um 11:41

Hallo,
    wir sind auch dabei :bye1: Wir, dass sind mein Mann und ich und unsere 2 Töchter im Alter von 18 und 21 Jahren.
    Wir haben letztes Jahr anlässlich unserer Silbernen Hochzeit auch unsere erste AIDA Reise ins westliche Mittelmeer gemacht und waren total begeistert. Jetzt freuen wir uns auf das östliche Mittelmeer. Noch 64 Tage dann ist :abfahrt:
    Viele Grüße aus Köln

• 30.05.2012 - 09.06.2012

• dogwalker
    • 19. April 2012 um 09:28

Hallo zusammen,
    wir, mein Mann und ich, sind auch dabei. Unsere erste AIDA Kreuzfahrt und wir sind schon ganz schön aufgeregt.

Bis bald :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook